Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1617. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
January 15, 2018, 07:06:08 PM

denkst du konkret auf iota xrp und xlm bezogen,
dass wieder mit einem aufschwung zu rechnen ist ?
Du kannst hier im Forum fast alles Fragen, aber glaube nicht, dass irgendjemand hier sagen kann, wie sich die Kurse in Zukunft verhalten werden, auch wenn die ein oder andere Theorie hier mit einer gewissen Selbstsicherheit vorgetragen wird.  Wink

Zum Kurs:
Und mal wieder ein Einbruch. Mal sehen ob er wieder an der Trendlinie punktgenau zum halten kommt...

jr. member
Activity: 62
Merit: 1
January 15, 2018, 06:52:38 PM
Unabhängig davon, wie lange der Boom noch anhält oder nicht - aktuell sieht der Kurs bei den meisten Coins ja richtig mies aus...
Sei es Iota, Ripple oder Lumen... überall gesunken und rote Zahlen... obwohl bei XRP kürzlich ja die News kam, dass MoneyGram zusammenarbeiten will usw... dennoch nichts passiert am Kurs....
denkt ihr, konkret auf die drei genannten Coins, dass bald wieder mit einem Aufschwung zu rechnen ist?

Lg

Gesunken? Schalt mal den Chart auf 1 Monat...

du meinst wohl, dass die kurse auf den letzten
monat bezogen gestiegen sind und das was ich meine nur eine
moment aufnahme eines längeren - insgesamt - positiven verlaufs ist?
also 25% Verlust seit Investition ist auch nicht ohne ... und Iota ist auch in der Monatssicht auf -8%...
denkst du konkret auf iota xrp und xlm bezogen,
dass wieder mit einem aufschwung zu rechnen ist ?

member
Activity: 348
Merit: 15
January 15, 2018, 06:39:33 PM
Unabhängig davon, wie lange der Boom noch anhält oder nicht - aktuell sieht der Kurs bei den meisten Coins ja richtig mies aus...
Sei es Iota, Ripple oder Lumen... überall gesunken und rote Zahlen... obwohl bei XRP kürzlich ja die News kam, dass MoneyGram zusammenarbeiten will usw... dennoch nichts passiert am Kurs....
denkt ihr, konkret auf die drei genannten Coins, dass bald wieder mit einem Aufschwung zu rechnen ist?

Lg

Gesunken? Schalt mal den Chart auf 1 Monat...
legendary
January 15, 2018, 06:35:01 PM

Ich möchte meinen Chart an Deinem mit den selben Indikatoren setzen, könnte ich bitte Deine Einstellungen haben (auch wenn ich nicht weiß was das bedeutet etwas überkauft ist - def. schlecht mehr Angebot als Nachfrage ?!)
Was willst Du denn anhängen?
mein chart: tradingview.com
BTC USD
logarithmic scale
monthly view
StochRSI aktiviert

legendary
January 15, 2018, 06:33:47 PM

Lg
Da musst Du John McAfee fragen  Grin
wobei Lumen ja sogar auf seiner Liste stand und das dem Kurs auch nichts genutzt hat...
jr. member
Activity: 62
Merit: 1
January 15, 2018, 06:17:42 PM

Lg
newbie
Activity: 8
Merit: 0
January 15, 2018, 05:44:38 PM
Die Monatsansicht vom StochRSI (ich finde ja die Wochenansicht schöner Roll Eyes)

https://image.ibb.co/iFG4gm/Unbenannt_1.png

Die Monatsansicht ist Schaizze. Staendig ueberkauft.  Embarrassed

Ich möchte meinen Chart an Deinem mit den selben Indikatoren setzen, könnte ich bitte Deine Einstellungen haben (auch wenn ich nicht weiß was das bedeutet etwas überkauft ist - def. schlecht mehr Angebot als Nachfrage ?!)
member
Activity: 504
Merit: 32
January 15, 2018, 04:42:33 PM
Die Monatsansicht vom StochRSI (ich finde ja die Wochenansicht schöner Roll Eyes)

Die Monatsansicht ist Schaizze. Staendig ueberkauft.  Embarrassed
member
Activity: 504
Merit: 32
January 15, 2018, 04:41:12 PM
...
Dann klick mal den RSI genau durch. Der verändert sich mega stark. Selbst wenn ich auf 1D schalte sieht er vollkommen anders aus...
Darum schreibe ich auch immer Woche Woche Woche ...

Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose?
Wenn ich noch monatlich zur Verfügung hätte, würde ich dort gern gucken.
Besser ist auch mit mehr und ältere Daten. Z.B. Bitstamp sieht anders aus als Bitfinex.

mh ok. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann es vom Kurs bei niedrigem RSI nur hoch gehen oder wie?
Sagen wir mal anders, du kannst den Kurs dann nicht ewig künstlich unten halten (wenn von nem Markteilnehmer das gewünscht sein sollte), weil der Markt dann einfach überverkauft ist.  Wink

Da muss ich jetzt auch nochmal einhaken. Das mit dem StochRSI leuchtet mir ein. Ist glaube ich auch nicht schwer. Aber was heißt ueberverkauft? Das die Daytrader short sind und die Hodler lang? Was aber, wenn Mezzo kalte Fuesse kriegt und verkaufen will? Dann waere doch das ueberverkauft mit einem Schlag weg? Oder verirre ich mich da?
legendary
January 15, 2018, 04:04:33 PM

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 15, 2018, 03:53:06 PM
...
Dann klick mal den RSI genau durch. Der verändert sich mega stark. Selbst wenn ich auf 1D schalte sieht er vollkommen anders aus...

Hast du denn all RSI mal verglichen? Ist der mit 1Woche am "sinnvollsten" für eine Prognose?
Besser ist auch mit mehr und ältere Daten. Z.B. Bitstamp sieht anders aus als Bitfinex.

mh ok. Und wenn ich das richtig verstanden habe kann es vom Kurs bei niedrigem RSI nur hoch gehen oder wie?
Sagen wir mal anders, du kannst den Kurs dann nicht ewig künstlich unten halten (wenn von nem Markteilnehmer das gewünscht sein sollte), weil der Markt dann einfach überverkauft ist.  Wink
copper member
Activity: 475
Merit: 121
January 15, 2018, 03:48:57 PM
...

legendary
January 15, 2018, 03:45:45 PM
...

https://www.tradingview.com hat eine Monatsansicht.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 15, 2018, 03:05:14 PM
...

copper member
Activity: 475
Merit: 121
January 15, 2018, 03:02:59 PM
...

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
January 15, 2018, 01:36:18 PM
...Kursziel liegt immer noch bei 5000 USD

...ich sehe das eher so:

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 15, 2018, 12:08:28 PM
...
full member
Activity: 554
Merit: 175
January 15, 2018, 12:03:44 PM
...
2. Hatte den StochRSI noch nicht richtig verstanden. So wie ich ihn jetzt verstehe, kann ich das nachvollziehen, auch dass, wenn er im aufsteigenden Trend ganz unten ankommt so eine Art "Druck" entsteht.
...
Wer kann den StochRSI schon "richtig" verstehen Wink
Ich finde am meisten erhellend ist,  mit einem Bildschirm mit hoher Auflösung bei https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd auf Woche logaritmisch stellen.
Der StochRSI swingt auch beim langen Abwärtstrend ab 2014. Desswegen finde ich deine Formulierung [so eine Art "Druck" entsteht] super.
Jetzt hast du auch meine ungenügende Ausdrucksweise verstanden. (Danke für deine Kritik/Rückfrage)

Ich versuche es noch mal deutlich, für jeden der will.
Wir sind in einem langen Aufwärtstrend 1,5 Jahre.
Darin schwingt der Kurs und der StochRSI.
Der längste der geht ist auf Woche stellen.
Der StochRSI hinkt nach, gibt aber trotzdem auch gut Auskunft über die Richtung innerhalb des langen Trend.

Also wenn ich von einem intakten langen Trend ausgehe und der StochRSI am Boden liegt ist bei mir Partystimmung angesagt.
Wenn die beiden Linien unten sich bei bitcoinwisdom kreuzen hat der  neue Anstieg schon begonnen.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
January 15, 2018, 12:00:51 PM

Ich finde am meisten erhellend ist,  mit einem Bildschirm mit hoher Auflösung bei https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd auf Woche logaritmisch stellen.
Der StochRSI swingt auch beim langen Abwärtstrend ab 2014. Desswegen finde ich deine Formulierung [so eine Art "Druck" entsteht] super.
Jetzt hast du auch meine ungenügende Ausdrucksweise verstanden. (Danke für deine Kritik/Rückfrage)
Bitte, gern geschehen - wer nicht fragt bleibt dumm  Wink
Danke für die Erklärung!
Ich kann hier wirklich eine Menge lernen...

In der Tat faszinierend, wenn man den StochRSI mit der Maus abfährt und sich dazugehörigen Kurs im oberen Fenster anschaut.
Dabei war ich gerade dabei eine sehr bärige Stimmung zu entwickeln...was auch für einen baldigen, rasanten Aufstieg spricht  Cheesy

irgendwann kommen die Bären immer wieder zurück!...

legendary
January 15, 2018, 11:18:32 AM

Bitte, gern geschehen - wer nicht fragt bleibt dumm  Wink
Danke für die Erklärung!
Ich kann hier wirklich eine Menge lernen...

In der Tat faszinierend, wenn man den StochRSI mit der Maus abfährt und sich dazugehörigen Kurs im oberen Fenster anschaut.
Dabei war ich gerade dabei eine sehr bärige Stimmung zu entwickeln...was auch für einen baldigen, rasanten Aufstieg spricht  Cheesy

Jump to: