Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2576. (Read 5917455 times)

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 29, 2016, 02:49:36 PM
die stetigen Rücksetzer sind positiv.

definitiv. Die beruhigen mich ungemein und erhöhen meine Hoffnung, daß es noch einiges weiter geht.
ImI
legendary
Activity: 1946
December 29, 2016, 02:48:52 PM

Eine kurzfristige Trendumkehr würde es nur geben bei [...] Regulierung [...]

Schon gelesen?

"EU will Missbrauch von Bitcoins stoppen"

Die Online-Plattformen müssten demnach ihre Nutzer auf die gleiche Art überprüfen, wie dies die Banken schon heute tun.

Ja, das ist aber noch harmlos und sowohl bitcoin.de als auch zB Bitstamp machen das ja auch schon seit Jahren so. Also kein Grund zur Panik.

Ein wirklicher Schlag wäre zB wenn jegliches Einkaufen per BTC als illegal erklärt würde, Börsen generell verboten und jeder Besitz über xyz BTC strafbar wäre. DAS wäre tatsächlich ein "crack-down" des Staates auf BTC. Das was wir bisher sehen ist harmlos und BTC wird generell viel eher als Chance verstanden,die man nicht verpassen will im Vergleich mit anderen Finanzzentren, und nicht als Gefahr.

Aber langfristig kann sich das natürlich ändern.

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
December 29, 2016, 02:36:41 PM
Gehe auch von einer Korrektur aus. Allerdings war der letzte große Sprung nach oben (nach der Feiertagskorrektur) auch nicht mehr so explizit wie der vorangegangene Bullentrend.
jr. member
Activity: 60
Merit: 5
December 29, 2016, 02:35:17 PM

Eine kurzfristige Trendumkehr würde es nur geben bei [...] Regulierung [...]

Schon gelesen?

"EU will Missbrauch von Bitcoins stoppen"
ImI
legendary
Activity: 1946
December 29, 2016, 02:28:42 PM

Eine kurzfristige Trendumkehr würde es nur geben bei a.) starkem negativem Impuls von Aussen. Also ein Hack, Regulierung oder Ähnliches oder b.) einer Art kompletten Aufgabe der Bären ähnlich wie beim 500$ Spike Ende 2015.

Beides momentan nicht zu sehen, die stetigen Rücksetzer sind positiv.
donator
Activity: 2772
December 29, 2016, 02:17:28 PM
Korrektur oder Trendumkehr?

Korrektur. Könnte bis 920/930 USD runter gehen ohne Probleme.

Trendumkehr? Dafür bräuchte es einen triftigen Grund, glaube ich.
jr. member
Activity: 60
Merit: 5
December 29, 2016, 01:54:14 PM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 29, 2016, 01:53:51 PM
Korrektur denke ich mal
Falle, aber pssst  Wink (nutze ich grad für ne Umschichtung in BTC, finds klasse wie die alts grad reagieren)
Ja, sie reagieren schon. Finde ich auch nicht schlecht Cheesy
Finde ich grade auch schön, wie meine alts bei polo in btc wechseln Schritt für schritt
Nicht alle auf einmal, immer Stück für Stück, die Hammel-Herde frisst das schon alles, man muss sie nur an "höhere" Preise gewöhnen  Bin heut mit meinen +18,6% in Summe sehr zufrieden. Man muss sich ja für den nächsten BTC Anstieg vorbereiten!  Cool
genauso ist es. werde niemals alles setzen. Man muss sich immer Reserven lassen und immer beizeiten von den Börsen ziehen, bevor diese den Geist aufgeben und die Coins weg sind.
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
December 29, 2016, 01:38:05 PM
Korrektur denke ich mal
Falle, aber pssst  Wink (nutze ich grad für ne Umschichtung in BTC, finds klasse wie die alts grad reagieren)
Finde ich grade auch schön, wie meine alts bei polo in btc wechseln Schritt für schritt
Nicht alle auf einmal, immer Stück für Stück, die Hammel-Herde frisst das schon alles, man muss sie nur an "höhere" Preise gewöhnen  Bin heut mit meinen +18,6% in Summe sehr zufrieden. Man muss sich ja für den nächsten BTC Anstieg vorbereiten!  Cool
legendary
December 29, 2016, 01:16:50 PM
Korrektur denke ich mal
hero member
December 29, 2016, 01:04:20 PM
Korrektur denke ich mal
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
hero member
Activity: 798
December 29, 2016, 01:01:18 PM
Korrektur denke ich mal
legendary
December 29, 2016, 12:58:37 PM
Korrektur denke ich mal
hero member
December 29, 2016, 12:54:19 PM
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 29, 2016, 11:16:49 AM
P.S.: ein armer Mensch würde jetzt sein Vermögen ganz sicher nicht in BTC anlegen, würde ich ihm jedenfalls nicht dazu raten, ...

Und damit dem Menschen einen denkbar schlechten Rat geben! Es gibt nichts besseres als ein freiwilliger Konsens aller Nutzer, ein freies Geld zu nutzen. Damit steigt gleichzeitig mit dem ideellen Wert auch der monetären Wert dieses Geldes.

Welche Alternative sollte man einem Menschen sonst empfehlen? Selbstaufgabe und ein vegetieren als Sklave anderer Menschen?

Quote from: Josian Stamp
Wenn du Sklave der Banken bleiben willst und ihnen die Kosten deiner eigenen Versklavung bezahlen möchtest, dann lass sie weiter die Ausgabe der Währung kontrollieren und die Geldmenge der Nation regulieren.

Quote from: Mayer Amschel Rothschild
Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
December 29, 2016, 11:06:58 AM
bevor hier gleiche alle in Panik verfallen.. https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD auf 6 Monate einstellen ... Wink

wie ich schon schrieb 960 wäre ne gute Unterstützung und die alte 100%Fibonacci
full member
Activity: 192
Merit: 100
December 29, 2016, 10:36:27 AM
sehe ich auch so und nutze es auch so, sowohl als Wert, als auch als Zahlungsmittel, allerdings sind wir gerade in einer Phase der Spekulation, das macht mir etwas zu schaffen bei all den theoretischen Überlegungen, habe bei 200 USD mit Kaufen/Verkaufen experimeniert, alles gute Erfahrungen, auch das Mining hat etwas gebracht, in letzter Zeit Altcoins mit Sofortumtausch, aber an der 1000 USD-Schwelle steigt der Puls und der Blutdruck ...
Der steigt noch mehr wenns weiter drüber hinausgeht. Vllt kannst du dir irgendwann mal ne grosse Yacht oder nen Koenigsegg zulegen (oder auch nur entspannt in Rente gehen).  Grin

wir sind halt so, wie wir sozialisiert sind und es ist soo unheimlich schwer, sich davon zu lösen, zumindest wenn die $-Zeichen in den Augen blinken :-)
P.S.: ein armer Mensch würde jetzt sein Vermögen ganz sicher nicht in BTC anlegen, würde ich ihm jedenfalls nicht dazu raten, BTC nutzen aber wohl
legendary
December 29, 2016, 10:23:53 AM
sehe ich auch so und nutze es auch so, sowohl als Wert, als auch als Zahlungsmittel, allerdings sind wir gerade in einer Phase der Spekulation, das macht mir etwas zu schaffen bei all den theoretischen Überlegungen, habe bei 200 USD mit Kaufen/Verkaufen experimeniert, alles gute Erfahrungen, auch das Mining hat etwas gebracht, in letzter Zeit Altcoins mit Sofortumtausch, aber an der 1000 USD-Schwelle steigt der Puls und der Blutdruck ...
Der steigt noch mehr wenns weiter drüber hinausgeht. Vllt kannst du dir irgendwann mal ne grosse Yacht oder nen Koenigsegg zulegen (oder auch nur entspannt in Rente gehen).  Grin
full member
Activity: 192
Merit: 100
December 29, 2016, 10:20:34 AM
Jump to: