Ich bin mir nicht sicher, ob man das von Hand besser hinbekommt. Vor allem sind mache Bewegungen sehr schnell und plötzlich. Bis man es gemerkt hat, ist die Bewegung oft auch schon wieder vorbei...
Aber man sollte "etwas" programmieren können....
Okay du hast also keine Ahnung wovon du da redest ^^
Wen so einfach ist sich "etwas zu programmieren" dann frage ich mich warum Banken Millionen und sogar Milliarden investieren und Physiker, Mathematiker und IT Spezialisten engagieren um profitable traden zu können.
Vlt. sind die auch einfach alle "dumm" und jeder kann sich einfach "etwas" zusammen programmieren ....
doch ich kann "etwas" programmieren.
bin z. Bsp. mit C 1989 angefangen und C++ 1995 etwa.
Sollte dir das etwas sagen....
Ich verdienen meine Brötchen damit...
Ich sage ja nicht, dass du nicht programmieren kannst. Ich kann auch mit C umgehen.
Google einfach mal, es gibt Tausende von Bots die für dich Traden. Das ist aber am ende nur Wunsch denken von Blauäugigen Leuten die wenig Ahnung von Märkten haben.
Hört sich natürlich toll an, wenn ich einfach einen Bot an machen kann und am ende das Monats immer mehr Geld verdiene ohne einen Finger krum zu machen.
OT:
Ich behaupte mal so:
Wer es schaffst dauerhaft manuell erfolgreich zu traden, der schafft es auch einen erfolgreichen bot zu entwickeln (wenn man selber einigermaßen programmieren kann).
erfolgreich traden heisst für mich: Den Markt regelmäßig zu schlagen....
Ich behaupt mal, die meisten "Trader" können das nicht...
nur:
Wer kann dauerhaft erfolgreich traden und den Markt schlagen?
Wer die letzten Jahre mit Bitcoins "rungetradet" hat, war meist durch die gewaltigen Kursteigerungen sowieso im Plus.
Auch wenn er viel schlechter als buy % & hold war....
Aber ist auch ganz egal, ich trade auf jeden Fall nicht wirklich.
Ich nutze nur manchmal Gelegenheiten und dass auch nur von Hand.