Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1539. (Read 5914458 times)

sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
January 30, 2018, 04:52:48 PM
Eigentlich sollte es ja nach den future wieder bergauf gehen im Februar; ->mit welchen news ist den der aktuelle kleiner preiseinbruch im market nun verbunden?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 30, 2018, 04:38:18 PM
mal doof gefrag, was kann die CFTC bitfinex eigentlich?
Die haben den firmensitz doch auf den caymans registriert (oder Honkong?), sind eh schon vom US Fiatgeld abgeschnitten und haben seit ein paar Monaten auch alle US-Bürger von ihrer Plattform geworfen.

Inwieweit sind oder sehen die USA sich da zuständig?

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 30, 2018, 04:15:12 PM
DOOM!!  Shocked Shocked

EDIT: die stunde der wahrheit naht. Tether muss nachweisen, dass alles zu 100% mit USD gedeckt ist.  Grin

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-30/crypto-exchange-bitfinex-tether-said-to-get-subpoenaed-by-cftc

Du also auch noch. Facepalm. - https://bitcointalksearch.org/topic/m.29264796

ok, zum glück hab ich nicht double facepalm bekommen!  Wink

newbie
Activity: 12
Merit: 0
January 30, 2018, 04:14:59 PM
Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre anschaut, sieht man das es im Februar fast immer eine ordentliche Erholung der Kurse gab.
Ich denke das dieser Februar ebenfalls größtenteils GRÜN verlaufen wird.

Einfach ruhig bleiben  Wink
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 30, 2018, 04:13:22 PM
DOOM!!  Shocked Shocked

EDIT: die stunde der wahrheit naht. Tether muss nachweisen, dass alles zu 100% mit USD gedeckt ist.  Grin

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-30/crypto-exchange-bitfinex-tether-said-to-get-subpoenaed-by-cftc

der ist aber nicht gedeckt - BAMmmm!  Grin

PS. es ist natürlich nur meine Meinung
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 30, 2018, 04:11:59 PM
DOOM!!  Shocked Shocked

EDIT: die stunde der wahrheit naht. Tether muss nachweisen, dass alles zu 100% mit USD gedeckt ist.  Grin

Du also auch noch. Facepalm. - https://bitcointalksearch.org/topic/m.29264796
member
Activity: 102
Merit: 13
January 30, 2018, 04:10:51 PM
DOOM!!  Shocked Shocked

EDIT: die stunde der wahrheit naht. Tether muss nachweisen, dass alles zu 100% mit USD gedeckt ist.  Grin

Auf vorheriger Seite wurde gesagt das waere schon 2 Monate alt
newbie
Activity: 10
Merit: 1
January 30, 2018, 04:07:25 PM
"Ich muss gestehen, bin bei 9870 wieder rein und bei 9914 wieder raus. Hab da kalte Fuesse gekriegt. Jetzt ist da ne stop buy." [...]
Ich bin mal so dreist und weiche mit einem Anfängergedanken vom abwechslungsreichen Kursverlauf ab:

Bei Deiner Aktion (buy at 9870$, sell at 9914$) muss auf der anderen Seite des Trading-Paares nach meinem Verständnis ja ein Wert stehen, der im Vergleich zum Coin sehr stabil ist, damit die Trades lukrativ sind.
Nur: Im Moment bewegen sich ja die allermeisten Coins recht analog zueinander, folglich würde m. E. nur Tether oder FIAT infrage kommen, oder? Letzteres bedeutet ja dann jeweils ein Einzahlen bzw. Auscashen von Geld.

Sehe ich das richtig?

Falls nein: Wie wird o.g. Aktion im Detail durchgeführt, damit sie finanziell vorteilhaft ist?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 30, 2018, 04:00:38 PM
DOOM!!  Shocked Shocked

member
Activity: 102
Merit: 13
January 30, 2018, 03:49:04 PM
Ich könnte mir vorstellen, die halbe Miete hat man wenn man sich momentan einfach in solche normalo Investoren vom Dezember rein versetzt.

Und dann genau das Gegenteil tut;)

@d5000 ich glaube Normalos kann man statt Hodler und Trader eher in Hodler und Walfütterer einteilen
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 30, 2018, 03:45:39 PM
Da der Markt momentan meiner Meinung nach vor allem von Emotionen getrieben wird, sind doch technische Analysen eher Glücksache. Vor allem im Dezember haben sich so viele Normalos investiert, die einfach nach Bauchgefühl handeln.
Guter Punkt. Ich denke mal, wir haben folgende großen Tradergruppen:

1) Normalos - Leute, die von Finanz keine Ahnung haben - diese kann man wiederum unterteilen in Hodler und Trader
2) Trading-Bot-Betreiber (Profis)
3) Große Wale (reiche Early Adopter, Wall-Street-Boys, etc.)

Gruppe 1 dürfte ihre Wichtigkeit gegenüber Gruppe 2 im letzten Jahr gesteigert haben. Gruppe 2 ist ja die, die durch die Nutzung von Algorithmen die Charttechnik zur selbsterfüllenden Prophezeihung macht. Diese dürfte jetzt etwas durch "reine Psychologie" verdrängt worden sein.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 30, 2018, 03:45:03 PM
Quote from: Tom Lee
“We expect bitcoin’s major low to be $9,000, and we would be aggressive buyers around that level […] We view this $9,000 as the biggest buying opportunity in 2018.”

ich geh schonmal die Raketenabschussrampe fegen und den Rasenmäher tanken!...
Solltest Bitcoinforeverybody aber vorher noch abholen, der müsste aktuell noch recht nackig rumlaufen  Grin

... bei 9914 wieder raus. Hab da kalte Fuesse gekriegt...

Ich bin wieder drin. FUD buy bei 10087. Den kleinen Verlust kann ich verschmerzen. Das Daytrading hat 14 Prozent gebracht. 2.5 sind halt wieder pfutsch. Ich bin aber trotzdem nicht sicher, was jetzt als naechstes passiert.
Also aus der Ferne betrachtet würde ich keck behaupten, diese Nacht wird sich jemand sehr viel umziehen müssen um einmal bei der Analogie zubleiben, lass am besten schon mal die Socken an und halt den Kaffee warm Wink

Das moechte ich vermeiden. Ich suche krampfhaft den Ausstieg fuer die Nacht.  Sad
Dann schlage ich dir vor, die totsichere Notlösung. 50/50, steigt es, bist noch drin, fällt es kannste nachkaufen. Dann die Klimperkiste ausschalten und nen Bierchen zur Brust nehmen. So mach ich das immer im Ausnahmezustand.

Damit melde ich mich auch gleich ab für heut. *prost*
member
Activity: 115
Merit: 10
January 30, 2018, 03:42:08 PM
“We expect bitcoin’s major low to be $9,000, and we would be aggressive buyers around that level […] We view this $9,000 as the biggest buying opportunity in 2018.”

Jetzt wurden erstmal wieder die 10k verteidigt.
Da der Markt momentan meiner Meinung nach vor allem von Emotionen getrieben wird, sind doch technische Analysen eher Glücksache. Vor allem im Dezember haben sich so viele Normalos investiert, die einfach nach Bauchgefühl handeln.
Mir hat mal einer gesagt: das Gute am Bitcoin ist, du musst von Aktien und Börse keine Ahnung haben, sondern kannst das einfach machen und es funktioniert.
Ich könnte mir vorstellen, die halbe Miete hat man wenn man sich momentan einfach in solche normalo Investoren vom Dezember rein versetzt.

Technische Analyse beschreibt die Grenzwerte des Bauchgefühls Wink
member
Activity: 504
Merit: 32
January 30, 2018, 03:41:21 PM

Solltest Bitcoinforeverybody aber vorher noch abholen, der müsste aktuell noch recht nackig rumlaufen  Grin

Ich bin wieder drin. FUD buy bei 10087. Den kleinen Verlust kann ich verschmerzen. Das Daytrading hat 14 Prozent gebracht. 2.5 sind halt wieder pfutsch. Ich bin aber trotzdem nicht sicher, was jetzt als naechstes passiert.
Also aus der Ferne betrachtet würde ich keck behaupten, diese Nacht wird sich jemand sehr viel umziehen müssen um einmal bei der Analogie zubleiben, lass am besten schon mal die Socken an und halt den Kaffee warm Wink

Das moechte ich vermeiden. Ich suche krampfhaft den Ausstieg fuer die Nacht.  Sad
xur
newbie
Activity: 21
Merit: 5
January 30, 2018, 03:34:20 PM

Jetzt wurden erstmal wieder die 10k verteidigt.
Mir hat mal einer gesagt: das Gute am Bitcoin ist, du musst von Aktien und Börse keine Ahnung haben, sondern kannst das einfach machen und es funktioniert.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 30, 2018, 03:25:28 PM

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 30, 2018, 03:24:36 PM
Ach komm ... Du hast doch den gelöschten Beitrag gelesen  Tongue Wink

Yep. Sicher ist dennoch sicher.

Langfristig zeigt der Kurs eh gen Norden. Lightning is coming.

Langfristig bin ich bei Dir, allerdings mittelfristig doch eher weiterhin auf der Short-Position. Auch sowas bestärkt mich darin (wenn ich persönlich auch Facebook nicht nutze):

By Rob Leathern, Product Management Director
Two of our core advertising principles outline our belief that ads should be safe, and that we build for people first. Misleading or deceptive ads have no place on Facebook.
We’ve created a new policy that prohibits ads that promote financial products and services that are frequently associated with misleading or deceptive promotional practices, such as binary options, initial coin offerings and cryptocurrency.

Die ganzen Krypto-Scam-Derivate sind ein Abgrund, haben aber mE auch den Hype des letzten Jahres mit befeuert. Das muss erstmal weiter ausgeschwitzt werden.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 30, 2018, 03:22:09 PM
Ich bleibe dabei: innerhalb der nächsten 2 Monate sehen wir die 13500-14000 noch mal Wink

Und das gilt auch dann, wenn wir jetzt noch mal ein tieferes Tief (unter 9000-9200 USD) sehen sollten.

Ob es danach runter oder hoch geht, ist die große Frage ... Wink
member
Activity: 504
Merit: 32
January 30, 2018, 03:20:35 PM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 30, 2018, 03:07:39 PM
Joa, hab ihn rausgenommen.

Gerade geschrieben und schon geht es nach oben. Nunja, das muss auch halten ...  Cheesy Cheesy Cheesy

Heute lieferst Du uns aber Kursticker-Live-Berichterstattung mit Sekunden-TA. Es muss also was im Busch sein. Ich geh' mal zur Sicherheit meinen Trezor anschnallen. Smiley

Ach komm ... Du hast doch den gelöschten Beitrag gelesen  Tongue Wink

Cheesy Cheesy Cheesy Grin Grin Grin

Langfristig zeigt der Kurs eh gen Norden. Lightning is coming.
Jump to: