Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1506. (Read 5914605 times)

member
Activity: 348
Merit: 15
February 05, 2018, 02:50:51 PM
Sagt mal, was bedeutet denn der aktuelle Kursverfall für die Futures?

Gibt es da welche die darauf gewettet haben, oder greifen die jetzt kollektiv in die Scheisse?

Hä ich dachte unser gesamtes Finanzsystem kollabiert jetzt mit dem Bitcoin? Wurde doch so, in der seriösen Mainstreampresse vermeldet ;-)

Ich bin seit Tagen am Konserven einkochen ...
member
Activity: 348
Merit: 15
February 05, 2018, 02:48:00 PM
ok jetzt ist Bitcoin entgültig dem Ende nahe. Er stirbt.
jr. member
Activity: 80
Merit: 5
February 05, 2018, 02:46:05 PM
Der Kurs fällt trotzdem ungewöhnlich schnell...
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 05, 2018, 02:43:19 PM
so, lottoschein geholt. freitag euro-jackpot mit 90 mio abräumen. 45 mio € market order auf bitstamp und DANN BOUNCT das ding endlich mal bis $20k.

ich sag euch vorher bescheid.

2013: in 4 wochen von $120 auf $1200 - und dann fast zwei jahre nur runter.

2017: in zwei jahren von $200 auf $20 000 - und dann in 6 wochen wieder runter.

ich habe mich gleich mehrfach verschätzt. erstens habe ich auf einen spike am ende des bull-runs gewartet, der kam aber nicht. zweitens dachte ich, wenn wir in einen mehrjährigen downtrend gehen, dann wäre noch genug zeit (mehrere monate) sich psychologisch darauf vorzubereiten bitcoins temporär zu verkaufen. es ging aber so schnell, dass meine strategie nicht aufgegangen ist. ich kann mich einfach nicht von den coins trennen.

mal sehen ob meine weiteren einschätzungen auch daneben liegen: es geht runter in den bereich $4-6k. dann folgt die mutter aller bounces. bis $12-$14k und dann geht's nochmal runter, aber langsamer.

meine persönliche wunschvorstellung anfang des letzten Jahres lag für ende 2017 bei $2500. das war der traum. ist fast 8x soviel geworden. temporär...  Cheesy

der fehlende spike könnte an den altshitcoins gelegen haben. da war ja noch mehr fomo wie bei uns. wahrscheinlich geht es generell erst wieder nachhaltiger aufwärts, wenn die meisten alts mausetot sind.

bitcoin dominance von ca 45% oder so. da muss der kurs noch sinken.

edit: imho hat die bitcoin community die social media marketing power der 1000enden shitcoin pusher unterschätzt. da stehen firmen dahinter mit Marketing wissen und power. auf dieser flanke ist bitcoin verwundbar: da gibt es keine bauernfängerei.

insofern war das ende der cryptowerbung auf facebook ein segen für bitcoin. vielleicht auch ein Grund für den beschleunigten absturz: die ganzen Ponzi alt pusher sind von frischen geld neuer Opfer plötzlich abgeschnitten.
Und ich sage dir, es wird keine "mutter aller bounces" geben und nein ich wette nicht  Grin  Das passiert doch immer nur wenn irgendein definierter Impact eingetreten ist, Hack/Bug/etc. was ist denn jetzt anders als vor einem Monat? Nix!

Ich bin mir ja nicht mal sicher warum wir überhaupt auf $20k gelaufen sind und jetzt, sind wir ehrlich, wer verkauft jetzt? Angeblich sind es wir hier ja nicht, die verkaufen und solang das nicht klar es wer verkauft bzw. warum verkauft wäre es doch fahrlässig einzusteigen. Das letzte wo ich verkaufte habe war glaub ich bei $6000 oder $3800, ich müsste nachschauen.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 05, 2018, 02:41:33 PM
Sagt mal, was bedeutet denn der aktuelle Kursverfall für die Futures?

Gibt es da welche die darauf gewettet haben, oder greifen die jetzt kollektiv in die Scheisse?
full member
Activity: 154
Merit: 106
February 05, 2018, 02:40:47 PM
Erst war es die Gier, die den Kurs hat so schnell steigen lassen. Jetzt ist es die Gier, die ihn hat so schnell absacken lassen. Grin Die ganzen Käufer korrigieren ihre Orders immer weiter nach unten, um aus Gier noch billiger einkaufen zu können. Man sieht es ja auch schon am Verlauf. So richtige Paniksells mit hohem Volumen sieht man keine, der Kurs geht eher zielstrebig runter, weil nur wenig Gegenwehr da ist.
Erfahrungsgemäß wird er aber früher wieder raufgehen, als die meisten es erwarten. Genauso wie er früher runtergegangen ist, als die meisten es erwartet haben. Viele Orders ganz unten werden niemals getriggert, und dann rennen viele wieder dem Kurs hinterher und es kommt wieder FOMO Stimmung auf.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 05, 2018, 02:37:10 PM
so, lottoschein geholt. freitag euro-jackpot mit 90 mio abräumen. 45 mio € market order auf bitstamp und DANN BOUNCT das ding endlich mal bis $20k.

ich sag euch vorher bescheid.

2013: in 4 wochen von $120 auf $1200 - und dann fast zwei jahre nur runter.

2017: in zwei jahren von $200 auf $20 000 - und dann in 6 wochen wieder runter.

ich habe mich gleich mehrfach verschätzt. erstens habe ich auf einen spike am ende des bull-runs gewartet, der kam aber nicht. zweitens dachte ich, wenn wir in einen mehrjährigen downtrend gehen, dann wäre noch genug zeit (mehrere monate) sich psychologisch darauf vorzubereiten bitcoins temporär zu verkaufen. es ging aber so schnell, dass meine strategie nicht aufgegangen ist. ich kann mich einfach nicht von den coins trennen.

mal sehen ob meine weiteren einschätzungen auch daneben liegen: es geht runter in den bereich $4-6k. dann folgt die mutter aller bounces. bis $12-$14k und dann geht's nochmal runter, aber langsamer.

meine persönliche wunschvorstellung anfang des letzten Jahres lag für ende 2017 bei $2500. das war der traum. ist fast 8x soviel geworden. temporär...  Cheesy

der fehlende spike könnte an den altshitcoins gelegen haben. da war ja noch mehr fomo wie bei uns. wahrscheinlich geht es generell erst wieder nachhaltiger aufwärts, wenn die meisten alts mausetot sind.

bitcoin dominance von ca 45% oder so. da muss der kurs noch sinken.

edit: imho hat die bitcoin community die social media marketing power der 1000enden shitcoin pusher unterschätzt. da stehen firmen dahinter mit Marketing wissen und power. auf dieser flanke ist bitcoin verwundbar: da gibt es keine bauernfängerei.

insofern war das ende der cryptowerbung auf facebook ein segen für bitcoin. vielleicht auch ein Grund für den beschleunigten absturz: die ganzen Ponzi alt pusher sind von frischen geld neuer Opfer plötzlich abgeschnitten.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 05, 2018, 02:36:28 PM
Die Shice soll weiter dropen, ich will endlich panic sells von Grafickkarten sehen, endlich "bezahlbare" 1080Ti etc.

Grin

Der Markt müsste demnächst mit gebrauchten Grafikkarten geflutet werden wenn es so weiter geht mit dem Kursverlauf!

Sind wir nicht schon im überverkauften Bereich bei dem Tempo?
Wenn die Leute ehrlich sind hier im Thread sind wir noch nicht überverkauft. Wir sind hier erst mal in einer Trotz und Verweigerungsphase.

Wer soll eigentlich hoch kaufen? Die die Bitcoin halten können es ja schlecht sein.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
February 05, 2018, 02:35:03 PM
Die Shice soll weiter dropen, ich will endlich panic sells von Grafickkarten sehen, endlich "bezahlbare" 1080Ti etc.

Grin

Der Markt müsste demnächst mit gebrauchten Grafikkarten geflutet werden wenn es so weiter geht mit dem Kursverlauf!

Sind wir nicht schon im überverkauften Bereich bei dem Tempo?
jr. member
Activity: 47
Merit: 13
February 05, 2018, 02:34:53 PM
Bin ich der einzige, der sich über den Kursverlauf freut?
Endlich ne Gelegenheit mein Portfolio aufzustocken!

Wäre ein erstklassiger Plan, wenn ich denn noch Fiat hätte...  Roll Eyes
newbie
Activity: 44
Merit: 0
February 05, 2018, 02:31:13 PM
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 05, 2018, 02:29:27 PM
Vor einem halben Jahr erst! Nicht sehr lange aber Gott sei Dank habe ich nur 3.000 Euro investiert. Die waren dann ziemlich schnell sehr viel Wert gewesen. Aber was solls einmal vor und zurück. Letzt endlich ist es mir auch egal ob ich die verliere so viel ist das nicht. Ich bleibe also bis zum Ende dabei. Aber so ist es halt. Aktuell habe ich gerade wieder soviel wie am Anfang. Mit Abwärtstendenz.  Grin

Gute Einstellung!

Es hat sich bs jetzt immer als gut erwiesen, bei Korrekturen einfach mal eine Zeit nicht auf den Chart zu starren, sondern sich in Geduld zu üben! Es fällt schwer, wenn man in die Verlustzone gerät - aber einen echten Verlust hat man nur dann, wenn man jetzt in Fiat auscasht!
Ich weiß, man kann nicht immer von der Vergangenheiit auf die Zukunft schließen - aber es ist doch SEHR wahrschenliich, wenn nach jedem Winter ein Sommer gefolgt ist, dass der nächste Sommer SEHR wahrscheinlich kommt!

Wir hatten bei der letzten Korrektur eine Bewegungz von ca. 1000 Dollar zurück auf ca. 200 Dollar (also 80 % Verlust!), um dann auf diie 20 000 zu gehen.  Wenn das auch dieses mal so ähnlich wird, dann gehen wir halt erst mal Richtung 4000 bis 5000, um dann wer weiß wohin zu starten.. Das ist zumindest wahrscheinlich!!!
member
Activity: 504
Merit: 32
February 05, 2018, 02:28:03 PM

Naja, bis zu einem gewissen Punkt schon. Aus purer Gier muss der BTC aber auch nicht auf 1 Dollar fallen, nur damit ich hinterher die ganze Lambomanufactur kaufen koennte.
newbie
Activity: 9
Merit: 0
February 05, 2018, 02:20:42 PM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 05, 2018, 02:06:55 PM
Vor einem halben Jahr erst! Nicht sehr lange aber Gott sei Dank habe ich nur 3.000 Euro investiert. Die waren dann ziemlich schnell sehr viel Wert gewesen. Aber was solls einmal vor und zurück. Letzt endlich ist es mir auch egal ob ich die verliere so viel ist das nicht. Ich bleibe also bis zum Ende dabei. Aber so ist es halt. Aktuell habe ich gerade wieder soviel wie am Anfang. Mit Abwärtstendenz.  Grin Wink

Du hast viel mehr... nämlich die richtige Einstellung zu der Sache  Wink Glückwunsch

BTC ist erst dann tot wenn WIR ihn für tot erklären...
Jeder hier ist ein Teil von BTC ... und wenn ich mal so überschlage was und wen ich hier und anderswo kenne ein gar nicht unerheblicher Teil  Cool
member
Activity: 504
Merit: 32
February 05, 2018, 02:06:35 PM
Wenn der Bitcoin bald wieder unter 100 Dollar fällt, wird es wohl welweit einen Engpass bei Strickseilen geben.  Grin

Erst wenn die Boersen mein dort gelagertes FIAT verdatteln, haenge ich einen Teletubbie auf.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
February 05, 2018, 01:55:56 PM
Wenn der Bitcoin bald wieder unter 100 Dollar fällt, wird es wohl welweit einen Engpass bei Strickseilen geben.  Grin

wieso? ich schätze mal jeder hat nur so viel investiert wie er auch bereit ist zu verlieren ...   Roll Eyes ...  Wink
member
Activity: 220
Merit: 10
February 05, 2018, 01:52:02 PM
Wenn der Bitcoin bald wieder unter 100 Dollar fällt, wird es wohl welweit einen Engpass bei Strickseilen geben.  Grin
hero member
Activity: 874
Merit: 511
February 05, 2018, 01:45:18 PM
eben, wir haben schon lange keine Hodl Memes mehr gepostet, vielleicht liegts daran:

ich kann dir nur den link ans Herz legen und zwar von hinten her lesen, also von Seite 13 an:
https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/
newbie
Activity: 6
Merit: 2
February 05, 2018, 01:43:22 PM
Vor einem halben Jahr erst! Nicht sehr lange aber Gott sei Dank habe ich nur 3.000 Euro investiert. Die waren dann ziemlich schnell sehr viel Wert gewesen. Aber was solls einmal vor und zurück. Letzt endlich ist es mir auch egal ob ich die verliere so viel ist das nicht. Ich bleibe also bis zum Ende dabei. Aber so ist es halt. Aktuell habe ich gerade wieder soviel wie am Anfang. Mit Abwärtstendenz.  Grin
Jump to: