Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2279. (Read 5917192 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
April 10, 2017, 12:11:21 AM
Das war mit Ansage, vom 07.04.2017

Spätestens bei Kursen über dem letzten Hoch bei rund 1207,00 USD dürfte der Bitcoin bis in den Bereich von 1300,00 USD ansteigen. Darüber hinaus wären Kurse bis 1360,00 USD (Allzeithoch) und 1450,00 USD möglich (rote Trendbegrenzungslinie).
https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-wieder-auf-dem-weg-zum-allzeithoch,5250866

Cambridge-Studie: Statistiken zum Bitcoin-Ökosystem

9. April 2017

Die Studie der Cambridge Universität zur Nutzung von Bitcoin zeichnet ein positives Bild über die Kryptowährung Bitcoin – die Zahl der aktiven Bitcoin-Nutzer steigt weiterhin an.

Die genaue Zahl der aktiven Bitcoin-Nutzer kann hingegen nur vage von den Wissenschaftlern bestimmt werden und wird mit 2,9 und 5,8 Millionen Nutzern beziffert. Die Diskrepanz ist nicht gerade gering, zeigt aber auch wie schwierig es ist die Zahl der unique Bitcoin-Nutzer zu bestimmen. Manche reisen viel, während andere eine VPN-Verbindung nutzen, was eine Auswertung erschwert.
Arbeitsplätze in der Bitcoin-Branche

Auf die Frage, wie viele Menschen im Kryptowährungs-Sektor beschäftigt sind kam die Studie auf die Zahl 1.876  Vollzeitbeschäftigte. Allerdings wird geschätzt, dass die wahre Zahl deutlich über 2000 liegt. Neben Bitcoin haben sich immer mehr Kryptowährungen mit einer festen Community etabliert, sodass auch hier viele Vollzeitbeschäftigte in den letzten Monaten hinzugekommen sein werden.

Die meisten Kryptowährungs-Angestellten arbeiten bei Exchanges. Nicht verwunderlich, zumal neben der Auftragsabarbeitung und Servicebereitschaft, auch Fragen zur Sicherheit enorm wichtig sind. Trotz der hohen Bedrohung von Hackerangriffen geben die Exchanges allerdings nur 17 % ihres Budgets für den Bereich Sicherheit aus.

Neben Exchanges lag ein großer Fokus der Studie auf Bitcoin-Miner. Hier wurde auf die gegenwärtige Problematik der Mining-Zentralisierung in China sowie die Skalierungsdebatte eingegangen.
Mehr zum Thema:  Nasdaq baut an Blockchain für Werbeverträge

Wer mehr erfahren möchte, dem sei ein Blick in die vollständige Cambridge-Studie empfohlen.

Kommentar von Sven Wagenknecht, BTC-ECHO:

Es ist absolut lobenswert, dass sich die Universitäten immer stärker auf die Blockchain-Technologie und Kryptowährungen konzentrieren und versuchen diese neuen Sektoren genauer zu erforschen. Allerdings sind hier auch Grenzen gesetzt, wenn es beispielsweise darum geht zu bestimmen, wie viele Menschen sich Vollzeit dieser Branche hingeben.

Es ist davon auszugehen, dass die klassischen Angestelltenverhältnisse, die statistisch erfasst werden können, nur einen Bruchteil der tatsächlichen Vollzeitarbeiter im angesprochenen Bereich ausmachen. Die meisten Menschen, die sich hauptberuflich mit Blockchain und Bitcoin auseinandersetzen, werden zu einem nicht unerheblichen Teil Freelancer respektive Selbstständige sein – statistische Berücksichtigung gleich Null.

Diese Anmerkung soll nicht als “Nörgelei” verstanden werden, sondern sie soll aufzeigen, wie schwierig empirische Forschung im Kryptowährungssektor ist. Insbesondere die Anonymität oder Pseudoanonymität ist hier als eine enorme Herausforderung zu sehen.
https://www.btc-echo.de/cambridge-studie-statistiken-zum-bitcoin-oekosystem/
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
April 09, 2017, 09:12:42 PM
Der Bitcoin etabliert sich weiter:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/shadow-brokers-veroeffentlichen-nsa-exploits-a-1142551.html

... Für den Schlüssel wollten sie per Online-Auktion mindestens eine Million Bitcoin haben, umgerechnet mehr als 500 Millionen Euro. Der Versuch scheiterte. ...

Unabhängig von der allgemeinen Brisanz der Meldung wäre wohl nicht auszudenken, was der Zu- bzw. Abverkauf einer Mille BTC dem Kursverlauf zugemutet hätte  Cheesy

legendary
April 09, 2017, 07:14:30 PM
Ein anderes Szenario ist 1500+- und dann drop auf 850+-

lasst euch kein Scheiss erzählen
Stochastik ist down und kreutzt nsch oben auf Wochenbasis
Die Flucht aus den Fiat's ist da, will nur keiner wahr haben
Der Bitcoin ist auch Tod^^ und die Manager wollen kosten sparen ^^ damit die Bonis stimmen, deswegen ist der Bitcoin Tod

hier dropt nichts mehr
viel mehr ist der drops gelutscht, der droppen sollte.. aber ist weg der drops

ich neige eher dazu zu sagen "all in" eigenes Risiko versteht sich

wochenchart ran gezoomt

full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
April 09, 2017, 02:24:43 PM
Häufig so am Wochenende.
Jetzt einige Wochen oder Monate seitwärts. Mit etwas pendeln hoch und runter.

Hast recht gehabt. Der Kurs hat gezuckt, als die Chinesen aufgestanden sind.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
April 09, 2017, 01:06:01 PM
ich interpretiere es als zwischenbodenbildung. wir haben den 61,8% fibo retracement level durchbrochen und testen das level noch mal von oben. StochRSI hat auch gekreuzt und dreht auf Long.

läuft!  Grin

EDIT:

legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
April 09, 2017, 12:30:48 PM
Ein anderes Szenario ist 1500+- und dann drop auf 850+-
full member
Activity: 129
Merit: 101
April 09, 2017, 11:29:30 AM
denke heute oder morgen gibt es einen größeren move. wahrscheinlich genau in der nacht wenn ich schlafe  Cheesy

Der Kurs hat dir nen gefalln getan, konntest das Wetter genießen und vorm schlafen gehn hat er sich entschieden wo er hin will  Wink

Deutlicher Ausbruch + Volumen
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
April 09, 2017, 08:53:24 AM
Yup  Cool

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/IcMeMY6o-Bye-Bye-Bitcoin/

A DEATH CYPHER ( Bearish Gartley ) formation has appeared. There is nothing Bitcoin can do about it, and it's going to it down to hell. But don't panic, if you're invested in Alt-coins, like Ethereum , Litecoin, Ripple, BitShares and Stellar -3.75% , there is nothing to worry about. If you are not, good luck. You may need it. This baby is going to hell faster than you can imagine. It will come back, as it always does, but this time BTC will have real competitors from other Blockchains, something I actually consider to be good.

TP: 825 USD at least, although it could go lower.

If you want to know the run-up setup for getting to this DEATH CYPHER , please check out my other post. I thought we were going to heaven, but then I saw a FIB DAEMON who changed my mind. I got out before this bull trap popped. Maybe not at the top, but I know I won't be at a loss.

member
Activity: 134
Merit: 14
April 09, 2017, 04:46:04 AM
Zweifelsohne haben mit dem Pushen auf den Altcoins einige ihr Vermögen vervielfacht. Na, umso besser, dann können sie jetzt mehr Bitcoins kaufen und den Bitcoin wieder auf das alte Hoch treiben.
Wo jemand Gewinne macht, da macht auch jemand Verluste  Wink Ich glaube nicht, dass dadurch jetzt "mehr" BTC gekauft werden können als vor der Altcoinblase, das Geld hat sich einfach nur umgeschichtet.

Der Kursanstieg der letzten Tage basiert meiner Meinung nach darauf, dass diese Hysterie wegen Segwit und BU wieder etwas abgenommen hat.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
April 09, 2017, 02:35:15 AM
denke heute oder morgen gibt es einen größeren move. wahrscheinlich genau in der nacht wenn ich schlafe  Cheesy

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 09, 2017, 02:16:47 AM
Also wenn man den (linearen) Chart der letzten 3 Wochen anschaut, geht es so was von regelmäßig nach oben wie schon lange nicht mehr. $100 alle ~7 Tage. Wenn das so weiterginge, wären wir bei Ostern wieder bei 1300, also ganz nahe am All-Time-High (oder drüber, wenn man den Spike hoch auf 1340 kurz vor der ETF-Entscheidung nicht mitrechnet).

Ich gehe aber davon aus, dass es etwas "bumpier" werden wird. Aber wenn die Hardforkgefahr endgültig gebannt ist, dann sollte eigentlich ein neues ATH bald durch sein.

Langfristig glaube ich übrigens nicht mehr, dass wir solche Monsterwellen wie 2013 noch mal sehen werden. Dafür ist der Bitcoin einfach schon zu "reif". Freuen wir uns lieber auf einen Preis in der Nähe von $2000 bei der nächsten Welle, und hoffen wir dass die Blockchainkapazität bis dahin nicht völlig überläuft (vielleicht geschehen ja Wunder und Segwit kommt durch Tongue).
legendary
April 08, 2017, 06:48:48 PM
ich interpretiere es als zwischenbodenbildung. wir haben den 61,8% fibo retracement level durchbrochen und testen das level noch mal von oben. StochRSI hat auch gekreuzt und dreht auf Long.

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 08, 2017, 06:31:27 PM
Man ist da ne Wand bei $ 1200, mindestens schon seit gestern!
Irgend Jemand möchte wohl nicht das der Bitcoin über 1200 geht.
(Bitstamp)
legendary
April 08, 2017, 04:27:35 PM
^^besonders das pussy-pink für BitcoinCore ist bezeichnend für den photoshop-propheten!  Wink

EDIT: oder soll man es so interpretieren, dass Bitpay (Bitcore) zur dunklen seite der macht gewechselt hat?
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
April 08, 2017, 02:56:57 PM
Was sagen die Experten, wir klopfen ständig an der 1200$ Marke. Gibt es Charttechnische Ideen?

Eine Menge:

What the fuck. Darf ich kopieren oder?  Grin

Alles schon klar wie es 2020 aussieht.^^

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
April 08, 2017, 01:58:24 PM
Häufig so am Wochenende.
Jetzt einige Wochen oder Monate seitwärts. Mit etwas pendeln hoch und runter.
full member
Weggetraden!
April 08, 2017, 01:55:18 PM
Hmm, also für heute schienen sich alle einig zu sein, dass man nicht mehr als 1200$ für einen Bitcoin bezahlt  Angry
legendary
April 07, 2017, 02:47:07 PM
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Das exponentielle Wachstum kann nicht ewig Pause machen :-) Die Grafik kann also nur richtig sein.

Jetzt schlägt derr Kurs schon einen tag lang den kopf an der 120 Decke an. Der Arme muss langsam Kopfschmerzen haben.

edit: geade jetzt in dem Moment 21:19 hat er es mit dem Kopf ordentlich durch die Decke geschafft. Ob er jetzt wohl hochschiesst? +5$ in 5 Minuten. bin gespannt.

edit 2: Nöö, ist schon wieder auf 1200 Aber immerhin die erste 5-Minutenkerze, die ganz über 1200 geblieben ist. Weitere werden folgen. Die virtuelle Münze bäumt sich auf.

der 1 Min chart gibt dir recht
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

SAR down und Stochastik down nach 3x tief

und kreuzt nach oben jetzt
full member
Weggetraden!
April 07, 2017, 02:19:37 PM
Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe: Das exponentielle Wachstum kann nicht ewig Pause machen :-) Die Grafik kann also nur richtig sein.

Jetzt schlägt derr Kurs schon einen tag lang den kopf an der 120 Decke an. Der Arme muss langsam Kopfschmerzen haben.

edit: geade jetzt in dem Moment 21:19 hat er es mit dem Kopf ordentlich durch die Decke geschafft. Ob er jetzt wohl hochschiesst? +5$ in 5 Minuten. bin gespannt.

edit 2: Nöö, ist schon wieder auf 1200 Aber immerhin die erste 5-Minutenkerze, die ganz über 1200 geblieben ist. Weitere werden folgen. Die virtuelle Münze bäumt sich auf.
legendary
April 07, 2017, 01:14:42 PM

mh das glaube ich nicht! du musst die Flucht mit bewerten aus den Fiat's, so gibt es nun ein Euro Crash, wie andere Fiat's

Aber was nützt mir der Dollar wenn ich damit bei Aldi nicht bezahlen kann? nichts!
mit einem Bitcoin kann ich das, via
Bitwala
Xapo
Bitpay
Purse
etc.
Jump to: