Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2286. (Read 5917146 times)

sr. member
Activity: 317
Merit: 255
March 29, 2017, 11:11:58 AM
Wenn es dümpelt ist gut. Erstmal Bodenbildung und denn sehen wir weiter.

Vielleicht dümpelt es auch nur um Anlauf zu nehmen, damit es etwas schnittiger in den nächsten Abgrund münden kann  Grin
Genau. Es ist sehr ungewiss. Die 940 Dollar hätte ich für tief gehalten,  hopps 880 Dollar. War es das nun? Mir reicht erst mal ein stabiler Boden. Keine Wochenenden mit neuen Tiefs.
Ich hätte nix gegen Tiefs einzuwenden, aber jeder Jeck ist anders  Grin

Solang die Blocksize Debatte nicht geklärt ist, gibts von mir kein neues FIAT in Bitcoin. Niemand mit Verstand investiert jetzt in BTC auf Long.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Verstand habe.  Grin

Sorry wenn du dich angesprochen gefühlt hast. Ich meinte das eher allgemein, unabhängig von Bitcoinfundamentalisten, die auch schon fette Gewinne mitgenommen haben.  Kiss
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 29, 2017, 11:04:55 AM

Vielleicht dümpelt es auch nur um Anlauf zu nehmen, damit es etwas schnittiger in den nächsten Abgrund münden kann  Grin
Genau. Es ist sehr ungewiss. Die 940 Dollar hätte ich für tief gehalten,  hopps 880 Dollar. War es das nun? Mir reicht erst mal ein stabiler Boden. Keine Wochenenden mit neuen Tiefs.
Ich hätte nix gegen Tiefs einzuwenden, aber jeder Jeck ist anders  Grin

Solang die Blocksize Debatte nicht geklärt ist, gibts von mir kein neues FIAT in Bitcoin. Niemand mit Verstand investiert jetzt in BTC auf Long.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Verstand habe.  Grin
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 29, 2017, 10:46:56 AM
Niemand mit Verstand investiert jetzt in BTC auf Long.

Genau deshalb habe ich nun bei 900 EUR/BTC etwas gekauft, obwohl der Kurs alles andere als stabil ist. Bis jetzt allerdings erst 10% meiner 2016er Ausgaben.
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
March 29, 2017, 10:26:48 AM

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 29, 2017, 10:18:53 AM

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 29, 2017, 09:57:16 AM

full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
March 29, 2017, 09:46:57 AM

Vielleicht dümpelt es auch nur um Anlauf zu nehmen, damit es etwas schnittiger in den nächsten Abgrund münden kann  Grin
full member
Weggetraden!
March 29, 2017, 09:42:49 AM

Dümpelt  Huh

es sind fürs Heute +6% (von ca. 920 auf 975) also bitte, bei Einsatz mit nur 20 BTC hast fast 1200 Gewinn -  für solchen müssen normale Arbeiter fast einen Monat lang arbeiten.

Seit 10 Tagen gleichmässig aufwärts und abwärts -> Dümpelt!!!

es sind für letzten Freitag ca. -13% (von ca. 1055 auf 915) also bitte, bei Einsatz mit nur 20 BTC hast fast 2743 Verlust -  um das wieder Aufzuholen und nochmals gleich viel Gewinn zu machen, müssen normale Arbeiter fast vier Monat lang arbeiten.
hero member
Activity: 722
Merit: 594
March 29, 2017, 08:01:30 AM
Okay, jetzt wurde das Kursmaximum von heute morgen überschritten und meine Statistik ist auch im Plus.

+3,03 % :-)

Ich habe auch nicht vor, dort 20 BTC zu handeln. Ich beobachte da nur den Kursverlauf und bau mir ne kleine Statistik und Top20 zum Kursverlauf und Handelsvolumen (http://192-168-178-1.de/kurs/).
Nicht uninteressant - auch wenn es nur ein kleines Licht ist.

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 29, 2017, 07:41:57 AM
In Welcher Zeitzone? Ich messe nur Euro und auch nur bitcoin.de in MESZ aber bei mir steht HEUTE -3% (28.86€) wenn man das HEUTIGE Max mit dem HEUTIGEN Min vergleicht.

961.56€(03:13)   932.7€(07:39)
bitcoin.de – nichts für Ungut aber diesen Marktplatz kannst Du vergessen, da ist doch kaum was los
- um da 20 BTC "gut" zu verkaufen brauchst oft 24 Stunden HA, Ha, ha.
- außerdem ist da die Fee übertrieben hoch musst also mit einem Kurssteigerung um 10 Euro rechnen. Und da bekomme ich bei Kraken schon über 110% mehr Gewinn als bei .de  Cheesy

So neben bei:
bitcoin.de kannst/sollst nur als Arbitrage nutzen, wenn der Kurs unterschied um 20-40€ im Vergleich zur anderen Börsen liegt.
Fleißig lesen: der User Blitze gibt hier immer wieder beschied HA, Ha, ha
hero member
March 29, 2017, 07:23:28 AM
In Welcher Zeitzone? Ich messe nur Euro und auch nur bitcoin.de in MESZ aber bei mir steht HEUTE -3% (28.86€) wenn man das HEUTIGE Max mit dem HEUTIGEN Min vergleicht.

961.56€(03:13)   932.7€(07:39)
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 29, 2017, 07:10:58 AM
Jetzt dümpelt es ja schon ein paar Tage vor sich hin. Der grosse Absturz nach dem 16. März will einfach nicht so recht aufgeholt werden.
Dümpelt  Huh

es sind fürs Heute +6% (von ca. 920 auf 975) also bitte, bei Einsatz mit nur 20 BTC hast fast 1200 Gewinn -  für solchen müssen normale Arbeiter fast einen Monat lang arbeiten.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 29, 2017, 07:00:24 AM
full member
Weggetraden!
March 29, 2017, 06:54:22 AM
Jetzt dümpelt es ja schon ein paar Tage vor sich hin. Der grosse Absturz nach dem 16. März will einfach nicht so recht aufgeholt werden.
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
March 29, 2017, 05:01:40 AM
Wie schon gesagt, ich sehe das anders als du.

in der alten Chain (die es nur einmal gibt).
Das ist korrekt!

Und ich möchte das nicht weiter diskutieren, da wir uns hier im "Kursverlauf" befinden.
hero member
March 29, 2017, 04:11:55 AM
Natürlich besitzt man nach dem Fork die doppelte Menge an Coins!
Das stimmt eben nicht. Man besitzt die exakt gleiche Menge wir vorher. Man kann sie bloß auf zwei Arten weiterverwenden.

sie sind danach auf beiden Chains vorhanden!

Nein, sind sie auch nicht. Sie sind genau einmal vorhaben -> in der alten Chain (die es nur einmal gibt).  Sie teilen sich erst beim Ausgeben in einer der neuen Chains.

Wir meinen das Gleiche, aber man muss eben genau aufpassen, wie man es sagt.
21M
sr. member
Mr. BTC
March 29, 2017, 03:54:09 AM
Die Coins verdoppeln sich nicht. Deine Coins, die du vor einem Fork hast, hast du anschließend auch noch. In der gleichen Anzahl und auch nur ein mal.

Die Coins sind dann lediglich in beiden Zinken der Gabel gültig und man kann sie einmal als BTU und einmal als BTC ausgeben. .

Du hast eine seltsame Logik. Natürlich besitzt man nach dem Fork die doppelte Menge an Coins! "Die Coins sind dann lediglich in beiden Zinken der Gabel gültig" -> sie sind danach auf beiden Chains vorhanden!

Ich werde das Thema jetzt nicht vertiefen weil wir schon wieder offtopic sind.
hero member
March 29, 2017, 03:27:00 AM
Das ist nicht richtig oder zumindest missverständlich formuliert. (Im Grunde stimmt Willis Theorie schon.)

Die Coins verdoppeln sich nicht. Deine Coins, die du vor einem Fork hast, hast du anschließend auch noch. In der gleichen Anzahl und auch nur ein mal.

Die Coins sind dann lediglich in beiden Zinken der Gabel gültig und man kann sie einmal als BTU und einmal als BTC ausgeben.

Und ja, da es Börsen gibt, die dann beide Währungen handeln werden, wirst du deine BTU in BTC zu einem sich ergebenden Kurs tauschen können.

Da das allen Usern so gehen wird, wird sich der Kurs entsprechend anpassen und du bist danach nicht "reicher" als vorher. Da der Kurs auch nicht 1:1 sein wird, hast du danach nicht doppelt so viele Coins wir vorher.

Alles unter der Voraussetzung, dass es überhaupt zu einer Hardfork kommt (bei der die schwächere Chain überlebt (und überhaupt einen nennenswerten Wert darstellt)).
21M
sr. member
Mr. BTC
March 29, 2017, 03:02:31 AM

Aber man kann danach nicht beide Coins BTC und BTC Classic gleichzeitig ausgeben, also verdoppelt sich aus meiner Sicht die BTC nicht wirklich, man kann sich höchstens zurücklehnen und warten mit welchem Coin man lieber weitermachen willi, richtig?

Und wenn falsch, wie gebe ich dann beide Coins separat aus?

Gruß
Willi
Nach einem Fork verdoppelt sich die Menge deiner Coins. Du könntest nach dem Fork z.B. all deine BTU gegen BTC tauschen oder umgekehrt.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 29, 2017, 01:19:44 AM
Fork

Man muss dem Leihen vllt erklären das der Bitcoin deswegen nicht an Wert verliert.
die Menge an Bitcoins verdoppelt sich, auch für jeden Bitcoinhalter, welcher seine Bitcoins in einer eignen Wallet hat!

Also ist Angst unbegründet!!

Es besteht nur eine Angst, sich nach dem Fork für den falschen Bitcoin zu entscheiden.
Denn Einer wird wahrscheinlich fallen, der Andere steigen. Aber in der Theorie ist es auch möglkich das beide als gleichwertig angesehen werden. Der Markt wird darüber entscheiden. Verlust ist damit nahe zu ausgeschlossen.

Bei ETH und ETH classic als Vergleich ist das ebend nicht so. Nur als Beispiel

Eigentlich müsste jeder Investor im BTC sich darüber freuen, über einen  Fork denn seine Menge an BTC verdoppelt sich ohne das er etwas tun muss Wink

coinbase bei 1035 USD

BTC-e bei 1050 USD

Aber man kann danach nicht beide Coins BTC und BTC Classic gleichzeitig ausgeben, also verdoppelt sich aus meiner Sicht die BTC nicht wirklich, man kann sich höchstens zurücklehnen und warten mit welchem Coin man lieber weitermachen willi, richtig?

Und wenn falsch, wie gebe ich dann beide Coins separat aus?

Gruß
Willi
Jump to: