Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2552. (Read 5917739 times)

legendary
Activity: 3626
Merit: 2568
Wheel of Whales 🐳
January 05, 2017, 08:04:22 AM
LOL was für ne (Ab)Fahrt, wann gehts endlich in den Looping?  Grin
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
January 05, 2017, 08:03:32 AM
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mit einem Dump der Größe und Art habe ich nicht gerechnet.
Es scheint auch lange noch nicht vorbei zu sein, obwohl RSI komplett nach unten gedrückt worden ist und MACD auch Kaufsignale zeigt, zumindest kurzfristig.
Aber ich würde nichtmal nen Cent drauf wetten, dass das auch passiert.
Die Dead Cat Bounces sind auch eher mager.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 05, 2017, 08:00:58 AM

Stamp zeigt wer der Boss ist.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
January 05, 2017, 07:58:19 AM
Langsam wird es Zeit für FUD.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
January 05, 2017, 07:51:52 AM
Hab meine Buy Orders bei 810€ gesetzt. Sollte der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen werden (liegt derzeit bei ~1040$) und anschließend die 1k$ gleich mit fallen, kann es noch ein ganzes Stückchen weiter runter gehen.

10 minutes later ...
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
January 05, 2017, 07:32:16 AM
Hab meine Buy Orders bei 810€ gesetzt. Sollte der kurzfristige Aufwärtstrend gebrochen werden (liegt derzeit bei ~1040$) und anschließend die 1k$ gleich mit fallen, kann es noch ein ganzes Stückchen weiter runter gehen.

donator
Activity: 2772
January 05, 2017, 07:26:14 AM
sauber, endlich 'ne ordentliche Korrektur.

In China losgetreten vermutlich.

BitstampUSD und krakenEUR relativ unbeeindruckt und mit längst nicht so starkem dump.

Bitfinex long squeeze / stop loss Kaskade, dadurch spike low bis auf fast $900 runter.

gut gut

Das könnte die Woche dauern das zu verdauen.

Konsolidieren und weiter nächste Woche würde ich sagen.

Ja war definitiv überfällig meiner Meinung nach.
Dass der Westen nicht so extrem korrigiert wundert mich nicht wenn man berücksicht dass der spread zwischen chinesischen Börsen und dem Rest zeitweilig $150 betrug.
Umgerechnet haben die ja nun ein neues ATH bei ~ 1290USD nach derzetigem Wechselkurs.

ja, die Chinesen übertreiben halt immer ein wenig. In beide Richtungen Wink
hero member
January 05, 2017, 07:07:43 AM
Das Volumen bei dem Bitfinex dump war gerade mal etwas mehr als 1000BTC , wie kann das sein ?
Gab es keine buy oders mehr?
Und was würde das bedeuten ?

Irgendwie kam mir der downleg etwas spanisch vor. Auf Bitcoinwisdom hat ja auch alles gelaggt und verzerrt angezeigt.

Ansonsten sieht es ja nach wie vor nach einem schönen Bulltrend aus.

da wurde halt ein long nach dem anderen liquidiert. ist dann wie ne kette und kann sich richtig tief ziehen

das ist schon klar.
Die Frage ist warum das Volume so gering war ? Haben die Bots die buy orders schnell genug rausgezogen oder war das eine koordinierte Sache?

Kann doch nicht sein, dass von 1150-900 nur 1000BTC buy orders im book waren ?!?

vergiss nicht das viele finex nicht mehr vertrauen nach dem hack.

ich denke auch die bots haben da rausgezogen

bei mir werden aber auch 2500 btc als umsatz angezeigt und keine 1000

Die Candle auf 5 Minuten zeigt den gesamten Drop und auch das kleine 1000 BTC Volumen

ich hab hier als quelle cryptowatch und auf 1 minute runtergestellt. cryptowatch ist auch weitaus besser als bcdwisdom. dort hängt es immer wieder
sr. member
Activity: 471
January 05, 2017, 07:05:52 AM
Das Volumen bei dem Bitfinex dump war gerade mal etwas mehr als 1000BTC , wie kann das sein ?

Irgendwie kam mir der downleg etwas spanisch vor. Auf Bitcoinwisdom hat ja auch alles gelaggt und verzerrt angezeigt.

da wurde halt ein long nach dem anderen liquidiert. ist dann wie ne kette und kann sich richtig tief ziehen

das ist schon klar.
Die Frage ist warum das Volume so gering war ? Haben die Bots die buy orders schnell genug rausgezogen oder war das eine koordinierte Sache?

Kann doch nicht sein, dass von 1150-900 nur 1000BTC buy orders im book waren ?!?

Die Candle auf 5 Minuten zeigt den gesamten Drop und auch das kleine 1000 BTC Volumen
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
January 05, 2017, 07:00:44 AM

BitstampUSD und krakenEUR relativ unbeeindruckt und mit längst nicht so starkem dump.

Bitfinex long squeeze / stop loss Kaskade, dadurch spike low bis auf fast $900 runter.

gut gut

Ja war definitiv überfällig meiner Meinung nach.
Dass der Westen nicht so extrem korrigiert wundert mich nicht wenn man berücksicht dass der spread zwischen chinesischen Börsen und dem Rest zeitweilig $150 betrug.
Umgerechnet haben die ja nun ein neues ATH bei ~ 1290USD nach derzetigem Wechselkurs.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2017, 06:58:29 AM
was ist eignetlich bei bitstamp mit huobi los?
irgendwelche Probleme?
hero member
January 05, 2017, 06:46:41 AM

das ist schon klar.

sr. member
Activity: 270
January 05, 2017, 06:34:10 AM

das ist schon klar.

hero member
January 05, 2017, 06:32:46 AM

sr. member
Activity: 270
January 05, 2017, 06:20:58 AM

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
January 05, 2017, 06:09:24 AM
Das ATH im "Volksgeld" (Renminbi) ist scheinbar gebrochen, weil es seit 2013 natürlich eine Abwertung von ca. 15% gegenüber dem Dollar gegeben hat. Die Chinesische KP drückt den Kurs ja künstlich runter.

Aus dem gleichen Grund (Abwertung gegenüber dem Dollar) ist das ATH im Euro gebrochen (siehe Kraken/Bitcoin.de). Im Prinzip sorgte auch unsere Zentralbank dafür, dass der Euro gegenüber dem Dollar abwertete.

Wenn man das mit einrechnet, wird schnell klar, dass auch China gerade mit dem ATH kämpft und es nicht etwa schon durchbrochen hat. Man muss doch bei nem ATH auch die Abwertung gegenüber dem Dollar mit berücksichtigen oder spielt das keine Rolle?

Wenn man das USD ATH von damals nimmt ist es ja auch z.b. bei Bitstamp nur 1150*6,9= 7935. Also das war defintiv auch gebrochen.
Wenn man das Mtgox von 1250 nimmt, dann war es wohl genau die Grenze.

Aber ich denke das ATH ist nur kurzfristig eine psychologische Hürde, und paar Angsthasen werden das Boot verlassen oder welche die sich damals die Finger verbrannt haben( wobei ich davon ausgehe, dass die meisten dann schon bei 600 oder so verkauft haben mit Verlusten) aber ansonsten sieht das alles nach einer nachhaltigen FOMO Party aus und einpendeln wird es sich dann imo defintiv über dem ATH bei 1500-3000 USD.

donator
Activity: 2772
January 05, 2017, 05:59:17 AM

gut gut

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 05, 2017, 05:15:10 AM
Das ATH im "Volksgeld" (Renminbi) ist scheinbar gebrochen, weil es seit 2013 natürlich eine Abwertung von ca. 15% gegenüber dem Dollar gegeben hat. Die Chinesische KP drückt den Kurs ja künstlich runter.

Aus dem gleichen Grund (Abwertung gegenüber dem Dollar) ist das ATH im Euro gebrochen (siehe Kraken/Bitcoin.de). Im Prinzip sorgte auch unsere Zentralbank dafür, dass der Euro gegenüber dem Dollar abwertete.

Wenn man das mit einrechnet, wird schnell klar, dass auch China gerade mit dem ATH kämpft und es nicht etwa schon durchbrochen hat. Man muss doch bei nem ATH auch die Abwertung gegenüber dem Dollar mit berücksichtigen oder spielt das keine Rolle?
full member
Activity: 129
Merit: 101
January 05, 2017, 04:57:28 AM
also im Westen wartet man auf den Dip? erklärt sich das Bild?

Das Kapital möchte raus aus China und der Westen möchte rein in den BTC..

Grün und Gelb die letzten Kreise, rechts, fehlen die langen Lunten..

Interessant ist das beide Trends einen Schnittpunkt haben

MACD mit zwei wellen down (2. läuft gerade) Die Linien bewegen sich nach unten und haben sich na unten gekreuzt.. aber sind immer noch positiv.
Der Umsatz fällt rapide... mit MACD  down wellen.
Der RSI steht weiter über 50 Punkt läuft eher seitlich, Tief war 53

Allerdings scheint sich auf Huobi da sieht das bild ganz anders aus, eine Divergenz zu bilden... könnte ein evening Star werden, würde das abwarten, als die nächste zwei candels
Es ändert nicht am Wochenchart, wir reden hier nur über Stunden...

edit: Mh auf Huobi kam der Dip aber nicht im Westen

chapo, mal wieder  Wink
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 05, 2017, 04:46:41 AM
Korrektur Modus aktiviert. Wink

Gegenschub Triebwerke 95%
Das ist keine Trendwende
Jump to: