Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2023. (Read 5917886 times)

legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
September 01, 2017, 05:16:00 PM
Trading? Hör mir auf...  Tongue
HODL funktioniert. Sogar sehr gut. Aber ohne zusätzliches Trading wäre ich nicht annähernd soweit gekommen.

Das Einzige wovor mir graut ist die Steuererklärung für 2017 (16 geht noch), vor allem weil man ja sieht, dass es in anderen Ländern auch geht ohne den Bürger zu melken. Zumindest nicht so sehr.
Zumal ich bereits versteuertes Einkommen benutzt habe, um die BTC damals zu kaufen, um dann damit auf einer Börse außerhalb von Deutschland zu handeln. Das Land will Geld von mir, mit dessen Generierung es nichts, aber auch gar nichts zu tun hatte.

Aber gut. Für den Moment nehme ich das so hin und behalte mir die Option vor, irgendwann mit meiner Familie auszuwandern.

Ich finde es an sich weder verkehrt noch verwerflich, Steuern zu bezahlen. Aber irgendwo muss doch bitte auch die Verhältnismäßigkeit gewährleistet sein. Wenn man mir ein Viertel und mehr einfach wegnimmt (und das wird passieren, weil ich keine Lust habe, mir ins Hemd zu machen wenn der erste Exchange Mitarbeiter sein Gehalt aufbessern will und dem Gnom im Rollstuhl eine Steuer CD verkauft), dann suche ich mir eben ein Land, das nicht nur nach meinem Geldbeutel geiert.

Aber für den Moment... sollnses haben. Ich freue mich gerade viel zu sehr über den Kurs, um mich über sowas zu ärgern. Grin

soweit ich weiss, zahlt man in d auf die wertsteigerung von bitcoins, die man länger als 12 Monate hodlt, keine kapitalertragssteuer.  ist gleichgestellt mit gold.
Ja. Aber sobald du damit anfängst zu spekulieren, ist das alles passé.
Wie bei Immobilien: wer für privat kauft (vgl Haltefrist 1 Jahr+), ist befreit und muss nicht zahlen, wenn seine Immobilie an Wert gewinnt. Wer aber Immobilien kauft, um sie teurer zu verkaufen (vgl Spekulation / zocken auf den Börsen), muss den Gewinn versteuern.

Ich habe noch Bitcoins, die ich zum HODLn später, zwischen 400 und 1000€ gekauft habe. Die liegen seit ihrem jeweiligen Kauf unbewegt auf ihren jeweiligen Adressen. Und die werden steuerfrei sein, bzw sind es teilweise schon.
Alles, womit ich aber gehandelt habe, werde ich versteuern müssen. Smiley
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 01, 2017, 05:06:49 PM
Trading? Hör mir auf...  Tongue
HODL funktioniert. Sogar sehr gut. Aber ohne zusätzliches Trading wäre ich nicht annähernd soweit gekommen.

Das Einzige wovor mir graut ist die Steuererklärung für 2017 (16 geht noch), vor allem weil man ja sieht, dass es in anderen Ländern auch geht ohne den Bürger zu melken. Zumindest nicht so sehr.
Zumal ich bereits versteuertes Einkommen benutzt habe, um die BTC damals zu kaufen, um dann damit auf einer Börse außerhalb von Deutschland zu handeln. Das Land will Geld von mir, mit dessen Generierung es nichts, aber auch gar nichts zu tun hatte.

Aber gut. Für den Moment nehme ich das so hin und behalte mir die Option vor, irgendwann mit meiner Familie auszuwandern.

Ich finde es an sich weder verkehrt noch verwerflich, Steuern zu bezahlen. Aber irgendwo muss doch bitte auch die Verhältnismäßigkeit gewährleistet sein. Wenn man mir ein Viertel und mehr einfach wegnimmt (und das wird passieren, weil ich keine Lust habe, mir ins Hemd zu machen wenn der erste Exchange Mitarbeiter sein Gehalt aufbessern will und dem Gnom im Rollstuhl eine Steuer CD verkauft), dann suche ich mir eben ein Land, das nicht nur nach meinem Geldbeutel geiert.

Aber für den Moment... sollnses haben. Ich freue mich gerade viel zu sehr über den Kurs, um mich über sowas zu ärgern. Grin

soweit ich weiss, zahlt man in d auf die wertsteigerung von bitcoins, die man länger als 12 Monate hodlt, keine kapitalertragssteuer.  ist gleichgestellt mit gold.
legendary
Encrypted Money, Baby!
September 01, 2017, 04:56:00 PM

full member
Activity: 187
Merit: 100
September 01, 2017, 04:49:35 PM
Bin jetzt grad ein bisschen stolz auf mich  Smiley
Ich hatte gestern bzw vorgestern einen Long bei etwas über 4500 USD auf, 10 BTC war die Posi groß. Dann gestern bei der Arbeit gemerkt, wie ich mich kaum konzentrieren konnte, weil ich immer auf den Preis geschielt habe. Ich bin fest davon überzeugt gewesen, dass es hoch gehen wird.

Weil ich aber unbedingt was fertig kriegen musste, habe ich den Long geschlossen. Aus Vernunft. Und direkt danach ging es hoch. Natürlich. Grin

Aber gut, so isses. Irgendwann habe ich die Zeit, mich 100% um meine Trades zu kümmern. Aber noch ist es nicht soweit. ^^

Auf welcher Exchange kann man da long gehen? BTC/USD
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
September 01, 2017, 04:45:24 PM
Zu geil: https://www.redbubble.com/de/people/mowieee/works/26717408-hodl?grid_pos=54&p=sticker&rbs=4307e5ec-30a3-48b7-8442-adafd90f0a28&ref=shop_grid
Ein Hodl-Aufkleber!
Ich hab gerade meine Freundin daran erinnert, wie ich ihr mal von verrückten Jungs im Forum erzählt habe, die Linien in die Charts malen, die bis auf 5000$ reichen. Es fiel ihr wie Schuppen von den Augen: Der Bitcoin ist krass  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 01, 2017, 04:13:48 PM
legendary
Encrypted Money, Baby!
September 01, 2017, 04:09:33 PM
Ich hatte gestern bzw vorgestern einen Long bei etwas über 4500 USD auf, 10 BTC war die Posi groß. Dann gestern bei der Arbeit gemerkt, wie ich mich kaum konzentrieren konnte, weil ich immer auf den Preis geschielt habe. Ich bin fest davon überzeugt gewesen, dass es hoch gehen wird.

Weil ich aber unbedingt was fertig kriegen musste, habe ich den Long geschlossen. Aus Vernunft. Und direkt danach ging es hoch. Natürlich. Grin

Aber gut, so isses. Irgendwann habe ich die Zeit, mich 100% um meine Trades zu kümmern. Aber noch ist es nicht soweit. ^^
jr. member
Activity: 45
Merit: 2
September 01, 2017, 03:32:51 PM
völlig egal, schau halt bei dieser Bergfahrt auch öfter auf der Kurs und sogar ins Forum
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 03:16:52 PM
na vielleicht wird's noch was mit den 5000 Dollar heute

Egal, aber wie ich neulich mal schrieb... der Markt will die 100Mrd. MCap sehen :-)

wär dann bei knapp nach 6000 USD Grin

jr. member
Activity: 45
Merit: 2
September 01, 2017, 03:13:27 PM
na vielleicht wird's noch was mit den 5000 Dollar heute
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 03:11:43 PM
Fuck the wall on!

boah!!! geht mir das Rumgeeier auf die Nerven...

Aus Protest geh ich ich nun bitcoins kaufen.... ist ja nicht zum Aushalten diese Warterei  Cool

full member
Activity: 252
Merit: 101
September 01, 2017, 02:22:20 PM
Ich denke, wir sehen bald 5-stellig. Das geht bald richtig ab (leider ohne mich  Cry ).

Rein aus Interesse: Was ist denn passiert, dass Du nicht mehr dabei bist?

Hätte hier eine Frage,,,ich bin HODL, HOLD'er Smiley muss aber auch mittlerweile mein skepsis etwas nachgehen und 1/3 möchte von meiner BTC auszahlen lassen.
Wie geht Ihr da vor? Nimmt Ihr Profit raus oder sagt auf eine Börse wöchentlich soviel automatisiert auszahlen usw....
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
September 01, 2017, 01:17:56 PM
Ich denke, wir sehen bald 5-stellig. Das geht bald richtig ab (leider ohne mich  Cry ).

Rein aus Interesse: Was ist denn passiert, dass Du nicht mehr dabei bist?
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 01:03:11 PM
Glückwunsch acid... ;-)

und danke für die Links...
Ich hab grad Pipi in den Augen... Aber nicht vor lachen sondern weil ich mich gerade an die letzten Jahre zurück entsinne...
war ne "wilde" Zeit...

Hmm, einen Teil auscashen... ich bin immer noch voll LONG.
Will nicht so wirklich an ein GS Disaster glauben.

Ich bin mal standhaft... wie gesagt... das nächste halfing kommt ja auch schon bald wieder  Tongue
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 01, 2017, 12:58:42 PM
^ich fahr auch mit einem 40 000 € bike herum...  Cheesy
legendary
Encrypted Money, Baby!
September 01, 2017, 12:54:24 PM
Wow. Einfach. Nur. Wow.

Gestern noch hab ich vorm Schlafen die 3999,95 auf Kraken angeschaut und mit dem Finger gegen den Bildschirm gestuppst, in der Hoffnung, dass der Preis die paar Cent noch schafft und die 4000€-Marke knackt. Jetzt sind wir schon bei 4100 – ist das nicht großartig?
Habe vorhin erstmal wieder das einzig Richtige für diese Situation getan: das hier gehört: https://www.youtube.com/watch?v=NG1qooBzE2w

Auch erstaunlich, wie präzise die Goldman Sachs Analystin bisher war. Den Dump auf 1800 USD hat sie recht genau eingeschätzt; der Move auf 4827 USD wäre dann ja heute geschafft. Ihrer Analyse nach gehts dann erstmal 50% herunter, aber ganz ehrlich: nach so einem Monstermove in den 3500€-Bereich, der kleinen Konsolidierung danach und dem erneuten Schub jetzt kann und will ich mir einfach nicht vorstellen, dass wir jetzt nochmal hochgehen, um (verglichen mit der gewaltigen, grünen Kerze aus dem August) nur so ein Miniding von ein paar hundert Dollar hinzulegen. Das macht doch keinen Sinn! ^^

Mein Gefühl sagt mir, dass jetzt alles möglich ist. Es könnte noch nen richtig starken FOMO-Push nach oben geben, der uns noch ein paar Tausend Euro nach oben bringt. Es würde auch ins Muster passen. Selbstverständlich ist die Rally bisher schon absolut unvergleichlich, aber dieses wirklich parabolische Leg steht m.M.n. noch aus (verhältnismäßig in Bezug auf damals bei Mt.Gox zum Beispiel).

Ich bin geneigt, ein paar BTC langsam zu verkaufen, da ich aber sowieso Langzeit-HODLer bin, spielt es nicht wirklich eine große Rolle.

Habe mir (und meiner Familie) btw. das erste Mal was Größeres gegönnt von den BTC-Gewinnen der letzten Jahre und mich von ein paar BTC getrennt. Unser kleines, altes, bisher immer zuverlässiges Auto neigt sich dem Ende seiner Tage, und Kind #2 wird dieses Jahr noch kommen. Das habe ich als einen guten Zeitpunkt für ein neues (also für uns neu, ist n gebrauchter A6 von Ende 2013 – ein Neuwagen kommt nicht infrage für mich) Auto gesehen.
Bin mal gespannt, ob ich meinen Enkeln auch mal (im Stil des Pizzakäufers, der mittlerweile 40 Millionen Euro für eine Pizza bezahlt hat) erzählen werde, dass ich Bitcoins im Gegenwert einer achtstelligen Summe für ein Auto ausgegeben habe. Cheesy

Wobei, wenns in dem Tempo weitergeht, dann kann ich das meiner Tochter zur Einschulung erzählen ^^
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 12:51:49 PM
ja, ich. der kam, glaube ich, direkt aus england nach japan und forderte vom dem tower-eingang den mt.gox ceo MK sein geld/coins wiederzugeben

soweit klar... aber was macht er jetzt? war das nicht auch ein Kollege aus dem Forum?
legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
September 01, 2017, 12:48:05 PM
ja, ich. der kam, glaube ich, direkt aus england nach japan und forderte vom dem tower-eingang den mt.gox ceo MK sein geld/coins wiederzugeben
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 12:43:37 PM
0.7% taeglich, also 255% pro Jahr?

Hmm, meinst da könnte man die im Sinne des Werbegesetzes darauf festnageln?

btw...

ich zieh mir gerade die ganzen Interviews auf youtube von früher rein... :-) thats History!!!
kann sich noch jemand an den Typen erinnern der vor mt.gox mit dem Schild campiert hatte? Was ist eigentlich aus dem geworden?
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
September 01, 2017, 12:36:03 PM
Brauchen wir vielleicht noch ein optisches Erkennungsmerkmal? Wenn man den bisherigen Bitcoin- und Darknet-Reportagen folgen möchte, müssten wir ja alle schwarze Hoodies, Basecaps und Sonnenbrillen tragen, während wir hier posten.  Grin

Nehmen wir ne Rakete, die Pyramide ist ja schon vergeben. Meine Sonnenbrille setze ich vorm Screen schon ab, aber nur weil die Kamera abgeklebt ist.

Alibimäßig noch was on topic: Der RSI zeigt im Moment an, dass eine Korrektur folgen muss, aber nicht wie stark diese ausfällt - richtig?

Der RSI hat ja noch Platz und krümmt sich auch noch nicht erkennbar nach unten. Der StorchRSI kann auch mal über einen Monat flat Oberkante laufen.  Cool
Jump to: