Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1791. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 01, 2017, 08:14:55 PM

nein ich bin investiert... aber deren Community geht mir dermassen auf den Sack... ich würde mich glaub mehr freuen wenn das ding Platzt und die ganzen Idioten in den Abgrund reist als da mit Gewinn auszusteigen...

(Disclaimer: dieser Post wurde nach einer ich-versteuer-meine-500k-Trading-Gewinne-doch-nicht-ich-bin-doch-nicht-blöd-Diksussion aus der IOTA Gruppe verfasst) *kotz*

Ich bin aus gutem Grund dort noch nie im Spec-Channel gewesen (es reicht ja hier schon), aber schreib dir dazu mal eine PM, das Thema ufert sonst zu sehr aus.

@c_lab: Ich bezog mich auf den reißerischen Artikel. Der will ja einem glauben machen, man sollte sofort alles in Iota investieren. Ich habe keine Ahnung, ob der Bento-Artikel irgendwie vom Iota-Team eingefädelt wurde. Wenn ja, wäre es ... etwas billig. Typisch ShitAltcoin halt.

Der Artikel wurde (zumindest) im deutschen Slack-Channel sehr kritisch betrachtet, ähm nee, komplett verrissen  Wink

Quote from: d5000
Ich beäuge Iota übrigens durchaus wohlwollend - sobald das Netz dezentral ist, nehme ich sie gerne als Bitcoin-Konkurrenten ernst. Ich weiß zwar nicht wie der letzte Stand ist, aber als ich das letzte Mal nachgefragt hatte (ist schon ein paar Wochen her) nutzten so gut wie alle Nodes den Koordinator.

Wie gesagt:

Den Node-Betreibern wurde freigestellt ob Sie den Koodinator nutzen wollen oder nicht, fast alle haben sich vorerst dafür entschieden um die Sicherheit des Tangles zu gewährleisten. Das spricht doch für eine verantwortungsvolle Community

Zurück zum Kurs...  Wink

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 01, 2017, 07:50:07 PM
@c_lab: Ich bezog mich auf den reißerischen Artikel. Der will ja einem glauben machen, man sollte sofort alles in Iota investieren. Ich habe keine Ahnung, ob der Bento-Artikel irgendwie vom Iota-Team eingefädelt wurde. Wenn ja, wäre es ... etwas billig. Typisch ShitAltcoin halt.

Ich beäuge Iota übrigens durchaus wohlwollend - sobald das Netz dezentral ist, nehme ich sie gerne als Bitcoin-Konkurrenten ernst. Ich weiß zwar nicht wie der letzte Stand ist, aber als ich das letzte Mal nachgefragt hatte (ist schon ein paar Wochen her) nutzten so gut wie alle Nodes den Koordinator.

Noch was zur Future-Ankündigung und der Wirkung auf den Kursverlauf. Ich habe ja früher mal geschrieben, dass ich meinte, diese Futures könnten die Volatilität nach oben treiben (also Rallys verstärken und Bärenmärkte ebenso). Aber inzwischen beginne ich doch daran zu zweifeln. Vielleicht sind die Futures sogar genau im Gegenteil gut, um zu große Euphorie/Panik zu dämpfen - weil eben nicht nur Bitcoin-Fans mit diesen Papieren handeln, sondern am Gewinn interessierte Kapitalisten.

Das meint zumindest der von mir schon mal zitierte Coindesk-Artikel:

The bitcoin bulls who’ve welcomed the CME Group’s plans to introduce bitcoin futures contracts before year-end as an easier way for institutional investors to invest in the sector might want to be more careful what they wish for.

The quarterly-ROI-obsessed fund managers who will trade these contracts share none of quasi-religious mindset of bitcoin HODLers. And now they have a tool, in the futures contracts themselves, with which to short the market.

If it makes sense to do so, they will gladly take actions that drive the price lower. Wall Street is pragmatic, self-interested and obsessed with its short-term bottom line. It doesn’t HODL.

[...]
By lowering volatility, two-way institutional engagement will increase the impact that bitcoin can have on the world.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 01, 2017, 07:42:48 PM
Aber IOTA ist besser als der BTC... die haben nämlich den TingleTangle-Daniel  Tongue
Woher kommt Dein zunehmendes IOTA-Bashing, nur weil Bento darüber berichtet? Geht der Arsch auf Grundeis oder hast Du den Zug verpasst und willst jetzt günstig einsteigen? Mensch, IOTA und BTC verfolgen völlig unterschiedliche Konzepte.

nein ich bin investiert... aber deren Community geht mir dermassen auf den Sack... ich würde mich glaub mehr freuen wenn das ding Platzt und die ganzen Idioten in den Abgrund reist als da mit Gewinn auszusteigen...

(Disclaimer: dieser Post wurde nach einer ich-versteuer-meine-500k-Trading-Gewinne-doch-nicht-ich-bin-doch-nicht-blöd-Diksussion aus der IOTA Gruppe verfasst) *kotz*
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
December 01, 2017, 07:10:11 PM
Aber IOTA ist besser als der BTC... die haben nämlich den TingleTangle-Daniel  Tongue
Woher kommt Dein zunehmendes IOTA-Bashing, nur weil Bento darüber berichtet? Geht der Arsch auf Grundeis oder hast Du den Zug verpasst und willst jetzt günstig einsteigen? Mensch, IOTA und BTC verfolgen völlig unterschiedliche Konzepte.

Ich hab die ganze Zeit das "Sponsored Post" gesucht (haben die ja öfter da) ... ist das im Tangle verloren gegangen (Gröl.).
Die Iotas sollen erst mal den "Koordinator" abschalten, dann reden wir weiter Wink

d5000, Du bist einer der Wenigen hier, die den Thread mit substanziellen Posts bereichern. Deshalb bin ich über Deine obigen Zeilen etwas verwirrt. IOTA ist immernoch in der Beta-Phase, das wurde auch hinlänglich kommuniziert. Den Node-Betreibern wurde freigestellt ob Sie den Koodinator nutzen wollen oder nicht, fast alle haben sich vorerst dafür entschieden um die Sicherheit des Tangles zu gewährleisten. Das spricht doch für eine verantwortungsvolle Community (und das sagt einer, dessen Stack durch einen fehlgeschlagenen Reclaim zurück an die Foundation geflossen ist...).

Zum Kurs: grundsätzlich zeichnet sich eine Blase ab, nur der Status ist unbekannt. Mittlerweile steckt soviel Asche von institutionellen Investoren drin, daß größere Dumps für geraume Zeit der Vergangenheit angehören dürften. Vor noch nicht allzu langer Zeit gab es Kursstürze von 30% bis 50%, jetzt werden 20% schon radikal aufgekauft. Deshalb geht es warscheinlich noch eine Weile so weiter, aber irgendwann gibt es den Big Bang. Allen Neueinsteigern sei gesagt, Stop Loss oder gaaanz viel (Aus)Sitzfleisch mitbringen (oder besser von vornherein alles abschreiben).

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 01, 2017, 06:21:16 PM
wann kommt das mit den futures denn jetzt genau xD Klang für mich die ganze zeit eher wie ein evtl.

launch Monday, December 18, 2017
hero member
Activity: 854
Merit: 503
December 01, 2017, 06:11:48 PM
Viel lustiger wäre das mit einer Lieferpflicht und ohne Privatinsolvenz. Feige Bande!

Lieferfrist wäre brutal!!!! Der BTC-Kurs würde sowas von durch die Decke gehen, dass der jetzige Kursanstieg nur ein kleines Vorgeplänkel war.
Aber auch ohne wird es den Kurs beeinflussen.

wann kommt das mit den futures denn jetzt genau xD Klang für mich die ganze zeit eher wie ein evtl.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 01, 2017, 05:47:31 PM
Viel lustiger wäre das mit einer Lieferpflicht und ohne Privatinsolvenz. Feige Bande!

Lieferfrist wäre brutal!!!! Der BTC-Kurs würde sowas von durch die Decke gehen, dass der jetzige Kursanstieg nur ein kleines Vorgeplänkel war.
Aber auch ohne wird es den Kurs beeinflussen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 01, 2017, 05:42:21 PM
Versteht mich nicht falsch. Es kann jetzt noch locker bis 15, 20 oder gar 30 Tausend so weiter gehen. Aber irgendwann kommt die große Korrektur und die wird wieder sehr viele töten und ihnen den Spaß verderben. Bitcoin ist danach (wie immer) "tot".

Klar. Was halt keiner sagen kann ist ob der Tod bei 0,1 USD, 1 USD, 10 USD oder 100 USD / mBTC stattfindet. Ist aber egal, da der Tod (= Seitwärts) nur eine gute (die beste) Gelegenheit zum Tausch bietet, solange sich nicht an den Fundamentaldaten des Systems ändert.

Mezzo is klar... der Hält sein Coins für immer unter Verschluss  Cheesy

Nein, der kauft seit vielen Jahren damit ein. Solange die anderen Eigentümer ihre BTC günstig abgeben, tauscht er diese aber auch von Zeit zu Zeit gerne gegen sein nicht benötigtes Giral-/Fiatgeld ein. Vozugsweise zu einem günstigen Kurs - also immer dann wenn Bitcoin für längere Zeit so richtig tot ist.  Wink

Richtig lustig wird's erst dann wenn irgendwann mal ein paar hundert Mio BTC gehandelt werden obwohl es nur.. ach lassen wir das  Grin

Viel lustiger wäre das mit einer Lieferpflicht und ohne Privatinsolvenz. Feige Bande!  Grin
legendary
December 01, 2017, 05:40:22 PM
Richtig lustig wird's erst dann wenn irgendwann mal ein paar hundert Mio BTC gehandelt werden obwohl es nur

Ist das nicht die Lösung des "Skalierungsproblems"? Cool
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 01, 2017, 05:39:51 PM
Und diesmal ist alles völlig anders? Es gibt keine fundamentale Konsolidierung mehr wie in den letzten Jahren? Stattdessen steigt der Kurs jetzt einfach immer munter weiter?

Wird hatten dieses Jahr schon einige Korrekturen:

06/17   ca. 1100 Punkte 37%
08/17   ca. 1550 Punkte 32%
11/17   ca. 1870 Punkte 25%
11/17   ca. 2400 Punkte 21% das war die aktuelle Korrektur.

Im Dax würde würde man von Absturz sprechen bei solchen Korrekturen!!

Kommt auf die Perspektive an. Ich sehe die Entwicklung seit dem Durchbrechen des 2013er ATHs als Blase. Sie begann im April. Sieht im Chart ein Blinder mit einem Krückstock. Sieht haargenau so aus wie die vorangegangenen Blasen. Nur diesmal dauert es mehrere Monate statt nur ein paar Wochen oder gar nur wenige Tage wie ganz früher. Das lässt sich leicht mit dem größer gewordenen Markt erklären. Die von Dir genannten Korrekturen sind die typischen Rücksetzer wie sie bei jeder der bisherigen Blasen regelmäßig aufgetreten sind. 2013 hatte hier jemand sogar ein viel beachtetes Modell veröffentlicht wie er diese Rücksetzer tradet. Diese Rücksetzer sind keine echte Korrektur.  

Versteht mich nicht falsch. Es kann jetzt noch locker bis 15, 20 oder gar 30 Tausend so weiter gehen. Aber irgendwann kommt die große Korrektur und die wird wieder sehr viele töten und ihnen den Spaß verderben. Bitcoin ist danach (wie immer) "tot".

Das ist zumindest meine Sicht.

Also wenn das  keine Korrektur war. Das ist ein klassisches 62% Retracement.
Wir müssen uns wohl so langsam daran gewöhnen, das hier auch Profis mitspielen, die genügend Kapital haben um den Kurs zu stützen.
Natürlich schließt das nicht einen größeren Kursrutsch aus den wir auch ab und an bei den Indizes  sehen.

legendary
notorious shrimp!
December 01, 2017, 05:31:50 PM
Was auch immer der Future-Handel in der realen BTC-Ökonomie auch bewirken mag, immerhin meint die Fiatwelt, damit nun eine Referenzbewertung zu etablieren. Tschüss, CMC und Bitcoinwisdom. Cheesy

die werden noch Augen machen was unsere kleine Community zustande bringt...

Richtig lustig wird's erst dann wenn irgendwann mal ein paar hundert Mio BTC gehandelt werden obwohl es nur.. ach lassen wir das  Grin
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
December 01, 2017, 05:30:06 PM
mal sehen wann die deutschen bischöfe was sagen. so nach dem motto: bitcoin sind des satans...
„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ - Mario24,10,77

In diesem Sinne: see you all in hell Cool

Sorry  Grin
member
Activity: 348
Merit: 15
December 01, 2017, 05:25:25 PM
es wird zeit unsere bitcoins zu verkaufen, leute.

denn:

Vor dem Hintergrund der Bitcoin-Rekordjagd hat sich derweil die türkische Religionsbehörde Diyanet gegen die Verwendung von Digitalwährungen ausgesprochen. „Der Kauf und Verkauf von virtuellem Geld ist gegenwärtig aus religiöser Sicht nicht angemessen", teilte die Behörde in einer von der Zeitung "Habertürk" veröffentlichten Antwort auf die Anfrage eines Gläubigen mit.

Zur Begründung teilte die Behörde mit, Bitcoins seien Gegenstand von Spekulationen, könnten für illegale Transaktionen wie Geldwäsche genutzt werden und seien außerhalb staatlicher Kontrolle.

mal sehen wann die deutschen bischöfe was sagen. so nach dem motto: bitcoin sind des satans...

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/nasdaq-plant-bitcoin-future-15316468.html

edit: wenn ich mir die leserbriefe unter den vielen aktuellen Artikeln zum Thema bitcoin durchlese... mann o mann, da sind wir noch weit weg von mainstream. seit bald 8 jahren die gleichen bekloppten argumente. da ist noch viel viel Luft nach oben.

rofl, na wenn die das sagen.... ich finde so langsam werden die Mächtigen nervös und zeigen ihre Fratzen. Das auch die "Religion" in festen Händen ist, wundert mich nicht. Was mich wundert, wie schamlos die  jetzt plötzlich loswettern, glauben die wirklich das gemeine Volk ist dumm? OK dumm ist relativ sicher aber soooo dumm?

LG
legendary
December 01, 2017, 05:20:46 PM
Da wir es hier und da mal hatten:

"Streichen Sie das Datum in Ihrem Kalender an", schreibt die CME (Chicago Mercantile Exchange) am Freitagnachmittag in einer Mitteilung an Interessenten und die Öffentlichkeit. Am 18. Dezember startet der Handel mit dem neuen Bitcoin-Future. Er basiert auf einem bereits seit einem Jahr getesteten Referenzkurs BRR. [...] Die Chancen, einen Indexfonds zu etablieren, stehen nach Expertenmeinung nun aber anders, wenn es mit einem handelbaren Future an der Terminbörse eine Art verlässliches „Barometer“ für den Bitcoin-Kurs gibt.

Was auch immer der Future-Handel in der realen BTC-Ökonomie auch bewirken mag, immerhin meint die Fiatwelt, damit nun eine Referenzbewertung zu etablieren. Tschüss, CMC und Bitcoinwisdom. Cheesy
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 01, 2017, 05:11:21 PM
„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ - Markus 10,25

In diesem Sinne: see you all in hell Cool
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 01, 2017, 05:05:04 PM
Ich, mit meinem Paar Btc finde die momentane Seitwärtsbewegung sehr entspannend. Schauen wir mal was das Wochenende bringt. Oder ich schalte den Ticker für eine Woche aus. Das hat bisher immer geholfen  Grin
Von welchen Seitwärtsbewegungen wird hier geredet? Fast +10% sind schon seitwärts ... hmmm  Grin
full member
Activity: 286
Merit: 115
December 01, 2017, 05:01:21 PM
Ich, mit meinem Paar Btc finde die momentane Seitwärtsbewegung sehr entspannend. Schauen wir mal was das Wochenende bringt. Oder ich schalte den Ticker für eine Woche aus. Das hat bisher immer geholfen  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 01, 2017, 04:32:47 PM
es wird zeit unsere bitcoins zu verkaufen, leute.

denn:

Vor dem Hintergrund der Bitcoin-Rekordjagd hat sich derweil die türkische Religionsbehörde Diyanet gegen die Verwendung von Digitalwährungen ausgesprochen. „Der Kauf und Verkauf von virtuellem Geld ist gegenwärtig aus religiöser Sicht nicht angemessen", teilte die Behörde in einer von der Zeitung "Habertürk" veröffentlichten Antwort auf die Anfrage eines Gläubigen mit.

Zur Begründung teilte die Behörde mit, Bitcoins seien Gegenstand von Spekulationen, könnten für illegale Transaktionen wie Geldwäsche genutzt werden und seien außerhalb staatlicher Kontrolle.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/nasdaq-plant-bitcoin-future-15316468.html

edit: wenn ich mir die leserbriefe unter den vielen aktuellen Artikeln zum Thema bitcoin durchlese... mann o mann, da sind wir noch weit weg von mainstream. seit bald 8 jahren die gleichen bekloppten argumente. da ist noch viel viel Luft nach oben.
legendary
notorious shrimp!
December 01, 2017, 04:04:21 PM
Kann mir einer hier unabhängig von irgendwelchen Chart Pattern erklären warum es zwingend nun eine Korrektur geben muss? (ernst gemeint  Wink)

Ohne auf den Chart einzugehen wird das aber sehr esoterisch...

Was hoch steigt fällt tief  Wink
GoS
newbie
Activity: 42
Merit: 0
December 01, 2017, 04:04:12 PM
Kann mir einer hier unabhängig von irgendwelchen Chart Pattern erklären warum es zwingend nun eine Korrektur geben muss? (ernst gemeint  Wink)

Von müssen kann nicht die Rede sein. An Chartmarken, die psychologisches Gewicht haben, kann aber sowas schonmal passieren, weil hier großes Interesse ALLER Marktteilnehmer gebündelt wird. Viele haben drauf gewartet; viele sehen jetzt auf einmal kein Weiteres Up-Potential; viele irrationale Handlungen werden jetzt durchgeführt. Das führt dazu, dass wenn wir jetzt, wenn sich der Kampf um die 10.000er Marke legt, eine Richtung einschlagen werden, der viele folgen werden. Entweder Panikverkäufe im Sinne von "Shit !!! Hab die 10.000 verpasst... Jetzt aber raus" oder Panikkäufe "Shit !!! Es steigt ja immernoch... So billig wird's nie wieder".
Jump to: