Die Masse möchte von Bitfinex ihr Geld abziehen. Wer USD auf seinem Bitfinex-Account hat, kann diese nicht auszahlen. Um sein Geld runterzubekommen, gibt es eine einzige Möglichkeit: Bitcoins oder andere Crypto-Currencies kaufen und diese auszahlen, das geht nämlich.
Deshalb ist der Preis bei Finex auch 100$(!!!!) höher als bei den anderen Börsen.
Nun gibt es aber einige Mutige, die ihre Coins bei Bitfinex für 1430 USD verkaufen.
Sagen wir man verkauft 100 Coins für 143.000 USD.
Dann nimmt man 143.000 USD die man auf seinem Bankkonto hat, zahlt diese bei Bitstamp ein und kauft dafür bei 1330 USD 107.5 Bitcoins. Tada, man hat 7.5 Bitcoins Gewinn gemacht, ohne irgendwas gemacht zu haben. Nur ob man die USD von Bitfinex wiederbekommt, steht in den Sternen. Das ist der Risikoaufschlag, der diesen Gewinn überhaupt erst möglich macht.
Die einen treiben den Kurs auf Finex hoch um ihre USD auszucashen, die anderen treiben den Kurs auf Bitstamp hoch um Coins nachzukaufen die sie den Leuten die auf Finex USD auscashen verkaufen.
Sehe ich genau so. Dies hat nichts mit einer nachhaltigen Wertsteigerung zu tun. In meinen Augen zeigen solche Situationen die Unreife von Bitcoin.
Bitcoin muss früher oder später reguliert werden.
Richtig. Meiner Meinung sind diese Börsen die nicht in FIAT tausch möglich machen reine Spielgeld Kasinos, wo der reale Kurs im Grunde keine keine Rolle spielt.
das ist der Markt
wenn du das realisierst... dann