Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2260. (Read 5919866 times)

legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
May 09, 2017, 04:03:20 AM
Hängt vermutlich immer davon ab wie man es interpretieren möchte. Ich finde durch die Bank -10% bis -20% und einen anstieg des relativen BTC Market Caps von zeitweise 10% schon enorm.

Mein acc ist die letzten 6 Wochen um ~350% gestiegen da ist die Korrektur für mich willkommen, und durch den steigenden BTC Preis bleibt es in € fast bei 0...

Wenn der BTC wieder eine Verschnaufpause einlegt, geht das spiel wieder von vorne los... bis es eventuell wirklich mal "platzt"  Grin
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
May 09, 2017, 03:59:23 AM
Hängt vermutlich immer davon ab wie man es interpretieren möchte. Ich finde durch die Bank -10% bis -20% und einen anstieg des relativen BTC Market Caps von zeitweise 10% schon enorm.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
May 09, 2017, 03:48:35 AM
Blut auf den Altcoin-Straßen.

Wie sehen eure BTC Ausstiegsmarken aus? Oder wird gehodlt bis zum bitteren ende.  Grin

Wo soll das Blut sein? Im großen und ganzen tut sich da nicht viel...
full member
Activity: 235
Merit: 100
May 09, 2017, 03:35:59 AM
Der Grund für den Kursanstieg scheint mir das hier zu sein: BIP149

Das wird schon seit einiger Zeit auf der Bitcoin-Mailingliste diskutiert, und scheint wohl einige Zustimmung unter den Core Devs gefunden zu haben. Vor 20 Stunden hat Shaolinfry es auf Reddit gepostet, einige Zeit danach hat sich der Kursanstieg beschleunigt.

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/69xkvv/understanding_bip149_redeployment_of_segwit_with/

Wenn es so läuft, haben wir spätestens im Juli 2018 Segwit. Wenn es in einen Core Release kommt und Unterstützung von den großen Exchanges bekommt, ist die Sache durch.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 09, 2017, 03:32:18 AM
Kiffst Du? Schau Dir mal die Umsätze an...

Welche Umsätze soll man sich denn ansehen? Tagesbasis?

Ja... und da sehe ich rel. wenig Übertreibung bisher.

Der Kurs macht doch seit 2 Jahren so ziemlich das gleiche... Warum sollte das Aufhören?
Selbst krasse Negativnews wie der ETF haben dem Kurs nur ne kleine Dulle versetzt...

Kauft nach bei Rücksetzern nach, aber bleibt um Himmels willen dabei und spekuliert nicht auf fallende Kurse.
Da fehlt doch noch etwas mehr Druck
hero member
May 09, 2017, 03:27:35 AM
haha ausstiegsmarke.. der ist gut.. ich würde gerne wieder rein. hab bei 1460 verkauft, dachte irgendwie das war schon die spitze Cheesy

Daher.. was ist eure wiedereinstiegsmarke?
Bin mit einem Teil bei 1420€ raus (etwas unter 10%). Es ist verdammt schwierig den richtigen Ausstiegspunkt zu finden, wenn sich der Kurs in unbekannten Gefilden befindet. Es gibt nur sehr wenige Orientierungspunkte und der Markt ist IMO schon seit ein paar Monaten nicht mehr rational. Seis drum. Gestaffelt aussteigen ist wohl immer noch die nervenschonendste Möglichkeit sich dem Kurs anzupassen. So holt man zwar nicht das Maximum raus aber das schafft man meiner Erfahrung nach eh so gut wie nie.
Die nächsten 10-20% (je nach 24h Steigerungsrate) werden kurz vor 2k$ verkauft. Über den Einstieg mache ich mir Gedanken wenn es wieder abwärts geht (bzw. kurz danach).

Warum sollte es bei den Alts anders sein?
Stimmt. Allerdings ist der gesamte Altcoin-Markt schon bei x10 vom Hoch 2013  Grin
sr. member
Activity: 594
Merit: 273
May 09, 2017, 03:25:14 AM
Kiffst Du? Schau Dir mal die Umsätze an...

Welche Umsätze soll man sich denn ansehen? Tagesbasis?

sr. member
Activity: 471
Merit: 262
May 09, 2017, 03:22:38 AM

Wie sehen eure BTC Ausstiegsmarken aus? Oder wird gehodlt bis zum bitteren ende.  Grin

haha ausstiegsmarke.. der ist gut.. ich würde gerne wieder rein. hab bei 1460 verkauft, dachte irgendwie das war schon die spitze Cheesy

Seit dem sell off bis 852€ runter bin ich mehr oder weniger 95% drin.
member
Activity: 137
Merit: 15
May 09, 2017, 03:17:10 AM

Halb so wild. Die fallen jetzt ein wenig, dann ist es wieder attraktiver, sie zu pumpen.
Im Schnitt wird es mit ihnen aufwärts gehen. Und ich denke, steiler als bei BTC.

Die letzten Blasen endeten immer beim 4-8 fachen des letzten ATHs, Wenn die Blase dann platzt, dann geht es wieder runter auf das vorherige ATH, aber nie tiefer (Ausreisser ausgenommen, gluecklich wer da kaufen kann).
Warum sollte es bei den Alts anders sein?

legendary
notorious shrimp!
May 09, 2017, 03:13:37 AM
Kiffst Du? Schau Dir mal die Umsätze an... wieso sollte 1460 das Ende gewesen sein?
Ich würde jetzt wieder einsteigen..

Gründe darf man hier ja nicht nennen Tongue
full member
Activity: 145
Merit: 100
May 09, 2017, 03:11:14 AM

legendary
notorious shrimp!
May 09, 2017, 03:10:58 AM
Er hat Altcoin gesagt!!!!

Depends... Sollte sich der Aufwärtstrend weiter beschleunigen werde ich mir ab 2200 mal überlegen umzuschichten
hero member
May 09, 2017, 03:07:56 AM

legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
May 09, 2017, 02:53:41 AM
FYI an alle stillen Mitleser: Nein wir sind noch nicht in einer Blase, insofern man von der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen darf. Und da das alles Massenpsychologie ist ... bitte sehr:

Die letzten Blasen endeten immer beim 4-8 fachen des letzten ATHs, von 33$ auf 260$ (~8x), von 260 auf 1200$ (~5x) und nun wahrscheinlich von 1200$ auf 5000$-10000$. Wenn die Blase dann platzt, dann geht es wieder runter auf das vorherige ATH, aber nie tiefer (Ausreisser ausgenommen, gluecklich wer da kaufen kann).

Letztendlich gibt es naemlich nur maximal 21 Mio. Bitcoins, jetzt sind scheinbar potentiell ueber 100 Mio. Japaner plus 50 Mio. Südkoreaner angefixt. Rechnet aus, wieviel Bitcoins fuer jeden blieben, waeren sie auf die dortige Bevölkerung gleichverteilt.

Und auch um Alts zu kaufen braucht es nunmal Bitcoins ...

sehe ich genauso, für ne Blase gehts noch nicht steil genug und der panikmode ist noch aus...

Ich brauch die Blase auch erhlich gesagt nicht. Lass den Bitcoin lieber weiter wie bisher wachsen. Schöne runs mit zwischenzeitlichen Korrekturen und Erholungsphasen bevor es dann wieder weitergeht. Ich schiele ja immer wieder auf den chart bezüglich des Metcalfschen Gesetzes. Demnach ist da noch ordentlich Luft.
legendary
notorious shrimp!
May 09, 2017, 02:53:27 AM
ringdingdingdingding

1700
hero member
Activity: 874
Merit: 511
May 09, 2017, 12:49:34 AM
FYI an alle stillen Mitleser: Nein wir sind noch nicht in einer Blase, insofern man von der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen darf. Und da das alles Massenpsychologie ist ... bitte sehr:

Die letzten Blasen endeten immer beim 4-8 fachen des letzten ATHs, von 33$ auf 260$ (~8x), von 260 auf 1200$ (~5x) und nun wahrscheinlich von 1200$ auf 5000$-10000$. Wenn die Blase dann platzt, dann geht es wieder runter auf das vorherige ATH, aber nie tiefer (Ausreisser ausgenommen, gluecklich wer da kaufen kann).

Letztendlich gibt es naemlich nur maximal 21 Mio. Bitcoins, jetzt sind scheinbar potentiell ueber 100 Mio. Japaner plus 50 Mio. Südkoreaner angefixt. Rechnet aus, wieviel Bitcoins fuer jeden blieben, waeren sie auf die dortige Bevölkerung gleichverteilt.

sehe ich genauso, für ne Blase gehts noch nicht steil genug und der panikmode ist noch aus...
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 09, 2017, 12:42:25 AM

full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
May 09, 2017, 12:07:16 AM
bannen scheint ein normales Mittel hier, wenn die Meinung nicht passt.

Niemand wurde gebannt, weil eine Meinung nicht passte.

1) Mario postete wiederholt offtopic im meistgelesenen Thread
2) Nach Verwarnung eröffnete er einen eigenen Thread für seine Art Postings
3) Dort hatte es ihm zuwenig Leser
4) Das hat ihn gewaltig gejuckt, weil sein Bedürfnis, sich mitzuteilen und seine Art die Leute mit Links zuzupflastern wenig Echo fand.
5) Er hat wieder im Thread mit Publikum gepostet
6) Wurde verwarnt
7) Hat die Ich-werde-Zensiert-Troll Nummer abgezogen
Cool Wurde verwarnt
9) Hat den Mod beleidigt
10) Wurde gebannt

Quote:
sorry MOD du bist scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, da hätte ich auch gebannt.
Bin vielleicht nicht so lange dabei wie er. Aber ich weiss, wie ich mich als Gast zu benehmen habe. Und das sind wir alle. Gäste, desjenigen, der die Website aufgesetzt hat. Partys brauchen Gäste und Gastgeber. Aber sie brauchen auch gemeinsame Interessen und Regeln.

8+) = Cool    Grin
legendary
notorious shrimp!
May 09, 2017, 12:02:42 AM
In your face Thiele!  Tongue

Tja, wer hat schon gerne Konkurrenz.
Ausserdem kommen die Cryptos aus dem Internet. Das ist Neuland!  Tongue

Es sind noch gar keine Wetten bzgl. der 2000 am laufen... sind wir uns schon so sicher?  Grin
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
May 08, 2017, 11:22:35 PM
Südkorea tradet schon auf 1970$  Shocked

Danke fuer die Info!

Die waren sogar schon bei

2017.5$  Grin

gerade stehen sie wieder bei ca.

1975$  Grin

https://www.korbit.co.kr/market

Die Umrechnung vom koreanischen Won (wieder was gelernt) findet sich auf google.  Smiley

Stellt sich die Frage, wann das beginnt zu uns rueberzuschwappen.

In your face Thiele!  Tongue
Jump to: