Ein guter Ingenieur versucht in erster Linie ein System am Laufen zu halten, bevor er ein künstliches Problem schafft um ein Problem zu lösen, dass evtl. in der Zukunft auftreten könnte.
Warum und wozu gibt es BCash dann?
Weil Bitcoin Cash läuft.
BitCoin läuft auch aber das war nicht meine Frage. Dein Argument war, dass ein guter Ingenieur in erster Linie ein System am Laufen halten will. BitCoin ist gelaufen als BCash geforked hat (bzw. entstanden die Pläne zu dem Fork noch viel früher und auch zu diesem Zeitpunkt ist BitCoin "gelaufen"). Bedeutet also laut deiner Argumentation, das BCash keine guten "Ingenieure" hat
Glaubst du eigentlich die ganzen Bigblocker sind dumm? Glaubst du ernsthaft Mike Hearn, Gavin Andresen oder Craig Steven Wright sind einfach nur zu blöd.
Hab ich nirgends behauptet oder? Das machst aufgrund der Argumentation eher du (siehe oben)... Würdest du umgekehrt behaupten wollen, alle Core Entwickler sind dumm?
Edit: Craig Steven Wright ist doch der gleiche Kerl der behauptet hat er sei Satoshi und bis heute keinen einzigen der vielen leicht zu erbringenden Beweise dafür geliefert hat, oder?
Gemeinsam mit Roger Ver ist zumindest der Anteil an Blendern in der BCash "Developer" Community nicht zu überbieten
Ich wette du hast dich nie richtig mit den Argumenten der Bigblocker beschäftigt und redest nur die Core-Propaganda nach bzw. denkst deren Gedanken nach anstatt einfach mal selber zu recherchieren.
Selbstverständlich habe ich mich damit beschäftigt, aber du willst vom Thema ablenken. Es geht überhaupt nicht um Details, weil BCash (nach jetzigem Wissenstand) exponientellem Wachstum mit einem linearen Lösungsversuch antwortet. Das kann nicht funktionieren und deine Meinung dazu ist:
Richtig eine BS Erhöhung skaliert linear aber vll. reicht auch eine lineare Skalierung. Wir wissen nicht welche Hardware in Zukunft existiert.
Du weißt also selbst, dass BCash derzeit keine Lösungen für die Zukunft anbietet und argumentierst im Sinne von "Wenn sich die Welt passend zu BCash verändert, dann funktioniert BCash auch" und fügst sogar nicht ein "vielleicht" dazu. Musst du nur mehr der Welt erklären wie sie sich zu entwickeln hat und auch sicherstellen, dass es genau so wird. Was für eine geniale Roadmap
Bitcoin Cash ist der originale Bitcoin ohne die tiefgreifenden Protokolländerungen von Core.
Viele denken jetzt: "was ist an einer Protokolländerung so schlimm?"
Naja, wie weit darf eigentlich Bitcoin entfremdet werden um es nocht Bitcoin zu nennen. Was ist wenn das max. limit von 21mio. auf unendlich gesetzt wird? Ist es dann auch noch Bitcoin?
= wertloses philosophisches BlaBla in einer faktenbezogenen Diskussion = schon wieder von der Realität ablenken bzw. sie im falschen Licht darstellen. Satoshi hat begonnen zu Minen, hat "damit" eine Chain erzeugt und die erzeugten Einheiten BitCoin genannt. Diese Chain gibt es noch, diese Einheiten gibt es noch und nun rate mal wie sie heißen.... Es ist die BitCoin Blockchain und die die erzeugten Einheiten heißen BitCoins. Nur weil irgendwer bei Block XYZ (bin zu faul die genaue Zahl zu suchen) einen Screenshot der Kontostände von der BitCoin Blockchain macht und damit eine eigene Chain weiterführt, wird daraus nicht die BitCoin Blockchain und die erzeugten Einheiten sind auch nicht BitCoins
. BCash verwendete den Namen nur, um verwechselt zu werden und um von BitCoin´s Bekanntheit zu profitieren. Man hätte BCash auch "dersowiesoallerbesteCryptocoinCash" nennen können, aber dann wäre das "Schmarotzen" vom tatsächlichen BitCoin viel schwerer gefallen....
Vereinfacht ausgedrückt: Nur weil du zwei Zeilen in einem MacOS Betriebssystem änderst und dann behauptest Steve Jobs hätte das so gewollt wie du es gemacht hast, bist du noch nicht Apple und dein "neues" Betriebssystem ist auch kein MacOS