Knapp darüber liegt noch das erste Spike-hoch, als die 10k zum ersten mal überschritten wurde, bei ca. 10850 (Finex Preis). Er konsolidiert jetzt bereits 100-200$ darunter, eigentlich im nirgendwo, beweist nur wie nervös die Käufer langsam werden und gar nicht mehr bis zum Widerstand hochgehen. Da muss schon ein größerer Impuls kommen, um das ATH nochmal zu erreichen, oder gar zu überschreiten.
Ja, kann sein, dass die 10850 tatsächlich der Grund sind, warum der Kurs gerade in der Region verweilt.
Allerdings gab es ähnliche "unentschiedene" Patterns auch bei den vorherigen Rücksetzern, und die wurden ja alle schnell überwunden (bis auf den bei der Chinapanik, der hatte etwas mehr Substanz sozusagen). Wenn jetzt die Wale den Kurs bei 10.000 stützen, ist ein neues ATH ziemlich wahrscheinlich.
Aber ich glaube auch (wie schon mehrmals gesagt): viel weiter hoch geht zumindest dieser Bullenmarkt nicht. In der fernen Zukunft (2019+, eher in den Zwanzigern ...) könnte es Richtung 100K tendieren, wenn alles klappt und das Scalingproblem gelöst ist (und Proof of Stake endgültig widerlegt wird
), aber höher glaube ich nicht. Ab $50.000 pro BTC liegen wir schon bei einer Marktkapitalisierung im Billionenbereich, und das ist dann wirklich keine Nische mehr.
Ich hab die ganze Zeit das "Sponsored Post" gesucht (haben die ja öfter da) ... ist das im Tangle verloren gegangen (Gröl.).
Die Iotas sollen erst mal den "Koordinator" abschalten, dann reden wir weiter