BitCoin läuft auch aber das war nicht meine Frage. Dein Argument war, dass ein guter Ingenieur in erster Linie ein System am Laufen halten will. BitCoin ist gelaufen als BCash geforked hat (bzw. entstanden die Pläne zu dem Fork noch viel früher und auch zu diesem Zeitpunkt ist BitCoin "gelaufen"). Bedeutet also laut deiner Argumentation, das BCash keine guten "Ingenieure" hat
Core hat mit Segwit das Protokoll völlig verändert u. völligen Blödsinn wie z.B. ASIC resistence und Replace-by-Fee eingebaut.
Große Teile der Community waren damit nicht einverstanden. Deshalb der Fork. Aber komischerweise wollte Core nicht die bolcksize erhöhen. Eine Erhöhung der blocksize ist auch trotz LN erforderlich.
Das Core Team macht da auch gar keinen Hehl draus. Sie wollen aber erstmal LN forcieren u. später die bs erhöhen.
Craig Steven Wright ist doch der gleiche Kerl der behauptet hat er sei Satoshi und bis heute keinen einzigen der vielen leicht zu erbringenden Beweise dafür geliefert hat, oder?
Gemeinsam mit Roger Ver ist zumindest der Anteil an Blendern in der BCash "Developer" Community nicht zu überbieten
Das ist aber auch kein Beweiß dafür, dass er es nicht ist. Er hat auch nicht behauptet das er Satoshi ist sondern das er ein Teil von Satoshi ist. Satoshi ist vermutlich ein Team.
Die Verachtung gegenüber Roger Ver kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Roger hat sich jahrelang für Bitcoin eingesetzt und war einer der ersten, der in dem Bereich Startups aufgebaut hat.
Selbstverständlich habe ich mich damit beschäftigt, aber du willst vom Thema ablenken. Es geht überhaupt nicht um Details, weil BCash (nach jetzigem Wissenstand) exponientellem Wachstum mit einem linearen Lösungsversuch antwortet.
Um exponentielles Wachstum zu haben, benötigt man erstmal Massenadaption. Die wird aber durch die hohen tx fees verhindert. Was meinst du warum BTC dominance nur bei 33% ist, Transaktionen ständig abnehmen u. fast täglich irgendeind Service die BTC Akzeptanz einstellt?
Onchain kann man bis Visa-Niveau skalieren. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Um so viele tx zu haben, benötigt man viel mehr User.
Man erreicht aber nicht mehr User wenn die Usability schlecht ist. Erkläre mal deiner Oma wie LN funktioniert.
Oder wenn die tx so hoch sind u. wenn es kaum noch BTC Akzeptanz gibt.
= wertloses philosophisches BlaBla in einer faktenbezogenen Diskussion = schon wieder von der Realität ablenken bzw. sie im falschen Licht darstellen. Satoshi hat begonnen zu
Nein das ist weder philosophisches Blbla noch irgendein Dogma.
Das Protocol darf nicht verändert werden weil Protokolländerungen das gesamte Bitcoin Ökosystem beeinflussen.
Wenn z.B. der Mining Reward bei ASIC minern geändert wird, führt das zu Vertrauensverlust u. dazu das nicht mehr in neue Technik investiert wird.
Warum sollte ich in neue Mining Technik investieren wenn nach einer Protokolländerung alles zunichte ist?
Gäbe es viel mehr Investitionen im Hardwarebereich, könnte das Mining bald wieder viel dezentralisierter werden.
Mittlerweile hat doch auch jedes Smartphone mehr CPU u. Speicher als früher zentrale Großrechner hatten.
Irgendwann haben wir vll. Kaffemaschinen, die nebenbei Bitcoin minen u. problemlos Terrabyte Blöcke verarbeiten.