Ich will der Positiven Stimmung ja ungerne einen Dämpfer verpassen, aber...
... gestern beim Besuch hat mich meine Mutter (60) auf Bitcoins angesprochen
Ich hätte da doch damals immer von erzählt und sie möchte gerne Einsteigen - man liest und hört ja jetzt überall davon (!, und sie ist nicht gerade Technik-Affin geschweigedenn auf entsprechenden Seiten unterwegs).
Habe ihr davon abgeraten und gesagt jetzt sei es "zu spät", zumindest aber höchst riskant, vorallem weil es eben um ihre hart erarbeiteten/ersparten 10.000€ Altersvorsorge (
mir kommen die Tränen wenn ich das höre, und ich bin heilfroh bereits was für sie im Alter weggelegt haben zu können - dank Bitcoin im übrigen) geht die sie dort sicher anlegen möchte. Sie sagte daraufhin dass sie genau das Gegenteil gelesen hat, das es genau jetzt noch nicht zu spät sei und man bald die (Einstiegs)Chance verpasst haben kann
Wenn ich dran denke das ahnungslose(/blauäugige?) Menschen ihre Altervorsorge in Bitcoin stecken aufgrund irgendwelcher Artikel, in der Hoffnung abgesichert zu sein, wird mir etwas schlecht, klar jeder ist für sich selbst verantwortlich, trotzdem...
Auch von meiner Freundin höre ich immer öfter das sie wieder von (meistens den Freundin ihrer) Freundinnen was von Bitcoin mitbekommen hat.
In Allermunde scheint er so langsam zu kommen.
Um den Bogen zum Kurs zu bekommen, falls das nicht offensichtlich genug ist: Hausfrauenrally? Guter Ausstiegspunkt in Sichtweite oder erst Beginn der Rally!?