Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1709. (Read 5916781 times)

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 20, 2017, 12:34:57 AM
Das mit dem Mempool ist nicht euer ernst oder? Leute, das sind die Probleme die wir schon das ganze Jahr und davor hatten. Jetzt wirds wieder als Argument gezogen? Grin Herrlich! Mir ist der Mempool völlig wumpe, Bitcoin soll doch nur zum spekulieren sein oder sind wir jetzt wieder an dem Punkt wo es als Zahlungsmittel gelten soll? Bitte mal entscheiden was nun   Wink
member
Activity: 348
Merit: 15
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 20, 2017, 12:30:02 AM
Ich kann es nicht glauben. Bin mal etwas länger weg hier und es herrscht ... bärische Stimmung im Kursverlaufthread!

Bei .... Bitcoin ist tot/500$ 17000$!

Heftig ist allerdings der Stau in der Blockchain. Wollen die alle jetzt auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke mit Bitcoin kaufen? (Hatte den Witz schon jemand gebracht?)

Ich fand es Wahnsinn, welche gemischten Gefühle ich gestern hatte.
Finde die Situation gerade immer noch nicht gut, zum einem, weil der Mempool so groß und wie soll das bei steigender Nachfrage ausschauen und zum anderen, weil Bitcoin Cash so ehmens gestiegen ist.
Ich lasse gerade schon ein paar Coins auf ner Börse, weil ich keine Lust habe, soviel Fee zu bezahlen.
Muss nicht sein!!!
Der B2X wäre für den Übergang wohl doch nicht schlecht gewesen.
Es scheint jedoch wirklich nur ein Hype zu sein, wenn schon Bitcoin Gold so extrem steigt.

Warum passt die größe des Mempools bei beiden Seiten nicht zusammen?

https://blockchain.info/de/charts/mempool-size
https://jochen-hoenicke.de/queue/#1w
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 20, 2017, 12:00:33 AM
Ich kann es nicht glauben. Bin mal etwas länger weg hier und es herrscht ... bärische Stimmung im Kursverlaufthread!

Bei .... Bitcoin ist tot/500$ 17000$!

Heftig ist allerdings der Stau in der Blockchain. Wollen die alle jetzt auf den letzten Drücker Weihnachtsgeschenke mit Bitcoin kaufen? (Hatte den Witz schon jemand gebracht?)
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
December 19, 2017, 10:09:35 PM
Ich halte selbst auch mehr ETH als BTC.

Warum?
member
Activity: 504
Merit: 32
December 19, 2017, 09:57:49 PM
Als Warnung fuer alle  Grin

Gestern ne Sell auf BCH bei 0.2 gesetzt, Wecker klingelt unnötig wegen gestern, sehe, dass die sell getriggert wurde, mache aus Gier bei 0.252 nen rebuy und in Minuten sind wir bei 0.185. Hat sich gelohnt. Was sagt uns die Geschichte?

Wenn der Wecker nicht benoetigt wird, abstellen
Leben geht weiter
BCH ist Schaizze
BTC steigt

Grin Grin Grin

Wobei ich dem BTC Braten auch noch nicht traue. Da ist noch was im Busch
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 19, 2017, 09:28:51 PM
Dass das alles nur Spekulation ist, sieht man auch daran, dass sogar Bitcoin Gold raufgeht, obwohl nahezu alle Altcoins gerade runtergehen. Ein paar Leute spekulieren wohl schon mit dem Gedanken, wenn ein Fork es auf Coinbase schafft, dann schafft es der andere vielleicht auch irgendwann.
Ist mir auch aufgefallen - meine Vermutung war aber noch banaler...sie haben es einfach verwechselt  Grin

Da "moven" doch vermutlich wieder hauptsächlich die üblichen Verdächtigen

Wer sind die üblichen Verdächtigen?
Roger Ver und seine Spiessgesellen...
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 19, 2017, 09:27:37 PM

Wer sind die üblichen Verdächtigen?
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 19, 2017, 09:17:16 PM
Dass das alles nur Spekulation ist, sieht man auch daran, dass sogar Bitcoin Gold raufgeht, obwohl nahezu alle Altcoins gerade runtergehen. Ein paar Leute spekulieren wohl schon mit dem Gedanken, wenn ein Fork es auf Coinbase schafft, dann schafft es der andere vielleicht auch irgendwann.
member
Activity: 348
Merit: 15
December 19, 2017, 09:10:40 PM
ich schau zu wie BTC runter rauscht und kann nicht nachkaufen, weil mein scheiss fiat in Alts steckt.  Cry so günstig wirds erst wieder nach dem dip ^^
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
December 19, 2017, 08:57:26 PM

Selbst die Zocker müssen Gründe haben auf etwas zu zocken und der Preis spricht gerade sehr Laut, selbst für die Leute die nicht hören wollen.

Ich bin außerdem nicht mal so groß für BCH oder SegWit Coin. Ethereum hat schon länger mein Herz erorbert  Tongue

Ja, und der Grund ist eben die Ankündigung, dass man auf Coinbase jetzt BCH traden kann. Die Spekulation dahinter ist die, dass Coinbase die beste Anlaufstelle für US Bürger ist, wo sie mit Fiat Geld einkaufen können. Da wird spekuliert, dass viel frisches Fiat Geld in BCH fließt. Aber Coinbase hat bereits angekündigt, in 2018 neue Altcoins zu bringen. Und sobald dieser BCH Hype vorbei ist, wird weiterspekuliert, welcher Altcoin nächstes Jahr kommt. Und deswegen denke ich, dass die Zocker dann ihr nächstes Ziel suchen werden.

man muss ehrlicherweise sagen, dass SegWit genau so ein Fork von Bitcoin ist wie Cash...
full member
December 19, 2017, 08:46:34 PM

Selbst die Zocker müssen Gründe haben auf etwas zu zocken und der Preis spricht gerade sehr Laut, selbst für die Leute die nicht hören wollen.

Ich bin außerdem nicht mal so groß für BCH oder SegWit Coin. Ethereum hat schon länger mein Herz erorbert  Tongue

Ja, und der Grund ist eben die Ankündigung, dass man auf Coinbase jetzt BCH traden kann. Die Spekulation dahinter ist die, dass Coinbase die beste Anlaufstelle für US Bürger ist, wo sie mit Fiat Geld einkaufen können. Da wird spekuliert, dass viel frisches Fiat Geld in BCH fließt. Aber Coinbase hat bereits angekündigt, in 2018 neue Altcoins zu bringen. Und sobald dieser BCH Hype vorbei ist, wird weiterspekuliert, welcher Altcoin nächstes Jahr kommt. Und deswegen denke ich, dass die Zocker dann ihr nächstes Ziel suchen werden.

Da werden gerade solche Fatansiepreise auf GDAX gebildet.
BCH/USD 9500$!!!
BCH/BTC 3.0
BCH/EUR 3997€
Wenn man sich das durchrechnet, passt gar nichts zusammen.  Grin
legendary
December 19, 2017, 08:38:56 PM

Selbst die Zocker müssen Gründe haben auf etwas zu zocken [..]
Ich glaube da überschätzt du die Zocker ganz gewaltig Grin
sr. member
December 19, 2017, 08:33:48 PM
Vermutl. spielen da Algos auch kräftig mit. Die wenigsten Leute haben schon BCH auf Coinbase, dh. es können nur sehr begrenzt Sell Orders dort aufgemacht werden, aber Buy Order kann jeder reinstellen, der Fiat Geld dort hat. Das bringt die Algos durcheinander und lässt sie glauben, dass da größeres Interesse an Käufen besteht. Ich halte das ganze nur für eine kurzfristige Marktbewegung.

Spekulanten moven gerade ihr ganzes Geld in BCH bevor es da losgeht:
https://blog.coinbase.com/buy-sell-send-and-receive-bitcoin-cash-on-coinbase-65f1b2c7214b
Wieviele BTC haben die denn noch?

Ich sag ja, Spekulanten. Alles nur "buy the rumor sell the news". Sobald Coinbase das Trading mit BCH eröffnet, dreht alles wieder um, und das Geld fließt zurück zu den anderen Coins. Zumal diese Ankündigung ja nichtmal so neu ist, ist doch schon länger bekannt, dass BCH auf Coinbase kommt. Danach wird nämlich wieder weiter spekuliert, welche Altcoins Coinbase 2018 bringen wird.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht warum es zurück fließen sollte...?

Im Gegensatz zu SegWit Coin kann man BTC Cash benutzen... Und wenn du auf eine Währung setzen willst die man nicht als Währung benutzen kann, dann weiß ich auch nicht wie Gierig man sein kann...

Ganz einfach. Weil dieser Geldfluß nicht entstanden ist, weil urplötzlich so viele Leute BCH für so viel toller halten, sondern nur durch reine Spekulation auf eine News. Da wird nicht BCH eingekauft, wegen der Technologie dahinter, sondern aus Gier.
Welche Coins sich in Zukunft durchsetzen ist eine ganze andere Geschichte, ich rede von hier und jetzt, und im Moment sind es Zocker, die den Markt bewegen, keine BCH Anhänger.

Ich bin außerdem nicht mal so groß für BCH oder SegWit Coin. Ethereum hat schon länger mein Herz erorbert  Tongue
full member
December 19, 2017, 08:28:01 PM
Vermutl. spielen da Algos auch kräftig mit. Die wenigsten Leute haben schon BCH auf Coinbase, dh. es können nur sehr begrenzt Sell Orders dort aufgemacht werden, aber Buy Order kann jeder reinstellen, der Fiat Geld dort hat. Das bringt die Algos durcheinander und lässt sie glauben, dass da größeres Interesse an Käufen besteht. Ich halte das ganze nur für eine kurzfristige Marktbewegung.

https://blog.coinbase.com/buy-sell-send-and-receive-bitcoin-cash-on-coinbase-65f1b2c7214b

Ich sag ja, Spekulanten. Alles nur "buy the rumor sell the news". Sobald Coinbase das Trading mit BCH eröffnet, dreht alles wieder um, und das Geld fließt zurück zu den anderen Coins. Zumal diese Ankündigung ja nichtmal so neu ist, ist doch schon länger bekannt, dass BCH auf Coinbase kommt. Danach wird nämlich wieder weiter spekuliert, welche Altcoins Coinbase 2018 bringen wird.

Im Gegensatz zu SegWit Coin kann man BTC Cash benutzen... Und wenn du auf eine Währung setzen willst die man nicht als Währung benutzen kann, dann weiß ich auch nicht wie Gierig man sein kann...

Ganz einfach. Weil dieser Geldfluß nicht entstanden ist, weil urplötzlich so viele Leute BCH für so viel toller halten, sondern nur durch reine Spekulation auf eine News. Da wird nicht BCH eingekauft, wegen der Technologie dahinter, sondern aus Gier.
Welche Coins sich in Zukunft durchsetzen ist eine ganze andere Geschichte, ich rede von hier und jetzt, und im Moment sind es Zocker, die den Markt bewegen, keine BCH Anhänger.
legendary
December 19, 2017, 08:22:07 PM

Man kann den ganzen Kram nicht "benutzen" so lange man nichts dafür kaufen kann...für Transfers zwischen Exchanges gibt es genügend Alternativen.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
December 19, 2017, 08:18:14 PM
Noch ne bisschen den Panik-train anschieben?  Cheesy
sr. member
December 19, 2017, 08:15:28 PM

Bnu
full member
Activity: 212
Merit: 100
December 19, 2017, 08:12:48 PM
Bitcoin schon wieder bei 17k auf cb...und ich warte die ganze zeit auf meine einzahlung ubd hätte direkt bei 14k zugeschlagen...menno...bch wird sicher nun auch auf 5k gehen...

nee, der geht erstmal wieder runter weil ich verkauft hab  Wink  und kurzfristig zurückkaufen will, wenn BTC wieder up und BCH wieder down sind
full member
December 19, 2017, 08:11:12 PM

Jump to: