Aber der derzeitige Einbruch ist kaum darauf zurückzuführen, dass SegwitNews fehlen. Schat mal ETH und LTC an. Die sinken genau so. Ich denke, das liegt daran, dass viele Holder sehen, dass Krypto eben doch nicht so toll ist und nicht exponentiell an Wert zulegt. Da verkaufen sie lieber jetzt.
Also "exponentiell" haben die Bären noch lange nicht widerlegt (Hint: auch 0,1% Wachstum im Jahr ist immer noch exponentiell
)
Meine These ist, dass wir schon in ganz anderen Kursregionen (nicht gerade nach oben) angelangt wären, wenn bei Segwit2x keine (wahrscheinliche) Einigung erreicht wurde. Deshalb der sehr hohe Bounce nach dem 2200er-Crash. Für Gewinnmitnahmen ist der jetzige Zeitpunkt dennoch ideal weil charttechnisch eben alles stimmt für einen Downmove.
Bei den Alts war der Bärenmarkt schon länger abzusehen und hatte teilweise auch schon früher begonnen, besonders wenn man die Preise gemessen in Bitcoin ansieht. Die Eth'ler müssen sich nun (für 2017 voraussichtlich endgültig) von ihren Flippening-Träumen verabschieden, das geht sicher noch ne ganze Ecke runter.
Ich orientiere mich ja eher an alten Hochs und Tiefs als an Fibo und denke daher dass die 2200-2250er Region wieder interessant werden könnte für einen kurzfristigen Boden. Ansonsten wieder 1800-1900 (wie immer USD, Bitstamp).