Ich bin ja vor ca. 3 Monaten auch auf den BTC Hype aufgesprungen. Oder besser gesagt, habe ich mich überhaupt erstmal eingelesen, was das denn überhaupt ist. Letztlich hat mich das was ich gelesen habe überzeugt.
Insgesamt nehme ich wahr, dass das Interesse am Bitcoin (und ausschließlich am Bitcoin) zunimmt. Man hört mal Freunde, Kollegen etc. über das Thema reden. Ich glaube allerdings, dass die breite Masse (noch) nicht genug Vertrauen in Bitcoin setzt und es vom Verlauf der nächsten Monate und Jahre abhängt, ob und inwiefern sich der "Hype" weiterentwickelt.
Ich lese inzwischen täglich hier und bin regelmäßig begeistert von dem Know-How den Langzeitmitgliedern, welche den Bitcoin schon in den Kinderschuhen unterstützt haben. Ich lerne hier täglich neues dazu, vielen Dank schonmal an dieser Stelle. Jemand der schon mehrere Jahre dabei ist, hat seine Schafe sicherlich schon im trocknen und kann auf extreme Kursverläufe daher gelassen reagieren.
Meine persönliche Meinung ist, dass sich der Bitcoin durchsetzen wird, da viele Menschen das Vertrauen in die Banken und die staatliche Regulierung verloren haben und nur auf eine Möglichkeit wie Bitcoin gewartet haben. Allerdings werden viele durch Negativschlagzeilen (mit Bitcoins werden nur illegale Dinge im Darknet etc. gehandelt, Terror finanziert usw.) verunsichert was letztlich nur durch einen "stabilen" Verlauf entkräftet werden kann.
Insgesamt gibt es den Bitcoin ja schon relativ lange; verglichen mit anderen handelbaren Dingen ist es allerdings ein Wimpernschlag. Insgesamt sehe ich den Bitcoin (und Blockchain) erst am Anfang und meine persönliche Glaskugel sagt mir, dass das, was wir jetzt haben, nochmal deutlich in den Schatten gestellt wird von dem, was noch kommen wird. Die Gesellschaft braucht eine Alternative zum bisherigen System und genau da setzt Bitcoin an.
Wie sich das auf den Kurs auswirken könnte? Darüber möchte ich mir kein Urteil anmaßen, dafür habe ich zu wenig Ahnung. Das überlasse ich anderen