Das waren bei mir aber keine 24 Stunden
Mach doch soweiter wie du willst
Heul jedoch nicht rum in paar Wochen!
Niemand missgönnt Dir hier Deine "Erfolge" beim Altcoinfuchteln.
- Und ich mach' sowieso, was ich für sinnvoll halte und kann mich nicht erinnern, auch bei Misserfolgen rumgeheult zu haben (außer im stillen Kämmerlein). Allerdings verbietet es sich schlicht, hier simple Marktbewegungen als großartiges Können auszugeben und irgendwas von konstanten Renditen in dieser Größenordnung zu schwafeln. Wie oben schon gesagt, würdest Du ansonsten inzwischen die gesamte Cryptomarktkapitalisierung allein besitzen.
Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen (ich unterlag damals ja dem selben Irrtum)… aber meine Vermutung ist, dass seine Posts einfach durch die anfängliche Eurphorie der Profite geprägt sind. Der Kurs geht durch die Decke, man macht nen Arsch voll Kohle und denkt, man hats raus. Dann liest man von Kursprognosen jenseits der 100.000€ (2013 wurde "mir" gesagt, dass Bitcoin jedes Jahr 1000% macht, und es wurde mir sogar mit Charts belegt, die genau das gezeigt haben!) und es fühlt sich einfach so simpel an. Was kann schon schiefgehen?
Ich hab auch damals Leuten, die mich warnen wollten, erzählt, dass es vollkommen ungefährlich ist, bei Pump&Dumps mitzumachen, weil man muss ja nur niedrig kaufen und wenns dann oben ist, verkauft man halt wieder.
@AdventureCoin, wie gesagt, will Dir nicht ans Bein pissen oder so. Aber mal rein aus Interesse, wann hast Du angefangen zu traden?
Genau vor 4 Monaten
mit 1500$ und jetzt über $7xx.xxx
Danke für die Antwort.
Eben, genau das meine ich. Vier Monate sind meiner Meinung nach bei Weitem noch nicht genug, um sich da ein genaues Bild vom Markt machen zu können. Schon gar nicht, wenn der Markt sich in diesen vier Monaten nur von einer (nämlich der günstigen, der wo die Wale das Geld rausschmeißen, damit jeder angefixt wird) Seite bisher gezeigt hat.
Ich habe 2012/13 angefangen und bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich denke, einigermaßen valide Strategien gefunden zu haben, aber immernoch denke "erstmal abwarten, was ist wenn sich der Markt dreht, ob ich die Gewinne dann behalte oder sie auch wieder zurückgebe" usw.
Dass sich alles so einfach und eindeutig anfühlt, ist durchaus gewollt. Der Markt verführt die Teilnehmer. Er verführt sie dazu, an sich selbst zu glauben und Situationen falsch einzuschätzen. Er trainiert ihnen bestimmte Verhaltensweisen an, die immer und immer wieder geprobt werden, bis sie richtig fest sitzen. Und er dreht sich, ohne Bescheid zu sagen, und verlässt sich dabei darauf, dass die Leute ihr hart antrainiertes "Wissen" anwenden können. Auch und gerade in Situationen, in denen das Wissen völlig unpassend ist, weil eine neue Situation ein komplett anderes Vorgehen erfordert.
Vielleicht ist bei Dir ja alles anders und es klappt. Wenn das so ist: meinen aufrichtigen Glückwunsch.
Vielleicht wirst Du aber auch irgendwann mal eine Pause machen, weil Du mal wieder den Account verbrannt hast, und in ein paar Jahren versuchst Du, den Fehler zu finden und arbeitest daran, den auszuräumen. Und vielleicht denkst Du dann nochmal dran, dass Dir das alles schonmal jemand im aktuellen Kursverlaufsthread erzählt hat. ^^
So in der Art wars bei mir.