Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2493. (Read 5914309 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 14, 2017, 03:45:39 AM
...

Aber weder eine chinesische Regulierung, noch total verrücktes Trading auf chinesischen Börsen kann zum Glück Bitcoin nicht wirklich  beeinflussen.

...

Huh

Woher bekommst du diesen Eindruck?

Ich hatte die letzten Tage eher die Vermutung das massgeblich total verrücktes Trading auf chinesischen Börsen und auch chinesische Regulierung den Kurs steuern wie ein Puppenspieler die Fäden zieht, und sonst nichts anderes.

Dieser Thread beeinflusst den Kurs auf jeden Fall nicht. Das wurde mir bei "Der Autor ist stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Bitcoin Group SE. Bitcoin Group SE gehören 100% der Anteile der Bitcoin Deutschland AG (bitcoin.de)" klar.

... das klang sehr gut bis der Teil in der Klammer ankam denn bitcoin.de hat eindeutig während des Peaks versagt. Es gibt in Deutschland keine Miningfarmen, keine Börsen, kein gar nichts. China richtet sich wohl kaum nach den Kursvorgaben aus Herford. Ich bin mir nicht einmal sicher ob man in Peking Herforder kennt.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 14, 2017, 03:02:53 AM

Ich verstehe mal gar nicht warum sich hier alle über Regulierungen freuen?
Das widerspricht doch eigentlich jedem Crypto Freund?

Regulierung bedeutet nicht anders, das der Staat, die Währung anerkennt, aber er möchte wissen was dor abgeht
Das Butzwort Regulierung ist vöölig falsch verstanden
Klar möcht ein Staat steuern kassieren und sich selbst finanzieren Tongue

ja logisch oder?wer soll die Infrastruktur bezahlen?

Der Staat bezahlt eh nix. Er erwirtschaftet ja nix. Die Infrastruktur bezahlen wir. Die Frage ist nur: wer eintscheidet wie die Umverteilung stattfindet. Und ich finde: da sollte man tendenziell eher kleinteiliger/lokaler/dezentral werden, als die Macht immer weiter "nach oben" zu zentralisieren. Das mündet nur in zuviel Machtkonzentration und das geht immer irgendwann schief.
donator
Activity: 2772
January 14, 2017, 02:58:24 AM
Also ich hab langsam das Gefühl das der Staat uns wirklich aus dem Bargeld rausdrängen will. Muss seit neustem jeden Tag ein Zählprotokoll von den Kassen anfertigen, also 1er, 2er 5er ... Geldstücke zählen ... kam von Steuerbüro ... die haben ne Meise! Pure Irrenanstalt in dem Land hier.

Vermutung: Das kam nicht vom Steuerbüro, nur Vorgeschoben. Die Kasse hat zu oft nicht gestimmt.

Würde mich wundern das ich mich in den letzten 25 Jahren immer verzählt haben soll, also meine Abrechnung stimmt immer mit dem was die Computerkassen auch ausspucken. Übrigens werde ich schon wissen was von meinem Steuerbüro kommt und was nicht   Grin

Verstehe. Du bist der Chef. Vermutung war also falsch. Sorry.

Äh, wie begründet jetzt das Steuerbüro die Notwendigkeit eines solchen täglichen Zählprotokolls?

Wenn ich aus der Hüfte ziehen und raten würde, käme das raus: http://erfolgreich-wirtschaften.de/bargeld/offene-ladenkasse-kassenbuch/

Wir ham auch 'ne Bargeldkasse. Da gibt's ein Buch zu und wenn was rein/rausgeht wird das da eingetragen. Folglich stimmen die Salden der Kasse und dem Buch überein. Nachzählen braucht man nur, wenn man nicht vertraut, daß alles in's Buch eingetragen wurde.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 14, 2017, 12:04:02 AM
new trailer

Banking on Bitcoin Documentary Exclusive Trailer -
https://www.youtube.com/watch?v=LJsbebFyM48

hört mal rein, er erklärt das ziemlich gut
Dollar/Euro Verhältnis
Blockchain/Netzwerk

My expectations for Bitcoin in 2017
Veröffentlicht am 28.12.2016
https://www.youtube.com/watch?v=4ijQql13BL8

Bitcoin will hit $10,000 and even $1 million. Experts predict | Coinpay
www.youtube.com/watch?v=fuH8tdQpWrU
legendary
January 13, 2017, 11:38:56 PM
wär das nice, wenn wir jetzt dieses unselige absteigende dreieick durchbrechen könnten, in dem wir seit dem 05. stecken. spannend.

das war der größte down jemals und er hat nicht greicht, siehe MACD

Also für mich sieht das aber eher wie ein gebrochener Trend aus. Denk dir mal statt einer Geraden eine "exponentielle" Kurve (Kommt in der Natur ein Stück öfters vor als Geraden). Der Erste Down hielt genau noch an dieser fiktiven Grenze, der zweite druchbrach es dann aber richtig.

Ich weiß eigentlich garnicht warum immer nur Linien gezogen werden. Das ist ja wohl so was von "welt"fremd, die Leute handeln doch auch genau nach den gleichen Mechanismen wie das "Leben" funktioniert und da sind nur Kurven. Vielleicht weiß das ja jemand.

aber ebend nicht, wenn ich den Longchart nehme, deswegen beide ohne Linie

habs einfach mal getauscht, siehst du den Unterschied
Ihr denkt zu kurz.

Schau mal auf den Umsatz
November 2015
was dort einkassiert wurde...
und einige Bitcoiner, also echte Bitcoiner welche wortt verkauft haben, werden jammer schon heute.
Da sind wir bei dem Thema traden oder halten oder BTC Sparen..
Wer gewinnt?
Ein Bubble ist, wenn das "komplette Kapital welches reinfliesst auch wieder abgezocken wird" Ich sag nochmal schau auf den Umsatz.
Der Preis eist eine Momentaufnahme und lässt sich durch verschieden Long und Shortpositionierungen beeinflussen, Ohne das Kapital entzogen wird.

ImI
legendary
Activity: 1946
January 13, 2017, 10:21:28 PM
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/bitcoins-102.html

Das ARD Filmchen ist doch der Hammer. Absoluter Paradigmenwechsel in der Berichterstattung. Scheint, als wären die ersten Redakteure investiert :-)

Der Paradigmenwechsel kam mit dem Interesse der amerikanischen Grossbanken, diese sind traditionell flexibler und offener was neue Ideen angeht. Als diese zunächst die Blockchain gefeiert haben und dann (und das war in der Tat ein Meilenstein) der "Economist" Bitcoin und Blockchain auf dem Titel hatte war der Paradigmenwechsel vollzogen. Jetzt sickert es nur noch Stück für Stück in die breite der Medienlandschaft ein.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
January 13, 2017, 10:11:10 PM
das war der größte down jemals...

Bei weitem nicht. Du schaust doch immer auf den Wochenchart, fällt Dir was auf?  Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 13, 2017, 05:37:38 PM
Wenn jeder sich nach den Chinesischen Börsen richtet in seinem Bitcoin Trade Verhalten, dann ist das der Fehler. Weil viele sich auf Informationen berufen, die schlicht nicht wirklich aussagekräftig sind.
Und wenn das die Mehrheit macht, dann nutzen das natürlich intelligente Trader aus und fertig.
Das Problem ist halt die Vergleichbarkeit. Ist jetzt China wirklich der größte Bitcoinmarkt? Laut http://bitnodes.21.co ist es zumindest bei den Fullnodes nur auf Platz 7. Deswegen sind schon Zweifel angebracht, ob BTC in China wirklich so groß ist, wie es oft hier im Forum gemacht wird.

Wenn sich aber viele Bitcoiner nach dem "chinesischen Preis" richten, dann ist es doch ein Einflussfaktor auf den Preis und damit auch indirekt auf die Nachfrage.

Ich gehe mal davon aus, dass es Insider-Trading immer geben wird. Damit wird jede Börse, auf der Insider mit "aufgeblähtem" Volumen traden können, zu einem großen Einflussfaktor. Das müssen nicht die Börsen selbst sein.

Ideal wäre es, wenn alle Börsen mit dem gleichen Wasser waschen würden - allerdings ist das wohl nicht einfach so machbar. Vielleicht gibt es ja Formeln, welche die Trader-Profis unter euch anwenden, um das Volumen einer Zero-Fees-Börse mit dem einer 0,5%-Fees-Börse vergleichen zu können ... (Ernstgemeinte Frage)

Das sind nur ein paar Gedanken dazu, im Grundsatz gebe ich dir aber recht. Ich habe ja im vorigen Post schon klargestellt, dass ich es eigentlich als paradox empfinde, hier nach dem Staat zu rufen Wink
member
Activity: 91
Merit: 10
January 13, 2017, 05:35:44 PM
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/bitcoins-102.html

Das ARD Filmchen ist doch der Hammer. Absoluter Paradigmenwechsel in der Berichterstattung. Scheint, als wären die ersten Redakteure investiert :-)
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
January 13, 2017, 05:32:56 PM
Wie jetzt, ARD rebelliert?  Tongue Muss man sich jetzt freuen oder werden wir unterwandert?
haha "echtes Geld" Giralgeld ist so unecht wie nichts anderes, nur die dummen Menschen kapieren das nicht Tongue

Gerade die ARD nimmt aber kein "echtes" Fiat Geld, sondern nur Giralgeld (also Buchungssätze, die im Gegensatz zu Bitcoin nicht mal über eine Blockchain abegesichert und damit vertrauenswürdig sind - die Bankbilanz ist geheim) ...
full member
Activity: 129
Merit: 101
January 13, 2017, 05:28:48 PM
wär das nice, wenn wir jetzt dieses unselige absteigende dreieick durchbrechen könnten, in dem wir seit dem 05. stecken. spannend.
meinst du die absteigende Linie oder überseh ich was ?

übersiehst du etwas! du denkst zu kurz..
der wochenchart momatschart entscheidet. stundenchart its Nothing
weiss ich mario  Wink
aber kurzfristig gesehn weiss ich net was er sonst hätte meinen können
hero member
Activity: 798
January 13, 2017, 05:22:02 PM

Also für mich sieht das aber eher wie ein gebrochener Trend aus. Denk dir mal statt einer Geraden eine "exponentielle" Kurve (Kommt in der Natur ein Stück öfters vor als Geraden). Der Erste Down hielt genau noch an dieser fiktiven Grenze, der zweite druchbrach es dann aber richtig.

Ich weiß eigentlich garnicht warum immer nur Linien gezogen werden. Das ist ja wohl so was von "welt"fremd, die Leute handeln doch auch genau nach den gleichen Mechanismen wie das "Leben" funktioniert und da sind nur Kurven. Vielleicht weiß das ja jemand.
legendary
January 13, 2017, 05:16:55 PM

übersiehst du etwas! du denkst zu kurz..
der wochenchart momatschart entscheidet. stundenchart its Nothing
full member
Activity: 129
Merit: 101
January 13, 2017, 05:12:02 PM

legendary
January 13, 2017, 04:44:46 PM
Smiley nu hör doch mal auf Smiley mein neues Fiat trifft erst nächste Woche ein. Jetzt ist noch Kriese. Wir werden alle sterben und die europäischen Kontinente brechen auseinander wenn wir jetzt nicht machen was die Regierung sagt.
Dein voriger Beitrag war auch schon so sympathisch. Ich sags nur ungern, aber ich mag dich.

dann waren die 4000 posts ja doch für was gut.  Kiss

ich hol auf  Grin

Wenn Aktionäre raten, statt sich zu informieren

Regions Financial Corp. (New) - Kürzel: RN7 - ISIN: US7591EP1005
Börse: NYSE / Kursstand: 14,880 $
http://www.godmode-trader.de/analyse/vergessen-sie-die-bekannten-us-banken,5077985
FinTech On The Move: Regions Financial Partners With Startup Online Lender Fundation
https://www.cryptocoinsnews.com/fintech-move-regions-financial-partners-startup-online-lender-fundation/

Aktionäre raten?
Das zeigt nur eins, das der Finanzmarkt völlig überbewertet ist..Genannt Blase, durch Zetralbanken
legendary
January 13, 2017, 04:43:36 PM
ganz nett..
US-Starinvestor George Soros ist die überraschende Marktreaktion nach dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen zum Verhängnis geworden. Er setzte offenbar nicht auf Kursteigerungen. Der Investor verlor nach der Wahl laut Informationen des „Wall Street Journal“ fast eine Milliarde US-Dollar. Soros habe nach der Wahl nicht an eine nachhaltige Kurssteigerung geglaubt und daher auf einen baldigen Fall der Kurse gewettet, berichtet auch das „Handelsblatt“.

das in Bitcoin investiert, hätte ihn wohl reich gemacht, also noch reicher Tongue
Pech gehabt Soros
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 13, 2017, 04:37:44 PM
Smiley nu hör doch mal auf Smiley mein neues Fiat trifft erst nächste Woche ein. Jetzt ist noch Kriese. Wir werden alle sterben und die europäischen Kontinente brechen auseinander wenn wir jetzt nicht machen was die Regierung sagt.
Dein voriger Beitrag war auch schon so sympathisch. Ich sags nur ungern, aber ich mag dich.

dann waren die 4000 posts ja doch für was gut.  Kiss
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
January 13, 2017, 04:34:36 PM
legendary
January 13, 2017, 04:33:04 PM

der Wochenchsart zeigt eine kleine Korrektur, mehr nicht

Jump to: