Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2528. (Read 5914458 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
January 07, 2017, 06:04:13 AM
Mir kam das schon spanisch vor:
https://cointelegraph.com/news/bitcoin-can-rise-to-2000-in-january-2017

da war mir schon klar, dass wir die 2k erstmal NICHT sehen werden...
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 07, 2017, 06:02:35 AM
Der längerfristige (ca. 1 Jahr) Trend vor der Blase ist aber noch intakt, bis ca. $800.

Jou. $800 (ich schrieb heute morgen von $780) ist wirklich ein kritischer Punkt.

Wenn ich ein Bär wäre der den Preis längerfristig kaputt machen will, dann würde ich das gesamte Pulver auf einen Angriff auf $780 verballern. Es ist die Chance.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2017, 06:00:52 AM
naja,wer hat hier nicht das geld im sinn?  Huh
Ich habe den Wert meines Vermögens im Sinn, den möchte ich gerne steigern. Das kann man aber nicht schaffen, wenn man teuer kauft und billig wieder verkauft.
donator
January 07, 2017, 06:00:52 AM

Der Punkt ist: manche haben eben nicht nur den Profit im Sinn. Und die handeln anders als jetzt in Panik zu verkaufen.
legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
January 07, 2017, 05:59:26 AM
Der längerfristige (ca. 1 Jahr) Trend vor der Blase ist aber noch intakt, bis ca. $800.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
January 07, 2017, 05:55:21 AM
full member
Activity: 129
Merit: 101
January 07, 2017, 05:51:49 AM
Schade weil diese Menschen jetzt vor Enttäuschung nur schlechtes über BTC verbreiten werden.

Das Gutes jedoch ist: günstiges einsteigen   Grin Grin Grin
Dann frage ich die Leute immer, warum sie denn bei hohen Kursen soviel Geld reinpumpen. Warum sind diese Leute nicht schon bei 200 oder 300 € eingestiegen? Diese Leute würden auch nen Kredit aufnehmen um schnell reich zu werden. Es liegt nicht am Bitcoin, sondern an der Einstellung der Leute.
Weil der Großteil der Menschheit gierig ist.

Auch wenn sich die "neuen" die Finger verbrannt haben die die den BTC verstanden haben bleiben dabei, wie du schon geschrieben hast es ist eine Einstellungssache. Der Rest der sich mit Verlust verabschiedet und schlecht redet hatte einfach nur das Geld im Sinn.
legendary
January 07, 2017, 05:48:12 AM
Schade weil diese Menschen jetzt vor Enttäuschung nur schlechtes über BTC verbreiten werden.

Das Gutes jedoch ist: günstiges einsteigen   Grin Grin Grin
Dann frage ich die Leute immer, warum sie denn bei hohen Kursen soviel Geld reinpumpen. Warum sind diese Leute nicht schon bei 200 oder 300 € eingestiegen? Diese Leute würden auch nen Kredit aufnehmen um schnell reich zu werden. Es liegt nicht am Bitcoin, sondern an der Einstellung der Leute.

Hab ich letztens schon erklärt warum die bei €200 nicht eingestiegen sind: Bitcoin hatte damals einen mehrjährigen Bärenmarkt hinter sich und dümpelte monatelang seitwärts. Diese Leute haben einfach nicht die Fantasie oder die Voraussicht, daß sich da was entwickeln könnte. Bei €400 warten sie dann "bis es wieder auf €250 runtergeht" und bei €800 können sie sich noch immer nicht aufraffen und denken: das kann doch nicht sein, daß das so abgeht. Bei €1000 haben sie dann endlich ihren inneren Schweinehund überwunden und denken: ja wenn alle kaufen, dann muss es ja wohl doch was gescheites sein, dieses Bitcoin-Dings.

Sie rennen nur hinterher und machen hinterher andere verantwortlich. "Aber, aber die haben alle MOOON gesagt!"

So ist das nunmal, ich hab da kein Mitleid.

Ja, da habe ich auch kein Mitleid. Wer nicht hören will, muss fühlen

donator
January 07, 2017, 05:46:57 AM

Hab ich letztens schon erklärt warum die bei €200 nicht eingestiegen sind: Bitcoin hatte damals einen mehrjährigen Bärenmarkt hinter sich und dümpelte monatelang seitwärts. Diese Leute haben einfach nicht die Fantasie oder die Voraussicht, daß sich da was entwickeln könnte. Bei €400 warten sie dann "bis es wieder auf €250 runtergeht" und bei €800 können sie sich noch immer nicht aufraffen und denken: das kann doch nicht sein, daß das so abgeht. Bei €1000 haben sie dann endlich ihren inneren Schweinehund überwunden und denken: ja wenn alle kaufen, dann muss es ja wohl doch was gescheites sein, dieses Bitcoin-Dings.

Sie rennen nur hinterher und machen hinterher andere verantwortlich. "Aber, aber die haben alle MOOON gesagt!"

So ist das nunmal, ich hab da kein Mitleid.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
January 07, 2017, 05:43:29 AM
Immer dieser Charttechnik-Voodoo  Roll Eyes

Sehr schön an der unteren Trendlinie abgeprallt. Sollte die Marke halten, sind wir wohl aus dem Gröbsten raus. Genaueres wird man beim nächsten abtauchen Richtung ~820$ sehen.

legendary
January 07, 2017, 05:34:22 AM

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
January 07, 2017, 04:59:01 AM
und jetzt ein short squeeze, wäre doch was Wink

das sieht wohl so aus
donator
January 07, 2017, 04:52:30 AM

Hoffnung keimt...
hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 07, 2017, 04:48:43 AM
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
January 07, 2017, 04:24:10 AM
Mache mir gerade so naive Gedanken bezüglich der Begriffe "Bullen" und "Bären" und ihrer Auslegung hier für Einige.

Bullen = die Guten, machen mich reich  Wink
Bären = die Bösen, wollen mich abzocken  Tongue

Beide Begriffe werden hier tlws. inflationär genutzt. Ist es nicht nur polarisierende Polemik? Sollte man sich nicht bewusst machen, daß hinter beiden Instanzen die selbe Gruppe an "Marketmakern" steht?

In diesem Sinne, lasst Euch nicht abzocken.

Apropos, die "Bären" drücken gerade richtig nach unten...

Bullen oder Bären sind bezogen auf meine eigene Position im Markt entweder "gut" oder "böse".Bin ich long finde ich die Bullen klasse.
Bin ich short dann sind die Bären meine Freunde. Mehr muss man doch eigentlich nicht wissen.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 07, 2017, 04:16:01 AM
Ist es nicht nur polarisierende Polemik?

Trifft das nicht ohnehin auf 90% des Gelabers hier zu? Grin

D.h. mit einer Wahrscheinlichkeit von 9:1 gehoert Dein Gelaber dazu (und meins auch).

Das hast du verdammt richtig ausgedrückt  Grin
legendary
January 07, 2017, 03:39:15 AM
Eindeutig kaufen weniger Leute nach als hier geschrieben wird  Grin *oh hab ich heut einen starken Kaffee gekocht*
Man kann ja auch langsam nachkaufen, dann steigt der Kurs nicht so schnell oder man wartet bis die letzten zittrigen Händ ihre Coins zu noch tieferen Kursen abgeben. Grin

Ich würde auch noch für 50€ einen Coin oder 2 kaufen
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
January 07, 2017, 03:33:22 AM
Eindeutig kaufen weniger Leute nach als hier geschrieben wird  Grin *oh hab ich heut einen starken Kaffee gekocht*

Wenn man nun die Sache mal zeitlich rauszoomt wäre das ja ein astreines Doppelhoch. Schaut böse aus, weiß nur nicht ob man das auf den ganzen Zeitraum auch betrachten kann. Auch nicht schlecht wenn wir in zwei Jahren bei 100,- stehen.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 07, 2017, 03:31:47 AM
Ist es nicht nur polarisierende Polemik?

Trifft das nicht ohnehin auf 90% des Gelabers hier zu? Grin

D.h. mit einer Wahrscheinlichkeit von 9:1 gehoert Dein Gelaber dazu (und meins auch).
full member
Activity: 252
Merit: 113
NFTs on Sale: https://bit.ly/2POlV17
January 07, 2017, 02:44:38 AM
Verdammt. Das kommt davon, wenn man zu früh ins Bett geht. Hab meine Short Positionierungen beim gestrigen und vorgestrigen Tagestief raus genommen und bin schlafen gegangen. Beides gerissen und es ging, wie vermutet, ein gutes Stück runter. Die Welle heute Nacht hätte ich zu gern noch geritten. Wink

//Alex
Jump to: