Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2420. (Read 5914851 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 07, 2017, 09:13:52 AM
was meint ihr bis wohin geht der jetzige Push ? Ich schätze ja 1000€
ich würde mich exakt, hehe was is schon exakt, auf die ~$1150 vorbereiten, mehr wird es nicht mehr werden. Schau BitcoinWisdom den Wochenchart an und dann wären wir in den 3 Jahren 4mal abgeprallt (Intraday sozusagen keine Schlusskurse, gibt's ja nicht). Hat sich ja auch nicht viel getan. Dann werde ich wieder ein paar coins verkaufen und mich über den Gewinn freuen. Wenn es dann weiter geht, warte ich einfach auf den kommenden Dump, der kommt schon irgendwann und sei es eine gehakte Börse dann habe ich auch wieder Fiat zusammen gekratzt.
full member
Activity: 140
Merit: 100
February 07, 2017, 09:09:26 AM
21:46h in China und deren Kurs hängt hinterher Huh
Dafür geht Kraken ganz schön ab, hab den StopLoss erst mal nachgezogen  Smiley

Ich finde ja der Tageschart von Kraken sieht sehr ungesund aus vorallem im 1h Chart.Da ist nichtmal eine Treppe erkennbar. Da wird es bald wieder mächtig nach unten gehen schätze ich.
full member
Activity: 140
February 07, 2017, 09:04:19 AM
was meint ihr bis wohin geht der jetzige Push ? Ich schätze ja 1000€
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 07, 2017, 08:49:08 AM

Ebenfalls ist auffällig, dass das Handelsvolumen trotz des Anstiegs recht schwach ist. Das spricht alles für ein Doppel-Top bei $1100-1150, was insgesamt dann auch ein langfristiges Doppeltop mit dem ATH von 2013 darstellen würde - um dieses zu bestätigen müsste der Kurs aber danach noch mal unter die $150.

Sorry.. ich hab keine ahnung von Chartanalyse.. ein Doppeltop über einen Zeitraum von 3 Jahren ?
Das ist dann eine Grenze die eben da ist, ganz einfach, Wenn sich eben in den 3 Jahren nichts getan hat was einen höheren Kurs rechtfertigt wird sich das im Chart zeigen. Wird dann wieder ein etwas bittere Pille für die sein die in den letzten Monaten eingestiegen sind und das Spiel geht von vorn los, Spekulationsobjekt.

Aber über mangelnde Hinweise sollte man sich nicht beschweren die sind schon eine Zeit lang da, man muss sie nur akzeptieren wenn es denn dann so kommt.
full member
Activity: 137
Merit: 101
February 07, 2017, 08:48:31 AM
21:46h in China und deren Kurs hängt hinterher Huh
Dafür geht Kraken ganz schön ab, hab den StopLoss erst mal nachgezogen  Smiley
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 07, 2017, 08:43:47 AM
um dieses zu bestätigen müsste der Kurs aber danach noch mal unter die $150.

was aber dann echt ziemlich hart wäre..

aber so lange 1 BTC 1 BTC ist ,ist alles OK

naja, dann würden viele von uns und den hartgesottenen zuschlagen und dann geht die neue rallye los
full member
Activity: 145
February 07, 2017, 08:42:11 AM

Ebenfalls ist auffällig, dass das Handelsvolumen trotz des Anstiegs recht schwach ist. Das spricht alles für ein Doppel-Top bei $1100-1150, was insgesamt dann auch ein langfristiges Doppeltop mit dem ATH von 2013 darstellen würde - um dieses zu bestätigen müsste der Kurs aber danach noch mal unter die $150.

Sorry.. ich hab keine ahnung von Chartanalyse.. ein Doppeltop über einen Zeitraum von 3 Jahren ?
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
February 07, 2017, 08:41:07 AM
um dieses zu bestätigen müsste der Kurs aber danach noch mal unter die $150.

was aber dann echt ziemlich hart wäre..

aber so lange 1 BTC 1 BTC ist ,ist alles OK
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 07, 2017, 08:40:24 AM
Im Wochenchart ist der RSI auch über 70.
Ich denke aber der Kurs wird noch weiter steigen.
Dafür wird es danach umso schneller wieder runtergehen. Ist bisher nach jeder Kaufpanik passiert.

Genau. Wie gesagt, bei RSI 70 kommt man in den Zockerbereich, es kann dann eigentlich nur nachhaltig weitergehen wenn wirklich neue Käufer (die bisher nichts von BTC wussten nicht in BTC angelegt waren) einsteigen. Also die klassische Hausfrauen/männer-Rally.

das sind ja schöne aussichten.  Wink
ich halte dagegen: wir sind mitten in der "buy on the rumour - sell on the news" phase bezüglich der SEC entscheidung über bitcoin ETF am 11.märz. der preis wird weiter steigen bis zum 11., naturlich mit kleineren/mittleren rücksetzern. also ungefähr so, wie seit dem jahrestief von mitte januar. der rücksetze, der das doppeltop betrifft wird eine bärenfalle.

disclaimer: reines wunschdenken
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 07, 2017, 08:25:20 AM
Dafür wird es danach umso schneller wieder runtergehen. Ist bisher nach jeder Kaufpanik passiert.

Genau. Wie gesagt, bei RSI 70 kommt man in den Zockerbereich, es kann dann eigentlich nur nachhaltig weitergehen wenn wirklich neue Käufer (die bisher nichts von BTC wussten nicht in BTC angelegt waren) einsteigen. Also die klassische Hausfrauen/männer-Rally.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 07, 2017, 08:10:15 AM

Die Frage ist dann, wo bildet sich der neue Boden? Wo steigen dann die Grossinvestoren wieder ein und sammeln die Coins langsam ein?
hero member
Activity: 3178
Merit: 977
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
February 07, 2017, 08:09:45 AM

Ich habs nicht eilig. Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 07, 2017, 08:08:32 AM

Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
February 07, 2017, 08:05:31 AM
Das bedeutet was ungefähr?

Ein Wert über 70 ist beim RSI ein Signal, dass das Asset (hier Bitcoin) überkauft ist. Es gibt also - so die Theorie - deutlich mehr Käufe als normal und damit auch, wenn wir von einem stabilen Käufer/Verkäufer-Verhältnis ausgehen, weniger Möglichkeiten, neue Käufer anzulocken. Siehe RSI. Das ist eigentlich ein bärisches Signal.

Allerdings kann bei einer Rally der Wert weit über 70 steigen. Und ich glaube, dass die Spekulanten gerade bullish drauf sind und zumindest die $1100 bald wieder fallen werden.

Danke dir für die super Erklärung!
hero member
Activity: 3178
Merit: 977
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
February 07, 2017, 08:04:17 AM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 07, 2017, 07:58:39 AM

Ein Wert über 70 ist beim RSI ein Signal, dass das Asset (hier Bitcoin) überkauft ist. Es gibt also - so die Theorie - deutlich mehr Käufe als normal und damit auch, wenn wir von einem stabilen Käufer/Verkäufer-Verhältnis ausgehen, weniger Möglichkeiten, neue Käufer anzulocken. Siehe RSI. Das ist eigentlich ein bärisches Signal.

Allerdings kann bei einer Rally der Wert weit über 70 steigen. Und ich glaube, dass die Spekulanten gerade bullish drauf sind und zumindest die $1100 bald wieder fallen werden.

Informell könnte man sagen: "ab RSI 70 wird gezockt". Es wird also riskanter, einzusteigen, da die Shorter schon warten.
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
February 07, 2017, 07:51:41 AM
full member
Activity: 137
Merit: 101
February 07, 2017, 07:44:23 AM
Bitstamp, OKCoin, Kraken alle im Tageschart bei RSI 70  Shocked
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
February 07, 2017, 06:44:59 AM
Früher hätte man auch eher nur 50 Euro investiert und hat dann schnell 5000 draus gemacht.
Jetzt investiert man 1.000 Euro und bekommt vielleicht nach 1 Jahr gerade mal das doppelte raus.

da muss ich noch mal widersprechen:

habe im juni 2011 btc für 2500 € gekauft. die waren ende 2011 noch so 300 € wert. kurz vor dem totalverlust. bis die überhaubt mal wieder über 25 gegangen sind, musste ich noch bis februar 2013 warten.

also 0% in 19 monaten.

habe im februar 2016 btc für 2300 € gekauft. die sind heute 5700 € wert.

also 250% in 12 monaten.

Wink

Da hast du jetzt aber die Kirschen rausgepickt (bzw. weggelassen), oder?

ja, das waren nicht meine einzigen bitcoin käufe. und ich hab auch viele wieder verkauft  Cry. sind natürlich extremwerte, aber die angaben stimmen. mir ging es darum  aufzuzeigen, dass selbst leute die 2011 angefangen haben heute theoretisch immer noch gute ergebnisse erzielen können. ob verhundertfachungen noch drin sind, weiss ich nicht. verdreissigfachung in den kommenden 5 jahren halte ich aber nicht für komplett ausgeschlossen. dann wären 100 btc 3 mio wert.  Cool Cool Cool

Ich denke es gibt einige hier wie Dich. Auf der anderen Seite stehen diejenigen die vom Depot/Gehalt jeden Monat einen festen Prozentsatz in Crypto wandeln. Ich fahre seit Anfang 2013 (Einstieg bei ~$30) sehr gut damit. Eventuell auch für Dich und alle mit wenig "Ahnung" von TA interessant. Allerdings sollte man auch hierbei beachten das der Kurs dazu tendiert zum Monatsende/Monatsanfang, selbst in bärigen Zeiten, zumindest ein paar Prozentpunkte anzusteigen. Da kann man sicherlich dennoch clever agieren um mehr Crypto für sein Fiat zu erwirtschaften.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 07, 2017, 06:29:05 AM
Früher hätte man auch eher nur 50 Euro investiert und hat dann schnell 5000 draus gemacht.
Jetzt investiert man 1.000 Euro und bekommt vielleicht nach 1 Jahr gerade mal das doppelte raus.

da muss ich noch mal widersprechen:

habe im juni 2011 btc für 2500 € gekauft. die waren ende 2011 noch so 300 € wert. kurz vor dem totalverlust. bis die überhaubt mal wieder über 25 gegangen sind, musste ich noch bis februar 2013 warten.

also 0% in 19 monaten.

habe im februar 2016 btc für 2300 € gekauft. die sind heute 5700 € wert.

also 250% in 12 monaten.

Wink

Da hast du jetzt aber die Kirschen rausgepickt (bzw. weggelassen), oder?

ja, das waren nicht meine einzigen bitcoin käufe. und ich hab auch viele wieder verkauft  Cry. sind natürlich extremwerte, aber die angaben stimmen. mir ging es darum  aufzuzeigen, dass selbst leute die 2011 angefangen haben heute theoretisch immer noch gute ergebnisse erzielen können. ob verhundertfachungen noch drin sind, weiss ich nicht. verdreissigfachung in den kommenden 5 jahren halte ich aber nicht für komplett ausgeschlossen. dann wären 100 btc 3 mio wert.  Cool Cool Cool
Jump to: