Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2574. (Read 5917455 times)

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 30, 2016, 01:26:36 PM
Zurück zum Kurs verlauf:
...da ist wirklich Dampf dahinter

Daytrader sind raus und es läuft nach oben, wie krass ist das denn  Grin, wenn bei Kraken jetzt die 50 BTC geknackt werden... dann geht's ab HA, Ha, ha...

Ja, schön! die $930 hat gehalten.

Ich hab mal versucht einen Trendkanal zu malen:

Wenn der "bounce" (nach Korrektur) so verläuft wie zuletzt an Weihnachten, dürfte uns das über die $1000 und in Folge über 1 Unze Gold und über das ATH katapultieren. Dannach? "all bets are off", keiner weiss was dann passiert. ┗(°0°)┛

An der 1000er-Marke könnten wir allerdings schwer zu knabbern haben. Vielleicht brauchen wir noch ein paar Anläufe. Ein "double top" bei 980 könnte eine noch heftigere Korrektur versursachen.

Den Übergang zu einem Bärenmarkt oder Downtrend halte ich allerdings für unwahrscheinlich, und zwar vor allem aus 2 Gründen:

• das halving im Juli... alle haben es vergessen und es wird unterschätzt. Aber es wirkt, unspektakulär aber nachhaltig
  • fundamental / gesellschaftlich: wir haben es erörtert: die Lage spitzt sich zu und unser fiat-system zerlegt sich selbst

EDIT: welche 50 bitcoin?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 30, 2016, 01:22:28 PM
finde auch, dass mächtig nach oben drückt

das reicht zwar nicht für die Wette ATH noch in 2016,
aber ATHx5 kann ich mir gut für 2017 vorstellen
hero member
Activity: 780
Merit: 533
December 30, 2016, 01:08:10 PM

37% wären bei einem Aufstand dabei, sagen sie. (bis 34-jährige glaube ich).

Ob das schon reicht?

Wofür?
Wenn die schwer bewaffneten 0,22% nicht dabei sind, reicht das nur zur Unterstützung der Pensionskassen und Rentenversicherungen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 30, 2016, 12:51:07 PM
Natürlich haben die Medien eine Studie in Auftrag gegeben, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Jetzt ist das Ergenis nicht wie erhofft und somit wird es totgeschwiegen. Klar. So simpel ist die Welt. Open up your third eye.

Da braucht man kein drittes Auge, das geht mit blosser Ratio. Trotzdem ein wertvoller Tip.

Smiley
Ich habe den Link auch mal geklickt. Da steht gleich oben: "Dieses Projekt wird dir präsentiert von ..."
(Steuerfinanzierte Properganda)
Ab da guck ich nicht weiter.
Smiley
donator
December 30, 2016, 12:37:26 PM
Natürlich haben die Medien eine Studie in Auftrag gegeben, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Jetzt ist das Ergenis nicht wie erhofft und somit wird es totgeschwiegen. Klar. So simpel ist die Welt. Open up your third eye.

Da braucht man kein drittes Auge, das geht mit blosser Ratio. Trotzdem ein wertvoller Tip.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
December 30, 2016, 12:18:23 PM
Quelle?

ist doch in den links oben
das gern hier abstimmen
http://www.generation-what.de/

hier läuft die umfrage

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 30, 2016, 12:17:06 PM
Die Studie wurde doch veröffentlicht.

Der Autor stellt mit 2 Sätzen fest, dass die Studie nicht repräsentativ sei. Alles klar, wenn er das sagt, dann ist es wohl so. Daraus schließt er dann, dass alles erlogen ist.

Was für ein zusammengereimter Schwachsinn. Der Autor selbst will dem Leser nur seine populistische Meinung auferzwingen und arbeitet mit simpelsten Mitteln. Auf der einen Seite erhebt er schwere Vorwürfe, die er nicht im Ansatz hinreichend begründet und auf der anderen Seite stellt er selber nur absolute Thesen auf.

Sorry, aber was ist das für ein Bullshit? Ist das also neutrale Berichterstattung? Ist das keine Meinungsmache?

sr. member
Activity: 756
Merit: 250
December 30, 2016, 11:14:51 AM

Ob das schon reicht?

Quelle?
donator
December 30, 2016, 08:45:40 AM

Ob das schon reicht?
hero member
Activity: 1064
Merit: 645
Magic
December 30, 2016, 08:10:18 AM
Weiß jemand ob und wann die Gox Coins verkauft werden, habe gehört das die so langsam mal Fortschritte machen.
legendary
December 30, 2016, 07:14:10 AM
@Mario, kannst du mal die genaue Frage aus der Umfrage posten mit den 90%? Ich find das nicht.

Hier lest welche Studien der Staatsfunk veröffentlicht, sind die blöde?
Hier https://propagandaschau.wordpress.com/2016/12/28/8-milliarden-euro-zwangsgebuehren-fuer-die-glaubwuerdigkeit-eines-provinzblaettchens/

Dem internen link folgen

Oder hier direkt https://propagandaschau.wordpress.com/2016/11/17/zdf-verschweigt-eigenes-umfrage%C2%ADergebnis-weil-es-das-misstrauen-in-medien-und-politik-bestaetigt/

Monte die paschi brauch 6,6  Mrd sofort... sonst Fall
Eu hat weg freigemacht... wieder zahlt der steuerzahler
donator
December 30, 2016, 06:04:47 AM
@Mario, kannst du mal die genaue Frage aus der Umfrage posten mit den 90%? Ich find das nicht.
legendary
December 30, 2016, 06:02:13 AM
Das ist so absurd:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/islamischer-staat-eu-laesst-unnoetigerweise-geldfluesse-zu-a-1127953.html

Den Bitcoin wollen sie aber vorher noch staerker regulieren.
Oh Danke, gibt ja doch noch ehrliche Journalie...

.

Der Witz daran ist, eine freie demokratische digitale Währung, müsste laut kürzlichen Meldungen durch EU stärker reguliert werde..

Die hat ein Markapitalisierung von ca. 15 Mrd weltweit und ist MUTMAßLICH für Terror und Geldwäsche verantwortlich.

Wer ist also VERANTWORTLICH für Terror? Politik? Lobbyisten?
Die Wirtschaft selbst?

erkennen ihr die Ironie, die laut ZDF studie haben die Wahrheit erkannt wer verantwortlich ist für Terror etc. 90% wissen, glauben es.

Wenn diese Menschen wegrennen aus dem System und sich vertrauensvolle Währungen suchen... NICHT staatliche Währungen, kollabiert das Finanzsystem... Deswegen muss man Ängste schüren.

Aber 90% und die Politik hat keine Macht mehr über das Geld
donator
December 30, 2016, 05:36:35 AM
Also wer schrieb 920-930?

ich

Korrektur. Könnte bis 920/930 USD runter gehen ohne Probleme.

hoffe das war's, ist ja ähnlich stark wie die letzte Korrektur an Weihnachten.

Noch ist der uptrend technisch intakt.

"Next stop" nach unten wäre $900. Auch da sähe es aus meiner Sicht noch gut aus, erst bei $860 wird's brenzlig.

Ich bin aber gegen einen weiteren Kursverfall. Lieber noch ein drittes Bein die Tage, welches uns über die $1000 und dann in der Folge zum Mond katapultiert.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 30, 2016, 05:23:06 AM
Das ist so absurd:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/islamischer-staat-eu-laesst-unnoetigerweise-geldfluesse-zu-a-1127953.html

Den Bitcoin wollen sie aber vorher noch staerker regulieren.
legendary
December 30, 2016, 02:48:59 AM
also der stundenchart zeigt nun 4 wellen dwon in MACD und ist nun negativ.. ist schon heftig 4 wellen..
Der Preis hat sich nur maginal bewegt, ca. 25 USD. Der RSI hat noch nicht mal die 30 berührt, also ein Dump sieht meiner Meinung nach anders aus, es würde deutlich unter die 30 punkte gehen
Gut auschliessen können wir nicht das es noch kommt. Seit 4 Stunden läuft der RSI seitwärts so wie der Preis

0 Uhr gabs krasse Verwerfungen an den Finanzmärkten der Euro mit Short squezze bis 1,0654 USD nun schon wieder bei 1,051 stark zunehmend im fallen

Im Tageschart ist man sich in sachen MACD immer noch uneinig. läuft noch nach oben aber zeit weise wird geschwächelt. Der RSI bei ca. 72 Punkten fallend sowie auch der Preis ebend
Aber der Umsatz fällt wieder rapide mit dem Preis. das deutet auf leichte Gewinnmitnahmen hin, meiner Meinung

der Wochenchart weiter alles am laufen kann da nichts sehen, vllt wer anderes.

Also wer schrieb 920-930? Hatte ich nicht so gesehen... aber scheint zu passen
jr. member
Activity: 60
Merit: 5
December 29, 2016, 10:42:14 PM
Neu auf der Gold Anbieter Preisvergleich Seite wird jetzt auch der Preis für Bitcoin angegeben.
https://www.gold.de/kurse/bitcoinpreis/
Stark. Danke für die Info
donator
December 29, 2016, 08:29:56 PM
Klar kann man noch super komplizierte Charttechnik machen, aber meiner Meinung nach funktionieren einfache Methoden besser als komplizierte. Zum einen weil viel einfache psychologie dabei ist (zb. dass runde Zahlen wie "1000" immer eine wichtige Grenze darstellen) und auch weil Charttechnik zum Teil selbsterfüllende Prophezeihungen sind. Und die Masse der Charttechniker bleibt vermutlich eher bei einfachen Modellen.

nail. head. serpens66 with a hammer.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
December 29, 2016, 08:21:57 PM
Hast Du eigentlich gute Buchtipps zum Thema Charttechnik?  Wenn möglich auf deutsch.
Das große Buch der Markttechnik, von Michael Voigt.
Ist an Anfänger gerichtet und schön verständlich. Nicht nur technische Beschreibung, sondern zum Teil auch verpackt in eine Geschichte, sodass es nicht nur langweilige theoretischer Stoff ist.
Und obwohl es so einfach gehalten ist, ist meiner Meinung nach alles enthalten was man braucht.

Klar kann man noch super komplizierte Charttechnik machen, aber meiner Meinung nach funktionieren einfache Methoden besser als komplizierte. Zum einen weil viel einfache psychologie dabei ist (zb. dass runde Zahlen wie "1000" immer eine wichtige Grenze darstellen) und auch weil Charttechnik zum Teil selbsterfüllende Prophezeihungen sind. Und die Masse der Charttechniker bleibt vermutlich eher bei einfachen Modellen.

Auch Sachen wie "was ist ein Orderbook" und solche Basics sind darin erklärt. Ich muss aber sagen, dass ich bei solchen simplen Dingen stark empfehlen würde sich einfach eine bitcoinbörse anzugucken und damit direkt in der Praxis zu lernen, was ein Orderbook ist und wie das platzieren einer Order funktioniert usw Wink
Jump to: