Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2642. (Read 5917279 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 21, 2016, 05:07:03 AM
Ich schätze es ist eine Mischung aus Pump und Dump Wetten (gut bei gebührenfreien Börse.),
und tatsächlicher Angebot und Nachfrage, irgendwo gehen die neuen Bitcoin ja auch hin. Es gibt bestimmt genügend Anleger wo sparen und Inflationsschutz die Motivation ist.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
November 21, 2016, 04:52:02 AM
Die CNY-Börsen scheinen sich so bissel wie als Leitbörsen zu etablieren und alle anderen ziehen dann immer nur nach.

das ist doch schon länger so, meiner meinung nach.

der letzte anstieg (16.november) brachte die chinesischen börsen mit grossem volumen auf ein neues 34 monats-hoch. weit mehr als 500 k btc laut bitcoinwisdom (lol).

auf bitstamp waren es nur 2 k btc und der anstieg brachte kein 34 monats hoch. hundertausende gekaufte coins auf den chinesischen börsen konnten bitstamp also nur sehr widerwillig nach oben ziehen. dann blieb bitstamp kleben. und was passiert? die chinesischen börsen brechen nach ein paar tagen wieder ein.

mit ein paar tausend btc volumen hält bitstamp die ganzen chinesischen mammut volumen börsen davon ab durch die decke zu gehen. imho ist bitstamp selbst mit mini volumen die leitbörse. auch kraken/€ hatte ein 34 monats hoch.

bitstamp blieb teilweise $40 hinter den chinesen.

edit: ich wage zu behaupten, dass bitstamp - seit sie via luxemburg reguliert sind - eine der wenigen börsen ist, dessen volumen nicht fake ist. ich kann mir vorstellen, dass die smarten eigentümer überhaubt keine lust drauf haben beim manipulieren erwischt zu werden, seit sie von luxemburgs finanzaufsicht geadelt wurden. ein europäisches mtgox fiasko wollen die möglicherweise nicht mit ihrem namen auf ewigkeit verbunden sehen. sieht optisch zwar scheisse aus, dieses mickrige volumen, aber könnte einen sehr seriösen eindruck bei investoren machen.

"Fake" Volumen gibt es überall dort wo keine Gebühren für Trades verlangt werden. Bestes Beispiel war BTCChina, die haben nach 2013 wieder Gebühren verlangt und die Volumen sind extrem stark zurückgegangen.
Trotzdem denke ich das die "Leitbörsen" die Chinesichen sind, man sieht dort immer wenige Minuten früher die erste Reaktion, allerdings wird es bestimmt mittlerweile eher eine Mischung aller großen Börsen sein.

Edit: Zudem ist der USD seit den angesprochenen 34 Monaten eher stärker geworden und sowohl CNY als auch Euro gesunken. Beides zusammen erzeugt plausibel die "Hochs" in den entsprächenden Währungen. Ein Indiz dafür ist der Euro Preis bei Bitstamp  Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 21, 2016, 03:48:24 AM
Die CNY-Börsen scheinen sich so bissel wie als Leitbörsen zu etablieren und alle anderen ziehen dann immer nur nach.

der letzte anstieg (16.november) brachte die chinesischen börsen mit grossem volumen auf ein neues 34 monats-hoch. weit mehr als 500 k btc laut bitcoinwisdom (lol).

auf bitstamp waren es nur 2 k btc und der anstieg brachte kein 34 monats hoch. hundertausende gekaufte coins auf den chinesischen börsen konnten bitstamp also nur sehr widerwillig nach oben ziehen. dann blieb bitstamp kleben. und was passiert? die chinesischen börsen brechen nach ein paar tagen wieder ein.

mit ein paar tausend btc volumen hält bitstamp die ganzen chinesischen mammut volumen börsen davon ab durch die decke zu gehen. imho ist bitstamp selbst mit mini volumen die leitbörse. auch kraken/€ hatte ein 34 monats hoch.

bitstamp blieb teilweise $40 hinter den chinesen.

edit: ich wage zu behaupten, dass bitstamp - seit sie via luxemburg reguliert sind - eine der wenigen börsen ist, dessen volumen nicht fake ist. ich kann mir vorstellen, dass die smarten eigentümer überhaupt keine lust drauf haben beim manipulieren erwischt zu werden, seit sie von luxemburgs finanzaufsicht geadelt wurden. ein europäisches mtgox fiasko wollen die möglicherweise nicht mit ihrem namen auf ewigkeit verbunden sehen. sieht optisch zwar scheisse aus, dieses mickrige volumen, aber könnte einen sehr seriösen eindruck bei investoren machen.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 21, 2016, 03:15:33 AM

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
November 21, 2016, 02:11:44 AM
Das ist ja gerade fast freier Fall.
hahaha nee war nur ne kleine korrektur. bei 678 euro kam die wende.
sonntags gehts doch immer runter
Man sollte schon auf die Steigerungsmöglichkeiten acht geben. Was kommt nach Freier Fall wenn es denn mal wirklich Freier Fall wäre, dann käme ja nur noch Freier Fall mit Nachbrenner  Grin

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 21, 2016, 01:43:49 AM
 Grin Grin Grin

Die Zocker übertreiben eben immer. Ich habe schon öfter gelesen, das die Welt (der Trader) gerade zusammenbricht oder die Rakete gestartet wurde. Der Kurs zeigt dann eine phänomenale 3-4% Änderung.

Auf das Jahr gesehen sind USD und EUR eingebrochen. Über 50% Verlust kann man durchaus einen Zusammenbruch nennen. Allerdings arbeiten die betreffenden Vereine (FED/EZB) auch hart daran, ihr (sic) Geld zu entwerten.  Wink
legendary
Activity: 1078
November 20, 2016, 11:23:04 PM
hahaha nee war nur ne kleine korrektur. bei 678 euro kam die wende.
sonntags gehts doch immer runter
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
November 20, 2016, 04:15:07 PM
Irgendwoher müssen die BTC ja kommen und auch wieder aufgenommen werden.

Vielleicht nicht unbedingt?

Sondern?

Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, denke ich mal.

Vielleicht ja doch nur sind sie zumindest mir unbekannt.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
November 20, 2016, 04:11:45 PM

Vielleicht nicht unbedingt?
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
November 20, 2016, 03:49:43 PM
Ich tipp mal, dass wieder sone Marginwette gecancelt wurde
die Frage ist jetzt: wie tief gehen wir runter?  665€ oder geht doch auf 620€  

es ist zum kotzen, dass diese Zocker schon wieder an günstigere BTC kommen...

Wieso?

Wenn überhaupt wird doch nur Linke Tasche <-> Rechte Tasche gespielt, oder?

Die dumpen oben einen Haufen coins, so dass der Preis fällt, dann fällt er weiter und sie kaufen unten wieder billig ein, um sie oben wieder zu dumpen.

Gebt ihnen keine, dann können sie nix dumpen...

Gibst du denen denn ihre Coins?
Also ich nicht. Du ja wahrscheinlich auch nicht.

Wüsste auch nicht warum man für ein paar Mark (oder auch ein paar mehr) das Risiko eingehen sollte.

Das wissen die Händler oder Trader sicherlich besser.

Irgendwann wird (so hoffe ich mal) der Reibungseffekt zu groß sein, das sich da ein paar von "denen" die Finger verbrennen.

Jo gekauft zu 11.2015 aber irgendwann sind die durch https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd dann ist aus die Maus, der Block fällt und die wahre Flucht beginnt
Vin
legendary
November 20, 2016, 03:32:40 PM
die Frage ist jetzt: wie tief gehen wir runter?  665€ oder geht doch auf 620€ 

Wieso?

Die dumpen oben einen Haufen coins, so dass der Preis fällt, dann fällt er weiter und sie kaufen unten wieder billig ein, um sie oben wieder zu dumpen.

Gibst du denen denn ihre Coins?
Also ich nicht. Du ja wahrscheinlich auch nicht.

Wüsste auch nicht warum man für ein paar Mark (oder auch ein paar mehr) das Risiko eingehen sollte.

Das wissen die Händler oder Trader sicherlich besser.

Irgendwann wird (so hoffe ich mal) der Reibungseffekt zu groß sein, das sich da ein paar von "denen" die Finger verbrennen.
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
November 20, 2016, 03:07:57 PM
die Frage ist jetzt: wie tief gehen wir runter?  665€ oder geht doch auf 620€  
Na, der RSI im Tageschart war hoch, es wäre nicht ungewöhnlich das Bullen einen Schritt zurücktreten (keiner bezahlt mehr als er muss) um neuen Anlauf zu nehmen (ein kurzer Sell bringt mehr Power, auch für die Bullen, Sell up, buy back down).
nun  Ist der RSI bei ca. 59 auf Huobi.. https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny da ist nicht passiert, Langfristig spielt das keine Rolle. Der Preis ist über der BBand mitte. ganz locker drüber.
Im Wochehart ist der RSI immer noch über 70 Punkte.. das sagt schon das diese kleine Korrekturen sein müssen, der Umsatz erreicht fast das höchste niveau seit bestehen Huobi. Der Wochenchart ist ausschlag gebend.. der Rest ist kurzes gezocke.
Für große Investoren, mit Langzeit gedanken, uninteressant. Auch im Wochenchart ist der Preis üder  der BBand mitte, deutlich!!

Achtet auf den Wochenchart. der Rest ist makulatur. MACD läuft weiter nach oben
hier mal schauen http://bitcoinity.org/markets/itbit/USD Tief erreicht nciht mal das letztze Tief, auf 30 Tage basis, dazu fehlt der Umsatz down
Im Tageschart läuft MACD, die linien auf ein ander zu. Der letzte Candle ist viel zu klein, das steht dafür das die 5100 CNY ein Kaufpunkt sind. Aber das heißt nicht das sie nach unten kreuzen, tun sie es, gibt es einen weiteren Preisverfall, die Candels sind immer noch positiv, es scheint unwahrscheinlich, ausschließen, kann ich es nicht Sad
Schaut man auf den Stundenchart, ist MACD nach negativer bewegung schon wieder im Aufwärtstrend... bleibt die Frage, gibt es ein zweite Welle down?
15 min Chart spricht dagegen, 5 x 15 min in Folge mehr Käufe
5min am oberen Limit des BBands

Erst wenn der Preis wieder über 5200 CNY steigt, ist der die Entscheidung klar.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
November 20, 2016, 02:36:59 PM

Wieso?

legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
November 20, 2016, 02:14:05 PM

Na ja. Bei ca. 660€ ist Schluss. Sag ich mal so aus dem Bauch raus.

Onkel Paul
legendary
Activity: 1190
November 20, 2016, 02:06:38 PM
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 20, 2016, 02:01:18 PM

Wieso?

Bei den Schinesen schon.
Vin
legendary
November 20, 2016, 01:52:26 PM

Wieso?

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 20, 2016, 01:51:01 PM

An meine nicht!  Grin
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
November 20, 2016, 01:38:29 PM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 20, 2016, 01:15:02 PM
Gerade grosser Abverkauf.
Na ja ist eben eine kleine Korrektur und sie war schon sowieso fällig  Grin Grin Grin

- für BTC Sammler sowieso ohne Auswirkung
- für Fiat's Sammler heißt: nächste Woche wieder schön günstig einstiegen  

...ist also alles gut im grünen Bereich Wink

Ich tipp mal, dass wieder sone Marginwette gecancelt wurde ...
Jump to: