beim blatzen einer blase wurde zumindestens in der jüngeren geschichte immer das ATH der vorhergehenden blase getestet. deshalb gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten monaten und jahren noch mal die ca. 1160 USD vom November 2013 testen werden.
wenn es stimmt was ich vermute (jedoch ist die wahrscheinlichkeit nur 50%) hat man noch genug zeit durch "sell high" und "buy low" seine bitcoinbestand zu erhöhen ohne neues kapital zuzuschiessen. das ist die intention vieler hier in diesem thread anscheinend.
aber, die frage ist, bist Du und ich wirklich so ein erfolgreicher trader welcher es auch schafft erfolgreich hoch zu verkaufen und tief wieder einzukaufen? die erfahrungen aus der praxis zeigen, dass es nur ein kleiner prozentteil wirklich auch schafft. deshalb ist die sichere variante HODL wo man aber immer wieder kapital nachschiessen muss und eben nur auf günstige momente (bodenbildung) zum nachkauf wartet.
wurde das ath vom Mai 2011 (ca. 30$) nochmal getestet?
nicht ganz punktlandung aber mit kleiner 50 USD nah dran an den 33 USD vom ATH 06/2011. ich sage nicht das es immer genau trifft. in 01/2015 ging es auch ein stück unter ATH 11/2013. und Mt.Gox war die dominierende börse damals welche massiv den preis manipuliert hat mit bots.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.29749105
EDIT: alter im englischen kursverlauf thread werden schon wieder die moon bilder gepostet. ich fasse es nicht!