Leute die jetzt einsteigen, sind doch einem weitaus höherem Risiko ausgesetzt etwas zu verlieren.
Wiesodn das?
Ich seh das eher umgekehrt.
Wenn ich vor 5-8 Jahren 1000€ in BTC investiert habe, war ich einem weitaus höheren Risiko ausgesetzt,
alles zu verlieren,
als ich es bin, wenn ich jetzt 1000€ in BTC investiere.
absolut agree!!!
Als ich in Bitcoin investierte gab es nur Namecoin. Und das war mit Domainadressen ein ganz anderes Konzept. Es gab also keine Altcoins.
War reiner Idealismus. Bitcoin war was völlig neues und genau auf meiner Spur.
Die erste Zeit schaute ich immer was los ist - ob es Bitcoin noch gibt - denn dann wäre alles von jetzt auf nachher komplett weggewesen.
Du sagst es ja, Idealismus, na schau dich mal um was heut davon geblieben ist. schau was du damals anteilig investiert hast und was du heut investieren müsstest.
Du sprachst vom
weitaus höheren Risiko, das mit den Zielen, die man erreichen will (unendlichem Reichtum und Glück) ja erstmal garnichts zutun hat.
Zumal "damals" ja auchnicht absehbar war, wie sich die ganze Sache weiterentwickelt.
Als ich 2010 (bei nem Kurs von 10-50 Cent) von ~$100 Kursen in ferner Zukunft (ich dachte dabei an nen Zeitraum von >10Jahren) geträumt hab, um mich zur Ruhe setzen zu können, wurde ich ausgelacht.
Heute bin ich der, der lacht.
Wer heute erst einsteigt, kann immernoch ordentlich Gewinn machen, auch wenn die Leute heute wieder (oder immernoch) lachen, wenn man von $10.000 und mehr pro BTC spricht.
Der Kurs mag sich zwar nicht mehr verhundert, oder -tausendfachen, wie er das in den vergangenen Jahren getan hat,
an dem von Dir angesprochenen
Risiko ändert das aber garnichts,
es sei denn, Du meinst das "Risiko" weniger Gewinn zu machen, als die Early Adopter,
das wäre allerdings ne recht merkwürdige Definition des Begriffs.