Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1754. (Read 5915019 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 08, 2017, 07:38:34 PM
Wer mag wetten? Cool

Ich (zur Zeit) nicht.  Smiley
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
December 08, 2017, 07:37:44 PM
Eigentlich mal wieder Zeit für eine gesittete Forums-Wette: Werden wir nach Einführung der ersten Futures am Sonntag einen Kassa-Preissturz am Montag sehen? Wie immer man Preissturz auch "wettechnisch" definieren mag? Wer mag wetten? Cool

ich  Cool

Na dann lasst mal hören
PN übersehen?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 08, 2017, 07:31:30 PM
Eigentlich mal wieder Zeit für eine gesittete Forums-Wette: Werden wir nach Einführung der ersten Futures am Sonntag einen Kassa-Preissturz am Montag sehen? Wie immer man Preissturz auch "wettechnisch" definieren mag? Wer mag wetten? Cool

ich  Cool

Na dann lasst mal hören
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 08, 2017, 07:27:29 PM

ich  Cool
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 08, 2017, 07:14:32 PM
legendary
Activity: 1202
December 08, 2017, 07:10:46 PM
Seht ihr das auch so, dass den Baeren im aktuellen Chart langsam die Luft ausgeht?

Die Bären fressen Popcorn.  Wink

Ich schätz mal grob bei Kraken. Kraken macht rund 10M mBTC, also 10k BTC Umsatz pro Tag alleine mit EUR und nimmt dafür 0,4% vom Umsatz. Also Einnahmen von 40 BTC pro Tag alleine mit Bitcoin. Grob geschätzt würde ich sagen ca. 300 BTC Umsatz und mehr als 200 BTC Gewinn pro Tag.

Dafür sind Server und Support auch allererste Sahne.  Tongue

Ist vielleicht ein bischen hoch gegriffen, trotzdem bleibt die Frage, warum die Firmen bei diesen Gewinnen wie der schlechteste asiatische Nudelkocher arbeiten. Vermutlich grenzenlose Gier gepaart mit absoluter Unfähigkeit.

Ich bin der festen Überzeugung, daß alle Börsen nur einen minimalen erlauchten Kreis an Mitarbeitern haben. Da jeder Einzelne ein potentielles Sicherheitsrisiko ist. Lustig: eine Anfang Juni gestellte Supportanfrage an Polo wurde vor wenigen Tagen beantwortet.  Grin

Wenn "die grossen Jungs" den Kern einer hart mengenbegrenzten Währung nicht verstehen, dann werden sich von denen am Ende noch mehr erschiessen müssen als 2008, weil sie sich nämlich gewaltig verzocken könnten.

Mir ist das dagegen so ziemlich egal, denn ich sitze dabei nicht auf einer Schuld (= Giralgeld!)

Ohne Giralgeld kann man die Jungs aber nicht in ihre Schranken weisen wenn sie zu hoch zu tief zocken.
legendary
December 08, 2017, 07:03:57 PM
Kleine Warnung an CME Shorter oder die die darüber nachdenken  Wink

https://www.youtube.com/watch?v=c9bmMWi-O54

Ich will hinterher kein Geheule hören  Grin

Wir haben's Euch gesagt  Cool

lol, da läuft erst mal Werbung für bitconnect. dachte grad... was soll das für eine Warnung sein..  Cheesy
legendary
notorious shrimp!
December 08, 2017, 06:57:01 PM
Kleine Warnung an CME Shorter oder die die darüber nachdenken  Wink

https://www.youtube.com/watch?v=c9bmMWi-O54

Ich will hinterher kein Geheule hören  Grin

Wir haben's Euch gesagt  Cool
legendary
December 08, 2017, 06:50:54 PM
Habe gerade ein Interview mit Max Keizer gesehen, in der er meinte, dass der jüngste Preisansteig dadurch zu erklären sei, dass die Instutionen, die demnächste Bitcoin Futures anbieten sich vorher mit Bitcoins eindecken müssen.

Früher oder später könnte ein Big Player einfach Coinbase / Gdax kaufen. Wäre wohl der cleverste Schachzug und mit den Gebühren kommen die Einnahmen in BTCs automatisch.

du meinst mezzo oder klaus oder molecular kaufen coinbase? hm...  Grin
legendary
notorious shrimp!
December 08, 2017, 06:43:50 PM
Der Kurs wird doch nicht schon wieder?  Grin
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 08, 2017, 05:41:10 PM
Sagt Mal: kann man eigentlich irgendwo in Deutschland/Europa Gold mit Bitcoin kaufen ? Allerdings nicht online sondern im Ladenlokal ?

Ja, kann man:
https://www.victoreanum.com/bitcoin-gold-kaufen.html
Steht ganz unten: Selbstverständlich können Sie auch direkt in unserer Filiale mit Bitcoins einkaufen.

Kann mir jemand sagen, wieviel Gewinn ca. so eine der großen Börsen / Tag mittlerweile macht?

Kannst dir doch selbst ausrechnen. Bei 2,4 Milliarden USD Volumen auf Bitfinex, und einer Gebühr von 0,1-0,2% sind das 240-480 Millionen in den letzten 24 Stunden.
LOL hast wohl bei Prozentrechnung in der Schule nicht aufgepasst: 0,2% von 2,4 Milliarden sind keineswegs 480 Millionen sondern „nur“ 4,8 Millionen

Nein, das hatten wir noch nicht. Prozentrechnung lernen wir erst im nächsten Semester. Dafür war ich fleißig in Deutsch, kann schon Satzzeichen benutzen.  Wink

Ernsthaft, hast natürlich recht, aber jeder kann sich mal vertun. Ein normaler Hinweis hätts auch getan, kein Grund mit niveaulosen Schulsprüchen daherzukommen.
member
Activity: 348
Merit: 15
December 08, 2017, 05:37:28 PM
Kann mir jemand sagen, wieviel Gewinn ca. so eine der großen Börsen / Tag mittlerweile macht?

Kannst dir doch selbst ausrechnen. Bei 2,4 Milliarden USD Volumen auf Bitfinex, und einer Gebühr von 0,1-0,2% sind das 240-480 Millionen in den letzten 24 Stunden.

Das kommt mir etwas arg übertrieben vor? So viel Millionen verdient doch kein Unternehmen der Welt an einem Tag?

Update: ok eher 2-5 Mille am Tag
legendary
notorious shrimp!
December 08, 2017, 05:32:35 PM
... die grossen Jungs (Investmenbanker) ...
Würden sich die Jungs erschießen, wäre es zumindest kein verschwendetes Blei!

Bedenke, diejenigen die sich erschiessen sind noch die besseren Exemplare. Die schämen sich nämlich zumindest für ihr Versagen. Diejenigen die sich in Überzeugung ihrer natur-/gottgegebenen Überlegenheit über ihre Mitmenschen von diesen retten lassen sind dagegen die tatsächlichen Problembären unter diesen Leuten.

Harte Worte mit wahrem Kern... Aber sind nicht auch die die ständig retten selbst schuld und somit auch ein Problem?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 08, 2017, 05:18:08 PM
... die grossen Jungs (Investmenbanker) ...

Bedenke, diejenigen die sich erschiessen sind noch die besseren Exemplare. Die schämen sich nämlich zumindest für ihr Versagen. Diejenigen die sich in Überzeugung ihrer natur-/gottgegebenen Überlegenheit über ihre Mitmenschen von diesen retten lassen sind dagegen die tatsächlichen Problembären unter diesen Leuten.
legendary
Activity: 1284
December 08, 2017, 05:15:36 PM
Sagt Mal: kann man eigentlich irgendwo in Deutschland/Europa Gold mit Bitcoin kaufen ? Allerdings nicht online sondern im Ladenlokal ?
legendary
notorious shrimp!
December 08, 2017, 05:14:09 PM

Wenn für den Verkauf von Bitcoins auf bitcoin.de der Käufer ein nicht angegebenes Konto verwendet hat der Verkäufer das Recht die Transaktion zu beenden und das Geld einfach wieder zurück zu überweisen.

Da für diesen Vorgang incl. Kommunikation mit dem Support-Team von bitcoin.de gleich mal 1-2 Tage draf gehen... übers Wochenende eher mehr... ist natürlich genügend Bedenkzeit ob ich die Transaktion so gelten lasse oder nicht  Grin

lol und das ist gängige praxis???

nee... eigentlich bin ich nett und nutze nicht meien Möglichkeiten aus... Aber wer umpöbelt hat dann doch schlechte Karten in so einer Situation...
Bei bitcoin.de bist du halt mit einem Konto verifiziert und von diesem solltest du tunlichst auch überweisen...
Weis ich ob der Typ einfach Omas Sparstrumpf geplündert hat?

Ausserdem Steigt meine bitcoin.de Option gerade im Wert  Grin
legendary
notorious shrimp!
December 08, 2017, 05:12:40 PM
Ich träume ja immer noch von der Allianz CryptoVorsorge mit Airbag... oder dem DWS TopRendite Crypto^2 Fonds... mit garantiert 2% Wertsteigerung...

Die Futures machen mich zum Träumer  Cheesy
copper member
Activity: 475
Merit: 121
December 08, 2017, 05:12:12 PM

Wenn für den Verkauf von Bitcoins auf bitcoin.de der Käufer ein nicht angegebenes Konto verwendet hat der Verkäufer das Recht die Transaktion zu beenden und das Geld einfach wieder zurück zu überweisen.

Da für diesen Vorgang incl. Kommunikation mit dem Support-Team von bitcoin.de gleich mal 1-2 Tage draf gehen... übers Wochenende eher mehr... ist natürlich genügend Bedenkzeit ob ich die Transaktion so gelten lasse oder nicht  Grin

lol und das ist gängige praxis???
member
Activity: 135
Merit: 11
December 08, 2017, 05:06:29 PM
Habe gerade ein Interview mit Max Keizer gesehen, in der er meinte, dass der jüngste Preisansteig dadurch zu erklären sei, dass die Instutionen, die demnächste Bitcoin Futures anbieten sich vorher mit Bitcoins eindecken müssen.
Und das tun Sie ein paar Tage bevor die Futures an den Start gehen?

Die richtige Frage lautet: Und das machen sie bei der Hinterhof Pommesbude von Honest Achmed in Timbuktu (genau das sind letztendlich die aktuellen Bitcoin Börsen)?! Nein natürlich nicht, denn das dürfen die nämlich (nach ihren eigenen internen Richtlinien) gar nicht (Stichwort Compliance).

Das Wichtigste aus dem Interview ist eigentlich die Erwartung von Max, dass die Volatilität von Bitcoin nach dem Beginn der Futures höher wird, weil die großen Jungs dann ihre Spielchen anfangen.

Sie werden also z.B. versuchen Panikverkäufe auszulösen.

Umso wichtiger wäre es dann eisern zu hodlen.
Oder sich einfach zu erschießen.

Wenn "die grossen Jungs" den Kern einer hart mengenbegrenzten Währung nicht verstehen, dann werden sich von denen am Ende noch mehr erschiessen müssen als 2008, weil sie sich nämlich gewaltig verzocken könnten.

Mir ist das dagegen so ziemlich egal, denn ich sitze dabei nicht auf einer Schuld (= Giralgeld!).

Man könnte nachher natürlich versuchen, am Ende den Holdern die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn die grossen Jungs (Investmenbanker) sich erschiessen müssen. Vielleicht sind sie aber auch Systemrelevant und müssen daher wieder mal vom Otto (Normalverbraucher) gerettet werden.

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
December 08, 2017, 05:02:11 PM

Früher oder später könnte ein Big Player einfach Coinbase / Gdax kaufen. Wäre wohl der cleverste Schachzug und mit den Gebühren kommen die Einnahmen in BTCs automatisch.
Jump to: