Wenn wir schon dabei sind, da will ich doch auch mal erzählen, was ich mit meinen Coins bis jetzt angefangen habe:
Praktisch nichts. Gut, ab und zu habe ich mal was im Netz gekauft. Aber das war nur Kleinkram.
Was ich plane? Nächstes Jahr weniger zu arbeiten: Zum normalen Urlaub noch ein oder zwei Monate unbezahlten Urlaub dazu machen. Insbesondere, da ich seit meinem Abitur keinen Urlaub mehr gemacht habe. Stattdessen habe ich Studium und alles was da noch so dranhängen stur durchgezogen. Dann musste ich leidvoll mit ansehen, dass das Leben plötzlich schnell vorbei sein kann. In einem Moment wo wirklich keiner mit rechnete.
Ergo: Carpe diem.
Vielleicht, sollte die Familie Wünsche äussern oder was brauchen, so sollen diese erfüllt werden insofern es möglich ist. Ein Auto werde ich mir nicht kaufen. Das eigene Auto sehe ich als ein überholtes Statussymbol. Europcar und Co. reichen vollkommen aus. Wobei es natürlich Fälle gibt wo ein eigenes Auto Sinn macht: Familie mit Kindern. Da bin ich aber noch nicht.
Wenn der angebliche so überfällige Börsencrash eintritt, so werde ich wohl ein paar Aktien kaufen.
Bei meinem Glück crasht der Bitcoin aber bis dahin oder irgendwas anderes geht schief.
(Oh ja, ich bin Pessimist, deshalb mag mich wohl keiner)
ich glaube eine gute methode mit dem "druck" oder der verantwortung umzugehen, den solche galaktischen gains mit sich bringen, ist, andere teilhaben zu lassen. verschenken macht spass und es nützt.
und wer ernsthaft nach etwas wirklich wirklich sinnstiftendem im leben sucht: familie mit kindern gründen. für mich persönlich war das der wendepunkt im leben. (und ich war mir während meiner 20er immer sicher NIE kinder zu wollen)
wenn dein kind geboren wird, dann macht es ganz tief tief tief drinnen in dir "klick". das leben selbst, die evolution, dein grund warum du überhaupt da bist, irgendwas sehr sehr mächtiges wird spürbar und regt sich. unser körperliches dasein hat einen einzigen biologischen zweck: fortpflanzung, erhaltung der art. und dieses mächtige programm wirkt in jedem von uns.
das es die welt gibt ist ja schon ein ziemliches wunder. das es leben gibt, fast noch ein grösseres. das es einen selbst gibt ist ein ebenso grosses wunder. das man sich selbst als denkend und fühlend erleben kann ist auch keine selbstverständlichkeit, sondern, ja, auch ein wunder. aber das wirklich krasseste wunder von allen ist, das man selbst (mit dem richtigen partner) leben erzeugen kann. ich sehe meine kinder und kann es nicht fassen.
also c-lab, was soll der pessimismus? wir bekommen hier ein paar wirklich aufregende jahre dasein geschenkt. und jetzt sogar mit der option diesem ewigen hamsterrad, dieser knechtung durch (immer zuwenig) geld zu entkommen. lass andere teilhaben und gründe eine familie...
und: wir haben immer noch keine einzige scheiss party gefeiert!!!!!! wir müssen mal dringend die sau raus lassen.
ich werde einfach auf eigene kosten was organisieren, so für 20-30 leute hier aus dem forum.
Was für ein wunderbares, großartiges Post!
Seit Dezember 2015 geht's mir ganz genauso... 100% unterschreib!
Das sind die Dinge, die im Leben wichtig sind. Die Lambos usw sind nur nebensächliches Beiwerk.