Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2268. (Read 5917213 times)

hero member
Activity: 1177
Merit: 500
April 27, 2017, 08:11:03 AM
Wie sehen denn deine long-term Ideen für den BTC-Kurs aus?

Schwer zu sagen. Es ist nahezu unmöglich eine ernstzunehmende Prognose abzugeben, da viel zu viele Variablen mit reinspielen.

Ich versuche mich nicht nach dem Kurs an sich, sondern der Geschwindigkeit mit dem er steigt zu orientieren. Steigt er über die nächsten 10 Jahre gleichmäßig auf 10k$, werde ich weiter halten. Explodiert er innerhalb von tagen auf 2k, werde ich teilweise verkaufen. Das erkennen von Übertreibungen ist meiner Meinung nach deutlich wichtiger als sich auf einen festen Wert festzulegen.

tl;dr: Keine Ahnung.

Aber man kann es niemandem zum Vorwurf machen, von denselben Wertsteigerungen der Early Adopter zu träumen. Nur wahrscheinlicher wird es damit nicht.
Du vergisst eines, da reden Leute die teilweise schon Milliardäre sind. Was denkst du wie sie handeln werden? Beim nächsten Crash werden genau solche Leute ein paar Mio. in die Hand nehmen und diese ganzen günstigen Coins aufkaufen.

Es gilt heute wie früher: Kaufe günstig, verkaufe nie Grin
Ich denke wenn sie so in der Öffentlichkeit reden, haben sie schon gehandelt Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 27, 2017, 08:06:57 AM
Aber man kann es niemandem zum Vorwurf machen, von denselben Wertsteigerungen der Early Adopter zu träumen. Nur wahrscheinlicher wird es damit nicht.
Du vergisst eines, da reden Leute die teilweise schon Milliardäre sind. Was denkst du wie sie handeln werden? Beim nächsten Crash werden genau solche Leute ein paar Mio. in die Hand nehmen und diese ganzen günstigen Coins aufkaufen.

Es gilt heute wie früher: Kaufe günstig, verkaufe nie Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 27, 2017, 07:59:24 AM
...

sacht mal... wie bewertet Ihr solche Aussagen von BTC > 20.000 oder gar 1.000.000 ?

Realistisch? Utopisch? Schizophren?
[/quote]
Vor allem eins: Vollkommen aus der Luft gegriffen.

[/quote]

Wie sehen denn deine long-term Ideen für den BTC-Kurs aus?
hero member
Activity: 1177
April 27, 2017, 07:42:50 AM
Einer in dem Video hat es schön erklärt, er geht von der Maximalen Market Cap aus und rechnet das dann pro Coin runter.

Wir haben 21 Mrd. Market Cap, das halte ich mittlerweile für ziemlich unterbewertet. 200 Mrd. halte ich für realistisch, aber auch 2 Billionen können drin sein, immer verglichen mit anderen Resourcen oder Assets.

Das ist natürlich alles sehr davon abhängig was Bitcoin in Zukunft sein will.

Ich halte die Aussagen für realistisch, aber wie immer sollte man nicht einfach blind hinterherlaufen, sondern immer am ball bleiben, sich informieren etc.
Wie kommst du auf die Zahl?

sacht mal... wie bewertet Ihr solche Aussagen von BTC > 20.000 oder gar 1.000.000 ?

Vor allem eins: Vollkommen aus der Luft gegriffen.

legendary
notorious shrimp!
April 27, 2017, 07:25:35 AM
Ich geh dann schonmal auf's Amt und beantrage meine Pensionierung  Grin

Wenn's doch nur so einfach wär...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 27, 2017, 07:09:23 AM

Einer in dem Video hat es schön erklärt, er geht von der Maximalen Market Cap aus und rechnet das dann pro Coin runter.

Wir haben 21 Mrd. Market Cap, das halte ich mittlerweile für ziemlich unterbewertet. 200 Mrd. halte ich für realistisch, aber auch 2 Billionen können drin sein, immer verglichen mit anderen Resourcen oder Assets.

Ich halte die Aussagen für realistisch, aber wie immer sollte man nicht einfach blind hinterherlaufen, sondern immer am ball bleiben, sich informieren etc.
Je höher der Kurs geht, desto mehr Holder werden ihre btc dann in andere Währungen tauschen, da sie dann von der jeweiligen Währung mehr bekommen. Das wiederum muss zur Folge haben, dass immer mehr bereit sein müssen um diesen hohen Kurs auch zu zahlen. Es wird daher immer wieder zu Kurseinbrüchen beim btc kommen müssen. aber langfristig wird er immer weiter steigen
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
April 27, 2017, 07:03:54 AM

legendary
notorious shrimp!
April 27, 2017, 06:39:14 AM

legendary
notorious shrimp!
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
April 27, 2017, 05:40:56 AM
nur noch wenige Tage und der April 2017  könnte als erster Monat mit > 1000$ in die BTC Geschichte eingehen..aber ich denke wie beim Wetter gilt immer noch: Der April macht was er will.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
April 27, 2017, 02:14:39 AM
...
Bitstamp, das ich derzeit als "Leitbörse" ansehe, war ja mit 1330 nur 20 Dollar unter dem alten ATH.
...
Bitstamp sehe ich persönlich zur Zeit auch als meine Leitbörse.
Anderer interessanter Aspekt, die beiden Spitzen (1350 und 1330) waren das nicht jeweils nur "1Minute Peaks"/Kerzendochte?
Wenn man die außer acht lässt, war 3/4 März die höchste vorige Kerze (sogar mit mini Docht unter 1300 $)
Smiley
Godmode hält sich bedeckt, zeigt Pfeile hoch und runter, aber in kürzerer Zeit bis 1500 möglich.
Pantera Capital schätzt in ihrer letzten Veröffentlichung gestern >2000 Ende 2017.
Smiley
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
April 27, 2017, 12:56:37 AM
nur mal als info gestern ging die Meldung rum das SEC die Entscheidung  zum Bitcoin ETF überdenken möchte, aber News sind hier ja unerwünscht

nur das diesie den Chart erst entstehen lassen Roll Eyes

habs hier gepostet, ist nur ne News auf eine der größten Finanzonlineplattform der Welt ^^
Völlig irrelevant für den Kursverlauf und bestimmt offtopic ^^

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1846237.new#new

***like***
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
April 27, 2017, 12:48:51 AM
nur mal als info gestern ging die Meldung rum das SEC die Entscheidung  zum Bitcoin ETF überdenken möchte, aber News sind hier ja unerwünscht

nur das diese den Chart erst entstehen lassen Roll Eyes

habs hier gepostet, ist nur ne News auf eine der größten Finanzonlineplattform der Welt ^^
Völlig irrelevant für den Kursverlauf und bestimmt offtopic ^^

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1846237.new#new

sind deine Ausführungen zu Gold schon sehr zweifelhaft.

Alles klar, schau zu
Gold WAR das Krisengeld des Finanzmarktes.. Also ein Gegenpol, nun Gold ist aber sonst recht nutzlos, es liegt nur rum. Das tolle war, das es nicht unbegrenzt vermehrbar ist wie Fiatmoney
Aber sonst, kann man relativ wenig mit Gold machen. Der Bitcoin/ andere Cryptos hat die gleiche Eigentschaft wie Gold, nicht unbegrenzt vermehrbar (ETH?). Nur ist er besser nutzbar.
Als Zahlungeinheit oder Geldtransfereinheit.
So lang der Euro hoch bleibt kann Gold stabil bleiben

https://www.godmode-trader.de/
full member
Activity: 142
Merit: 100
April 27, 2017, 12:44:37 AM
Das sehe ich genau gleich. Jedoch stellt sich die Frage ob bald eine korrektur des Preises geschieht. Ich denke hier um die 1080 rum.

Segwit ist hier sicherlich auch ein Thema jedoch denke ich. icht das Segwit die nächsten 12 Monate bei BTC aktiviert word
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 27, 2017, 12:07:35 AM
Bei solchen Situationen, in denen man nicht genau weiß, welches ATH nun das richtige ist und einige schon durchbrochen wurden (wie beim ziemlich schnellen Brechen des alten MtGox-High), verliert das ATH auch seinen Schrecken und seine "Widerstandskraft". Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bald auf allen Börsen ATHs sehen werden, vielleicht schon in den nächsten Stunden.

Bitstamp, das ich derzeit als "Leitbörse" ansehe, war ja mit 1330 nur 20 Dollar unter dem alten ATH.

Ob daraus allerdings eine neue Rally entsteht, mag ich nicht beantworten. Denn es gibt nach wie vor viel zu viel fundamentale Unsicherheiten. Aber nachdem Litecoin ja gestern endlich Segwit angenommen hat, steigen imho auch bei Bitcoin die Chancen, dass die Scalability-Debatte eine Lösung findet - durch Druck von den anderen Altcoins auf die Miner, sich endlich zu entscheiden (wohl für Segwit) um ein wie auch immer geartetes "Flippening" gar nicht erst in Frage kommen zu lassen.
full member
Activity: 142
Merit: 100
April 26, 2017, 11:45:14 PM
kann das sein das wir das ATH gebrochen haben?
BTC-E 1282.816 USD. so viel ich weiss war das ATH 1281 USD ?

edit:

habe eine Liste aller ATH's der Exchanges gefunden.
BFX und Polo natürlich völlig übertrieben

Exchange   New ATH
BTC-E   $1278
Poloniex   $1409.9
Bitfinex   $1410
CEX.io   $1314
Itbit   $1313
Kraken   $1314.7
Index   New ATH
XBX   $1315
CC index   $1305
Winkdex   $1348
newbie
Activity: 6
Merit: 0
April 26, 2017, 05:24:21 PM

Ich lese schon wieder was von Blasen, immer diese Blasen.....
nun werden wir hier mal nicht schweinisch  Grin
newbie
Activity: 43
Merit: 0
April 26, 2017, 03:57:52 PM

Auch wenn das deine Fanboys nicht gerne hören, sind deine Ausführungen zu Gold schon sehr zweifelhaft. Aber von ETH hast du wirklich nicht den blasesten Schimmer.

Halte dich lieber an deine Chartanalysen und Ausführungen zum allgemeinen Geldsystem..
Sorry aber von ETH hast du nicht den blasesten Schimmer.

Ich lese schon wieder was von Blasen, immer diese Blasen.....
hero member
Activity: 767
Never back down !!!
April 26, 2017, 03:27:52 PM
ach hier..

Das einzige wo der Mod richtig liegt ist, dass die ALTs nicht unmittelbar etwas mit dem BTC Kurs zu tun haben.
Langfristig jedoch sehr wohl in die Investmentüberlegungen einfliessen sollten...

wirklich? Ich sags noch 1000mal der BTC ist nicht genung für den weltweiten Finanzmarkt

Is Atomic Cross-Blockchain Interoperability the Future of Finance?
By Justin Connell -
January 19, 2017
7076
3
https://news.bitcoin.com/atomic-cross-blockchain-interoperability/

Auszug
Russland erklärte, dass sie digitale Währungen ab 2018 nutzen wollen, um die Geldwäsche zu unterbinden – und sogar Indien wird zwischen dem 15. und 20. Mai entscheiden, ob es eine gesetzliche Legalisierung für Bitcoin geben wird (Artikel – Video). Stehen die Vereinigten Staaten unter Zugzwang?

Kapital fliesst Fiat/BTC, BTC/Altcoin, Altcoin/BTC, BTC ≠ Fiat ≠ ETH da = Fiat

Und das es Offtopic !!!!!!!!!!!!!!
Am Finanzmarkt immer um Rendite geht, sollt man sich schnell nach PoS Coin umschauen / Kosten/ Nutzen/ Wert
Ausgenommen ETH, weil unendlich, damit kein Werterhalt = Fiats

offtopic, gold im crash modus

Auch wenn das deine Fanboys nicht gerne hören, sind deine Ausführungen zu Gold schon sehr zweifelhaft. Aber von ETH hast du wirklich nicht den blasesten Schimmer.

Halte dich lieber an deine Chartanalysen und Ausführungen zum allgemeinen Geldsystem..
Sorry aber von ETH hast du nicht den blasesten Schimmer.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
April 26, 2017, 12:54:49 PM
unfassbar was hier elimiert wird! was nicht passt, wird passend gemacht! Diktatur

Ich mag Deine sehr fundierten Beiträge, doch Deinen Pessimismus bezüglich der Kursentwicklung des Bitcoin teile ich nicht, weil:

- Indien will Regelungen für den Bitcoin schaffen
- Russland setzt sich aktuell mit dem Thema Bitcoin auseinander
- Japan hat den Bitcoin als Zahlungsmittel anerkannt.
- Eine Lösung der "Kapazitätsbegrenzung" der Blockchain des Bitcoins wird wohl auch wahrscheinlicher
- Die SEC will die Zulassung des ETF wieder prüfen.

Mehr positive Perspektiven geht doch fast gar nicht mehr?!

Russland schrieb noch

2016 eindeutig für den Verbot des bitcoiins aus, mit Strafverfolgung. Aber auch Idioten lernen dazu. Alles ein Frage der Zeit

Quote from: Greshamsches Geld on Today at 05:30:11 PM
Altcoin-Inflation ist wie Fiat-Inflation.
In verschiedene Fiats oder Alts zu teilen bedeutet nicht "breit aufgestellt" zu sein.
"Breit aufgestellt" bedeutet so etwas wie Gold, die richtigen Immobilien, Aktien oder andere Anlagen mischen.
Aber der neue Markt wird noch eine Weile halten können. Viel Spaß bei Hobbydiversifizieren der immer gleichen Anlageform.
Smiley

das musst du etwas unterscheiden. es gibt promo/marketing coins und real coins.
sicher aber unscheinbar
das sind diese, welche du nicht kennst aber mit wenig promo, ganz schnell oben sind. bitsend ist ein schönes beispiel

Quote from: ulrich909 on Today at 04:47:37 PM
Quote from: xyz on Today at 04:38:42 PM
Quote from: ulrich909 on Today at 04:19:49 PM
Quote from: tetra on Today at 01:37:21 PM
Quote from: bitcoinminer42 on Today at 01:19:01 PM
ach was... man darf einfach nur nicht erwähnen das man auch noch was mit ALTs am Hut hat...

Tongue

Na dann mal testen.

Ich versteh nicht warum die Alts so verschmäht werden. Die Bewegung nennt sich Dezentralisierung, warum muss das dann genau ein zentrales dezentrales System sein?
Ein großer Player der alles Kapital anzieht und sämtliche Zusatzfunktionen über Sidechains anbietet lässt sich am Ende vermutlich doch wieder leichter überwachen und kontrollieren als hunderte tausende (manchmal spezialisierte) dezentrale Systeme.

Zentralistische Machtkämpfe sind das, jaja
Die Altcoins sind die Assets im BTC, Könnte man auch so sehen.

Zurück zum Kurs: Nach der Definition oben, werden die Rebalancer immer mehr BTC und dann auch mehr Altcoins haben und die Holder immer mehr Wert in ihren Depots haben. Es kann also langfristig nur bergauf gehen, die Zocker zahlen alles

Hört sich gut an!
Aber es könnte sein, dass es bald anders herum ist. In der Waves-Wallet ist  BTC ein Asset und dort handelbar!
ja, und es wird sich zeigen dass POS am Ende ein Riesenvorteil für die Holder ist und POW wird auf Dauer das Nachsehen haben, da einfach zuviel Geld in Hardware und Strom fließt. Aber das ist dann auch wieder ot und hat dann mit dem Kurs vom BTC so rein gar nix zu tun Grin
Grin mit einer Rendite von 50-100% / Ertrag
was sucht der Investor am Finanzmarkt? Rendite!
Das Geht im BTC/ passiv Einkommen aber andere sind billiger, schneller

Orbitcoin (ORB)
$0.080376 (-0.85%)
0.00006219 BTC (-2.90%)
https://coinmarketcap.com/currencies/orbitcoin/

erklärung unnötig, Tageschart, linien aus wochenchart

Jump to: