Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2479. (Read 5914429 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 19, 2017, 05:49:54 AM
Cheesy vllt kotzt es nach oben weg. im Bogen, verstehst?  weil es sich nicht die Füße schmutzig machen möchte, ist doch logisch Tongue
hero member
Activity: 840
Merit: 508
January 19, 2017, 05:46:15 AM
camel incoming Cheesy

legendary
January 19, 2017, 05:13:36 AM
also das könnte doch etwas werden

1.
Das BreadWallet

Das amerikanisch-kanadische iOS BreadWallet lädt seine Nutzer dazu ein eine neue Beta-Version zu testen. Das BreadWallet soll es möglich machen, direkt aus dem Wallet Bitcoins zu kaufen. Vorläufig wird es nur eine Übersicht geben, über die Orte an denen Bitcoins an sogenannten BTMs gekauft werden können.

Echtes Bitcoin Wallet
http://coinwelt.de/2017/01/breadwallet-testet-den-verkauf-von-bitcoins/

das passt gut zusammen

2.
Bitcoin: Why It Now Belongs in Every Portfolio
January 18, 2017, 11:04:03 AM EDT By Bitcoin Magazine
A technology is called “disruptive” if it creates a new market that first disturbs and then displaces an earlier technology. Bitcoin is
potentially such a technology and much more. The fact that it can disrupt the largest and most interconnected marketplace in the world—money, banking and finance—makes it perhaps the most promising investment opportunity of our age.
Unlike our current increasingly unstable and unpredictable financial system, Bitcoin has 21st century technologies at its very core.
The digital currency and clearing network is open source, mobile, peer-to-peer, cryptographically protected, privacy oriented and native to the internet. The fusion of these technologies allows for a level of security and efficiency unprecedented in the world of finance.
These are some of the areas in which Bitcoin-based technologies can directly compete:    

$2 trillion annual market for electronic payments.
    $1 trillion annual e-commerce market.
    $514 billion annual remittance market.
    $2.3 trillion hedge fund market.
    $7 trillion gold market.
    $4.5 trillion cash market.
    $16.7 trillion offshore deposit market.
http://www.nasdaq.com/article/bitcoin-why-it-now-belongs-in-every-portfolio-cm734833

und nun doch auch Daimler
Why is Mercedes Maker Daimler Buying a Bitcoin Business? (OTC:DDAIF) By Investopedia | January 18, 2017
In a move that has some wondering what they will do with it, Mercedes Benz parent Daimler AG (OTC:DDAIF) has purchased digital payments and Bitcoin transactions processor PayCash Europe. While PayCash handles many types of digital payments aside from Bitcoin and other cryptocurrencies​, it may pave the way for the car maker to directly accept payment in Bitcoin in the future. (See also: The Top 5 Investors Investing in Bitcoin)
Daimler Buys PayCash

Daimler acquired PayCash in as part of its mobility and digitization strategy. According to news outlet Automotive World, the acquisition will be used to launch mobile payments for Daimler products and services under the "Mercedes Pay" brand name. In a press release from the company, "Daimler’s new payment system underscores our ambition, as a leading provider of digital mobility services, to make the products and services we offer even more appealing,” Chairman of the Board of Daimler Financial Services, Klaus Entenmann, elaborated, "‘Mercedes pay’ allows our customers to easily and securely pay for our mobility offerings and services using their smartphones. “Mercedes pay” will mainly benefit customers who, in the future, will only need to provide their payment details one time, in order to be able to use a range of Daimler’s services. This is made possible by the eWallet function, a virtual source of payment.” (See also: Buying a Car? Read This Financial Advice First)

In addition to accepting credit card and other e-payments methods, PayCash processes Bitcoin and other cryptocurrency transactions for merchants. This has led some to speculate that in the near future, buyers will be able to pay for their car directly in Bitcoin, without having to go through cumbersome, and often costly, intermediaries.

The popularity of Bitcoin as a means of payment has risen steadily since it was first introduced in 2009. Today, thousands of merchants accept Bitcoin for payment, including large companies such as Dell, Microsoft, Overstock, Virgin Airways, NewEgg, and some Subway franchises. Daimler would be the first company to directly accept Bitcoin payment, however, consumers have used third-party services to buy cars before, such as the Tesla 3 using the digital currency.
http://www.investopedia.com/news/why-mercedes-maker-daimler-buying-bitcoin-business-otcddaif/
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 19, 2017, 04:50:21 AM
Immer noch seitwärts bei > 800 (USD/EUR pro BTC) mit kleineren Peaks.
nee steigt

Solche lächerlichen Schwankungen im Bereich von +-100 USD/EUR ignoriere ich!  Wink
legendary
January 19, 2017, 03:56:03 AM
Da sämtliche Materie im Universum endlich ist und Gold nur ein Bruchteil davon ausmacht, ist Gold - sowie alle anderen Rohstoffe auch - endlich. Punkt.  Wink

Mit genug Energie kannst du auch aus Scheiße dir Gold Spalten/Fusionieren... Dafür müsste aber der Goldkurs etwas höher sein  Cheesy
das ist der Punkt
Nun ist Gold ein Basiselement das wird es mit der Herstellung schon schwierigem, aber nicht unmöglich
Allerdings steigt mit dem Preis die Fördermenge auf der Erde, so könnte man in der Tiefsee suchen und fördern.
Oder halt im All suchen

Universum und "endliche Materie" in einem Satz? Sehr mutig. Eigentlich wissen wir vom Bestandteil des Universum soviel wie Steinzeitmenschen von Bitcoins.

Steinzeitmenschen? 98% der Menschen von HEUTE
legendary
January 19, 2017, 03:32:16 AM
Universum und "endliche Materie" in einem Satz? Sehr mutig. Eigentlich wissen wir vom Bestandteil des Universum soviel wie Steinzeitmenschen von Bitcoins.
Dem kann ich nicht wi­der­spre­chen  Cheesy
Hatte auch kurz überlegt ob ich nicht besser "nach aktuellem Wissensstand" hinzufüge
Aber bis niemand das Gegenteil beweist müssen/sollten wir von endlichkeit ausgehen.

Ich würde von "wir wissen es nicht" ausgehen.  Wink

Übrigens ist Materie zu kurz geschossen, da diese selbst nach dem geringen aktuellen Wissensstand äquivalent zur Energie ist. Die Frage lautet aus aktueller Sicht also eher ist das Universum unendlich und vor allem gibt es nur dieses eine?  Cool

achja wie steht der Bitcoin Kurs?

nee steigt
legendary
January 19, 2017, 03:18:05 AM
Dem kann ich nicht wi­der­spre­chen  Cheesy
Hatte auch kurz überlegt ob ich nicht besser "nach aktuellem Wissensstand" hinzufüge
Aber bis niemand das Gegenteil beweist müssen/sollten wir von endlichkeit ausgehen.

Ich würde von "wir wissen es nicht" ausgehen.  Wink

Übrigens ist Materie zu kurz geschossen, da diese selbst nach dem geringen aktuellen Wissensstand äquivalent zur Energie ist. Die Frage lautet aus aktueller Sicht also eher ist das Universum unendlich und vor allem gibt es nur dieses eine?  Cool

legendary
January 19, 2017, 02:57:50 AM
Es wäre schön, wenn Bitcoin das werden könnte, was eigentlich Gold sein sollte: Eine Anlage, die auf Dauer den Wert erhält.

Eigentlich sollte in der Diskussion deutlich herausgekommen sein, dass es keinen "natürlichen" Werterhalt gibt. Alles besitzt genau den Wert, der von den Menschen gemeinschaftlich oder von einzelnen Menschen gewaltsam dafür bestimmt wird.

Es liegt an Dir, an mir und allen anderen, ob dem Bitcoin - zumindest für Deine Lebensspanne - dieser Wert zugestanden wird. Es ist am Kurs sehr deutlich zu sehen, dass Bitcoin für die allermeisten Nutzer keine Anlage in diesem Sinne ist. Sonst würden sie ihre BTC kaum für dreistellige EUR/USD Beträge hergeben.

Sollten wir als Spezies den Punkt erreichen, an dem wir uns an den Früchten des Alls bedienen können, werden wir hoffentlich nicht mehr in "meins"  und "deins"  denken. 

Dieser Punkt könnte bereits vorher (jetzt) erreicht sein. Leider stehen dazwischen ein paar wenige Individuen, die in ihrer Entwicklung zurückgeblieben sind, und sehr viele Menschen die diese - passiv, opportunistisch oder weil sie Gewalt ablehnen - gewähren lassen.
full member
Activity: 238
Merit: 100
January 19, 2017, 01:06:15 AM
Da sämtliche Materie im Universum endlich ist und Gold nur ein Bruchteil davon ausmacht, ist Gold - sowie alle anderen Rohstoffe auch - endlich. Punkt.  Wink

Mit genug Energie kannst du auch aus Scheiße dir Gold Spalten/Fusionieren... Dafür müsste aber der Goldkurs etwas höher sein  Cheesy

Dem kann ich nicht wi­der­spre­chen  Cheesy

Pendelt sich im Bereich um 900Dollar ein.
Die Endlichkeit des Universums spielt in der Diskussion keine Rolle. Sollten wir als Spezies den Punkt erreichen, an dem wir uns an den Früchten des Alls bedienen können, werden wir hoffentlich nicht mehr in "meins"  und "deins"  denken. 
newbie
Activity: 27
Merit: 0
January 18, 2017, 06:36:24 PM
Da sämtliche Materie im Universum endlich ist und Gold nur ein Bruchteil davon ausmacht, ist Gold - sowie alle anderen Rohstoffe auch - endlich. Punkt.  Wink

Mit genug Energie kannst du auch aus Scheiße dir Gold Spalten/Fusionieren... Dafür müsste aber der Goldkurs etwas höher sein  Cheesy

Dem kann ich nicht wi­der­spre­chen  Cheesy

sr. member
Activity: 279
Merit: 250
January 18, 2017, 06:09:27 PM

sr. member
Activity: 321
Merit: 252
January 18, 2017, 05:48:57 PM
Es wäre schön, wenn Bitcoin das werden könnte, was eigentlich Gold sein sollte: Eine Anlage, die auf Dauer den Wert erhält. Für Euro-Halter hat Bitcoin das auf 3-Jahres-Sicht fast geschafft, selbst wenn man am höchsten Punkt der Blase gekauft hat. Die Welt braucht so eine Anlagemöglichkeit, damit sich Sparen wieder lohnt. Denn der Konsumverzicht setzt Ressourcen frei, die man für sinnvollere Projekte nutzen kann, was schließlich zu einem allgemeinen Wohlstandszuwachs führt.

Wenn es Bitcoin nicht gäbe, hätte ich keine große Lust zu sparen. Aber ich erhoffe mir natürlich mehr als nur Werterhalt  Grin
newbie
Activity: 27
Merit: 0
January 18, 2017, 05:41:37 PM
Nein, es bleibt nur eine Aussage, Gold oder andere Rohstoff sind nicht endlich! Punkt!...
legendary
January 18, 2017, 05:28:53 PM
Und die Seilschaft schweigt. Was für eine Zeitverschwendung, sich hier aufzuhalten. Ich versuche es noch einmal:

Adios!

Du wirst es nicht durchstehen. Wir sehen uns dann morgen wieder.  Wink
Grin
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
January 18, 2017, 05:24:35 PM
Und die Seilschaft schweigt. Was für eine Zeitverschwendung, sich hier aufzuhalten. Ich versuche es noch einmal:

Adios!

Du wirst es nicht durchstehen. Wir sehen uns dann morgen wieder, versprech ich dir  Wink
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 18, 2017, 05:15:11 PM

Adios!
Grin
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
January 18, 2017, 05:13:32 PM

Adios!
legendary
January 18, 2017, 05:10:53 PM
Nein, es bleibt nur eine Aussage, Gold oder andere Rohstoff sind nicht endlich! Punkt!

Wenn Gold oder andere Rohstoffe auf diesem Planeten nicht endlich sind, wozu benötigt man dann den Abbau von Gold von Asteroiden?

Der Wert eines Rohstoffes bestimmt die Fördermenge, oder widersprichst du?

Das heißt also, je höher der Wert, desto größer die Fördermenge? Ich bin mir nicht sicher.

Diamanten haben einen deutlich höheren Wert als Gold, aber es wird viel weniger gefördert.

Vielleicht so: je weniger man fördern kann, desto höher steigt der Wert? (z.B. blaue Mauritius)

Im Bitocin ist der Wert des Bitcoin, irrelevant, die Fördermenge pro Tag ist immer gleich, es gibt nie mehr oder weniger.. Egal wie hoch die Nachfrage ist. Bei Rohstoffen entscheidet der Wert des Rohstoffs über die Fördermenge
Was ist daran nicht zhu verstehen?
Der Wert in Gold und Silber, hat aber nicht mit einer industriellen Nutzung zu tun, er ist Religion. Wie Relgion Fiat's
Die Blaue Mauritius ist eine Briefmarke, so ähnlich darfst du dir den Bitcoin vorstellen, begrenzt in einer Zahl, nicht unendlich vermehrbar
Ein Sammlerstück

Nein, es bleibt nur eine Aussage, Gold oder andere Rohstoff sind nicht endlich! Punkt!
Wenn Gold oder andere Rohstoffe auf diesem Planeten nicht endlich sind, wozu benötigt man dann den Abbau von Gold von Asteroiden?

diese Abbau war nur ein Beispiel dafür, steigen die die Preis in Gol ins utopisch wird es auch mehr Gold geben, ob von der Erde oder aus dem Weltall, völlig egal

Diamanten können künstlich hergestellt werden. Eine Frage von Kohlenstoff und Druck!

Vielleicht so: je weniger man fördern kann, desto höher steigt der Wert? (z.B. blaue Mauritius)
genau das ist Bitcoin. die Inflation fällt, die Nachfrage steigt, die Kosten ein BTC zu fördern werden höher
Das ist nachhaltig, bzw wird wieder in die Entwicklung investiert um die Kosten zu senken.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
January 18, 2017, 05:04:11 PM

Das heißt also, je höher der Wert, desto größer die Fördermenge? Ich bin mir nicht sicher.

Diamanten haben einen deutlich höheren Wert als Gold, aber es wird viel weniger gefördert.

Im Bitocin ist der Wert des Bitcoin, irrelevant, die Fördermenge npro Tag ist immer gleich, es gibt nie mehr oder weniger.. Egal wie hoch die Nachfrage ist. Bei Rohstoffen entscheidet der Wert des Rohstoffs über die Fördermenge
Was ist daran nicht zhu verstehen?
Der Wert in Gold und Silber, hat aber nicht mit einer industriellen Nutzung zu tun, er ist Religion. Wie Relgion Fiat's
legendary
January 18, 2017, 04:53:07 PM
und liebe Leute schaut euch im Tagesverlauf die EURO/ Gold Bewegung an, dieser Einklang ist eindeutig

Das sollten auch anderen sehen, wohl gemerkt Gold kommt von 70 Dollar in 30 Jahren und ist nicht endlich und kann nicht schnell transferiert werden. ...
http://www.godmode-trader.de/

Und da kommt kein Widerspruch? Ich dachte immer, unser Planet hätte einen begrenzten Durchmesser von knapp 13000 km. Und außer Gold ist da glaube ich noch Öl, Kupfer, Silizium und anderes Zeugs drin. Müsste eigentlich alles begrenzt sein, außer unser Planet ist ein dehnbarer Ballon.
ok der erst satellit ist auf eine asteroiden gelandet... MRD davon schwirren im AL. Das Universum übersteigt deine Gedankenfähigkeit/Vorstellungskraft.
Denk drüber nach.

Ich versuch's, ich strenge mich an.

Dein Einwand mit den Asteroiden kann ich zwar nur als Ausweichmannöver bezeichnen, aber ich versuch es trotzdem noch mal.

Ich plane den Abbau von Gold von Asteroiden, wodurch die Menge an Gold auf unserem Planeten sich voraussichtlich verdoppeln wird. Kannst du mir sagen, wie hoch der Goldpreis nach der Asteroiden-Mission voraussichtlich sein wird? (Szenario)
Im Bitocin ist der Wert des Bitcoin, irrelevant, die Fördermenge pro Tag ist immer gleich, es gibt nie mehr oder weniger.. Egal wie hoch die Nachfrage ist. Bei Rohstoffen entscheidet der Wert des Rohstoffs über die Fördermenge
Was ist daran nicht zu verstehen?
Religion, ein beigemessener Wert durch die Masse, verschafft KEINER Wirtschaft einen Fortschritt, oder höhere Produktivität.
Es födert nicht die Technologie, die MEHRWERTSCHÖPFUNG. Es ist ein verharren auf alten ideologishcen Struckturen, willkommen in Deutschland, erzkonservativ

erzkonservativ
nun  drück ich es mal polemisch aus
wenn die scheißen müssen, holen sie ihr Ausmädchen zum Arsch abwischen. Weil sie zu blöd sind, es selbst zu tun.
Alle jenseits der 50 Jahre
Jump to: