Was nützt es wenn einige Marktteilnehmer scheinbar nach belieben den Markt hoch oder runter drücken können, da kommen wir keinen Schritt weiter.
Es sind gerade einige (viele) Marktteilnehmer und nicht einige (wenige), die den Marktpreis drücken. Alleine hier in diesem Thread dürfte ein Grossteil zu diesen Marktteilnehmern gehören, die aus Angst ihre BTC bei fallenden Kursen abgeben, koste es was es wolle. Soweit ich das verstanden habe, gehörst Du übrigens auch zu dieser Gruppe?! Vor diesem Hintergrund ist Deine Kritik mehr als nur absurd.
Merke Dir: Wenn Du mit einem Finger auf die Anderen zeigst, dann zeigst Du mit drei Fingern auf Dich selbst!
Einen positiven Aspekt hat der aktuelle Verlauf übrigens auch: Meine Transaktionen sind sehr günstig geworden.
Nö ich hab mein Zeug immer noch. Du glaubst echt die großen Positionen werden von der Masse bewegt? Schau dir doch mal die Verteilung des BTC "Guthabens" und die Bewegung an den Börsen an. Die wenigsten haben noch 50BTC und mehr, das ist doch keine Masse. Wenn hier ein paar ihre 0.1BTC verkaufen, was soll bei einer 100 oder 500BTC Wall (wenn sie mal gesetzt ist) schon passieren.
Und warum sollen jetzt die Transaktionen mit dem Kursverlauf korrelieren? Den einzigen Schluss den ich wieder sehe, die Transaktionen werden wieder nicht künstlich hochgetrieben und die Leute können nun schnell verkaufen, das folgt dem gleichen Schema wie wenn man eine Börse von der Außenwelt abkapselt, dann steigen die Preise auch jedes Mal. Wenn dem aber wirklich so ist, dann würde ich bei LN gar nicht mehr so viel feiern! Denn dann können Leute sehr sehr schnell verkaufen.
...
Das ist ein Zeichen dafür, dass die Crypto Märkte langsam erwachsen werden.
Diese Aussage ist schon fast so abgeleiert wie Bitcoin ist tot. Steht auch obigen von Mezzo entgegen. Auf der einen Seite soll seit Jahren der Markt "erwachsen" werden auf der anderen Seite knüppeln sie den Markt ohne Grund runter und dann soll es die Masse gewesen sein die gar nicht so viel BTC mehr hat. Wenn die Masse den Markt bestimmen würde, dann würde die großen Fische sich doch gar nicht reintrauen. Es wird aber eher anders ablaufen. Die großen drücken soweit (oben wie unten) bis die Masse der Leute anspringt, und das wäre wieder nicht "erwachsen".
Vor ein paar Jahren gab es noch Marktbewegungen aufgrund von eingetretenen Ereignissen, heut reagiert der Markt einfach so und wir rätseln warum. Es kann natürlich auch sein wie haben ein unterschiedliches Verständnis von "erwachsen".