Bei den vorherigen gab einen exponentiellen Preisanstieg und einen kurzen Zeitraum mit vielen ATHs und danach einen kurzen Abfall, kleine Erholung gefolgt von einem längeren Bärenmarkt.
In 2017 ist aber bisher jedes Mal, bei dem ich dachte, dass dasgleiche passiert sei, kam es zur einer Erholung und danach weiteren Steigerung mit neuen ATHs.
Ich frage mich, ob wir jetzt auf eine Kurve zur Massenverbreitung (mass adoption) liegen?
Hierzu fand ich folgenden Artikel interessant:
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/7etfnv/mass_adoption_is_finally_happeningand_not_in_the/
Was denkt ihr?
du könntest einerseits recht haben, der finale hype spike fehlt bisher. andererseits ist das, was du schreibst ein gutes beispiel für "this time its different!" denken, was bisher ein guter indikator dafür war, das wir uns genau jetzt sehr weit oben auf der blase befinden.
wenn wir aber wirklich an der schwelle zur massenadaption stehen, würde der kurs dann diese langen bärenmärkte nicht mehr aufweisen? vielleicht fehlt der spike wegen den vielen alts?
bei den bisherigen run-ups (2011, 2013) waren die möglichkeiten bitcoins überhaupt zu kaufen sehr eingeschränkt. es gab nur eine handvoll börsen. heutzutage kann man an jedem schweizer bahnautomaten oder auf jedem österreichischem postamt bitcoin kaufen. wenn heute eine veritabler fomo run entsteht, kann der spike höhen erreichen, die wir uns unvorstellbar erscheinen.
Doch, doch die Vorstellungskraft ist vorhanden
"Chart from fall 2014, when Bitcoin was $300, predicted price of $10k for today —Nov 22nd, 2017. We're at $8,000. Next milestone on chart: $100k in summer 2021."