Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2263. (Read 5919848 times)

hero member
Activity: 874
Merit: 511
May 05, 2017, 10:45:38 AM
sieht aus als ob es etwas abwärts geht, wer legt vor Stamp oder finex?
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
May 05, 2017, 09:23:46 AM

Versteh ich das richtig: In Deutschland ist der Mehrwert aus der Bitcoin-Kurssteigerung steuerfrei, wenn du die Bitcoins mindestens ein Jahr lang bei dir behalten hast?

Um es mit den Worten eines finanzunkundigen Anfängers auszudrücken.

Genau richtig! Solange die das nicht ändern ist das eine feine Sache.

Ja das ist schon ok, aber wenn du innerhalb des Jahres mit den BTC irgend ne Altcoin kaufst musst du den bisherigen Gewinn von BTC versteuern. Auch wenn du irgendne andere verkaufst und nachher wieder genausoviel BTC hast wie vorher... dann bist du quasi gezwungen BTC in Fiat umzutauschen, wenn dir dein privates Geld nicht reicht.
Sowas geht meiner Ansicht nach halt gar mal nicht...
Na wieso, das ist normal, wenn du Geschäfte machst, nichts anderes ist dieses Handeln, dann musst du abführen. Du machst die Geschäft ja mit der Absicht mehr zu bekommen. Du kannst auch Tomaten in Birnen tauschen, dafür musst du auch Steuern abführen und zwar in EUR.

Lasst die scheinheilige Diskussion mit den Steuern! Als ob die Leute hier Steuern zahlen würden für die Bitcoin Spielchen. Ihr seid in den Bitcoin gekommen um weg vom System zu kommen, da fängt man nicht hinten rum an wieder das System zu finanzieren. Das ist lachhaft, die meisten wollen nur ihr Gewissen streicheln mit solchen Diskussionen ...

Und ich dachte schon, ich sei die einzige Ausnahme hier, weil ich mich gar kein bisschen dafür interessiere, ob und wie viel Steuern, Abgaben, Solidaritätsabgaben und Sonstiges ich zahlen sollte... Wink
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
May 05, 2017, 03:10:25 AM
Ich habe schon 3 Bitoin-Blasen miterlerbt und so wie es jetzt ist, fühle ich mich stark daran erinnert.
Die Kurven gehen einfach zu steil nach oben.
Das ist nicht nachhaltig.
...
Pump and Dump ist such eine Form von Nachhaltigkeit, wenn es sich ständig wiederholt  Wink

Genau. Zum kurzfristigen Halten ist jetzt gerade nicht der richtige Kaufzeitpunkt. Langfristig gesehen ist es vermutlich egal. Bisher wurde noch jedes ATH gebrochen. Selbst bei konstantem Wert des Bitcoin ohne Steigerung muss das so sein, da die Vergleichswährungen kontinuierlich an Wert verlieren.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
May 05, 2017, 03:00:29 AM
Ich habe schon 3 Bitoin-Blasen miterlerbt und so wie es jetzt ist, fühle ich mich stark daran erinnert.
Sehe ich auch so. Wobei das Kapital dieses mal nicht hauptsächlig in den Bitcoin fließt. Interessanter finde ich ja diesen Chart ("Total Market Cap" ganz oben): http://coinmarketcap.com/charts/

Dort sieht das ganze auch schon wesentlich weiter fortgeschritten aus, als wenn man nur den BTC-Chart betrachtet. Wofür auch die kurzfristigen heftigen Drops Quer durch die Altcoin-Bank (wie vor ein paar Tagen) und die steigende Volatilität sprechen.

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es das leider meist auch.  Smiley
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 05, 2017, 02:31:31 AM
Mal schauen ob diesmal die 1500 halten...

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 05, 2017, 02:07:17 AM

Mir ist ein parabolischer Pump auf 10k und anschließender Bärenmarkt für 1-2 Jahre runter auf 2.5k wesentlich lieber als ein langweiliger Anstieg von 1% pro Woche  Grin

Pump and Dump ist such eine Form von Nachhaltigkeit, wenn es sich ständig wiederholt  Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 05, 2017, 01:18:04 AM

Klar. Wenn die Welt untergeht geht Bitcoin sogar unendlich viel Prozent nach unten Grin Ich denke es ist klar, dass ich von einer "normalen" Entwicklung ausgegangen bin.

Setzen Sechs! Wohl in Prozentrechnen nicht aufgepasst, oder?  Tongue

edit: wenn man sich mal den Wochenchart anschaut stellt man fest das der richtig krasse Anstieg erst noch bevor steht...

edit2: oder aber die ALTs fressen den ganzen Überschuss auf...  Grin
sr. member
Activity: 548
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
May 05, 2017, 01:10:23 AM
War was?  Tongue

Die "Schaafe" werden aber irgendwann denken: Goil, jetzt brauche ich ne richtige Wallet. Und dann wollen sie drauf überweisen. Und dann ... heulen sie überall, dass ihre Coins feststecken. Oder alternativ ... dass sie für nen 0.05 BTC Transfer 10$ Transaktionsgebühr zahlen sollen ... Beides nicht so dolle für die Media Attention.

Ja stimmt wenn man noch bedenkt das wegen den hohen fees schon ein ein paar % aller Wallets unspendable sind  Roll Eyes
Crypto Enteignung via Blockstream  Lips sealed

Kann man nur hoffen das genug alte BTC investoren in die Bitcoin 2.0 Coins gehen das die neuen platz haben damit deren Transaktionen noch am gleichen Tag confirmed werden sonst denken die auch paypal war da iwie besser  Roll Eyes

Historische Zeiten die Crypto Welt Bitcoin wieder fast 100 k unconfirmed Trans und ETH 100 USD    Roll Eyes

NEM heute schon wieder 30 % hoch ich glaub Die Japsen bereiten die NEM einführung vor da BTC ja total Dicht schon ist .
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
May 05, 2017, 12:54:34 AM
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
May 04, 2017, 07:54:48 PM
...Ohje hoffentlich geht das gut...
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
May 04, 2017, 05:09:49 PM
Na mal sehen wann ETH die Hälfte von Bitcoin "wert" ist. Dann wird's auch Schlagzeilen geben die eine Sogwirkung erzeugen könnten, wenn das mit so einen Bärenrun zusammenläuft könnte es ziemlich fatal im Chart aussehen.

hast wohl auch den einstieg verpasst und willst jetzt noch relativ günstig in Bitcoin reinkommen?? Grin
Ach da bezahl ich lieber die Rechnungen für die Dinge die ich mir gekauft habe und lass die restlichen Scheine in ner Schachtel neben mir als die Kohlen hier im Feuer oder bei den Verbrecherbanken zu lagern.  Cheesy Mit hätte wäre wenn, bekommste nur graue Haare!
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
May 04, 2017, 04:57:16 PM
Na mal sehen wann ETH die Hälfte von Bitcoin "wert" ist. Dann wird's auch Schlagzeilen geben die eine Sogwirkung erzeugen könnten, wenn das mit so einen Bärenrun zusammenläuft könnte es ziemlich fatal im Chart aussehen.

hast wohl auch den einstieg verpasst und willst jetzt noch relativ günstig in Bitcoin reinkommen?? Grin
hero member
May 04, 2017, 04:44:10 PM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
May 04, 2017, 04:43:38 PM
Irgendwann will der grösste Teil halt sein Fiat wieder reinholen und den Rest erledigt dann die Panik derer die einfach zu spät dran waren Grin
legendary
Activity: 1147
Merit: 1001
May 04, 2017, 04:36:13 PM
sr. member
Activity: 594
Merit: 273
May 04, 2017, 04:03:55 PM
Runde 2
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 04, 2017, 04:03:12 PM
Geht ja doch etwas tiefer als gedacht. 1450 now on Bitstamp!

Irgendeine fundamentale Nachricht? Oder der ganz normale Wahnsinn nach einem ersten FOMO-Schub mit neuem Hausmännerkapital? (nee, Hausfrauen gibts bei BTC keine ...)
hero member
May 04, 2017, 03:58:44 PM
Den Marios waren meine 0,4BTC wohl zuviel  Grin *kauft kauft*

Aber keine Bange der Hype geht noch ein Stück, so leicht lassen sie nicht locker  Wink dafür haben sie die letzten Wochen einfach zu viel investiert.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 04, 2017, 03:50:39 PM
War was?  Tongue

Ja, Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um 0,7 Prozent gestiegen.

Ach nee, jetzt sind es 0,4 Prozent minus. Sell. Bitcoin ist tot!

nie mehr kann man nicht sagen wenn der Währungscrash inkls Börsenabsturz oder Krieg von grösseren Ländern und Panik kommt dann auch BTC durchaus mal 30 % steigen an einen tag

Klar. Wenn die Welt untergeht geht Bitcoin sogar unendlich viel Prozent nach unten Grin Ich denke es ist klar, dass ich von einer "normalen" Entwicklung ausgegangen bin.

die Mempools sind auch egal da 95 % der Anleger und INvestoren Schaafe sind und nichtmal wissen was Blocksize ist .  Roll Eyes

Die "Schaafe" werden aber irgendwann denken: Goil, jetzt brauche ich ne richtige Wallet. Und dann wollen sie drauf überweisen. Und dann ... heulen sie überall, dass ihre Coins feststecken. Oder alternativ ... dass sie für nen 0.05 BTC Transfer 10$ Transaktionsgebühr zahlen sollen ... Beides nicht so dolle für die Media Attention.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
May 04, 2017, 03:41:40 PM
War was?  Tongue

Nö, watt is denn?

Alles wie immer.
Jump to: