Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2278. (Read 5917192 times)

legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
April 11, 2017, 08:23:31 AM
Hier mal ein aktualisierter Chart vom Ivan. Sieht seiner Meinung nach, nach einer Seitwärtsbewegung bis Mitte des Jahres aus. Grundsätzlich aber weiter bullisch. Die Blocksize-Debatte kann das ganze natürlich spontan in die ein oder andere Richtung ausschlagen lassen, falls sich eine Lösung in welcher Form auch immer andeutet.

Hier der komplette Text:
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/vk6mXKH2-BTCUSD-Weekly-update/

Sieht gut aus. Aktuell gilt es die Zonen um 1120 und 1030 im Auge zu haben. Falls es in den nächsten Tagen einen Drop gibt könnten das die Targets sein, eventuell auch die Zone um 920. Ich glaube zwar auch an eine mittelfristige Korrektur, jedoch an unter 920 glaube ich nicht.  Nach der Korrektur steht alles auf Bulle und aktuell denke ich 2200 Peak sind kein Träumen mehr.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
April 11, 2017, 07:27:32 AM
Hier mal ein aktualisierter Chart vom Ivan. Sieht seiner Meinung nach, nach einer Seitwärtsbewegung bis Mitte des Jahres aus. Grundsätzlich aber weiter bullisch. Die Blocksize-Debatte kann das ganze natürlich spontan in die ein oder andere Richtung ausschlagen lassen, falls sich eine Lösung in welcher Form auch immer andeutet.

Hier der komplette Text:
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/vk6mXKH2-BTCUSD-Weekly-update/
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
April 10, 2017, 11:48:34 PM
Ehrlich Gyrsur, du disqualifizierst dich mit dem was du schreibst. Es ist offensichtlich das du nicht verstanden hast was der LBC genau macht.

ich bezweifle, dass er macht was er auf seiner seite propagiert. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn ich den quellcode sehe.

der client ist doch open source oder etwa nicht??

Code:
adr1 = ripemd160(sha256(pubkey(rand(2^256-2^160)+2^160)))
for (a = 0 to 2^160) {
  adr2 = ripemd160(sha256(pubkey(a)))
  if (adr1 == adr2) {
    print "We got ourselves a collision!\n";
  }
}

EDIT: an diejenigen die da mitmachen: führt ihr ein script aus was ein closed source binary runterlädt und ausführt? je mehr ich rumstocher umso suspekter wird mir die ganze geschichte. wo ist die github page von unserem freund?

EDIT2: ich eröffne einen eigenen thread heute sonst wird das hier noch gelöscht. leider muss ich mich jetzt damit beschäftigen.

https://bitcointalksearch.org/topic/what-is-lbc-httpslbccryptoguruorg-really-doing-1864651
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 10, 2017, 07:17:42 PM
Ehrlich Gyrsur, du disqualifizierst dich mit dem was du schreibst. Es ist offensichtlich das du nicht verstanden hast was der LBC genau macht. Er macht ganz genau das was er sagt, nicht mehr oder weniger! Klar und nachvollziehbar!

Davon abgesehen bin ich gespannt ob der Kurs zuckt oder gar einbricht, wenn tatsächlich mal ein Key zu einer Adresse gefunden wird auf der "richtig" was drauf ist.   Cheesy
legendary
April 10, 2017, 05:28:11 PM

Zu dem Thema gibts hier im Forum einen Thread. Ich finde ihn gerade nicht, vieleicht kann den mal jemand posten.

Deutscher Thread (etwas versteckt im Forum "Projektentwicklung")

Englischer Thread

Ich glaube nicht an eine Auswirkung auf den Kursverlauf, da erstens die Wahrscheinlichkeit weiterer Erfolge sehr klein ist und andererseits ja Lösungen zur Verfügung stehen (also nicht Bitcoin "gehackt" worden ist). Trtotzdem muss ich zugeben, dass mich die drei Zufallstreffer doch etwas erstaunt haben - wenn es denn Zufallstreffer waren Wink

diese transaktion hier erklärt es sehr gut.

für alle verbrauchten (spent) outputs ist der priv key durch brute force gefunden worden. wie wir sehen arbeiten sie sich gerade an der 0.052 adresse (nur 52bit genutzte schlüssellänge) ab. mit der abnehmenden wahrscheinlichkeit bzw. steigendem aufwand für höhere genutzte bit-längen den priv key zu finden.

von einer kollision (zwei verschiedene priv keys für eine adresse) kann keine rede sein, dazu müsste man eine kollision nachweisen können, also für einen gegebenen priv key einen zweiten verschiedenen priv key suchen welcher den selben hash erzeugt.

unser freund ist einer kleiner zauberpeter welcher andere ganz gerne hinters licht führen will. anscheinend leider auch den bitcoinblog.de welcher ihm eine plattform gegeben hat.

achso, entschuldigung, ich habe versucht es einfach zu erklären damit viele es nachvollziehen und sehen können dass keine gefahr in verzug ist.

EDIT: es kann durchaus sein, dass der GROSSE BITCOIN "KOLLISIONS" pool (was für ein lächerlicher name welcher zudem auch noch falsch ist da gar keine kollisionen gesucht werden) weitere zufallsfunde hervor bringt. das dürften dann aber vornehmlich unzureichend abgesicherte wechselgeld adressen sein, also unter 50bit genutzt lang. deshalb immer eine gute wallet software benutzen.

EDIT2: jetzt dürfte auch klar werden warum unser freund so auf die puzzle transaction abfährt und nicht auf adressen mit grossen bitcoin beständen oder auf die frühen Satoshi adressen. es ist einfach aussichtslos die priv keys bei letzteren über brute force zu knacken.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 10, 2017, 01:42:17 PM

Zu dem Thema gibts hier im Forum einen Thread. Ich finde ihn gerade nicht, vieleicht kann den mal jemand posten.

Deutscher Thread (etwas versteckt im Forum "Projektentwicklung")

Englischer Thread

Ich glaube nicht an eine Auswirkung auf den Kursverlauf, da erstens die Wahrscheinlichkeit weiterer Erfolge sehr klein ist und andererseits ja Lösungen zur Verfügung stehen (also nicht Bitcoin "gehackt" worden ist). Trtotzdem muss ich zugeben, dass mich die drei Zufallstreffer doch etwas erstaunt haben - wenn es denn Zufallstreffer waren Wink
legendary
April 10, 2017, 11:27:53 AM

Denke das ist durchaus wahr. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde ist: Wenn man ein BIP32-Wallet (z.B. Trezor) hat und eine Adresse die aus dem Seed berechnet wurde kompromitiert wird, werden damit auch alle anderen Adressen/Priv.Keys unsicher ?

Hier mal aus dem Kommentarbereich vom Bitcoinblog rauskopiert.

Klaus // 6. April 2017 at 16:47 // Reply   

Frage an LBC….
Da ja nun die Sicherheit des BTC Systems kompromitiert wurde ist es doch eigentlich nur eine Frage (kurzfristiger ~ 1Jahr ?! 2Jahre?!) der Zeit und das Bitcoin Ökosystem kollabiert.. Richtig?

Bitcoin Collider (@LBC_collider) // 6. April 2017 at 17:00 // Reply   

Die Sicherheit des BTC Systems (= Bitcoin?) wurde sicher (noch) nicht kompromitiert – jedenfalls nicht durch den LBC. Selbst wenn der LBC so schnell werden sollte, dass das eine signifikante Gefahr für – Achtung – P2PKH/P2PSH Adressen darstellt, wird dies nicht das Ende vom Bitcoin sein. Bitcoin kann ja andere Typen von Adressen mit stärkerer Verschlüsselung bekommen. Wäre eine Adresse mit 256bit und nicht nur mit 160bit geschützt, hätte ich das Projekt vermutlich gar nicht erst angefangen. Die Entwickler könnten bei Gefahr sicher echte 256bit oder gar 512bit Adressen spezifizieren. => Bitcoin wird nicht wegen dem LBC kollabieren (ich hoffe auch wegen sonst nichts), aber es kann sein, dass wir in 5 Jahren keine 1xxx oder 3xxx Adressen mehr haben sondern etwas anderes. Und Bitcoin wird wieder stärker geworden sein.

Auf die Puzzle-Transaktion hat mich Ryan Castellucci aufmerksam gemacht. So wie es aussieht handelt es sich dabei um ein knapp 33BTC teures Vorwarnsystem, das jemand aufgesetzt hat um zu sehen, wie sicher Bitcoin P2PKH Adressen sind.

Hierbei wurden pro Bit Entropie des privaten Schlüssels 0,001 Bitcoin deponiert. Bis Nr. 50 wurden alle bereits 2015 leergeräumt. Man sollte also tunlichst keine 50 bit Schlüssellänge verwenden. #51 haben wir erst vor kurzem gefunden.

er hat sich gesteigert bis 52bit. normale Bitcoin adressen sind sicher wenn richtig erzeugt. hat hier aber nichts zu suchen.
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
April 10, 2017, 11:07:05 AM

Denke das ist durchaus wahr. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde ist: Wenn man ein BIP32-Wallet (z.B. Trezor) hat und eine Adresse die aus dem Seed berechnet wurde kompromitiert wird, werden damit auch alle anderen Adressen/Priv.Keys unsicher ?

Hier mal aus dem Kommentarbereich vom Bitcoinblog rauskopiert.

Klaus // 6. April 2017 at 16:47 // Reply   

Frage an LBC….
Da ja nun die Sicherheit des BTC Systems kompromitiert wurde ist es doch eigentlich nur eine Frage (kurzfristiger ~ 1Jahr ?! 2Jahre?!) der Zeit und das Bitcoin Ökosystem kollabiert.. Richtig?

Bitcoin Collider (@LBC_collider) // 6. April 2017 at 17:00 // Reply   

Die Sicherheit des BTC Systems (= Bitcoin?) wurde sicher (noch) nicht kompromitiert – jedenfalls nicht durch den LBC. Selbst wenn der LBC so schnell werden sollte, dass das eine signifikante Gefahr für – Achtung – P2PKH/P2PSH Adressen darstellt, wird dies nicht das Ende vom Bitcoin sein. Bitcoin kann ja andere Typen von Adressen mit stärkerer Verschlüsselung bekommen. Wäre eine Adresse mit 256bit und nicht nur mit 160bit geschützt, hätte ich das Projekt vermutlich gar nicht erst angefangen. Die Entwickler könnten bei Gefahr sicher echte 256bit oder gar 512bit Adressen spezifizieren. => Bitcoin wird nicht wegen dem LBC kollabieren (ich hoffe auch wegen sonst nichts), aber es kann sein, dass wir in 5 Jahren keine 1xxx oder 3xxx Adressen mehr haben sondern etwas anderes. Und Bitcoin wird wieder stärker geworden sein.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
April 10, 2017, 11:02:07 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 10, 2017, 10:29:59 AM
Wo jemand Gewinne macht, da macht auch jemand Verluste  Wink

Das gilt (wenn man die "Kryptowährungs-Sphäre" betrachtet) nicht zwangsläufig, da es kein Nullsummenspiel ist. Wenn mehr Leute (genauer gesagt: mehr Geld) insgesamt in die Kryptowährungs-Sphäre einsteigen, sind zumindest alle, die long sind, bei einem Kursanstieg im Plus. Was stimmt, ist dass die, welche short gehen, in diesem Fall Verlust machen, aber das dürfte eher eine kleine Minderheit sein.

Bitcoin hält sich weiter im sehr bullischen Trendkanal. Aber auch die Altcoins halten sich weiterhin stark, bis auf Dash, der ganz schön (40%) gecrasht ist - aber mit Ansage (und da geht noch mehr Wink ). Also da wurde wenig umgeschichtet bisher (Bitcoin und Altcoins sind beide gut im Plus im Vergleich zu Anfang 2017), ich gehe also davon aus dass derzeit tatsächlich mehr Geld ins Gesamtsystem fließt.
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
April 10, 2017, 10:13:22 AM
denke btc wird sich immer auf dem goldpreis level halten

Zumindest so lang bis alles Pulver verschossen ist. Es soll ja Leute geben die 1Mio BTC haben, da kann es noch lange dauern.
full member
Activity: 164
Merit: 100
POS killed the POW-star
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
April 10, 2017, 10:02:15 AM
denke btc wird sich immer auf dem goldpreis level halten
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
April 10, 2017, 07:40:26 AM
die Bullen im Gold geben auf, Grund ist der Dollar
Bitcoin stabil

EUR/USD 
 1,0580 -0,0003 -0,03 14:37:58

   BTC/USD 
 1.215,0000 5,6600 0,47 14:37:48

   Gold 
 1.249,00 -5,50 -0,44 14:37:55

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
April 10, 2017, 06:23:30 AM
Ist ja seltsam, wie jetzt der Kurs in einer gestochen scharfen Linie gerade bleibt.

Wie lässt sich sowas erklären?

Keine Ahnung, wo du den Kurs verfolgst aber entweder handelt dort niemand oder alle sind sich einig.

Habe bei Bitpay geschaut. Aber nachdem ich die App auf Coindesk umgeschaltet habe, hat sich doch auch etwas mehr Zuckung gezeigt.
full member
Activity: 238
Merit: 100
April 10, 2017, 03:18:57 AM
Ist ja seltsam, wie jetzt der Kurs in einer gestochen scharfen Linie gerade bleibt.

Keine Ahnung, wo du den Kurs verfolgst aber entweder handelt dort niemand oder alle sind sich einig.
full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
April 10, 2017, 01:41:00 AM

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
April 10, 2017, 12:24:38 AM
Was sagen die Experten, wir klopfen ständig an der 1200$ Marke. Gibt es Charttechnische Ideen?

Eine Menge:

What the fuck. Darf ich kopieren oder?  Grin

Alles schon klar wie es 2020 aussieht.^^

haha hattest bei dem Bild aber etwas geflunkert Tongue
nicht schlecht!! Auch der Ansteig scheint richt wow..

Market Cap
$1,536,918
1,298 BTC
Volume (24h)
$27,621
23.33 BTC
Circulating Supply
14,640,100 BSD

bin fast vom Stuhl gefallen

edit:
Newsletter bitcoin.de einige Player scheinen ihren bitcoin Horizont zu erweitern, bzw der Hunger nach Cryptowährungen scheint zu wachsen!!
"Weitere Kryptowährung"

in Bezug auf Fiat's Eurobonds etc müssen große Player interesse an weiteren Cryptowährungen entwicklen, dazu kommt schnelleres billigeres abwickeln von Zahlung um die ganze Welt

Der Bitcoin ist nicht genug.. / 1 Blockchain ist nicht genug für die weltweite Industrie und Finanzwelt wer den Artikel zu den Bonds liest, wird verstehen das die Zinsen weiterhin niedrig bleiben! Den italienischen Banken zu liebe

Das schadet den Banken/ Versicherern/ Rentfonds etc. Die Frage wird sein, wann die ersten POS Proof of Stake Coins davon profitieren, welche durchaus "Zinsen" liefern, sparen möglich machen. Und der Geldwert stabil bleibt.

bitcoin.de
Die Änderungen sollen unter anderem dem gestiegenen Bitcoin-Kurs in Bezug auf die Erlangung des Trust-Levels Rechnung tragen. Um das System zum einen in Hinblick auf weitere Kursveränderungen und zum anderen in Hinblick auf den Handel mit weiteren Kryptowährungen flexibel zu gestalten, werden viele Begrenzungen auf Euro-Werte bezogen. Des Weiteren wird die Verwendung der 2-Faktor-Authentifizierung ab einem gewissen Trust-Level vorausgesetzt.

aus dem Gedächtnis gekramt, schrieb ich schon einmal

Is Atomic Cross-Blockchain Interoperability the Future of Finance?
by Justin Connell - January 19, 2017
https://news.bitcoin.com/atomic-cross-blockchain-interoperability/
Jump to: