Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2276. (Read 5917192 times)

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
April 15, 2017, 05:11:32 AM
Seit Freitag gleiche Szenario bei Kraken BTCEUR – jemand versucht halt human Coins zu vertickern ohne den Kurs  nachteilig zu belasten.
Gestern so etwa zwischen 18:30 – 21:15 ist er über 1000 BTC zum 1115 € los geworden. Heute sind es immer noch 300 BTC/1115 €.
Das coolste dabei ist: er er baut die Wand wieder auf wenn hundert verkauft worden sind.

HA, Ha, ha da geht jemand wirklich ganz entspannt/behutsam short  Grin
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 14, 2017, 02:54:06 PM
Wow, das nenn ich mal ne Wand bei Bitstamp: 835 BTC zu verkaufen, und 95 kurz davor...
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
April 13, 2017, 09:29:02 PM
Wenn man sich das Szenario im Stundenchart mal genauer anschaut, wurde mit viel Volumen gedumpt und mit wenig schnell wieder hochgekauft. Sollen sie mal ihre Coins verscherbeln.  Wink
Die Korrektur ist aber gut, der Anstieg war einfach zu steil.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 13, 2017, 06:24:39 PM
Ich mag ja die ganz simplen Trendkanäle. Und aus dem schönen hyper-regelmäßigen Bullenkanal von 920 bis 1245 ist halt durch den Mini-Dump der Kurs erstmal rausgeplumpst. Trivial, aber sagt uns, dass es ganz so schnell wahrscheinlich nichts mit dem ATH wird.

Da der Abpraller sehr nahe am alten MtGox-High (und unter dem Goldfeinunzenpreis) lag und damit begründet werden könnte, würde ich die nächste Woche eher bärisch einschätzen. Die genannten 1010 USD wären am Ende des Rücksetzers durchaus realistisch. Wenn es dort abprallt, dann wäre ein Dreieck wahrscheinlich, das sich wohl irgendwo um 1120-30 rum Mitte des Jahres schließen würde.

Aber bisher ist noch nichts in Stein gemeißelt, und wir stehen ja erstmal wo wir schon vor 3 Tagen standen. Gibt schlimmeres Wink Und außerdem denke ich eh weiterhin, dass Fundamentalnews wie *irgendeineneueentwicklungbeiderblocksizedebatte* oder *indienbanntbitcoin* die ganzen schönen Prognosen über den Haufen werfen sollten.
full member
Activity: 238
Merit: 100
April 13, 2017, 03:15:22 PM
Und eine Prognose auf Grundlage von Chartinterptetation ist bestenfalls ohnehin bloß eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Viel Glück damit. 
Zum Teil ist das durchaus so, allerdings nicht ausschließlich. Die Psychologie der Marktteilnehmer spielt dabei auch eine große Rolle. Daher funktionieren die einfachsten Patterns auch am besten, meiner Meinung nach. Je mehr es verstehen/danach handeln, desto höher die Eintrittswahrscheinlichkeit. Und das ist es am ende nur: ein spielen mit Wahrscheinlichkeiten.

Aber ich möchte hier niemanden überzeugen. Für mich funktioniert es. Wenn du eine andere/bessere Methode hast, handele danach.  Smiley

Ich ziehe meine Aussage von heute Morgen zurück und entschuldige mich für meine plumpe und (hoffentlich nicht allzu) überhebliche Art.
Die Situation wurde meinerseite schlicht falsch eingeschätzt und ich gebe Dir recht; bei den wenigen Indikatoren die uns für eine Prognose zur verfügung stehen ist die Kaffesatzlese des bisherigen Charts eine zunehmende wichtiger werdende.

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 13, 2017, 01:27:27 PM
Ach je.. was geht da ab beim Kurs?
News gibt es doch keine, oder hab ich was übersehen?
Vielleicht baut jemand darauf das über Osten alle im Urlaub sind, und man den Kurs so besser manipulieren kann?

Edit:
Ihr wart schneller. Also überfällige Korrektur?
Sofu, ich hoffe du hast recht!  Smiley
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
April 13, 2017, 01:27:01 PM
Nochmaliger Test des alten ATH? Der Spread von ca. 130USD zwischen OKCoin zum Rest der Börsen ist ziemlich krass  Shocked

...
das bärische szenario spare ich mir mal  Grin
...

Ja bitte  Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
April 13, 2017, 01:24:31 PM
mein bullisches szenario sieht in etwa so aus jetzt  Smiley

spekuliere darauf, dass es wie beim letzten langen uptrend kommt. ~$1105 versuche ich nen long und dann bis zum ersten ext fib zu halten. etwas darunter den stop setzen und evtl mit futures hedgen

wenn man bbands einzeichnet würde es hier beim mittlerem bband bouncen

das bärische szenario spare ich mir mal  Grin

hero member
Activity: 1177
Merit: 500
April 13, 2017, 08:24:39 AM
Und eine Prognose auf Grundlage von Chartinterptetation ist bestenfalls ohnehin bloß eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Viel Glück damit. 
Zum Teil ist das durchaus so, allerdings nicht ausschließlich. Die Psychologie der Marktteilnehmer spielt dabei auch eine große Rolle. Daher funktionieren die einfachsten Patterns auch am besten, meiner Meinung nach. Je mehr es verstehen/danach handeln, desto höher die Eintrittswahrscheinlichkeit. Und das ist es am ende nur: ein spielen mit Wahrscheinlichkeiten.

Aber ich möchte hier niemanden überzeugen. Für mich funktioniert es. Wenn du eine andere/bessere Methode hast, handele danach.  Smiley
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 13, 2017, 07:35:51 AM
Wenn Ihr mal links und rechts neben den BTC schaut sollte eigentlich klar sein wohin das Geld geflossen ist...

Um jetzt nicht wieder gelöscht zu werden erwähne ich mal lieber nichts von den Alt-Coin ETH  Tongue
Ja, sieht stark so aus, als ob viel vom Geld der letzten großen Bitcoin-Rally (bzw. Plural… das waren ja einige!) in die Sh*****ns (bitte nicht löschen, ich habs ja nicht mal ausgesprochen!) geflossen ist. Was da zum Beispiel um den Shitcoin Jesus, formerly known as Bitcoin Jesus Roger Ver so abgegangen ist, ist einfach erstaunlich. Ich wüsste ja gerne mal, wie viele Neulinge (und Bitcoin-Bestandskonsumenten den Unsinn von Bitcoin Unlimited geschluckt und in Panik verkauft haben. Natürlich nahe am Boden.

Ich muss sagen, dieses Mal kam mir da die Erfahrung und die Zeit, die ich hier so verbracht habe, echt zugute. Also so richtig. Links und rechts um mich herum wurde überall der Tod von Bitcoin heraufbeschworen, weil "Shitcoin Jesus is gonna destroy it, haven't you heard?" und was nicht alles.
Noch vor einem Jahr wäre ich da sicher in Panik verfallen und hätte zum denkbar blödesten Kurs verkauft. Dieses Mal nicht: habe mir immer schön vor Augen gehalten, dass das ein einzelner Typ ist, und okay, der hat vielleicht 140.000 BTC und kann den Markt damit für eine Zeit lang drücken. Und er reist auch durch die Welt und zieht Leute auf seine Seite (Miner usw).

Aber mal ganz im Ernst. Selbst wenn die jetzt versprechen, für BU zu signallen, wie lange sollte denn das halten? Spätestens wenn Roger seine BTC alle verbraucht hat, geht BTC wieder hoch und BU runter, und spätestens wenn er den BU Preis nicht mehr hoch halten kann, dann werden auch die Miner wieder dahin wechseln, wo es profitabel ist: zu Bitcoin. Sie müssen es einfach tun.

Von daher: einer gegen den Rest der Welt? Soll er mal versuchen. Ich stehe bereit und kaufe seine Bitcoins gerne. Jederzeit.
Auch meine BU kann er später gerne haben. Ich bin einfach weiterhin long. Im BTC.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
April 13, 2017, 06:39:02 AM
Mist ich sitze in der Arbeit
Da hätte ich auch was gekauft und morgen wieder verkauft, steigt ja schon wieder
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
April 13, 2017, 04:34:11 AM
Sowas passiert auch häufig wenn es lange seitwärts geht. Hinterher werden dann die passenden News gefunden Roll Eyes
Hinterher werden dann die passenden News gefunden Roll Eyes
+1
so einfach ist es, und wenn nicht dann werden die Trolle wieder Block-Debatte aufrollen, oder etwas in China oder beim Gold, Dollar bla bla... finden

Jedenfalls wissen wir seit heute morgen ja, dass der Bitcoin ausstirbt  Grin Dieser Einbruch ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Tja, da ist wohl jemand in den Fiat geflüchtet. Dass es das noch gibt...

Urlaubskassa auffüllen ;-)  Grin Grin
member
Activity: 137
Merit: 15
April 13, 2017, 04:20:12 AM
Sowas passiert auch häufig wenn es lange seitwärts geht. Hinterher werden dann die passenden News gefunden Roll Eyes
+1
so einfach ist es, und wenn nicht dann werden die Trolle wieder Block-Debatte aufrollen, oder etwas in China oder beim Gold, Dollar bla bla... finden

Jedenfalls wissen wir seit heute morgen ja, dass der Bitcoin ausstirbt  Grin Dieser Einbruch ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Tja, da ist wohl jemand in den Fiat geflüchtet. Dass es das noch gibt...
sr. member
April 13, 2017, 04:01:25 AM
+1
sr. member
April 13, 2017, 03:57:21 AM
was ist denn nun passiert? Kurs innerhalb von einer sekunde von 1230 auf 1180 USD ?

Da dachte sich jemand: Throwback Thursday!

Kursvolatilität wie 2013/4 Grin Aber ist jetzt nicht wirklich dramatisch...
dachte vllt hab ich ne wichtige news verpasst. Denn solche schnellen Kurssprünge passieren ja eig schon oft bei schlechten news.

Zusätzlich ist es durchaus wahrscheinlich, dass es noch weiter runtergeht. Ist ebenfalls häufig der Fall, dass sobald es einen Auslöser gab, es dann die nächsten Stunden in Etappen weiter runter geht.

Kurs über 1230, in so kurzem Zeit, war Überhitzung Pure.

Also @Serpens66,  bitte verbreite hier keine schlechte Karma, Du weist doch selber, dass es einfache Gewinnmitnahmen waren, oder wollen einige noch mal günstiger einkaufen
full member
April 13, 2017, 03:28:40 AM
Kein Thema, bin halt kein Freund überflüssiger Prosa.
Der Drop von heute Morgen ist,  allem Anschein nach, auf die Fehlinterpretation eines Wals zurückzuführen.
Das Umfeld ansich sieht aktuell äußerst positiv aus.
Wenn das Damokles-Schwert über den Köpfen der Russen verschwindet, strömt massiv Kapital in den Markt.
Jetzt zu verkaufen (bzw. nicht zu kaufen) weil ein dickes Kind um seine Süßspeisen bangt ist ...  Roll Eyes

hero member
April 13, 2017, 03:13:03 AM
Vielen dank für deine umfangreiche und detaillierte Marktanalyse.
full member
April 13, 2017, 02:47:22 AM
Wohl kaum, die Seitenlinie ist dichtgedrängt mit Leuten, die auf genau so eine Gelegenheit gewartet haben.

hero member
April 13, 2017, 02:38:11 AM
Punktlandung. Kurzfristziel 1010? Kommt mir zwar recht niedrig vor aber möglich wäre es durchaus.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 13, 2017, 02:06:44 AM
Wenn Ihr mal links und rechts neben den BTC schaut sollte eigentlich klar sein wohin das Geld geflossen ist...

Um jetzt nicht wieder gelöscht zu werden erwähne ich mal lieber nichts von den Alt-Coin ETH  Tongue
Jump to: