Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1789. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 02, 2017, 01:24:51 PM
Dummheit oder Absicht:

http://www.focus.de/finanzen/experten/halver/krypto-waehrungen-hype-um-den-bitcoin-diese-beiden-kurven-sollte-sich-jeder-anleger-ansehen_id_7928139.html

Beim Bitcoin müsste man sich eben den gesamten Zeitraum anschauen. Dann würde man feststellen, dass er nach jedem Absturz stärker wieder kam. Das vorletzte ATH bildet immer die Basis nach einem Crash. Aus meiner Erinnerung: April 2013 ging es bis auf 40$ runter. Das entsprach dem vorherigen ATH von 2011, das, glaube ich, bei gut 30$ lag. Ende 2013 crashte der Coin nach der nächsten Blase dann gewaltig und es ging am Ende hinab bis auf 150$, was sogar noch unter dem ATH von April 2013 lag. Und nun werden wir irgendwann wieder abstürzen. Aber der Boden liegt diesmal bei satten 1000$. Ein Wert, für den man vor ein paar Jahren selbst in der Community für verrückt erklärt worden wäre. Und natürlich wird es wieder eine ganze Weile brauchen bis der Bitcoin wieder auf das jetzige Niveau kommt. Und dann ...

Was mich interessieren würde: Wie sah es eigentlich vor 2011 aus also ganz am Anfang. Gab es da auch schon dieses Muster? Es ist ja sehr auffällig. Gibt es das auch bei anderen Derivaten, die sich vergleichen lassen?  

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sich den Kursverlauf über den gesamten Zweitraum seit 2009 ansehen kann?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 02, 2017, 12:57:38 PM
Und die Kommentare. Inzwischen lese ich am liebsten die Kommentare und bin immer entäuscht, wenn sich ein Artikel nicht kommentieren lässt. Ein besseres Bild über die Mitmenschen bekommt man nicht mehr.  Cool
Geht mir ähnlich. Aber man darf natürlich nicht den Fehler machen, die Kommentare irgendwie für repräsentativ für seine Mitmenschen zu halten.
Die Leute, die heute Online-Artikel kommentieren, liegen irgendwo in der Schnittmenge aus Leserbriefschreibern und Gelangweilt-im-Büro-im-Web-Surfern. Roll Eyes

Also sind die uns nicht unähnlich Grin

In diesem Sinne:

kann beide posts voll bestätigen.  Cheesy
GoS
newbie
Activity: 42
Merit: 0
December 02, 2017, 11:57:05 AM
Winkel nutze ich nur dazu um zu erkennen in welcher Phase sich sich der Kurs befindet, nicht unbedingt für eine Kursprognose

Jopp, solche Methoden funktionieren auch.
Mein Einwand galt auch eigtl. nur der Technik: "Winkelmessen" in einem Chart.
Die Interpretation verschiedener "Steilheiten" (ich weis kein besseres Wort dafür) bringt brauchbare Ergebnisse; z.B. InTime-Ups  als Start einer ImpulsWave usw.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 02, 2017, 11:16:11 AM
Winkel nutze ich nur dazu um zu erkennen in welcher Phase sich sich der Kurs befindet, nicht unbedingt für eine Kursprognose
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 02, 2017, 10:33:45 AM
Winkel messen im Chart...
Immer wenn man glaub bereits alles gesehen zu haben...   Grin

Das funktionier und hat mir schon gute Ergebnisse geliefert!

ich hab das damals auch mit denn winkeln versucht  Undecided
Es war wie verhext .Am ende kam es doch anders

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 02, 2017, 10:33:05 AM

https://www.godmode-trader.de/artikel/goldman-sachs-diese-warnung-hat-es-in-sich,5635636

Aber wohin nur mit dem ganzen Geld Huh Hat vielleicht hier jemand eine Idee?  Grin

Nee, auch nicht. Roll Eyes Kaum ist Goldman Sucks bei Bitcoin eingestiegen wird propagiert, daß alle anderen Anlagen unrentabel sind. Aha...  Grin
GoS
newbie
December 02, 2017, 10:26:09 AM
Immer wenn man glaub bereits alles gesehen zu haben...   Grin

Man kann Winkel in Charts nur relativ zueinander messen, ohne Aussagekraft zu irgend etwas anderem. Sogar das Festlegen eines eventuellen Winkel-im-Chart-Mess-Standards ist fast aussichtslos, da wenn man sich schon auf Normal oder Logarithmisch, die x- und y-Achse (also Preis/Zeit) usw. einigen könnte (und diese Einigung auch noch allgemein verbreitet wäre), DANN ist ein gemessener oder vom User gesehener Winkel noch dazu abhängig von der vom Betrachter benutzten Hardware.

Wir haben das vor Jahren schonmal durchdiskutiert; auf Wunsch suche ich den alten TSo-Thread raus...
jr. member
Activity: 55
Merit: 3
December 02, 2017, 10:22:09 AM
Genau deswegen meine Frage gestern nach anderen Mitteln der Analyse außer dem Chart. Als Laie scheint mir hier viel überinterpretiert und viel zu wenig auf die aktuelle Newslage eingegangen. Ein Chart ist ja schön aber in die Zukunft schauen kann er doch wirklich nicht.
Gestern war so der Konsens dass es doch nach unten gehen muss. Heute eine News später ist eher der Konsens dass es noch ein wenig nach oben geht. Ja was denn nun? Der Chart hat sich nicht geändert.  Huh
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 02, 2017, 09:59:19 AM

Ingenieur?  Grin
legendary
December 02, 2017, 09:38:59 AM

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 02, 2017, 09:36:01 AM
legendary
December 02, 2017, 09:29:48 AM

Ich habe mir mal der Kurs von BTC etwas genauer angeschaut, der Vergleich der %Steigungen lässt nur den Schluss zu, dass wir uns am Anfang der Enthusiasm-Phase befinden.
Dies könnte noch abgewendet werden wenn wir in eine Seitwärtsphase geraten oder die Steigungsrate geringer wird.
Sollte das nicht passieren könnte es jetzt so richtig mit den Kurssteigerungen losgehen.

Verglichen mit der letzten ähnlichen Konstellation, bei dem es eine 35 fache Kurssteigerung gab, könnten wir durchaus Kurse weit jenseits von 100.000,- $ sehen.
Der Unterschied diesmal ist die Dauer bis wir zu diesem Punkt kamen.
Vorher waren es ein paar Monate diesmal fast 3 Jahre. Es könnte daher schon ein Teil der sonst bei der Enthusiasm-Phase erfolgten Kurssteigerungen vorweggenommen worden sein.  

full member
Activity: 282
Merit: 106
December 02, 2017, 09:14:54 AM
Wow...
ganz schön viele Views hat dieser Thread. Wollte den 5 Millionsten machen und schwupps: knapp 10.000 mehr als gestern, als ich ins Bett bin  Shocked Shocked

Mal schauen, wann der Kurs die ViewAnzahl dieses Threads überholt  Tongue
GoS
newbie
December 02, 2017, 08:58:31 AM
Wow...
ganz schön viele Views hat dieser Thread. Wollte den 5 Millionsten machen und schwupps: knapp 10.000 mehr als gestern, als ich ins Bett bin  Shocked Shocked
member
Activity: 504
Merit: 32
December 02, 2017, 08:49:27 AM
Schade das mein Target 8500 verfehlt hat. Denke 13k-15k imminent. Naja beim nächsten Dip steige ich ein.

woher weisst du, dass der nächste dip tiefer geht als der momentane kurs? das ist doch viel zu riskant, oder?   Grin

Hat jemand schon Dein Angebot auf SPON angenommen? Oder lohnt es sich noch dass ich mir einen Account erstelle?

Cheesy Cheesy Cheesy

Edit: Mist, da war jemand schneller:

http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/auftrieb-fuer-die-digitalwaehrung-us-aufsicht-genehmigt-bitcoin-future-thread-684769-2.html

looool, ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Spon (=spiegel online) da mitspielt. muss mich jetzt mal drum kümmern.

Ich bin einer der Begünstigten. Ich werde auch mein Versprechen halten. Muss nur noch ueberlegen was ich mache. Ich denke ein Weihnachtsgeschenk fuer ein Kind. Danke @600Watt
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 02, 2017, 08:28:35 AM
Die Kids haben's noch immer nicht kapiert. Denken bei Bitcoin nur an "Auscashen", Lambos, Tesla, ...  Roll Eyes

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Bitcoin nicht essen kann..."

btw...
ditte war allet niemals ironerotisch gemeint  Wink
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 02, 2017, 08:27:49 AM
Danke.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 02, 2017, 08:17:24 AM
habe bei >11000 ein wenig verkauft, bin halb im Ruhestand. Des wegen habe ich nicht mehr, wie immer, jeden einzelnen Beitrag mitgelesen.

Aber es gab da noch einen Disskussionspunkt der bisher klar war.
Nun bin ich aber über ein Video von Julian Hosp gestolpert, in dem er behauptet

CME sind gedeckt bzw hinterlegt. https://www.youtube.com/watch?v=FbnnR6bcSXM

Was stimmt denn nun? Bin verwirrt.

CME Futures sind nicht gedeckt.. Fehlinformationen von Ihm..

Klare Fehlinformation, ja:

CME Group's Bitcoin futures will be cash-settled, based on the CME CF Bitcoin Reference Rate (BRR) which serves as a once-a-day reference rate of the U.S. dollar price of bitcoin.

Siehe:

Mit Barausgleich, auch englisch cash settlement genannt, wird die Zahlung von Geld anstelle von Sachwerten oder Wertpapieren verstanden.
Einen Barausgleich gibt es bspw. bei Optionsscheinen. Anstelle der Lieferung oder Abgabe der Wertpapiere, auf denen der Optionsschein basiert, erfolgt nur ein Ausgleich zwischen dem am Finanzmarkt festgestellten Wertpapierkurs und dem im Optionsschein festgelegten Ausübungspreis (Strike). Dabei ist das im Optionsschein festgelegte Bezugsverhältnis zu beachten.
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
December 02, 2017, 08:08:50 AM
habe bei >11000 ein wenig verkauft, bin halb im Ruhestand. Des wegen habe ich nicht mehr, wie immer, jeden einzelnen Beitrag mitgelesen.

Aber es gab da noch einen Disskussionspunkt der bisher klar war.
Nun bin ich aber über ein Video von Julian Hosp gestolpert, in dem er behauptet

CME sind gedeckt bzw hinterlegt. https://www.youtube.com/watch?v=FbnnR6bcSXM

Was stimmt denn nun? Bin verwirrt.

CME Futures sind nicht gedeckt.. Fehlinformationen von Ihm..
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
December 02, 2017, 07:54:48 AM
Ich bin Erstaunt, gehöre ich doch zu den 2,5 % ...
Ich denke aber eher das es am Medium Internet liegt, das nicht jeden in den Altersklassen erreicht.
Das wird sich mit steigendem Medialen Interesse (positiv) wohl ändern, da die höheren Altersklassen
meist über genug Geld zum Investieren verfügen.
Ich auch. Obwohl inzwischen Internet auch bei Älteren immer mehr Verbreitung findet, bedeutet Internet oft nur WWW. Was anderes gibt es für die nicht und das wird auch von den Zugangsprovidern in diese Richtung gedrückt (wenn man nur an das unsägliche CGN denkt).
Dann müsst Ihr ja wirklich bald auscashen!
   ...sonst habt Ihr nichts vom Herbst?!

Die Kids haben's noch immer nicht kapiert. Denken bei Bitcoin nur an "Auscashen", Lambos, Tesla, ...  Roll Eyes
Jump to: