Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1770. (Read 5914971 times)

sr. member
Activity: 344
Merit: 289
December 06, 2017, 11:58:07 PM
Unser Lokalblatt hat heute dem Bitcoin eine komplette Seite gewidmet....
member
Activity: 504
Merit: 32
December 06, 2017, 10:09:17 PM
..einen kleinen Knall gibts schon...wie gewonnen so zerronnen...

Mal sehen, was mit den Altcoins dann passiert. Ich finde einige sind jetzt ziemlich gut fuer einen Einstieg
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 06, 2017, 09:18:40 PM
..einen kleinen Knall gibts schon...wie gewonnen so zerronnen...
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 06, 2017, 09:18:24 PM
Da zur Zeit sämtliche Aktienindizes und Rohstoffe (Gold, Silber, Rohöl...) alle ziemlich unter Druck geraten sind, kann man sich vorstellen, woher das ganze Geld kommt. Bin immer noch der Meinung, dass das nur eine kurzfristige Spekulation der Trader ist. Sobald in den USA mehr Klarheit herrscht bzgl. Schuldenobergrenze, Steuerreform usw. ziehen die ihre Gelder wieder ab und stecken sie in Aktien. Normalerweise würde sie ihre Gelder in so einer Situation in Gold stecken als Safe Haven, aber da die Zinserhöhung nächste Woche bevorsteht, ist das keine Option.
member
Activity: 504
Merit: 32
December 06, 2017, 09:07:48 PM
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, wird es offensichtlich Zeit in Deckung zu gehen. Das Vertrauen in die Nachhaltigkeit dieser exponentiellen Kursrally scheint wohl flaechendeckend im Eimer zu sein. Da ist wohl jetzt die Frage von Interesse, wann es auch die letzte “Hausfrau” verstanden hat. Zumindest ich habe das Gefühl bekommen, das knallt in Kuerze und zwar richtig
legendary
December 06, 2017, 08:52:36 PM
Was geht denn mit dem Kurs bitte ab??? 14k USD, unglaublich Shocked

Die Hausfrauen sind eingestiegen! Jetzt geht die Post ab!

Das sind nicht die Hausfrauen - nicht mal im übertragenen Sinn.
Haben sich diese "Hausfrauen" zu einem "wir jagen bitcoin hoch" Flashmob getroffen oder wie kommts zu solch gebündeltem Investitionsverhalten?

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 06, 2017, 08:25:43 PM
Würde ich jetzt größere Mengen Bitcoins verwalten, würde ich genauso ein Gerät (ausschließlich) dafür verwenden. Aber auch nicht für beliebige Summen. Lieber die Coins auf mehrere Geräte aufteilen. Am besten von unterschiedlichen Herstellern. Die mit einem Passwort geschützte Wallet auf jeden Fall mehrfach sichern und nicht nur auf dem Laptop speichern.  

Also, ich bin echt froh, dass Du nicht für andere größere Bitcoin-Mengen verwalten musst mit Deinem Verständnis der aktuellen Szene. Für Deine konntest Du ja eh immer machen, was Du so für sinnvoll gehalten hast. Wir wissen, was daraus geworden ist. Grin

Warum so gehässig? Weil er damals kein Nerd mit Skills war? Verstehe dich nicht.

Ja, sorry, mein Bias mit OhShei8e. Aber nicht, weil er kein Nerd mit Skills war, sondern genau umgekehrt: weil er ein Nerd mit Skills geblieben ist, gefangen in einem temporalen Gox-Fragment. Keinen Bock, seinen Post-Gox-Armory-Thread hier rauszusuchen, aber die ganze Denke von ihm steckt echt noch: gefangen in diesem Fragment. Vlt. machen wir dazu aber besser einen passenderen Thread irgendwo im Forum auf. Ich geh' jetzt pennen. - gn8!
member
Activity: 348
Merit: 15
December 06, 2017, 08:21:26 PM

Die Hausfrauen sind eingestiegen! Jetzt geht die Post ab!
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 06, 2017, 08:16:53 PM
Würde ich jetzt größere Mengen Bitcoins verwalten, würde ich genauso ein Gerät (ausschließlich) dafür verwenden. Aber auch nicht für beliebige Summen. Lieber die Coins auf mehrere Geräte aufteilen. Am besten von unterschiedlichen Herstellern. Die mit einem Passwort geschützte Wallet auf jeden Fall mehrfach sichern und nicht nur auf dem Laptop speichern.  

Also, ich bin echt froh, dass Du nicht für andere größere Bitcoin-Mengen verwalten musst mit Deinem Verständnis der aktuellen Szene. Für Deine konntest Du ja eh immer machen, was Du so für sinnvoll gehalten hast. Wir wissen, was daraus geworden ist. Grin

Warum so gehässig? Weil er damals kein Nerd mit Skills war? Verstehe dich nicht.

Mir doch egal.
member
Activity: 126
Merit: 10
Leben und Leben lassen
December 06, 2017, 08:05:39 PM
legendary
December 06, 2017, 07:55:31 PM

member
December 06, 2017, 07:54:31 PM
11999 na los die 12 muss ich noch sehn, sonst wird das nix mit einschlafen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 06, 2017, 07:38:40 PM
Auch wenn ich leider noch keinen dreistelligen Bitcoinfundus aufweisen kann, so ist das Thema doch sehr interessant. Gibt es irgendwo ein Informationsportal mit gebündelten Informationen dazu?

Es gibt aktuell nur sehr wenige Geräte, die das unterstützen. In der ct' wurde neulich eines getestet:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-23-Das-Librem-15-mit-PureOS-und-quelloffenem-Coreboot-3868484.html

Hier ein paar Informationen zu Coreboot:

https://puri.sm/coreboot/

legendary
December 06, 2017, 07:27:55 PM
mein gott das ist spannender als kino. wie soll man da pennen gehen.

Da werden nur die Rohre gestopft, um ab Montag mit den Futures das gesamte Pulver in den Chicago River zu schießen. Anschnallen - und ab Sonntag dann auf Tauchstation gehen. Mehr passiert nicht. Cool
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 06, 2017, 07:20:09 PM
Deine Wallet ist dann längst Intels Management Engine zum Opfer gefallen. DELL patcht jetzt Militär- und andere Behördengeräte in den USA. Der Rest bleibt selbstverständlich nackt.  

Bei den meisten von euch sind die Bitcoins auch nur deshalb "sicher", weil ihr eure Fähigkeiten maßlos überschätzt. Ich gehe davon aus, dass sich sämtliche IT-Geräte in meinem Haushalt mehr oder weniger in fremder Hand befinden. Und effektiv sind sie das auch. Ich kaufe sie ja bereits in diesem Zustand.

Den Aspekt, daß "vorgehackte" (oder wegen einem Lapsus der Hersteller unsichere) Hardware gekauft wird, blenden die Meisten leider komplett aus.

Gibt inzwischen Geräte von Purism, die die ME so weit wie möglich deaktiviert haben und mit einem Coreboot kommen. System76 rüstet seine Geräte auch nach. Man zahlt da aber für vergleichsweise schwache HW viel Geld. Aber wer tatsächlich drei- oder höher-stellige Bitcoinbeträge selbst verwaltet, sollte sich damit mal auseinandersetzen. Am Geld kann es dann ja eigentlich nicht liegen.  

Auch wenn ich leider noch keinen dreistelligen Bitcoinfundus aufweisen kann, so ist das Thema doch sehr interessant. Gibt es irgendwo ein Informationsportal mit gebündelten Informationen dazu?
member
December 06, 2017, 07:20:00 PM
mein gott das ist spannender als kino. wie soll man da pennen gehen.
newbie
Activity: 24
Merit: 0
December 06, 2017, 07:18:42 PM
Jetzt scheint jeder dieses LSD zu nehmen und die Beatles bringen Sgt. Pepper's raus...wie lange wird sich Tricky Dicky das noch gefallen lassen?
LSD und Bitcoin harmonieren perfekt
legendary
December 06, 2017, 07:17:32 PM
Jetzt scheint jeder dieses LSD zu nehmen und die Beatles bringen Sgt. Pepper's raus...wie lange wird sich Tricky Dicky das noch gefallen lassen?
legendary
December 06, 2017, 07:16:32 PM
Deine Wallet ist dann längst Intels Management Engine zum Opfer gefallen. DELL patcht jetzt Militär- und andere Behördengeräte in den USA. Der Rest bleibt selbstverständlich nackt.  

Bei den meisten von euch sind die Bitcoins auch nur deshalb "sicher", weil ihr eure Fähigkeiten maßlos überschätzt. Ich gehe davon aus, dass sich sämtliche IT-Geräte in meinem Haushalt mehr oder weniger in fremder Hand befinden. Und effektiv sind sie das auch. Ich kaufe sie ja bereits in diesem Zustand.

Den Aspekt, daß "vorgehackte" (oder wegen einem Lapsus der Hersteller unsichere) Hardware gekauft wird, blenden die Meisten leider komplett aus (auch wenn Deine Wahrnehmung noch etwas übertrieben erscheint).

Und auch da: d'accord. Aber genau damit ist BTC angetreten - monetäre Tauschmittel in die eigene (technologische) Freiheit zu überführen, mit der man sich intensiv beschäftigen muss, um an ihr auch tatsächlich partizipieren zu können. Dass das wahrscheinlich sehr, sehr viele Leute komplett ausblenden, spricht mitnichten gegen diesen Anspruch.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 06, 2017, 07:07:19 PM

Den Aspekt, daß "vorgehackte" (oder wegen einem Lapsus der Hersteller unsichere) Hardware gekauft wird, blenden die Meisten leider komplett aus.

Gibt inzwischen Geräte von Purism, die die ME so weit wie möglich deaktiviert haben und mit einem Coreboot kommen. System76 rüstet seine Geräte auch nach. Man zahlt da aber für vergleichsweise schwache HW viel Geld. Aber wer tatsächlich drei- oder höher-stellige Bitcoinbeträge selbst verwaltet, sollte sich damit mal auseinandersetzen. Am Geld kann es dann ja eigentlich nicht liegen.  
Jump to: