Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2289. (Read 5917115 times)

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 26, 2017, 06:24:04 AM
@OhScheiße

Ich glaube, dass bitcoinwisdom nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird. Zumindest kommt es mir so vor, dass sich auf der Seite schon länger nichts mehr getan hat. Selbst ETH ist dort zum Beispiel nicht gelistet. LTC hat noch einen eigenen Bereich, als sei dieser (noch) die zweite Hauptwährung im Cryptoland. Im Bereich Altcoin ist vieles noch gelistet, was mittlerweile vollkommen belanglos ist. Da ist schon seit Jahren mehr oder weniger tote Hose glaube ich.

Wie Zicore schon vorgeschlagen hat, bekommst du mit cryptowatch eine funktionierende Quelle für Houbi Daten. Ebenso bietet sich hier www.tradingview.com an. Dort bekommt man sehr übersichtliche und saubere Charts. Momentan meine Hauptquelle. BTC/Yuan, Houbi ist dort auch vertreten.

Tradingview ist vor allem eine allgemeine Plattform für Charts. Hier kann man nicht nur Cryptowährungen verfolgen sondern auch Aktien, Edelmetalle etc. Die Plattform bietet auch die Möglichkeit, Scripte zu programmieren und auszuführen, um z.B. Kauf- sowie Verkaufsignale zu generieren.
In der Freeversion ist das natürlich alles limitiert aber zumindest kann das angetestet werden. Ein sehr ordentliches Projekt meiner Meinung nach.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 26, 2017, 06:17:07 AM
Was ist eigentlich mit Huobi los?

Wieso? Weil Bitcoinwisdom keine updates mehr anzeigt?

https://cryptowat.ch/huobi/btccny

Ach so, die werden dann nur noch auf dieser Seite gelistet? Hat das Gründe oder einfach nur Chaos?

Irgendwie schwierig, das Ganze noch zu durchblicken. Offizielle Kurse gibt es ja nicht. Aber früher gab es wenigstens so de-facto Instanzen. Früher Clark Moody (Mt. Gox) und dann eben Bitcoin-Wisdom.

Also am besten die APIs selbst abfragen, wobei man dann natürlich nicht weiß, ob man das ganze noch ernst nehmen soll. Ich meine, was steckt hinter den Zahlen? Findet bei Huobi noch normaler Handel statt?

Was ist mit den anderen großen Exchanges? Bitstamp, BTC-e, Bitfinex haben ja kaum noch Volumen. Bei OKCoin scheint das Volumen ebenfalls zusammengebrochen zu sein. Was zur Hölle ist da los?

Ich meine, ist ein niedriges Volumen das jetzt Kriterium dafür, um bei Wisdom prominent gelistet zu sein? Wo ist den das Volumen jetzt? Sorry, hab mich schon ne Weile nicht mehr mit Bitcoin beschäftigt. Lohnt wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn ich das hier so sehe.

Wenn ihr auf Basis der oben genannten Börsen hier den Kursverlauf besprecht, ist das einfach nur Bullshit. Excuse my french.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 26, 2017, 05:28:18 AM
Knackpunkt:

[img bild /img]
Was soll das nun wieder bedeuten Chartformation "Knackpunkt"!

Das ist der Knackpunkt des Henkels von unser tollen Riesen-Tasse, die wir gebaut haben. Wenn der Henkel abbricht, dann siehts böse aus, wenn er hält dann siehts aber sehr gut aus ;-)

Danke bennana für die Hilfe.

Danke  lordoliver für die Hilfe. Denn scheint es ja ein mächtiger Knackpunkt zu sein.
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
March 26, 2017, 05:16:34 AM
Knackpunkt:

[img bild /img]

Das ist der Knackpunkt des Henkels von unser tollen Riesen-Tasse, die wir gebaut haben. Wenn der Henkel abbricht, dann siehts böse aus, wenn er hält dann siehts aber sehr gut aus ;-)

Wie es aussieht hält sie.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
March 26, 2017, 05:02:26 AM
Knackpunkt:

[img bild /img]

hero member
March 26, 2017, 02:58:20 AM
Knackpunkt:

[img bild /img]

Der Chart trifft gerade auf eine Trendlinie (die, die von unten kommt) sowie auf eine horizontale Linie, deren Bedeutung sich mir nicht erschließt Cheesy
Das wird er wohl mit Knackpunkt meinen.

@c_lab
Ich erachte das mittlere BBAND im Wochenchart ebenfalls als Knackpunkt. Tripple Knackpunkt also  Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 26, 2017, 01:59:32 AM
Knackpunkt:

[img bild /img]
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
March 25, 2017, 09:25:16 PM
Knackpunkt:

member
Activity: 174
Merit: 23
March 25, 2017, 06:58:02 PM
Seit heute morgen fast 10% Plus/Kursanstieg  Grin

To daa moooon
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
March 25, 2017, 06:43:15 PM

Wieso? Weil Bitcoinwisdom keine updates mehr anzeigt?

https://cryptowat.ch/huobi/btccny
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 25, 2017, 03:28:55 PM
Das es so tief geht hätte ich nicht gedacht! Fehler, weil ich die Konzentration der Menge an Bitcoins pro Person unterschätzt habe. Bzw die (wertlose) Fiatgeilheit
Nun die Verteilung läuft...

Also ich bin kein Trader, und Long wie du die Sache siehst (und ich auch, bin seit 2011 long), haut ja noch alles hin.
Grundsätzlich mache ich mir auch keine Sorgen über Kursrückgänge, sowas gehört zu einem langen Aufwärztrend und ist sogar gesund.
Die Angst vor einem Fork allerdings könnte uns bei dieser Überlegung einen Strich durch die Rechnung machen. Dann nämlich könnte der Markt ganz anders reagieren.

Fork=Angst
Warum? Selbst dann hast du doppelte Coins, einer davon wird abgwertet, der Andere steigt! Welche Angst? Den Falschen zu verkaufen?
Das kann dir passieren. Ist dann halt so, hast dann Verlust gemacht? Wohl kaum. Denn du hast die Coins 2x
Auf Langesicht wirst du Gewinne machen da höchtens 1% der steigenden Weltbevölkerung investiert sind

Die Gier der Banker (darauf ist Verlass, sie kennen fractional banking genau) + Blockchain werden den Bitcoin und andere Cryptos long steigen lassen, das ist sicher

12 Std Chart - Linien aus dem Wochenchart
viel tiefer gehts nicht mehr - die SAR zieht sich auseinander.. das bedeutet es gibt kaum noch Abwärtsbewegungen, Stochastik  zeigt es auch
Im Tageschart kommt das in der Stochastik einem trible Tief gleich
Siehe oben

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
March 25, 2017, 03:21:21 PM
Das es so tief geht hätte ich nicht gedacht! Fehler, weil ich die Konzentration der Menge an Bitcoins pro Person unterschätzt habe. Bzw die (wertlose) Fiatgeilheit

Also ich bin kein Trader, und Long wie du die Sache siehst (und ich auch, bin seit 2011 long), haut ja noch alles hin.
Grundsätzlich mache ich mir auch keine Sorgen über Kursrückgänge, sowas gehört zu einem langen Aufwärztrend und ist sogar gesund.
Die Angst vor einem Fork allerdings könnte uns bei dieser Überlegung einen Strich durch die Rechnung machen. Dann nämlich könnte der Markt ganz anders reagieren.
legendary
March 25, 2017, 03:04:07 PM
Man Mario, und ich dachte schon du bist abgetaucht... schön das du noch/wieder postest! :-)

Ich hab schon selbst angefangen ständig auf den Chart zu sehen, das hab ich seit den Zeiten des "neuen Marktes" nicht mehr gemacht...

Wenn ich behaupte der Dip mit leichter Erhohlung seit heute Morgen könnte es erestmal gewesen sein, würdest du dem wiedersprechen?

Also es kann noch mal auf 900 gehen.. (Reserven ín Fiat sind angebracht) die Stochastik zeigt es.. LONG wird das keine Rolle spielen.. (5-10 Jahre) Ich rede hier vom WOCHEN-Chart nicht vom Stunden oder sonst was für Quatsch-Chart.
Wer das zocken möchte muss immer auf dem laufenden sein, sonst verliert er Geld

News die der MOD löscht, sind ausschlaggebend für die Einschätzung des Marktes, nur begreift er das nicht!
Der Chart ergibt sich nicht durch sich selbst, sondern durch tägliche Nachrichten. Blöd! wenn man das nicht kapiert.

Das es so tief geht, hätte ich nicht gedacht! Fehler (Fehleinschätzung meinerseits), weil ich die Konzentration der Menge an Bitcoins pro Person unterschätzt habe. Bzw die (wertlose) Fiatgeilheit (sind eben kranke Gedanken der Menschen welche nur das Heute sehen)

Tageschart mit Linien aus dem Wochenchart
hier wird deutlich das es noch mal runter gehen kann!!

dürfte kurzer Natur sein

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
March 25, 2017, 02:58:25 PM
Man Mario, und ich dachte schon du bist abgetaucht... schön das du noch/wieder postest! :-)

Ich hab schon selbst angefangen ständig auf den Chart zu sehen, das hab ich seit den Zeiten des "neuen Marktes" nicht mehr gemacht...

Wenn ich behaupte der Dip mit leichter Erhohlung seit heute Morgen könnte es erestmal gewesen sein, würdest du dem wiedersprechen?
legendary
March 25, 2017, 02:42:54 PM
Chart (Kraken USDBTC):
1 Woche – zweite Rote Soldat wird gerade gezeichnet
3 Tage – zweite oder dritte? je nach dem, wird gerade gezeichnet
1 Tag – ich denke es konnte noch einer kommen

...und Morgen haben wir Samstag.
Die Frage ist jetzt: was machen die Chinesen wenn sie bald aufwachen?

Also, jetzt es ist deutlich:
1 Woche – dritte Rote Soldat wird gerade gezeichnet
3 Tage – auch hier wird gerade dritte gezeichnet
1 Tag – und hier ist der dritte in Anmarsch

12 Stunden – runter
6 Stunden - runter
4 Stunden – runter
2 Stunden – runter

Für mich bedeutet es: die Korrektur ist noch nicht abgeschlossen.
Trendumkehr? aber wieso Huh
Mal abwarten: wann die noch nicht veröffentlichen Nachrichten auftauchen  Cry

Meinst du mit "3 rote Soldaten" die "3 schwarze Krähen" Formation? Finde zu 3 rote Soldaten nicht wirklich was. Auch mit den 3 schwarzen Krähen kenne ich mich nicht aus. Grin
Kannst du die mal kurz erläutern? Ich meine mich noch daran zu erinnern, dass Mario vor längerer Zeit mal eine "3 weiße Soldaten" Formation vorgestellt hatte. Ist das quasi die Umkehrformation?

gibt nur 3 schwarze Soldaten, der Tageschart hat das hinter sich
auf  https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd rot
selbst der Wochenchart

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 25, 2017, 12:39:34 PM
full member
Activity: 129
Merit: 101
March 25, 2017, 12:11:41 PM
Chart (Kraken USDBTC):

12 Stunden – runter
6 Stunden - runter
4 Stunden – runter
2 Stunden – runter

Meinst du mit "3 rote Soldaten" die "3 schwarze Krähen" Formation? Finde zu 3 rote Soldaten nicht wirklich was. Auch mit den 3 schwarzen Krähen kenne ich mich nicht aus. Grin
Kannst du die mal kurz erläutern? Ich meine mich noch daran zu erinnern, dass Mario vor längerer Zeit mal eine "3 weiße Soldaten" Formation vorgestellt hatte. Ist das quasi die Umkehrformation?

Er meint wahrscheinlich diese hier http://www.investor-verlag.de/boersen-wissen/candlesticks/drei-schwarze-kraehen-bringen-unheil/

wobei ich "nur" im Tageschart diese erkenne 16/17/18.3
Wochenchart nicht weil die erste Kerze eine Übertreibung nach unten war und die 2te höher abgeschlossen ist als die Übertreibung.

Lass mich gerne eines besseren belehren MinervonNake hab mich auch gerade erst rein gelesen

hero member
March 25, 2017, 09:42:06 AM
Chart (Kraken USDBTC):

12 Stunden – runter
6 Stunden - runter
4 Stunden – runter
2 Stunden – runter

jr. member
Activity: 45
Merit: 2
March 25, 2017, 09:05:29 AM
Samstag scheint der neue Nachkauft zu sein. Grin
sr. member
Activity: 250
Merit: 250
Bitcoin Mining ____2011-2013
March 25, 2017, 07:43:56 AM
Mein Gott, was ist das traurig...  Sad

Was geisterten hier doch für Artikel Anfang des Jahres rum? 3000$ bis Jaharesende, 25000$ in 2020  Grin Grin ...
Dennoch, noch hab ich die Nerven und hodle. Wer outet sich und tut dies auch? Tongue

dito!

dito!
Jump to: