Apropos Blasengefahr, die immer und überall gebetsmühlenartig erwähnt wird: es wird kaum passieren, daß für BTC kein deutliches Interesse besteht, das kann man mit herkömmlichen Aktien nicht vergleichen. Die kauft keiner nach, wenn der Laden z.B. Airberlin heißt / hieß.
Wenn überhaupt was passiert (und das ist dann doch _etwas_ Gefahr) dann, daß der Fokus mehr auf Altcoins geht, aber auch dann glaube ich, daß es permanent genügend potentielle BTC Nachkäufer gibt.
genau diesen Satz möchte ich in nem monatelangen Bärenmarkt nochmals von dir hören.
machen wir uns nichts vor, es wird ein Rücksetzter kommen, die frage ist nur bei welchem Preis und wie lange dieser dauern wird.
edit: btw demnächst knackt der Cryptomarkt die 500 Milliarden
Market Cap: $455.816.849.570
Ein monatelanger Bärenmarkt würde mich total widerlegen, aber würde mich auch freuen, aus bekanntem Grund.
Ich gehe ohne es beweisen zu können ja davon aus, daß es mittlerweile so viele Nochspäteralsicheinsteiger gibt und in Zukunft geben wird, daß es zu nem länger anhaltenden Bärenmarkt gar nicht mehr kommen kann. Sozusagen ein Selbstläufer. In Afrika bezahlen sie sehr viel mit bzw. über Smartphones, wenns dort populär wird kommt z.B. ein weiterer Schub.
Aber ich gebe zu, ich weiß, daß ich nichts weiß.
Bis dahin genieße ich die momentane Kursentwicklung und freue mich nachträglich, damals spät aber doch mit meinem Raspi und paar USB ASICs und dann mit etwas besserem Equipment gemined zu haben.
hehe, und da man ja bekanntlich immer für 20 EUR tankt, wenn man sich von Benzinpreisen nicht ärgern lassen will, kommt man irgendwann nicht mehr nach Hause SCNR
noch n edit: Es kommt der Tag, an dem die Mehrzahl der Händler nur noch BTC oder Alts annehmen, da FIAT ordentlich inflationär sein wird. Ewig kann die EZB nicht Geld drucken und Wertlosanleihen kaufen bzw. Pleiteländer stützen.