Sicher, Zentralbanken sind "KomMuNiStiSch"....
Was ein hirnverbrannter und eindimensionaler Propagandaspot.
Aber immerhin haben sie schöne Stockvideos verwendet.
Schöner Kursverlauf heute (bzw. gestern), neues 6-Monats-Hoch, 25000 in Schlagweite. Ich hätte den letzten Dip hartnäckiger eingeschätzt, er war aber tatsächlich noch im Rahmen von dem, was auch beim Bullrun Anfang 2019 an Rücksetzern zu beobachten war.
Für mich wäre der (womöglich) endgültige Umschwung zum Bullen da, wenn das Zwischenhoch aus dem letzten August (nachhaltig) überschritten würde. Das waren bei Bitstamp genau 25205 US$.
Sind bis dahin nur noch 300 US$ (ab dem Tageshoch von 24895) oder auch rund 1,2 %
Gut 2 Tage später steht der Kurs noch immer auf diesem hohen Niveau, was ein gutes Zeichen ist, dass die Bären aktuell wenig Chancen haben.
Sobald sich der Kurs über 25k hält, spricht viel dafür, dass wir rasch die 30k USD sehen und damit würde ich den Bärenmarkt ebenfalls als beendet ansehen.
Das Halving ist noch ein Jahr entfernt, daher würde es mir persönlich nichts ausmachen, wenn es noch etwas zwischen 20 und 25k schwankt, denn wenn es zu schnell ansteigt, könnte das wieder dazu führen, dass das Momentuum schon wieder verpufft ist, bevor das Halving eintritt.
Denn als Großereignis sollte man die marktpsychologischen, positiven Auswirkungen nicht unterschätzen. Vielleicht stehen wir zur Zeit des Halvings schon bei 100k USD.
Mal prüfen in einem Jahr, ob das so eingetreten ist.