Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2287. (Read 5917136 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 28, 2017, 03:00:34 PM
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1846237.new#new

ich bin dann mal weg

ihr dürfte gern zahlen ohne hintergründe hier tippen

tschö
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 28, 2017, 02:58:51 PM
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1846237.new#new

ich bin dann mal weg

ihr dürfte gern Zahlen ohne Hintergründe tippen

Fork Wink buhhh
full member
Activity: 140
Merit: 100
March 28, 2017, 02:02:49 PM
@Mario
Ich würde mich über einen Thread "Marios Glaskugel" Smiley oder wie auch immer sehr freuen.
Bei Coinforum wäre ich auch dabei, wenn nicht hab ich deine Postst noch bei Forum.Finanzen.net wo du Postest.
jr. member
Activity: 70
Merit: 1
March 28, 2017, 01:50:58 PM
ok  jetzt löscht ja alles haha
bitcoin aussagen zum chart und news zum bitocin auch. jetzt wirds mir zu blöd

euro stürzt ab gold auch

vllt mach ein thread auf, gab ja jede menge anfrage in dieser hinsicht.
Ein chart ohne News ist nichts wert. machts gut

steig doch auf coinforum.de um? Viele User haben geäußert dass sie deine Posts interessant finden aber das scheint den Moderator hier ja nicht zu interessieren.

falls du ab jetzt woanders postest wäre es nett zu erfahren wo.
legendary
March 28, 2017, 01:15:48 PM
Musst du auch nicht. Einfach laufen lassen und longterm denken.
Mach ich sowieso. Aber interessant wäre es für mich schon, ob jetzt ein Jahr der Bär steppt oder umgekehrt.
Deswegen schaue ich den Chart fast nur auf Woche. Und da denk ich einäugiger, beim stochRSI positiv. EMA könnte in die positive Richtung deuten. Aber was verstehe ich schon davon Smiley
Ende der Woche wird wieder interessant. Geht es wieder Donnerstag los, wird es wieder ein tieferes Tief...
Smiley

Der StochRSI fällt doch gerade im Wochenchart.
Ja, aber viel weiter geht doch kaum noch. Und weil er im Wochenchart zeigt dass es alle par Monate immer hoch und runter geht schließt der/ich Unwissende/r, ist die nächste Richtung hoch.

Freue mich immer über Aufklärung. Bitte immer anderen Aussagen her damit.

fällt im Wochenchart, ist aber am Boden angekommen, oberhalb der BBand Mitte und der RSI ist oberhalb der 50 Punkte

im Tageschart steigt er nach drei Wellen down, und löst sich vom Boden. der RSI hat hier ein Boden gebildet bei 30 Punkte

Solang die NEWSLAGE sich nicht ändert, wird sich auch am aktuellen  Trend nichts ändern.

hier im Grunde die selbe Aussage zum Chart Wink

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-community-krieg-lastet-schwer-auf-dem-kurs,5231756

Er bricht nur ein wenn sich die News verschlechtern

siehe  gestern
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 28, 2017, 01:14:38 PM
Mach ich sowieso. Aber interessant wäre es für mich schon, ob jetzt ein Jahr der Bär steppt oder umgekehrt.
Deswegen schaue ich den Chart fast nur auf Woche. Und da denk ich einäugiger, beim stochRSI positiv. EMA könnte in die positive Richtung deuten. Aber was verstehe ich schon davon Smiley
Ende der Woche wird wieder interessant. Geht es wieder Donnerstag los, wird es wieder ein tieferes Tief...
Smiley

Ja, aber viel weiter geht doch kaum noch. Und weil er im Wochenchart zeigt dass es alle par Monate immer hoch und runter geht schließt der/ich Unwissende/r, ist die nächste Richtung hoch.

Freue mich immer über Aufklärung. Bitte immer anderen Aussagen her damit.
legendary
March 28, 2017, 01:11:19 PM
ok  jetzt löscht ja alles haha
bitcoin aussagen zum chart und news zum bitocin auch. jetzt wirds mir zu blöd

euro stürzt ab gold auch

vllt mach ein thread auf, gab ja jede menge anfrage in dieser hinsicht.
Ein chart ohne News ist nichts wert. machts gut

edit: langsam dürfte dem Finanzmarkt dämmern, das Gold nicht mit einem (relativ) hohen Dollar/ fallenden Euro  (predige sich seit Jahren) steigen kann

Was könnte denn die Alternative sein, besser nutzbar als Zahlungseinheit.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 28, 2017, 01:03:44 PM
Smiley

legendary
March 28, 2017, 12:51:48 PM
Smiley
newbie
Activity: 44
Merit: 0
March 28, 2017, 05:30:11 AM
legendary
March 28, 2017, 05:04:16 AM
Frage 1057 Dollar, an unsere technischen Chartanalysten.
Ich bin im Moment fast gar nicht in der Lage bei dem Bild etwas einzuschätzen.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
March 28, 2017, 04:36:48 AM

Das bedeutet, dass der Anstieg bei den Altcoins vorbei ist und es bei Bitcoin jetzt wieder hoch geht.

Also:
LONG Bitcoin ; SHORT sämliche Altcoins besonders ETH und DASH.

Dankt mir in einer Woche.

Gehe völlig konform mit dir.

Bitcoin startet grade eine neue Ralley denke wir gehen wieder bis 1050 hoch.

Altcoins zeigen ihre typischen Zerfallserscheinungen. Irgendwelche sinnlosen Coins werden um bis zu 2000 - 3000% gepumpt. Das ganze hatten wir schon mal und dann gabs ein Blutbad bei den Altcoins.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
March 28, 2017, 04:27:36 AM
Fork

Man muss dem Leihen vllt erklären das der Bitcoin deswegen nicht an Wert verliert.
die Menge an Bitcoins verdoppelt sich, auch für jeden Bitcoinhalter, welcher seine Bitcoins in einer eignen Wallet hat!

Also ist Angst unbegründet!!

Es besteht nur eine Angst, sich nach dem Fork für den falschen Bitcoin zu entscheiden.
Denn Einer wird wahrscheinlich fallen, der Andere steigen. Aber in der Theorie ist es auch möglkich das beide als gleichwertig angesehen werden. Der Markt wird darüber entscheiden. Verlust ist damit nahe zu ausgeschlossen.
Verlust nahezu ausgeschlossen???  Roll Eyes

Die langfristige Werthaltigkeit des Bitcoin wird letztlich immer auch mit dem fixen und unveränderlichen Limit von 21 Mio. Coins begründet. Nach einem Fork gibt's 42 Mio ggf. gleichwertige Coins. Nach der nächsten Forkrunde sind es dann unter Umständen 84 Mio Coins, u.s.w. Wie oft kann man das machen, bis die Angst vor einem Wertverlust ihre Berechtigung hat...?

FIAT ist schlecht, weil die Geldmenge nicht begrenzt ist... Und bei Cryptos ist es kein Problem, wenn die Geldmenge durch Forks potentiell exponentiell wächst?

Immer vorrausgesetzt alle Chains überleben, aber selbst dann haben wir pro Fork eine Chain mehr, nicht jeweils die doppelte Anzahl der derzeit existierenden. Für weitere Diskussion Inflation durch Forks würde ich einen eigenen Thread vorschlagen Smiley
newbie
Activity: 43
Merit: 0
March 28, 2017, 03:54:21 AM
Fork

Man muss dem Leihen vllt erklären das der Bitcoin deswegen nicht an Wert verliert.
die Menge an Bitcoins verdoppelt sich, auch für jeden Bitcoinhalter, welcher seine Bitcoins in einer eignen Wallet hat!

Es besteht nur eine Angst, sich nach dem Fork für den falschen Bitcoin zu entscheiden.
Denn Einer wird wahrscheinlich fallen, der Andere steigen. Aber in der Theorie ist es auch möglkich das beide als gleichwertig angesehen werden. Der Markt wird darüber entscheiden. Verlust ist damit nahe zu ausgeschlossen.
Verlust nahezu ausgeschlossen???  Roll Eyes

Die langfristige Werthaltigkeit des Bitcoin wird letztlich immer auch mit dem fixen und unveränderlichen Limit von 21 Mio. Coins begründet. Nach einem Fork gibt's 42 Mio ggf. gleichwertige Coins. Nach der nächsten Forkrunde sind es dann unter Umständen 84 Mio Coins, u.s.w. Wie oft kann man das machen, bis die Angst vor einem Wertverlust ihre Berechtigung hat...?

FIAT ist schlecht, weil die Geldmenge nicht begrenzt ist... Und bei Cryptos ist es kein Problem, wenn die Geldmenge durch Forks potentiell exponentiell wächst?
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
March 27, 2017, 07:43:49 PM

Das bedeutet, dass der Anstieg bei den Altcoins vorbei ist und es bei Bitcoin jetzt wieder hoch geht.

Also:
LONG Bitcoin ; SHORT sämliche Altcoins besonders ETH und DASH.

Dankt mir in einer Woche.

Es wurden ja wirklich fast alle Alt`s konsequent durchgepumpt. Also back to BTC.
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
March 27, 2017, 06:09:40 PM
Fork

die Menge an Bitcoins verdoppelt sich, auch für jeden Bitcoinhalter, welcher seine Bitcoins in einer eignen Wlallet hat!

...

Ich bin Leihe, ich bin für 1000 Forks!

Wer verleiht hier was?
legendary
March 27, 2017, 04:37:26 PM
Fork

Bei ETH und ETH classic als Vergleich ist das ebend nicht so. Nur als Beispiel

Eigentlich müsste jeder Investor im BTC sich darüber freuen, über einen  Fork denn seine Menge an BTC verdoppelt sich ohne das er etwas tun muss Wink

coinbase bei 1035 USD

BTC-e bei 1050 USD
legendary
March 27, 2017, 02:43:31 PM
bleibt
Der Wochenchart zeigt ein offenes GAP Down bei 1018 - 1012
^^

gelb ist aus dem Tageschart
Der Rest aus dem Wochenchart

Wochenchart

Aber

Tageschart

Stoch RSI kreuzt nach oben im Tageschart

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 27, 2017, 01:04:19 PM
Segwit-Support steigt mit Kurs, wie man unter https://coin.dance/blocks sehen kann.

Inzwischen ist wieder alles beim Alten (~43 % BU, 28% Segwit). Wenn aber F2Pool nicht bei BU mitmacht, hat BU kein großes Wachstumspotential mehr - es sei denn individuelle Miner steigen auf die schon umgestiegenen Pools um. Glaube ich aber eher nicht.

Hätte nicht gedacht, dass wir bereits an der 900USD Grenze abprallen. So ein offensichtlicher Widerstand war diese Marke eigentlich nicht, erst wieder um 800USD rum.

Dito. Ich hätte auf ~850 getippt, dann auf die guten alten ~780 und dann eben ~735 und wenn der gefallen wäre, wäre der Uptrend so gut wie kaputt. Das deutet für mich darauf hin, dass der derzeitige Kursverlauf nicht viel mit Charttechnik zu tun hat sondern kurzfristig auf fundamentale News reagiert. Ist glaube ich auch verständlich.

Bezüglich Fork oder nicht Fork:
Ich glaube mittlerweile, dass es tatsächlich das Beste wäre, wenn der BTC geteilt wird. Denn dann gibt es kein rumgelaber mehr "Lösung xy wäre am Besten", sondern dann sieht man tatsächlich, was sich bewährt.

Ja, wenn das so einfach wäre, wäre es tatsächlich so. Meines Erachtens würde ein Fork jedoch zu riesigen Verwerfungen führen. Der Kursverlauf würde erst mal ins Bodenlose fallen, also wohl in die ~400-500 USD-Region. Das alleine könnte einen massiven Vertrauensverlust auslösen und Bitcoin wieder ins Jahr 2014 zurückwerfen.

Mein Favorit ist daher immer noch:
- entweder ein Kompromiss (aus meiner aktuellen Sicht am besten BIP 100-basiert, aber mit Segwit oder Flextrans)
- oder einen "sauberen" Fork. Das heißt, BU wird als Altcoin - also als unabhängige Blockchain - realisiert, dessen Initialverteilung auf der Basis eines bestimmten BTC-Blocks entsteht und dessen Maximalmenge der von Bitcoin entspricht. Da würde die ganze Replay-Attack-Gefahr gelöst und BU kann sich unabhängig von BTC zeigen, wie es funktioniert. Gleichzeitig dient dieser Altcoin dann als die Testphase für EC, die bisher fehlt.

(Antworten auf den 3. Abschnitt am besten im "Blockgröße"-Thread. Nicht dass ich eine Löschorgie provoziere ...)
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
March 27, 2017, 10:54:45 AM
Hätte nicht gedacht, dass wir bereits an der 900USD Grenze abprallen. So ein offensichtlicher Widerstand war diese Marke eigentlich nicht, erst wieder um 800USD rum.

Schauen wir mal, ob wir nun die 1050 USD nach oben knacken. Ich denke wenn wir die knacken stehen die Chancen gut, dass der abwärtstrend erstmal vorbei ist (kann dann seitwärts oder auch wieder höher gehen, aber vermutlich nicht mehr so schnell unter 900USD)

Bezüglich Fork oder nicht Fork:
Ich glaube mittlerweile, dass es tatsächlich das Beste wäre, wenn der BTC geteilt wird. Denn dann gibt es kein rumgelaber mehr "Lösung xy wäre am Besten", sondern dann sieht man tatsächlich, was sich bewährt. Wenn dann diejenigen, die viel in BU investieren durch Bugs oder sonstwas ihr Geld verlieren, dann werden die meisten sicher wieder zum BTC wechseln und damit wäre dann klar, dass BU keine Lösung ist.
Oder BU bewährt sich tatsächlich und alle wechseln zu BU.
Und wenn beides stabil weiterläuft... gut dann ist das halt so. Dürfte auf lange Sicht dennoch weniger schädlich sein, als die ganzen anfeindungen in der Community.
Jump to: