Du brauchst Hilfe?
Schick die Coins auf eine regulierte Börse und verkaufe sie.
Dann lässt Du Dir den Betrag aufs Konto überweisen.
Sind die Beträge exorbitant hoch, dann kündige das auf Deiner Bank erst mal an.
Spielt die nicht mit, such Dir eine andere.
Ich würde aber heute erst mal nur seeeehr wenig auscashen. Als Uralthodler solltest Du ja sehen, daß die Chancen auf höhere Kurse hoch sind.
Die Steuerfreiheit für über ein Jahr gehodelte Coins hast Du so weit ich weis, nur in Deutschland!
Bitteschön, gern geschehen...
--------------------------------------------------------------------
ich kenne zu viele Leute die Bitcoins haben. Es kann ja nicht jeder Gewinnen
Wenn man die Kurswellen als Pyramidenspiel ansieht, stimmt das.
Wobei angeblich besonders in Deutschland die privaten Käufer diesmal früher dran sind als im Rest der Welt.
Sieht man BTC nicht nur als Geldmachmaschine an sondern den tatsächlichen heutigen und zukünftigen Nutzen,
schaut das anders aus. In einer idealen Welt hätte Jeder Weltbürger bereits Bitcoin, dennoch würde der Wert steigen, einfach weil Fiat inflationiert.
Die Realität liegt irgendwo dazwischen.
Die Letzte Hypewelle wurde ua ausgelöst durch die extrem hohen Verzinsungen im Defibereich, während die Zinsen auf den Banken bei Null oder darunter waren.
Die erwartete kommende Hypewelle dürfte ua getragen werden durch schwächelnde Nationalwährungen, Abschaffung des Bargelds und Einführung der CBDCs, insbesonderes in der 2. und 3. Welt.
Wie man am Beispiel Nigeria sieht, wenn das Bargeld in einer Cash-Society faktisch abgeschafft wird, geht der Run auf BTC erst richtig los.
In Lagos kostet ein BTC etwa 40k. Wer Bescheid weis, will möglichst BTC und nicht CBDC, zumindest so lange es noch geht.
Es gibt viel Gründe, warum BTC erst richtig notwendig und unverzichtbar wird. Bisher ist er vor allem Spekulation und Geldwäsche bzw Geldsystem unabhängig von erdrückenden Regulationen.
Zukünftig ist er vor allem Freiheit.