Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2423. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 06, 2017, 11:56:50 AM
Ich mein, jeder kennt Gold, und Gold ist wertvoll, aber deswegen hat es auch nicht jeder zuhause rumliegen. Es dient auch nicht mehr als Zahlungsmittel. Ein sich immer weiter von Wert erhöhendes "Zahlnungsmittel" kann doch schon vom Grund her nicht funktionieren. (oder?) Und Gold bricht auch mal vom Wert her wieder ein, wenn man es gegen ein Fiat gerechnet.

Gold dient vor allem deshalb nicht mehr als Zahlungsmittel, weil man es nicht vernünftig unterteilen kann und weil der Empfänger die Echtheit nicht mit aktzeptablem Aufwand prüfen kann.

Der absolute Wert eines BTC hat maximal einen psychologischen Effekt. Vor allem wenn man sich selbst einen Grund liefern muss, warum Bitcoin als Zahlungsmittel ungeeignet ist.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 06, 2017, 11:40:37 AM
ja, was schlägst du denn vor was wir als Zahlungsmittel verwenden sollen? Das wird dann früher oder später auch zum Spekulationsobjekt
Na zumindest sollte man sich Gedanken machen wie man den Spekulationscharakter heraus bekommt. Die Sache mit den Middle-Men's und die Möglichkeit des Austausches ist doch mit der Blockchain, bzw. der Weiterentwicklungen gut gelöst. Da kann man nichts dagegen sagen. Aber gegen die Spekulation bzw. Wertsteigerung habe ich noch keine so rechte Lösung, theoretisch würde ich es mit Quellen und Senken versuchen.
Ich möchte keinen seine angehäuften Werte wegnehmen, ich mache es ja genau so, aber als Zahlungsmittel wird das glaube ich nicht richtig funktionieren.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 06, 2017, 11:37:28 AM
Ob eine Bitcoin-Blase überhaupt plötzlich platzen würde ist auch nicht sicher. Vielleicht würde auch eher langsam die Luft rausgehen. Dafür könnte das ungewöhnliche Hodler-Phänomen sorgen. Hodler verkaufen nie und kaufen zu "niedrigen" Kurse nach. Damit verhindern sie "automatisch" ein Durchrutschen des Kurses. Kritisch wird es, wenn die ersten Hodler anfangen zu verkaufen, aber bis dahin können Jahre oder gar Jahrzehnte vergehen...

Aber da liegt doch grad die Krux, wie soll sich was (weiter) verteilen was gehalten wird? Der Bitcoin hat sich doch verteilt wo er günstig war, also zumindest unter den für den Bitcoin anfälligen Personengruppen. Leute die jetzt einsteigen, sind doch einem weitaus höherem Risiko ausgesetzt etwas zu verlieren. Diese bekommen auch nur den Bitcoin mit eine ordentlichen Portion Spekulationsaufschlag.

Ich mein, jeder kennt Gold, und Gold ist wertvoll, aber deswegen hat es auch nicht jeder zuhause rumliegen. Es dient auch nicht mehr als Zahlungsmittel. Ein sich immer weiter von Wert erhöhendes "Zahlnungsmittel" kann doch schon vom Grund her nicht funktionieren. (oder?) Und Gold bricht auch mal vom Wert her wieder ein, wenn man es gegen ein Fiat gerechnet.
ja, was schlägst du denn vor was wir als Zahlungsmittel verwenden sollen? Das wird dann früher oder später auch zum Spekulationsobjekt
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
February 06, 2017, 11:35:19 AM
Ob eine Bitcoin-Blase überhaupt plötzlich platzen würde ist auch nicht sicher. Vielleicht würde auch eher langsam die Luft rausgehen. Dafür könnte das ungewöhnliche Hodler-Phänomen sorgen. Hodler verkaufen nie und kaufen zu "niedrigen" Kurse nach. Damit verhindern sie "automatisch" ein Durchrutschen des Kurses. Kritisch wird es, wenn die ersten Hodler anfangen zu verkaufen, aber bis dahin können Jahre oder gar Jahrzehnte vergehen...

Aber da liegt doch grad die Krux, wie soll sich was (weiter) verteilen was gehalten wird? Der Bitcoin hat sich doch verteilt wo er "günstig" war, also zumindest unter den für den Bitcoin anfälligen Personengruppen. Leute die jetzt einsteigen, sind doch einem weitaus höherem Risiko ausgesetzt etwas zu verlieren. Diese bekommen auch nur den Bitcoin mit eine ordentlichen Portion Spekulationsaufschlag. Aktuell zirkuliert der größte Teil der bewegten Coins, wage ich zu behaupten, doch nur auf den Börsen.

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
February 06, 2017, 10:43:12 AM
...

Und bis dahin ist die blockchain technologie so weit, dass man die coins auf andere chains transferieren kann (z.B. im Supernet) oder man hat das Problem der Blocksize gelöst. Der Wert von Bitcoin besteht nicht nur allein aus dessen Blockchain sondern mehr daraus, dass es der erste seiner art ist. In etwa vergleichbar mit der "one penny black" (https://de.wikipedia.org/wiki/One_Penny_Black).
Soviel ist klar: Solange die Blockchain von Bitcoin nicht gehackt wird, oder durch irgendwelche Forks das Vertrauen zerstört, wird der Wert eher zunehmen als fallen...
Auch wenn die aktuelle Restriktion der Blocksize erhalten bleibt.
newbie
Activity: 43
Merit: 0
February 06, 2017, 10:28:56 AM
Eine Blase wäre schon 100x geplatzt, dafür gab es zu viele Gelegenheiten. Somit ist eigentlich schon bewiesen, dasss Bitcoin keine Blase ist und einen wirklichen Wert für die Menschen hat.
Was ist denn das für eine Logik? Nur weil etwas noch nicht geplatzt ist, ist bewiesen, dass es keine Blase ist...?! Eine Blase lässt sich prinzipiell erst im Nachhinein zweifelsfrei als solche erkennen. Auch kann man nicht vorhersagen, wann eine Blase platzt oder geplatzt hätte sein müssen. Insofern ist ein "Beweis" dieser Art vollkommen wertlos!

Naheliegend dürfte jedoch sein, dass im aktuellen Preis eine gute Portion Spekulation drinsteckt. Worin der intrinsische "Wert" eines Bitcoin überhaupt bestehen soll ist ja eher unklar... Unabhängig davon hat sich fundamental in den letzten 1-2 Jahren nicht so unendlich viel getan, trotzdem ist der Preis rasant gestiegen...

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 06, 2017, 10:10:32 AM
unbestätigte transaktionen gehen wieder hoch.
warte nun seit 2.5 stunden auf bestätigung und das trotz sehr hoher fee.
in den letzten beiden blöcken wurden grad mal 300 trans bestätigt.

genau das ist das Problem ... und bei einer richtigen Rally mit neuem ATH, egal ob vom ETF oder von was anderem ausgelöst, wird sich das Problem noch mal verschärfen. Zumal dann auch der Anreiz für Spamattacken steigt, weil man bei einem volatilen Kurs mit Short-Attacken schnell satte Gewinne einsammeln kann, die eine solche Attacke rechtfertigen können. Dann noch ein paar Bad News von den Medien (Tenor: "kann eh nicht als Geld für alle funktionieren") und es geht in einem Rutsch von 2000 runter auf (z.B.) 700.
member
Activity: 328
Merit: 38
February 06, 2017, 10:04:26 AM
unbestätigte transaktionen gehen wieder hoch.
warte nun seit 2.5 stunden auf bestätigung und das trotz sehr hoher fee.
in den letzten beiden blöcken wurden grad mal 300 trans bestätigt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 06, 2017, 09:55:28 AM
Denkt ihr es ist wahrscheinlicher, dass wir beim zweiten Anlauf zum ATH nochmal einknicken oder durchschießen ?

Ich gehe im Moment eher von einem Doppeltop aus, zumindest kurzfristig, also im Februar. $1100 sollten drin sein, aber ein neues ATH ist schwierig (natürlich ist es nicht auszuschließen). Die fundamentale Situation ist zu wenig eindeutig, als dass da eine große Zahl von Investoren drauf wetten könnten: einerseits sporadisch positive News wie der ETF, andererseits das Damoklesschwert der Blocksizedebatte.

Die Frage ist eher, wann und ob überhaupt technische Sachen wie Segwit/BU oder eine Akzeptanz oder Ablehnung des ETF's eine Rolle spielen ? [..]
Segwit/BU ist meines Erachtens nicht so wesentlich, da es defintiv eine Lösung geben wird. Und das dezentrale robuste System, das Bitcoin defintiv ist, unabhängig davon ist.

Ich sehe das genau anders herum. Wenn bei Segwit & Co. nicht bald eine Lösung zumindest in der Ferne sichtbar wird, würde der reale Nutzen des BTC drastisch zurückgehen. Das "dezentrale robuste System" wäre dann ein System ohne wirklichen Inhalt, also nur ein Spekulationsvehikel.

Natürlich ist es noch zu früh, um eine Lösung abzuschreiben und ich bin eigentlich optimistisch, dass es noch 2017 zu einer Lösung kommt, aber gesetzt ist das für mich nicht - und die Lösung könnte bei der festgefahrenen Situation auch zu spät kommen, um sich positiv auf den Kurs auszuwirken (und dann ist vielleicht schon ein Altcoin vorne). Z.B. BU hat in den letzten Tagen trotz des Bugs wieder einiges an Nodes hinzugewonnen, bleibt aber weiterhin ohne Chance, irgendwie in die Nähe der Mehrheit zu gelangen. Das wird uns noch länger beschäftigen.

Der ETF sollte wohl kurzfristig eine große Rolle spielen. Bei Ablehnung erwarte ich 10-20% Kurseinbruch. Bei Akzeptanz moon.

Auch der bezieht sich wieder nur auf Bitcoin als Spekulationsvehikel. Natürlich kann eine Annahme für einen kursfristigen starken Anstieg sorgen, aber langfristig bringt der ETF dem Bitcoin wenig, wenn nicht gleichzeitig die Usability als Währung verbessert wird. Der Start des ETF würde sonst stetig von Bad News begleitet werden und irgendwann als "Fail" angsehen. Deshalb würde ein ETF-genährte Rally wohl recht schnell wieder abgewürgt werden, wenn sich die Fundamentals nicht bessern (wobei 2000$-2500$ durchaus erreichbar sind).
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 06, 2017, 09:38:03 AM
Der Top20-Link ist dynamisch, also ab sofort (und mit den Daten ab 14.01.2017) aktuell.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Maximalwert des Tages der interessante Punkt ist?

lieber der wert um 24 uhr...  Smiley
hero member
Activity: 721
Merit: 592
February 06, 2017, 09:33:50 AM
Der Top20-Link ist dynamisch, also ab sofort (und mit den Daten ab 14.01.2017) aktuell.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Maximalwert des Tages der interessante Punkt ist?
legendary
February 06, 2017, 09:30:05 AM
Nein, weiß ich nicht. Habe ich auch nie verfolgt.
Ich sammle eben seit Mitte Januar.

Wäre es für dich ein Gewinn, wenn ich genau diese Daten künftig auch von Kraken sammle? Bei passender API sollte das mini-script schnell angepasst sein.

Das ist mit Beginn der Datensammlung natürlich zu nichts zu gebrauchen, aber mit jedem Tag wird der Datenbestand nützlicher.

Ich habe auch nicht genau gelesen, was du meinst, aber die Top20 lassen sich in meinem Datenbestand leicht integrieren.

edit: ich habe mal fix eine dynamische Top20 für bitcoin.de gebastelt.

http://192-168-178-1.de/kurs/top20.php

Es sind eben nur keine historischen Daten von vor 2017 enthalten. Aber mit Glück brauchen wir die ja eh bald nichtmehr :-)

Was ist eigentlich mit "Tagesabschluss" gemeint? Das Maximum des Tages oder der 24-Uhr-Stand? Beide Daten sind ja verfügbar.

das wär natürlich super. ich würde einfach nur gerne einen thread machen mit den top 20 bitcoin days in €. also nix wichtiges, oder etwas, in das man zuviel arbeit reinsteckt. falls du mir solche daten zur verfügung stellen könntest, wär klasse. oder mach doch selbst so einen thread! (will mich ja nicht mit fremden federn schmücken) es gibt hier im forum leute, die wissen sowas sehr zu schätzen.

edit: mit tagesabschluss meine ich den kurs am ende des tages, nicht das maximum.
full member
Activity: 238
Merit: 100
February 06, 2017, 09:17:59 AM
Mal ne Frage in die Runde:

Habe bisher immer auf 1Broker gehandelt aber würde gern über die dort möglichen 4BTC (bei 5er Hebel) hinausgehen.
Ausserdem stören mich die recht hohen Gebühren (0,25% auf den gehebelten Betrag pro Tag).

Was könnt ihr an Handelsplattformen empfehlen?

Bitmex ist meines Erachtens nahezu pefekt.

Scheint auch sehr vertrauenswürdig zu sein, soweit das eben eine zentrale Plattform sein kann Smiley

Zum Kurs:

Denkt ihr es ist wahrscheinlicher, dass wir beim zweiten Anlauf zum ATH nochmal einknicken oder durchschießen ?

Ich denke eher durchschießen, weil alleine die Tatsache, dass die letzten Wochen wir uns von dem Chinadownswing so gut erholt haben, sehr viel Stärke beweist.
Klar könnte es nochmal 5-10% runter gehen, aber ich erwarte keinen wirklich großen Rücksetzer beim ATH.

Die Frage ist eher, wann und ob überhaupt technische Sachen wie Segwit/BU oder eine Akzeptanz oder Ablehnung des ETF's eine Rolle spielen ?

Segwit/BU ist meines Erachtens nicht so wesentlich, da es defintiv eine Lösung geben wird. Und das dezentrale robuste System, das Bitcoin defintiv ist, unabhängig davon ist.
Segwit/Bu ist ja eher langfristig wichtig, damit keine Altcoins teilaspekte des dezentralen Blockchainmarkts abgreifen. Wovon ich aber sogar ausgehe und es wohl auch sinnvoll ist, wenn nicht alles über Bitcoin gemacht wird. Zumindest nicht über die Mainchain.

Der ETF sollte wohl kurzfristig eine große Rolle spielen. Bei Ablehnung erwarte ich 10-20% Kurseinbruch. Bei Akzeptanz moon

Hahaha, rly? Ich hab BitMEX schon mal angesehen aber beim möglichen Hebel von 100 gingen bei mir alle Alarmglocken an.
Was hast du da an Volumen drauf? Greift der Stop Loss zuverlässig? Hast du da schon ausgezahlt?
Sorry für die vielen Fragen aber mir schiesst grad der dritte Kaffee in Kopf  Grin

Zum Kurs:
In Anberacht der Winkelvoss-News bin ich überzeugt, dass wenn wir in zwei Wochen in der Nähe des ATH sind, es nach kurzem Widerstand fallen wird.

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
February 06, 2017, 08:53:04 AM

Habe bisher immer auf 1Broker gehandelt aber würde gern über die dort möglichen 4BTC (bei 5er Hebel) hinausgehen.
Ausserdem stören mich die recht hohen Gebühren (0,25% auf den gehebelten Betrag pro Tag).

Bitmex ist meines Erachtens nahezu pefekt.

Scheint auch sehr vertrauenswürdig zu sein, soweit das eben eine zentrale Plattform sein kann Smiley

Zum Kurs:

Ich denke eher durchschießen, weil alleine die Tatsache, dass die letzten Wochen wir uns von dem Chinadownswing so gut erholt haben, sehr viel Stärke beweist.
Klar könnte es nochmal 5-10% runter gehen, aber ich erwarte keinen wirklich großen Rücksetzer beim ATH.

Die Frage ist eher, wann und ob überhaupt technische Sachen wie Segwit/BU oder eine Akzeptanz oder Ablehnung des ETF's eine Rolle spielen ?

Segwit/Bu ist ja eher langfristig wichtig, damit keine Altcoins teilaspekte des dezentralen Blockchainmarkts abgreifen. Wovon ich aber sogar ausgehe und es wohl auch sinnvoll ist, wenn nicht alles über Bitcoin gemacht wird. Zumindest nicht über die Mainchain.

Der ETF sollte wohl kurzfristig eine große Rolle spielen. Bei Ablehnung erwarte ich 10-20% Kurseinbruch. Bei Akzeptanz moon.

Sehr guter Artikel und Begründung warum die Futures wohl so eingebrochen sind und nun wohl wieder ein Premium bilden:

https://blog.bitmex.com/bitcoin-backwardation/

Was mich wundert, warum er nicht den ETF nennt, als Grund für einen short sqeeze.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
February 06, 2017, 08:47:45 AM
Eine Frage wäre zum Beispiel, die man in diesem Zusammenhang sich stellen könnte. Warum haben denn die Early Adopter, respektive SN, sich Coins gesichert? Ich vergönne es ihnen ja nicht, aber die Frage ist doch bestimmt zulässig? Also zu welchem Zweck, Ausschüttung an die ärmster der Armen irgendwann durch eine gemeinnützige Organisation irgendwann mal?

@600watt
Ganz ehrlich, die Wertsteigerung, wenn sie mal zyklisch wieder eintritt. Wenn ich im Bitcoin bin ärgere ich mich jedes Mal wie schwerfällig das System ist. 120GB Festplatte, ich halt immer eine FullNode am laufen damit ich nicht synchronisieren muss. Dann klappt das Micropayment nicht. Man rechnet immer gegen. Akzeptanzstellen sind auch (in meiner Reichweite) nicht zu finden. Da bleibt einen nur das hoffen auf Angebote wie +30% Amazon oder halt Kurssteigerungen. Mit dem erreichten freue ich mich dann wirklich wenn ich was kaufen kann. Also ich münze meinen "Profit" immer in Waren um. Ich könnte also das gleiche auch mit Sandlkörnern erreichen, wenn denn da der Preis steigen würde  Cool

Wirklich technisch überzeug bin ich aktuell nur dem was in in meiner Signatur steht. Weil da wird's kostenlos an die Leute verteilt und technisch schon mal ne echte Evolution ist. Da macht das Halten auch Spaß bzw. für mich Sinn weil ich dran glaube. (wo man jetzt natürlich den Bogen zur Religion schlagen könnte)

Ich kann dich durchaus verstehen, aber bei deiner Herangehensweise wirst du eben nie ein Early Adopter sondern jemand , der maximal auf einen Zug auspringt.
Warum programmierst du nicht Schnittstellen oder schaffst neue Handelsketten um mit Bitcoin einfacher bezahlen zu können?
Technisch ist das alles möglich, es ist eben nicht von heute auf morgen umgesetzt.

SN hat sich keine Coins gesichert, sondern er hat am Anfang sein ins Leben gerufene Netzwerk durch Mining unterstützt und dabei Coins als Reward erhalten.
Vielleicht besitzt er die Coins auch schon gar nicht mehr. Wenn er wirklich auf das Geld aus wäre, hätte er schon lange einen Großteil verkauft btw.

Bitcoin KANN nicht größer werden ohne einen realen Wert zu besitzen.
Eine Blase wäre schon 100x geplatzt, dafür gab es zu viele Gelegenheiten. Somit ist eigentlich schon bewiesen, dasss Bitcoin keine Blase ist und einen wirklichen Wert für die Menschen hat.

Für dich mag er erst dann gegeben sein, wenn du deine Einkäufe mit Bitcoin tätigen kannst, und so wird es wohl für viele sein.

Für mich ist er aber alleine dadurch gegeben, dass ich selbst mein Geld verwalten und transferieren kann und unabhängig von den Entscheidungen von Zentralbänkern und Politikern bin, die neues Geld nur in eigenem Interesse ausgeben und verteilen.

Wenn dir die Microtransaktionen so wichtig sind, dann geh doch einfach zu einem Altcoin und unterstütze den. Dort hast du das selbe dezentrale Netzwerk wie bei Bitcoin + andere Features.
Oder versuche den Bitcoin Code zu verändern, dass er nicht nur die Sicherheit gewährleistet sondern eben auch noch Smart Contracts, Micro Payments und was auch immer dein Wunsch ist möglich ist Smiley

EDIT : deine Signatur ist wirklich ein Forschritt gegenüber Bitcoin und damit hat sich ein Großteil meiner Antwort überflüssig gemacht Smiley
Wobei die Verteilung dort auch nicht anders ist.
Jeder der nun daran glaubt, wird Geld/Zeit/Energie in Byteball investieren und langfristig eventuell dafür belohnt, weil immer mehr Menschen den Fortschritt erkennen.
Genau dasselbe haben Satoshi und Co übrigens bei Bitcoin auch gemacht. Somit ist die Verteilung gar nicht großartig anders.
Die einzige Verteilung die wirklich anders ist, wenn nicht alle Menschen daran teilhaben können. Aber sowohl beim Mining als auch bei Byteball ( kaufen/verlinken) können theoretisch alle Menschen daran teilhaben.
In beiden Fällen ist es natürlich indirekt an den Wohlstand geknüpft aber das wird kaum zu verhindern sein, außer man erstellt einen Coin und verteilt jedem Erdenbürger exakt denselben Coinanteil und die inflation ist dann eben der Menschenzuwachs.
Ob das aber so sinnvoll ist und ob überhaupt alle Menschen gleich "belohnt" werden sollten ist wohl eine Grundsatzdiskussion.
Im Endeffekt fördert es auch die Entwicklung, wenn Early Adopter, die ja nunmal auch ein größeres Risiko eingehen und auch mehr Zeit investieren mehr belohnt werden, als jemand der dann in Beispielsweise 10 Jahren seinen Coin abholt und die ganze Entwicklung nicht mitmachen musste.

Das wesentliche für mich ist dabei, dass zumindest die Möglichkeit besteht und es offen ist für Alle. Wie es sich dann verteilt ist eben auch Geschmacksache. Es gibt ja sicher auch Menschen die freiwillig in einem demokratischen Staatsystem leben und die Politik die hier betrieben wird toll finden und auch die Entscheidungen der EZB durchaus gerechtfertigt finden.

Leider gibt es hierzu noch keine wirkliche Alternative oder kennt jemand ein dezentral orientiertes Land ?
hero member
Activity: 721
Merit: 592
February 06, 2017, 08:46:39 AM
Nein, weiß ich nicht. Habe ich auch nie verfolgt.
Ich sammle eben seit Mitte Januar.

Wäre es für dich ein Gewinn, wenn ich genau diese Daten künftig auch von Kraken sammle? Bei passender API sollte das mini-script schnell angepasst sein.

Das ist mit Beginn der Datensammlung natürlich zu nichts zu gebrauchen, aber mit jedem Tag wird der Datenbestand nützlicher.

Ich habe auch nicht genau gelesen, was du meinst, aber die Top20 lassen sich in meinem Datenbestand leicht integrieren.

edit: ich habe mal fix eine dynamische Top20 für bitcoin.de gebastelt.

http://192-168-178-1.de/kurs/top20.php

Es sind eben nur keine historischen Daten von vor 2017 enthalten. Aber mit Glück brauchen wir die ja eh bald nichtmehr :-)

Was ist eigentlich mit "Tagesabschluss" gemeint? Das Maximum des Tages oder der 24-Uhr-Stand? Beide Daten sind ja verfügbar.
legendary
February 06, 2017, 08:41:21 AM
ich würde das gerne für € machen. wo bekomme ich den tages-abschluss kurs in € her - vor allem historisch - oder soll ich die candles ablsesen im daily chart?

Ich habe mir vor ein paar Tagen sowas mal gebastelt.

Kein detaillierter Kursverlauf, aber Tagesbegin, Tagesende, Minimum und Maximum des Tages.
Der Datensatz ist noch nicht sehr umfangreich, wächst aber.

Auch habe ich das für mich selbst gebastelt, deshalb ist das so spartanisch und lässt sich auch nur 2x/Minute abrufen (bitcoin-API).

Datengrundlage ist der bitcoin.de-Euro-Kurs.

Wenn das irgendwie nützlich ist, lässt sich das vielleicht noch verbessern oder z.B. als CSV anbieten.

http://192-168-178-1.de/kurs/

vielen dank für deine antwort. bitcoin.de wäre nicht meine erste wahl. denke kraken wäre besser. weisst du woher ich daten aus der vergangenheit bekommen könnte?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 06, 2017, 08:20:06 AM
Eine Frage wäre zum Beispiel, die man in diesem Zusammenhang sich stellen könnte. Warum haben denn die Early Adopter, respektive SN, sich Coins gesichert?

Genau das ist bei Bitcoin (im Gegensatz zu manchem Altcoin) nicht passiert. Ohne ein paar Leute, die damals ihre Rechenleistung für dieses "wertlose" System verheizt haben, gäbe es heute keine einzige private Cryptowährung, d.h. das Experiment wäre bereits gescheitert.

Wirklich technisch überzeug bin ich aktuell nur dem was in in meiner Signatur steht. Weil da wird's kostenlos an die Leute verteilt ...

Wenn Dein Beitrag ein Scherz gewesen sein sollte, habe ich ihn leider nicht verstanden.

The total number of bytes is 1015, all bytes will be issued in the genesis transaction. Since the fees paid are returned into the circulation, the money supply will remain the same.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
February 06, 2017, 08:03:06 AM
Erwähnung
in

Bildung der Zukunft oder Kopfreform? | Gunter Dueck | SWR Tele-Akademie
https://youtu.be/gI_zKqodcP0?t=32m13s
full member
Activity: 238
Merit: 100
February 06, 2017, 07:41:07 AM

Jump to: