Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2031. (Read 5917859 times)

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
August 30, 2017, 01:32:13 AM
Ich bin auch etwas verwundert, dass der Kursverlauf so positiv verläuft da die Situation mit einem wahrscheinlichen Hardfork durch das NYA immer noch recht unsicher ist.

Die Dumbazz Logik wäre hier: Es gibt nochmal unbestimmte Dividende! Das heizt evtl. ein?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
August 30, 2017, 12:30:50 AM
Ich bin auch etwas verwundert, dass der Kursverlauf so positiv verläuft da die Situation mit einem wahrscheinlichen Hardfork durch das NYA immer noch recht unsicher ist.

full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
August 29, 2017, 11:57:34 PM
Nächster Halt: 5.000€ ausstieg in Fahrtrichtung links.

Willst du schon aussteigen? Also ich hab bis McAfee-City reserviert... Cool

Besser bekannt als 50k Pimmel-Ville

500k$ Grin

Jetzt kommt dann der retrace Leute  Shocked
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 29, 2017, 11:55:33 PM

Danke für den lehrreichen Link zum exponentiellen Wachstum (boah, der der Mod hat ihn echt gelöscht, oder? Gut daß er noch in einem Quote verfügbar war)...

Ich scheine ja doch für etwas gut zu sein...  Cool

Mit dieser These und dem aktuellen Kurs hat sich bisher sogar der Kauf meines letzten Coins gelohnt... LOL, wer hätte das gedacht  Tongue
hero member
Activity: 562
Merit: 509
August 29, 2017, 11:50:05 PM
Das Blasen-Thema gibt es ja immer zuhauf bei so einem Anstieg, aber wie du auch schon selbst sagst Fci, die Bottomline wäre 2000$, ich gehe eher von einer Bottomline von 3500$ aus. Wenn überhaupt und es nicht einfach weiter bergauf geht.  Cheesy
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 29, 2017, 11:49:36 PM
Spannende Diskussion bezüglich Blase vs. nicht-Blase, ich hab mich schon gewundert, dass das kaum Thema wird.
Es gibt eine Sache, die mir seit Monaten nicht runter geht, während ich mein Hodler-Glück kaum fassen kann: Dass wir zum Jahreswechsel endlich wieder die 1000$-Marke und das ATH geknackt hatten und kurz später sogar die 2000$ erreicht haben, war schon krass und für mich schwer zu glauben, dass dieses hohe Level von Dauer sein wird. Und es ist nicht lange her, als 5000$ noch sowas wie ein Traum in weiter Ferne war, erzeugt durch steile Linien im Chart, die jemand bis weit in die Zukunft zieht.
Nun frage ich mich nur: Wo wäre überhaupt ein Boden, wenn es zu einem heftigen Crash käme? Da alles so schnell ging, wären in meinen Augen selbst 2000$ noch ein absolut pfundiger Wert. Seht ihr das auch so? Und gibt es eigentlich halbwegs belastbare Erklärungen, woher diese radikale Anstieg rührt? Durch den überstandenen Fork ist sicher Ballast angefallen, aber auch weitere Konkurrenz entstanden und davor fällt mir außer Japan (offizielles Zahlungsmittel) nichts ein. Inflationäre ATH-Schlagzeilen würde ich mal außen vor lassen, die gab es ja jedes Mal.
ihr denkt alle linear, das ist das grosse Problem dabei. Als der Kurs von 1$ auf 2$ stieg, hat es keine Sau interessiert, wobei es dieselbe Steigerung gewesen ist, wie von 1000$ auf 2000$.
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
August 29, 2017, 06:56:28 PM
Spannende Diskussion bezüglich Blase vs. nicht-Blase, ich hab mich schon gewundert, dass das kaum Thema wird.
Es gibt eine Sache, die mir seit Monaten nicht runter geht, während ich mein Hodler-Glück kaum fassen kann: Dass wir zum Jahreswechsel endlich wieder die 1000$-Marke und das ATH geknackt hatten und kurz später sogar die 2000$ erreicht haben, war schon krass und für mich schwer zu glauben, dass dieses hohe Level von Dauer sein wird. Und es ist nicht lange her, als 5000$ noch sowas wie ein Traum in weiter Ferne war, erzeugt durch steile Linien im Chart, die jemand bis weit in die Zukunft zieht.
Nun frage ich mich nur: Wo wäre überhaupt ein Boden, wenn es zu einem heftigen Crash käme? Da alles so schnell ging, wären in meinen Augen selbst 2000$ noch ein absolut pfundiger Wert. Seht ihr das auch so? Und gibt es eigentlich halbwegs belastbare Erklärungen, woher diese radikale Anstieg rührt? Durch den überstandenen Fork ist sicher Ballast angefallen, aber auch weitere Konkurrenz entstanden und davor fällt mir außer Japan (offizielles Zahlungsmittel) nichts ein. Inflationäre ATH-Schlagzeilen würde ich mal außen vor lassen, die gab es ja jedes Mal.
hero member
Activity: 938
Merit: 1891
bitcoin retard
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
August 29, 2017, 04:18:11 PM
...
Die beiden Posts mal zusammengefasst: Dienstmädchenhausse + New Paradigm

Nene, ich bin raus und ich bleib draussen

Das hält nur an, solang es nur bergauf geht...bei immer mehr benötigtem Kapital - gibts keine erkennbare Steigerung mehr machts bumm.
...

Wenn man sich den Wochenchart anschaut, kann man wirklich eine Blase sehen. Wobei ich denke, daß erst jetzt das "immer mehr benötigte Kapital" einsteigt. Auch wenn ich mich wiederhole, eine Vielzahl von Regierungen welche den Bitcoin zuerst verboten bzw. mit Repressalien genervt haben, investieren mittlerweile in Miningfarmen um den Zug nicht zu verpassen. Eine der größten Börsen Btc-e ist down und den Kurs hat es nicht im Geringsten gejuckt (bin darüber heute noch perplex).

Na klar wird es Rücksetzer geben und es ist traurig wenn die arme Mutti aus Angst in einen 10-50% Minus Peak ihre Altersvorsorge auscasht. Aber ich verstehe diese Hopp oder Top Mentalität nicht. Was spricht denn dagegen, nur 10% anstatt 100% seines Vermögens in eine neuartige Technologie anzulegen, bzw. sukzessive zu diversifizieren? Die Gier?

Danke für den lehrreichen Link zum exponentiellen Wachstum (boah, der der Mod hat ihn echt gelöscht, oder? Gut daß er noch in einem Quote verfügbar war).
Visionen braucht die Welt!  Smiley
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 29, 2017, 04:17:16 PM

500k$ Grin
legendary
notorious shrimp!
August 29, 2017, 04:02:11 PM

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 29, 2017, 03:47:27 PM

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
August 29, 2017, 03:39:06 PM
Brichst du dir doch alle Knochen wenn du ab der Hochgeschwindigkeitsstrecke versuchst abzuspringen.  Grin
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
August 29, 2017, 02:31:09 PM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
August 29, 2017, 01:45:41 PM
viel Spass an der Seitenlinie, der Zug fährt weiter, der Rest bitte einsteigen... Vorsicht an der Bahnsteigkante... Grin
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
August 29, 2017, 01:41:35 PM
Ich will der Positiven Stimmung ja ungerne einen Dämpfer verpassen, aber...

... gestern beim Besuch hat mich meine Mutter (60) auf Bitcoins angesprochen  Grin
Ich hätte da doch damals immer von erzählt und sie möchte gerne Einsteigen - man liest und hört ja jetzt überall davon (!, und sie ist nicht gerade Technik-Affin geschweigedenn auf entsprechenden Seiten unterwegs).
Habe ihr davon abgeraten und gesagt jetzt sei es "zu spät", zumindest aber höchst riskant, vorallem weil es eben um ihre hart erarbeiteten/ersparten 10.000€ Altersvorsorge (mir kommen die Tränen wenn ich das höre, und ich bin heilfroh bereits was für sie im Alter weggelegt haben zu können - dank Bitcoin im übrigen) geht die sie dort sicher anlegen möchte. Sie sagte daraufhin dass sie genau das Gegenteil gelesen hat, das es genau jetzt noch nicht zu spät sei und man bald die (Einstiegs)Chance verpasst haben kann  Undecided
Wenn ich dran denke das ahnungslose(/blauäugige?) Menschen ihre Altervorsorge in Bitcoin stecken aufgrund irgendwelcher Artikel, in der Hoffnung abgesichert zu sein, wird mir etwas schlecht, klar jeder ist für sich selbst verantwortlich, trotzdem...

Auch von meiner Freundin höre ich immer öfter das sie wieder von (meistens den Freundin ihrer) Freundinnen was von Bitcoin mitbekommen hat.

In Allermunde scheint er so langsam zu kommen.

Um den Bogen zum Kurs zu bekommen, falls das nicht offensichtlich genug ist: Hausfrauenrally? Guter Ausstiegspunkt in Sichtweite oder erst Beginn der Rally!?

Ich hab das für mich anders definiert....

Da ich rel. viel in europäischen Finanzzentren unterwegs bin und mich da viel mit dem ÖV bewege bin ich immer recht Aufmerksam was mein Umfeld angeht....

Ich habe noch NIE irgendetwas bzgl. Bitcoin gesehen...

Weder Diskussionen noch Werbung etc. Und solange selbst die Schlipsschnösel eher das Finanzblättchen oder Candycrush im Smartphone offen haben sehe ich da noch lange keine Blase... Was wir bishet erleben ist ganz normale Vola eines weltverändernden Dings Cool

Die beiden Posts mal zusammengefasst: Dienstmädchenhausse + New Paradigm

Nene, ich bin raus und ich bleib draussen

Das hält nur an, solang es nur bergauf geht...bei immer mehr benötigtem Kapital - gibts keine erkennbare Steigerung mehr machts bumm.
Dafür würden auch 4800 reichen, wegen läppischen 300$ kauft zur Zeit ja nun wirklich niemand
legendary
notorious shrimp!
August 29, 2017, 12:08:50 PM

... gestern beim Besuch hat mich meine Mutter (60) auf Bitcoins angesprochen  Grin
Ich hätte da doch damals immer von erzählt und sie möchte gerne Einsteigen - man liest und hört ja jetzt überall davon (!, und sie ist nicht gerade Technik-Affin geschweigedenn auf entsprechenden Seiten unterwegs).
Habe ihr davon abgeraten und gesagt jetzt sei es "zu spät", zumindest aber höchst riskant, vorallem weil es eben um ihre hart erarbeiteten/ersparten 10.000€ Altersvorsorge (mir kommen die Tränen wenn ich das höre, und ich bin heilfroh bereits was für sie im Alter weggelegt haben zu können - dank Bitcoin im übrigen) geht die sie dort sicher anlegen möchte. Sie sagte daraufhin dass sie genau das Gegenteil gelesen hat, das es genau jetzt noch nicht zu spät sei und man bald die (Einstiegs)Chance verpasst haben kann  Undecided
Wenn ich dran denke das ahnungslose(/blauäugige?) Menschen ihre Altervorsorge in Bitcoin stecken aufgrund irgendwelcher Artikel, in der Hoffnung abgesichert zu sein, wird mir etwas schlecht, klar jeder ist für sich selbst verantwortlich, trotzdem...

Auch von meiner Freundin höre ich immer öfter das sie wieder von (meistens den Freundin ihrer) Freundinnen was von Bitcoin mitbekommen hat.

Um den Bogen zum Kurs zu bekommen, falls das nicht offensichtlich genug ist: Hausfrauenrally? Guter Ausstiegspunkt in Sichtweite oder erst Beginn der Rally!?

Ich hab das für mich anders definiert....

Da ich rel. viel in europäischen Finanzzentren unterwegs bin und mich da viel mit dem ÖV bewege bin ich immer recht Aufmerksam was mein Umfeld angeht....

Ich habe noch NIE irgendetwas bzgl. Bitcoin gesehen...

Weder Diskussionen noch Werbung etc. Und solange selbst die Schlipsschnösel eher das Finanzblättchen oder Candycrush im Smartphone offen haben sehe ich da noch lange keine Blase... Was wir bishet erleben ist ganz normale Vola eines weltverändernden Dings Cool
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 29, 2017, 11:59:36 AM

Also von 4,5 auf 10tausend $/EUR ist nicht genug? Da springt doch mehr als das Doppelte noch raus, wenn man nach Adam Riese geht. Selber hodln aber dor Mutsch de Bitcoins ausreden wollen, das sind mir die richtigen  Wink

na ja, das problem ist ja, dass es nach >10k wieder auf <5k fallen könnte und diese durststrecke will man seiner verwandtschaft nicht zumuten. sie wird sicherlich nicht bei >10k verkaufen so wie ich es verstanden habe.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
August 29, 2017, 11:55:54 AM

Also von 4,5 auf 10tausend $/EUR ist nicht genug? Da springt doch mehr als das Doppelte noch raus, wenn man nach Adam Riese geht. Selber hodln aber dor Mutsch de Bitcoins ausreden wollen, das sind mir die richtigen  Wink JaJa ich weiß nur selber hodln macht reich  Tongue
newbie
Activity: 36
Merit: 0
August 29, 2017, 11:54:35 AM
Dann hat sie mehr Verstand als die meisten Jüngeren.
Jump to: