gelten die alten tickets noch
die sind doch zurückbezahlt.
machen wir ohne tickets, oder? wir mieten ne nette kleine location, jeder schmeisst was in den pot. dj, bar, fertig.
Wo ist denn der Enthusiasmus von damals geblieben? Warum jetzt kleine Brötchen backen?
weil das meiner erfahrung nach ziemlich kompliziert ist. wenn es eine grosse party sein soll brauchst du eine grössere location. also eine anmieten, aber für wann? welches datum? gute locations sind monate im voraus ausgebucht. und wer nimmt das finanzielle risiko auf sich alle verträge zu unterschreiben? location, pa, bühne, catering, security, etc, etc, etc... einer muss unterschreiben, der ist dann haftbar. und dann stürzt der kurs ab. was dann? grosse sausse, weil der kurs einen dreijährigen double-top hingelegt hat und jetzt wieder abstürzt? da hat dann keiner mehr lust zu feiern. aber einer hat dann plötzlich ganz viele schulden.
daher: kleine spontane party im kreise dieses threads wenn der kurs ein paar tage/wochen über 1000 € bleibt und gut ist. wenn dann der kurs abstürzt hatten wir wenigstens ne gute zeit.
klein und spontan find ich gut.
Die andere Möglichkeit: man legt ein Datum fest und feiert dann, egal wie der Kurs ist
Ist aber doof, dann ist es keine €1000 party.
An dieser Stelle sei 600watt (und wer noch beteiligt war, ich weiss es nicht) nochmals gedankt für die Organisation damals und das eingehen der Risiken. Allein die Vorfreude war schon so aufregend, daß es sich gelohnt hat.