Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2290. (Read 5917101 times)

legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
March 25, 2017, 07:06:21 AM
Wenn Bitcoin keine Zukunft hat, hat Cryptocurrency im allgemeinen keine Zukunft.

So sehe ich das auch.

Daher werde ich - solange es BTC gibt - kaufen, sobald der Markt alle ängstlichen Teilnehmer engültig herausgeschüttelt hat. Vielleicht war meine Schätzung mit 800 seitwärts gar nicht so schlecht.

Sehe ich auch so, hab mal was nachgrkauft... geht es noch weiter runter, egal Kauf ich noch mal nach 🙌🙌
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
March 25, 2017, 07:05:28 AM
Es steht und fällt alles mit der Blocksize Debatte. Charttechnik hilft zur Zeit meiner Meinung nach nur bedingt weiter.

Alle wollen jetzt eine Entscheidung und haben gleichzeitig angst vor den Konsequenzen. Das birgt enormes potential für heftige Kursbewegungen. In beide Richtungen.

Ich weis nicht wie es aus geht und hodle im Zweifel lieber, als später den Ausstieg zu bereuen.

Dass ich mir hier selbst Mut zusprechen muss werte ich allerdings eher als schlechtes Zeichen   Grin
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
March 25, 2017, 06:59:30 AM
830 euro ist super bin wieder drin
ist garantiert luft nach oben und wenn nicht dann wird nachgekauft.
erholen wird er sich so oder so. dafür ist der bitcoin noch viel zu bewährt
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
March 25, 2017, 06:57:28 AM
Der Markt wird nie alle ängstlichen Teilnehmer rausschütteln, es kommen doch ständig neue nach. Das wird eine ständiges Hin und Her bleiben, sonst würde der Bitcoin zu einem geschlossenen System verkümmern, das nur darin besteht, sich selbst zu erhalten und keinen Zweck erfüllt. DAS wäre mich der definitive Anlass zum vollständigen Abverkauf. Andersherum ist diese harte Basis zugleich die Basis, ohne die der Kurs sensibler auf sämtliche Ereignisse und Angriffe reagiren würde.
Und im Moment werden wacklinge Hände geschüttelt, man könnte auch sagen: mit einem harten Handdruck verabschiedet. So "deute" ich den derzeitigen Kursverlauf und genau betrachtet wirkt das sehr gesund: Ob dieser sich in diesen "unsicheren Zeiten" im höheren dreistelligen oder im vierstelligen Bereich bewegt, halte ich für ziemlich zweitrangig, aber ein Absturz auf 200$ wäre ebenso beunruhigend wie eine Blase bis 2000$.

Insofern schließe ich mich weiterhin der hodler-Fraktion an, Nachkaufen werde ich aber nur bei übertriebenen Sinkflügen (< 750$), weil der Ausgang der aktuellen Blocksize-Debatte mir noch zu viele Risiken birgt.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 25, 2017, 06:49:12 AM
Ohne mich bei diesen lustigen Bezeichnungen groß auszukennen: Welche Schlüsse ziehst du daraus? Ah, Antwort wurde reineditiert.
Für mich ist sein letzter Satz noch unklar.
hero member
March 25, 2017, 06:45:32 AM
Ohne mich bei diesen lustigen Bezeichnungen groß auszukennen: Welche Schlüsse ziehst du daraus? Ah, Antwort wurde reineditiert.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 25, 2017, 06:35:25 AM
Chart (Kraken USDBTC):
1 Woche – zweite Rote Soldat wird gerade gezeichnet
3 Tage – zweite oder dritte? je nach dem, wird gerade gezeichnet
1 Tag – ich denke es konnte noch einer kommen

...und Morgen haben wir Samstag.
Die Frage ist jetzt: was machen die Chinesen wenn sie bald aufwachen?

Also, jetzt es ist deutlich:
1 Woche – dritte Rote Soldat wird gerade gezeichnet
3 Tage – auch hier wird gerade dritte gezeichnet
1 Tag – und hier ist der dritte in Anmarsch

12 Stunden – runter
6 Stunden - runter
4 Stunden – runter
2 Stunden – runter

Für mich bedeutet es: die Korrektur ist noch nicht abgeschlossen.
Trendumkehr? aber wieso Huh
Mal abwarten: wann die noch nicht veröffentlichen Nachrichten auftauchen  Cry
jr. member
Activity: 45
Merit: 2
March 25, 2017, 05:55:59 AM
ist das jetzt das Meer oder nur die Gumpe vor der nächsten Kaskade?
hab in letzter Zeit schon paar mal an das Meer geglaubt und nachgekauft -diesmal schau ich mir die Sache etwas genauer, länger an.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
March 25, 2017, 05:49:09 AM
Wenn Bitcoin keine Zukunft hat, hat Cryptocurrency im allgemeinen keine Zukunft.

So sehe ich das auch.

Daher werde ich - solange es BTC gibt - kaufen, sobald der Markt alle ängstlichen Teilnehmer engültig herausgeschüttelt hat. Vielleicht war meine Schätzung mit 800 seitwärts gar nicht so schlecht.

+1

Scheitert Bitcoin scheitert die Idee von Cryptocurrencies im Allgemeinen, weil es bei jeder anderen Cryptowährung genau die gleichen Probleme beim Konsens geben wird bei einem bestimmten Punkt in der Zukunft.
Außer natürlich bei zentral verwalteten Tokens aber das hat dann mit der Idee hinter Bitcoin nichts mehr zu tun.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
March 25, 2017, 04:54:48 AM
Wuhu 815€. Wir kommen meinen nachkaufpreis langsam näher. 750 und dann wieder hoch auf 1000 hopp hopp
full member
Activity: 157
Merit: 100
March 25, 2017, 04:48:45 AM
Mein Gott, was ist das traurig...  Sad

Was geisterten hier doch für Artikel Anfang des Jahres rum? 3000$ bis Jaharesende, 25000$ in 2020  Grin Grin ...
Dennoch, noch hab ich die Nerven und hodle. Wer outet sich und tut dies auch? Tongue

dito!
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 25, 2017, 04:23:40 AM

So sehe ich das auch.

legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
March 25, 2017, 02:14:49 AM
1h Chart

RSI und OBV mit Doppelbodenformation, letzte MACD Welle ist auch schwächer als die davor, würde aber noch auf ne Bestätigung warten.
Meine schnelle Einschätzung

Bei 900 war auch die letzte längere Seitwärtsbewegung

Die 900$ halten einmal mal sehen wie lange und in welche Richtung ;-)
full member
Activity: 129
Merit: 101
March 25, 2017, 12:35:41 AM
1h Chart

RSI und OBV mit Doppelbodenformation, letzte MACD Welle ist auch schwächer als die davor, würde aber noch auf ne Bestätigung warten.
Meine schnelle Einschätzung

Bei 900 war auch die letzte längere Seitwärtsbewegung
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 25, 2017, 12:07:23 AM
Wo ist der nächste Stopp?
Wo könnte der Boden sein?
Wird es nächste Woche doch ein inverted Hammer gewesen sein?

Wenn Bitcoin keine Zukunft hat, hat Cryptocurrency im allgemeinen keine Zukunft. Wer sollte denn dort noch mal investieren?

Ist Mario gebannt? Wenn ja wie lange dauert der erste Bann?

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
March 24, 2017, 09:06:40 PM
Ich hoffe mal dass die UnterstützungsLinie hält. hat sie ja bisher immer...

Im Hinblick auf den Downtrend: krass beängstigenter "Retro"-Chart  Wink

...
Aber letzterer Patient zuckt noch. Hat sich bei billigen 1k$ gerade nochmal aufgerappelt.
...
Was meinst du mit "billigen 1k$" im Zusammenhang mit "nochmal aufgerappelt"?
...

Das war Sarkasmus.

...
Wo ist eigentlich evil knievel?
...

Der "Mario" von vor zwei Jahren? Frag ich mich auch. Würde gern mal wieder von ihm lesen.

...
Schon bald wird es an allen Kaugummiautomaten Heissen: "We Accept Ethereum, Hackergold, Computernuggets, Moneybubbles, Bytecoins und Bitcoins"
Bitcoins habe ich mir nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall gekauft, dass ich mich irre und die Dinger tatsächlich mal noch etwas wert werden.
...

made my day Grin "Die Dinger" sind ja wirklich nichts wert zur Zeit, nur um die (fast) 1k$.
Bezüglich deinem süffisanten Wink Richtung Alt`s könnte man konsternieren: der BTC wird zu oft als alter Barde gesehen, der im flüchtigen Neuland Internet allen Entwicklungen trotzt. Diesbezüglich vom Glauben abzufallen, wäre hier natürlich Ketzerei.  Wink
Wie schon oft angemerkt, kämpfen die meisten Alt`s mit den gleichen Skalierungsproblemen. Nur mittlerweile nicht mehr alle. Das könnte Kurs-relevant werden.

...und Morgen haben wir Samstag.
Die Frage ist jetzt: was machen die Chinesen wenn sie bald aufwachen?

Frühstücken. Und den umgefallenen Sack Reis wieder aufstellen.
newbie
Activity: 45
Merit: 0
March 24, 2017, 07:58:19 PM

Was geisterten hier doch für Artikel Anfang des Jahres rum? 3000$ bis Jaharesende, 25000$ in 2020  Grin Grin ...
Dennoch, noch hab ich die Nerven und hodle. Wer outet sich und tut dies auch? Tongue

ich halte gerade auch noch rund 10 BTCs
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
March 24, 2017, 07:36:08 PM

Hier : )

Verkaufen kommt nicht in die Tüte.

Jop, ich geh unter mit dem Schiff, wenn es soweit kommen sollte Grin
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
March 24, 2017, 07:06:15 PM

Hier : )

Verkaufen kommt nicht in die Tüte.
hero member
March 24, 2017, 06:56:08 PM

Jump to: