Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1528. (Read 5914329 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 01, 2018, 02:05:01 PM
Eine ernstgemeinte Frage an die erfahrenen Trader:

Wann bzw. woran erkenne ich im Chart (z.B. im 15Min.-Modus), dass das Ende der Korrektur bzw. eine Umkehr in Richtung Aufwärtstrend erreicht ist? Gibt es hier ein oder mehrere Indizien, die auch für einen Anfänger erfassbar sind?
Ich bin zwar kein erfahrener Trader, aber:

Googel mal nach "Trendwendeformationen". Also nach Chart-Mustern, die anzeigen, dass vielleicht der Trend vom Positiven ins Negative wechselt und umgekehrt. Stichworte: Doppel-Top/Bottom, Schulter-Kopf-Schulter (SKS) und inverse SKS.

Oft hilft es auch zu wissen, wo die nächsten relevanten Fibonacci-Levels liegen. Viele Trading-Bots sind auf diese Levels eingestellt, wodurch sie zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden (vgl: diesen Link auf Investopedia).

Ich glaube übrigens mal wieder nicht dass Tether der Grund für den Drop ist. Das ist nur der vorgeschobene Grund. Es ist einfach ein normaler Kursverlauf in einem kurzfristigen Bärenmarkt. Und nach dem Tief dieses "Legs" gehts dann hoch auf 13-14K. Grin
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
February 01, 2018, 01:57:59 PM
 Grin

meine ich das nur, oder brennt der Dino wirklich?
hero member
Activity: 874
Merit: 511
February 01, 2018, 01:45:07 PM
endlich mal ne vernünftig und leicht verständliche chartanalyse:

Grin
member
Activity: 348
Merit: 15
February 01, 2018, 01:31:19 PM
Die Kunst ist es aus dem Gestammel hier relevante Informationen für das eigene Handeln zu ziehen. Zwischen den Zeilen lesen.
Hm, ich dachte immer, die eigentliche Kunst läge darin, dieses "Gestammel" als Entertainment anzusehen und als einzig relevante Information für sich zu sehen: HODL! Cool

Aber echt !! Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 01, 2018, 01:27:35 PM
Die Kunst ist es aus dem Gestammel hier relevante Informationen für das eigene Handeln zu ziehen. Zwischen den Zeilen lesen.
Hm, ich dachte immer, die eigentliche Kunst läge darin, dieses "Gestammel" als Entertainment anzusehen und als einzig relevante Information für sich zu sehen: HODL! Cool
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
February 01, 2018, 01:26:43 PM
Wenn man den letzten Ralley-Dip von April als Ausgangspunkt nimmt, passt es ziemlich genau mit mitte/ende Februar  Seitwärts/Down-to-8k.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 01, 2018, 01:21:23 PM
Ich würde gerne wieder was zum Kursverlauf lesen, um den es hier eigentlich gehen soll Huh

An alle die "gerne wieder was zum Kursverlauf lesen" wollen und keine Sockenpuppe sind:

Kommt aus den Puschen und beteiligt euch. Und lasst euch nicht alles auf dem Silbertablett servieren. Meint ihr etwa, die Leute hier wüssten exakt wann ein guter Wiedereinstieg oder -ausstieg ist?

Pustekuchen. Das sagen sie euch hinterher, um euch zu beeinflussen damit ihr es ihnen gleich tut.

Punkt.

Angry Angry Angry
newbie
Activity: 10
Merit: 1
February 01, 2018, 01:16:58 PM
Eine ernstgemeinte Frage an die erfahrenen Trader:

Wann bzw. woran erkenne ich im Chart (z.B. im 15Min.-Modus), dass das Ende der Korrektur bzw. eine Umkehr in Richtung Aufwärtstrend erreicht ist? Gibt es hier ein oder mehrere Indizien, die auch für einen Anfänger erfassbar sind?

Danke!
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 01, 2018, 01:12:27 PM
Ich würde gerne wieder was zum Kursverlauf lesen, um den es hier eigentlich gehen soll Huh
der fällt gerade und wird es weiter tun
jr. member
Activity: 80
Merit: 5
February 01, 2018, 01:08:56 PM
aber aber, ich wollte doch nachkaufen Sad((
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 01, 2018, 12:59:58 PM
Bitcoin geht momentan schneller unter als die Titanic  Cool Cool Cool

Das ist auch gut so. Gutes Geld hat in schlechten Händen nichts verloren.

ich sch***s mir in die hosen! jetzt gehts runter! doppel boden hat nicht gehalten! nur BitFinex stemmt sich noch gegen den trend! wahrscheinlich mit nicht gedecktem frisch gedrucktem Tether!

DOOM!!!  Shocked Shocked Shocked

SELL!!! SELL IT ALL!!!  Cry Cry Cry
full member
Activity: 226
Merit: 100
February 01, 2018, 12:58:02 PM

Selbst hinterlegen, das erinnert mich an einige Regionalwährungsansätze, so eine Idee hatte ich auch schon mal angedacht. Aber das sind Dinge die die meisten schon wieder gedanklich überfordern Cheesy wir sind ja hier froh wenn die Masse überhaupt lesen kann und nicht schon wieder das nächste Nutellaregal plündert.
schilderst du dem ungebildeten Plebs mal kurz, worin der Vorteil einer selbst hinterlegten Cryptowährung liegt?

Ein Vorteil besteht darin das jeder mit seinen Fähigkeiten/Vermögen fair an so einem System teilnehmen kann. Das muss es ja nicht auf Dinge beschränkt sein wie Gold oder Fiat. Man kann ja auch Leistung hinterlegen, einfach gesprochen kann ich selbst Gutscheine rausgeben die Versprechen das ich mit meiner Leistung (Beispiel Programmierung) bei anderen Bezahlen kann. Also ganz einfach gesprochen ich könnte bei dem Bäcker in meiner Umgebung mit 1h Programmierung bezahlen die der Bäcker bei mir mal einlösen kann oder ggf. an jemanden weiter geben kann.

Wie gesagt der Vorteil besteht darin das jeder, je nach seinen Fähigkeiten teilnehmen kann. Die Deckung wird erreicht das Bekannte dafür mit bürgen. Also kurz um man gibt selbst die Währung raus und jedem ist daran gelegen natürlich seine Freunde und Bekannte nicht zu bescheißen. Das System ist darauf angelegt in engeren Beziehungen Werte auszutauschen. Ob damit ein globales System funktioniert weiß ich nicht, daher wohl der Ansatz das sie bei dem schweizerischen System Gold oder Fiat als Backup nutzen, was wieder jedem bekannt ist.

Es kommt wie immer auf das Vertrauen an, sieht man selbst beim Bitcoin grad sehr deutlich, das Vertrauen ist heut nicht ausgeprägt.

So ich muss jetzt aber los, heut Kino mit anschließender Podiumsdiskussion Thema bedingungsloses Grundeinkommen  Wink

Angry Angry Angry Angry Angry du hast null Ahnung von Bitcoin !! hör einfach auf zu lügen !! nenne mir ein guten grund warum oder weshalb man immer noch in Bitcoin investieren sollte  Undecided Undecided
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 01, 2018, 12:51:39 PM

Selbst hinterlegen, das erinnert mich an einige Regionalwährungsansätze, so eine Idee hatte ich auch schon mal angedacht. Aber das sind Dinge die die meisten schon wieder gedanklich überfordern Cheesy wir sind ja hier froh wenn die Masse überhaupt lesen kann und nicht schon wieder das nächste Nutellaregal plündert.
schilderst du dem ungebildeten Plebs mal kurz, worin der Vorteil einer selbst hinterlegten Cryptowährung liegt?

Ein Vorteil besteht darin das jeder mit seinen Fähigkeiten/Vermögen fair an so einem System teilnehmen kann. Das muss es ja nicht auf Dinge beschränkt sein wie Gold oder Fiat. Man kann ja auch Leistung hinterlegen, einfach gesprochen kann ich selbst Gutscheine rausgeben die Versprechen das ich mit meiner Leistung (Beispiel Programmierung) bei anderen Bezahlen kann. Also ganz einfach gesprochen ich könnte bei dem Bäcker in meiner Umgebung mit 1h Programmierung bezahlen die der Bäcker bei mir mal einlösen kann oder ggf. an jemanden weiter geben kann.

Wie gesagt der Vorteil besteht darin das jeder, je nach seinen Fähigkeiten teilnehmen kann. Die Deckung wird erreicht das Bekannte dafür mit bürgen. Also kurz um man gibt selbst die Währung raus und jedem ist daran gelegen natürlich seine Freunde und Bekannte nicht zu bescheißen. Das System ist darauf angelegt in engeren Beziehungen Werte auszutauschen. Ob damit ein globales System funktioniert weiß ich nicht, daher wohl der Ansatz das sie bei dem schweizerischen System Gold oder Fiat als Backup nutzen, was wieder jedem bekannt ist.

Es kommt wie immer auf das Vertrauen an, sieht man selbst beim Bitcoin grad sehr deutlich, das Vertrauen ist heut nicht ausgeprägt.

So ich muss jetzt aber los, heut Kino mit anschließender Podiumsdiskussion Thema bedingungsloses Grundeinkommen  Wink

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 01, 2018, 12:49:54 PM
Ich würde das immer noch nicht "Crash" nennen...wir korrigieren uns auf die übliche Startlinie für das nächste ATH.
Der Weg von ganz oben nach hier war nur etwas länger diesesmal  Grin
(und es gab deutlich mehr mediale Aufmerksamkeit auf dem Weg und auch deutlich mehr mediale Unterstützung den Kurs wieder runterzutreiben)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 01, 2018, 12:48:57 PM

Das ist auch gut so. Gutes Geld hat in schlechten Händen nichts verloren.
member
Activity: 348
Merit: 15
February 01, 2018, 12:46:30 PM

Schwer was zu sagen. Bleibt abzuwarten wie weit das Tether - Ding den Kurs noch runterzieht. Ich bin relativ entspannt, habe aber auch schon einige Handelsplattformcrashs mitgemacht. Das einzig ärgerliche ich habe grade weder weiße Schokolade noch Kaffee und gleicht kommt auch noch der Zahnarzt  Cool
full member
Activity: 226
Merit: 100
February 01, 2018, 12:45:43 PM
aus die maus  Cool Cool Cool Bitcoin ist entgültig gestorben  Cool Cool also Kinder ab ins bett und hört auf zu heulen Cool Cool Cool
spielt keine rolle  Cool Cool wenn ihr möchtegern Multimillionäre  euer Bitcoin habt .. dann haben wir darknet kriminelle unser Monero Cool Cool
Angry Angry Angry
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
February 01, 2018, 12:44:42 PM
Habe gerade gelesen, dass sich Ebay von Paypal als Zahlungsdienstleister trennen will. Dafür soll Adyen für Zahlungen genutzt werden...
Und von Adyen heißt es, es will Bitcoin-Zahlungen akzeptieren:
http://coinwelt.de/2016/01/adyen-kuendigt-neue-partnerschaften-und-grosses-wachstum-an/

Sollte den BTC-Kurs doch ein weng stimulieren... Smiley
Vorsicht, die "News" ist von Januar 2016, also von vor 2 Jahren...
Ob das mit Bitcoin noch gilt muss man also hinterfragen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 01, 2018, 12:44:03 PM

Hinterlegen bei mir selbst finde ich perfekt - Geld in eigener Hand und unter eigener Kontrolle.

Bei einem anderen Hinterlegen wäre dagegen ein echter Rückschritt. Geld in fremder Hand und unter fremder Kontrolle gibt es schon lange - Giralgeld. Sowas können nur Idioten gut finden.

Kursverlauf geht in langsamen Wellen gegen Null. Ist halt so, wenn Bitcoin tot ist. Danke an die Idioten!  Grin
jr. member
Activity: 80
Merit: 5
February 01, 2018, 12:40:57 PM
Jump to: