Schade weil diese Menschen jetzt vor Enttäuschung nur schlechtes über BTC verbreiten werden.
Das Gutes jedoch ist: günstiges einsteigen
Dann frage ich die Leute immer, warum sie denn bei hohen Kursen soviel Geld reinpumpen. Warum sind diese Leute nicht schon bei 200 oder 300 € eingestiegen? Diese Leute würden auch nen Kredit aufnehmen um schnell reich zu werden. Es liegt nicht am Bitcoin, sondern an der Einstellung der Leute.
Hab ich letztens schon erklärt warum die bei €200 nicht eingestiegen sind: Bitcoin hatte damals einen mehrjährigen Bärenmarkt hinter sich und dümpelte monatelang seitwärts. Diese Leute haben einfach nicht die Fantasie oder die Voraussicht, daß sich da was entwickeln könnte. Bei €400 warten sie dann "bis es wieder auf €250 runtergeht" und bei €800 können sie sich noch immer nicht aufraffen und denken: das kann doch nicht sein, daß das so abgeht. Bei €1000 haben sie dann endlich ihren inneren Schweinehund überwunden und denken: ja wenn alle kaufen, dann muss es ja wohl doch was gescheites sein, dieses Bitcoin-Dings.
Sie rennen nur hinterher und machen hinterher andere verantwortlich. "Aber, aber die haben alle MOOON gesagt!"
So ist das nunmal, ich hab da kein Mitleid.
Der natürliche Reflex ist anders, "Das ist eine Blase" kommt da zurück, gefolgt von einem bemitleidendem "Na ob du dein Geld je wieder siehst" was wohl eher für geschlossene Immobilienfonds oder Riesterverträge zutreffen würde.
Auch Immobilien bilden Blasen, obwohl die eher aus Beton sind. Es gibt sogar aufgeblasenen Beton als Dämmaterial, kein Scheiß jetzt nennt sich
https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A4htonHochpreisig reizt nun einmal nicht die Schnäppchenmentalität, und die "Nackte Gier" ist durch obiges mehr als zehn Jahre lang abgeschreckt worden. Gar nicht mal so sehr durch die Bitcoinblase 2013/14 obwohl die sicherlich ähnlich aussieht wie jetzt wieder die von 2016/17 was beides keine gute Aussenwerbung ist.
Ich wiederhole: Durch "Nackte Gier" lockst du niemanden mehr in den Bitcoin. Das ist keine Zeitfunktion. Auch FOMO funktioniert nicht mehr ... das dauert noch, bis sich das hier herumgesprochen hat. Es werden keine Neueinsteiger euch den Kurs retten weil sie neu dazukommen und ungeschickt traden. Wartet gar nicht.
Selbst Investoren sehen ein ATH nicht als Kaufpunkt im Chart, die sehen einen Verkaufspunkt und warten auf den nächsten Seitwärtstrend.
Ja hallo, das ratet ihr hier im Thread doch auch allen, auf den Seitwärtstrend zu warten.
Wenn die industrielle Miningbranche für ihre Tagesproduktion Bares Geld haben möchte, und die brauchen täglich 1600 BTC * 800,- USD = Einskommazwei Millionen die wir Zweidutzend Leute hier im Thread nicht jeden Tag zahlen können, dann müssten sie mit ihrer Zugbörse da in Peking für stabile Preise sorgen. Oder solange die Luft anhalten bis sie an ihren frischen Bitcoins ersticken, weil ein Verkauf den Marktpreis auf 2008er Niveau plätten würde.