Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2527. (Read 5914413 times)

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
January 07, 2017, 08:51:44 AM
Übrigens wenn wirklich mal die Phantasie raus ist und der Bitcoin sich nicht nennenswert weiter durchsetzt, sitzen wir auf eine Art Schnellballsystem.  Wink Sprich ewig sollten wir nicht rumdümpeln, irgendwann muss der Mainstream kommen und der Bitcoin sich "da draußen" etablieren. Denn wie oben schon geschrieben, dreht sich das Trading immer in einem bestimmten Nutzerkreis und da es oftmals mehr Verlierer wie Gewinner gibt ist das nicht die beste Werbung.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 07, 2017, 08:46:07 AM
Schade weil diese Menschen jetzt vor Enttäuschung nur schlechtes über BTC verbreiten werden.

Das Gutes jedoch ist: günstiges einsteigen   Grin Grin Grin
Dann frage ich die Leute immer, warum sie denn bei hohen Kursen soviel Geld reinpumpen. Warum sind diese Leute nicht schon bei 200 oder 300 € eingestiegen? Diese Leute würden auch nen Kredit aufnehmen um schnell reich zu werden. Es liegt nicht am Bitcoin, sondern an der Einstellung der Leute.

Hab ich letztens schon erklärt warum die bei €200 nicht eingestiegen sind: Bitcoin hatte damals einen mehrjährigen Bärenmarkt hinter sich und dümpelte monatelang seitwärts. Diese Leute haben einfach nicht die Fantasie oder die Voraussicht, daß sich da was entwickeln könnte. Bei €400 warten sie dann "bis es wieder auf €250 runtergeht" und bei €800 können sie sich noch immer nicht aufraffen und denken: das kann doch nicht sein, daß das so abgeht. Bei €1000 haben sie dann endlich ihren inneren Schweinehund überwunden und denken: ja wenn alle kaufen, dann muss es ja wohl doch was gescheites sein, dieses Bitcoin-Dings.

Sie rennen nur hinterher und machen hinterher andere verantwortlich. "Aber, aber die haben alle MOOON gesagt!"

So ist das nunmal, ich hab da kein Mitleid.

Der natürliche Reflex ist anders, "Das ist eine Blase" kommt da zurück, gefolgt von einem bemitleidendem "Na ob du dein Geld je wieder siehst" was wohl eher für geschlossene Immobilienfonds oder Riesterverträge zutreffen würde.
Auch Immobilien bilden Blasen, obwohl die eher aus Beton sind. Es gibt sogar aufgeblasenen Beton als Dämmaterial, kein Scheiß jetzt nennt sich https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4hton

Hochpreisig reizt nun einmal nicht die Schnäppchenmentalität, und die "Nackte Gier" ist durch obiges mehr als zehn Jahre lang abgeschreckt worden. Gar nicht mal so sehr durch die Bitcoinblase 2013/14 obwohl die sicherlich ähnlich aussieht wie jetzt wieder die von 2016/17 was beides keine gute Aussenwerbung ist.
Ich wiederhole: Durch "Nackte Gier" lockst du niemanden mehr in den Bitcoin. Das ist keine Zeitfunktion. Auch FOMO funktioniert nicht mehr ... das dauert noch, bis sich das hier herumgesprochen hat. Es werden keine Neueinsteiger euch den Kurs retten weil sie neu dazukommen und ungeschickt traden. Wartet gar nicht.
Selbst Investoren sehen ein ATH nicht als Kaufpunkt im Chart, die sehen einen Verkaufspunkt und warten auf den nächsten Seitwärtstrend.
Ja hallo, das ratet ihr hier im Thread doch auch allen, auf den Seitwärtstrend zu warten.

Wenn die industrielle Miningbranche für ihre Tagesproduktion Bares Geld haben möchte, und die brauchen täglich 1600 BTC * 800,- USD = Einskommazwei Millionen die wir Zweidutzend Leute hier im Thread nicht jeden Tag zahlen können, dann müssten sie mit ihrer Zugbörse da in Peking für stabile Preise sorgen. Oder solange die Luft anhalten bis sie an ihren frischen Bitcoins ersticken, weil ein Verkauf den Marktpreis auf 2008er Niveau plätten würde.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
January 07, 2017, 08:45:15 AM
Da bei einem größeren Hack aber auch die Coins gedumpt werden oder zumindest die Unsicherheit besteht hat das immer Kursrutsch zur Folge und deine Coins in deinem Wallet sind zwar sicher aber garantiert ne ganze Ecke weniger Wert für eine ziemliche (lange) Zeit. Ist gar nicht so einfach die ganze Geschichte mit den Coins.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
January 07, 2017, 08:15:56 AM
Hätte da mal ne Frage:
Wo tradet ihr eure BTCs und gibt es da so Software wie Metatrader, um ordentlich Chartanalyse zu betreiben?
Ist es sicher auf solchen Börsen zu traden, d.h. gibt es da irgendwas wie ne Einlagensicherung?

Vielen Dank im Voraus!

...  Beim Hack ist ne Börse pleite und die Coins sind weg ...

da gebe ich dir vollkommen recht. meine btc's in 3-stelliger höhe lagen bis zum schluß auf mtgox ... was draus geworden ist - die geschichte kennt jeder
jetzt handel ich auf kraken ... hab dort einen gewissen anzahl an bitcoins, mit den ich trade - der rest bzw. der gewinn wird immer auf die wallet gesendet

man lernt nie aus  Grin

Und wie wir wissen wiederholt sich die Geschichte immer  Cool

deswegen jetzt auch zu sicherung die wallet, damit der verlust nicht all zu groß wird  Grin Roll Eyes
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
January 07, 2017, 08:10:36 AM
Hätte da mal ne Frage:
Wo tradet ihr eure BTCs und gibt es da so Software wie Metatrader, um ordentlich Chartanalyse zu betreiben?
Ist es sicher auf solchen Börsen zu traden, d.h. gibt es da irgendwas wie ne Einlagensicherung?

Vielen Dank im Voraus!

...  Beim Hack ist ne Börse pleite und die Coins sind weg ...

da gebe ich dir vollkommen recht. meine btc's in 3-stelliger höhe lagen bis zum schluß auf mtgox ... was draus geworden ist - die geschichte kennt jeder
jetzt handel ich auf kraken ... hab dort einen gewissen anzahl an bitcoins, mit den ich trade - der rest bzw. der gewinn wird immer auf die wallet gesendet

man lernt nie aus  Grin
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
January 07, 2017, 08:05:05 AM
Hätte da mal ne Frage:

Vielen Dank im Voraus!

Okcoin, btc-e  (hat mt4 support), kraken, bitfinex, bitstamp, 1broker, poloniex mit tether.  

Einlagensicherung kannste vergessen.  Beim Hack ist ne Börse pleite und die Coins sind weg oder Haircut wenn du Glück hast. Würde auch nicht Coinbase glauben, die dir erzählen wollen, dass die Coins versichert wären.

Für Chartanalysen ist tradingview zu empfehlen.
newbie
Activity: 23
Merit: 0
January 07, 2017, 07:49:31 AM
Hätte da mal ne Frage:

Vielen Dank im Voraus!

Schau dir mal Bitsquare an.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 07, 2017, 07:46:18 AM
naja,wer hat hier nicht das geld im sinn?  Huh

Der Punkt ist: manche haben eben nicht nur den Profit im Sinn. Und die handeln anders als jetzt in Panik zu verkaufen.

ist doch klar, dass wir dieser zukunftsweisenden technologie selbstaufopfernd viel zeit und aufmerksamkeit (in foren) und viel geld zur verfügung stellen. wir sind edle ritter, die die menschheit aus ihrer selbsterwählten finanziellen unmündigkeit führen. und wie es gestern im wall observer thread bereits jemand sagte, werden wir, wenn alles klappt, deswegen alle milliardäre - eine kleine, feine nebenwirkung ... völlig unbeabsichtigt...  Cheesy
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
January 07, 2017, 07:33:05 AM
- Schaue Dir „bitcoin.de“ an, sind zwar keine so große umsetze, aber es funktioniert.
- Für User aus dem DE Raum ist der Marktplatz sehr angenehm.
- Einziges Nachteil es sind etwas hohe Gebühren 
full member
Activity: 164
Merit: 100
POS killed the POW-star
January 07, 2017, 07:23:51 AM
Hätte da mal ne Frage:

Vielen Dank im Voraus!
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
January 07, 2017, 07:08:30 AM
Mein Plan sieht so aus:

- 950-1000
- 750 -780
- BTC flat --> Altcoin P&Ds und BTCs für die nächste Rally vermehren  Smiley
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
January 07, 2017, 06:45:36 AM
Wenn man 2011 und 2013 miterlebt hat (oder sich ansieht), ist das, was in den letzten Tagen los war, doch völlig harmlos.

Besonders witzig fnd ich ja immer die Aussagen der diversen Artikel, von wegen..
"Absturz nach Höchststand!",
"Nach Rekordhoch brechen die Kurse ein!!1!elf",
oder ähnlichen Mumpitz.

Was all diese Artikel gänzlich verschweigen, ist,
das der Kurs nach dem "Absturz" und "Einbruch" immernoch höher ist, als vor dem Anstieg.
Das war 2011 so, als der Kurs von $1 auf $32 stieg und dann auf $2 "abstürzte",
das war 2013 so, als der Kurs von $15 auf $280 stieg und dann auf $80 "einbrach"
und jetzt is das auch wieder so, wir sind immernoch auf nem höheren Niveau, als vor der "Rally" (sofern man davon ausgeht, daß die überhaupt schon begonnen hat und die letzten Tage nicht lediglich die Aufwärmrunde waren).

Klar, für alle, die auf dem Peak kaufen, ist das natürlich erstmal blöd, aber wer dann billiger wieder verkauft, darf sich über Verluste eben nicht wundern.
jr. member
Activity: 45
Merit: 2
January 07, 2017, 06:25:03 AM
hoffentlich stabilisiert er sich so langsam wieder mir sind Bewegungen unter 1% pro Tag lieber. kann mir vorstellen das es eine ganze weile braucht bis sich die wogen glätten.
alle Bewegungen verlangsamen sich meiner Beobachtung nach. hängt wahrscheinlich mit der steigenden Nutzerzahl zusammen- könnte jähre dauern
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 07, 2017, 06:16:04 AM
ich denke auch, dass es durchaus noch mal etwas tiefer gehen kann.

um die $762 liegt ein 38,2% fibo retracement level
und bei $776 liegt ein zweites 61,8 fibo retracement level

EDIT: da man den boden eh nicht zu 100% erwischt und ich eh hodle kaufe ich langsam ins fallende messer hinein.
hero member
Activity: 3178
Merit: 977
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
January 07, 2017, 06:13:40 AM
Ist schon lustig wenn man sich die ganzen Kommentare in diversen Foren so durchliest.

Irgendwie finde ich mich da selbst teilweise wieder. 2012 das erste mal vom Bitcoin gehört aber nichts gewagt.
Dann Ende 2013 die mega Blase, und wollte unbedingt dabei sein. Hatte mich damals aber gebremst und nicht im 4 stelligen Preis gekauft, sondern gewartet.

Dadurch dass ich gewartet hatte, wurde ich belohnt und sehe dem ganzen Hype gerade eher gelassen zu.

Einzigster Fehler war damals 13k in nen Miner bei Menig zu investieren, aber durch die Mithilfe eines weiteren betroffenen und einer Anwaltskanzlei wo Menig schon bekannt war, hatten wir ja unser Geld nach langem hin und her wiederbekommen.

legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
January 07, 2017, 06:13:02 AM
Die Übertreibungsphase der letzten Wochen war ja deutlich bemerkbar hier in den Foren und anderswo (z.B. reddit), viele euphorische Posts und so.

Ich warte nur drauf, dass wir die $1000 überschreiten und alle sind nur gelangweilt.

Grad gelesen:
PBoc detail: exchanges cant do offline promotion; no fake trade; Devaluation cant be mentioned; mandatory strong KYC
https://twitter.com/cnLedger/status/817550313636798464
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
January 07, 2017, 06:11:31 AM
Ich muss sagen, die Panik kommt sehr gut an.
Könnte vorhin bei Bitcoin de einige coins für 720-740€ einsammeln :-)
full member
Activity: 129
Merit: 101
January 07, 2017, 06:04:37 AM
naja,wer hat hier nicht das geld im sinn?  Huh

Der Punkt ist: manche haben eben nicht nur den Profit im Sinn. Und die handeln anders als jetzt in Panik zu verkaufen.

Danke, besse hätte ich es nicht sagen können.

Die die sich jetzt verabschiedet haben, haben einfach nur Dollarzeichen vor den Augen gehabt haben aber Bitcoin nicht verstanden bzw sich überhaupt nicht damit beschäftigt
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
January 07, 2017, 06:04:13 AM
Mir kam das schon spanisch vor:
https://cointelegraph.com/news/bitcoin-can-rise-to-2000-in-january-2017

da war mir schon klar, dass wir die 2k erstmal NICHT sehen werden...
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 07, 2017, 06:02:35 AM
Der längerfristige (ca. 1 Jahr) Trend vor der Blase ist aber noch intakt, bis ca. $800.

Jou. $800 (ich schrieb heute morgen von $780) ist wirklich ein kritischer Punkt.

Wenn ich ein Bär wäre der den Preis längerfristig kaputt machen will, dann würde ich das gesamte Pulver auf einen Angriff auf $780 verballern. Es ist die Chance.

Jump to: