Eine wunderschöne Doppelspitze.
Tja, scheine ich wohl diesmal Recht zu behalten. Natürlich ist die Formation noch nicht geschlossen, aber ich denke es ist Wunschdenken da an einen Durchbruch jetzt noch zu glauben. Der Kurs ist mustergültig am alten ATH abgeprallt. Muss man sich nicht schön malen.
Gab vor Jahren mal die Einschätzung eines Hedgefonds, der Bitcoin auf ca. 500 USD taxierte. War, glaube ich, der erste, der da rein investiert hat.
Ich denke, der Coin wird sich daherhaft so um die 500 USD einpendelnden. Dann könnte man ihn irgendwann tatsächlich mal als Währung und Geldanlage nutzen.
Ist nur so ein Gefühl, kann es nicht richtig begründen. Aber die Zahlen, die hier teilweise genannt werden, erscheinen mir derzeit einfach absurd. Was ist denn so Entscheidendes passiert seit 2013? Zu jeder positiven Meldung fallen mir auch zwei Negative ein. Beispiel Börsen: Ja, schön, nun hat man endlich Alternativen, aber will man einen gescheites Orderbook, muss man in China traden, weil auf Bitstamp, Kraken und Co. nichts los ist, soweit ich gesehen habe. Bei Mt. Gox hatte man immerhin noch die Illusion, dass alles mit rechten Dingen zuging. Könnte hier noch viele weitere Beispiele anführen.
Dazu kommen die ganzen alten Probleme und die Tatsache, dass Bitcoin schlicht nicht skaliert. Nichtmal ich wollte mir jetzt noch die Blockchain runterladen. Daher werden meine Bitcoins wahrscheinlich für sehr lange in ihren Wallets bleiben. Zumindest solange bis es Quantencomputer gibt, die den SHOR-Algorithmus beherrschen.
Völliger Quark ist es natürlich trotzdem nicht. In Zeiten von Nullzinsen und Pleitestaaten. Aber man muss halt auch die Kirche im Dorf lassen und die Dinge realistisch sehen. Natürlich wird Bitcoin aufgrund der Inflation und Entwertung der FIAT-Währungen weiter steigen. Aber eben auch um das Maß der Entwertung.